Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Startkontrolle scheint bei der V4R ja das absolut letzte zu sein. Hab mir am WE die Videos der German Moto Masters am Slovkia sowie am Lausitzring angeschaut. Frank Häfner (GMM Champ letztes Jahr) fährt top Rundenzeiten. Aber beim Start ist er in allen 3 Rennen erst mal brutal nach hinten zurück gefallen. Die Krönung war Rennen 1 am SR. beim Start von 2 auf 15 zurück. Man hatte das Gefühl das er nicht von der STelle kommt. Er hat das Rennen aber trotzdem durch brutales aufholen gewonnen! Im Rennen 3 das gleiche Spiel. Nur da konnte er sich nur bis auf Platz 7 vorkämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Frank gut fährt steht nicht zur Debatte, aber nur weil er den Start verkackt hat muss das System ja nicht komplett Schrott sein oder? 😉

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und woher weisst du, dass er die LC benutzt? (Videos habe ich nicht angesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Race Modus hält die Launch Control nur die Drehzahl und schaltet die TC und Wheely in den Gang 1 und 2 ab.

Wenn du dann nicht gut weg kommst, bist selber schuld.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema 3x scheiße gestartet:

a. Lauf 1 Lausitz: kaum, zweitschnellste Startrunde gefahren. Zwar nicht optimal weggekommen, aber auch nicht so schlecht
b. Lauf 2 Slowakia: OK, der Start war noch schlechter als am Lausitz, aber so übel auch nicht
c. Lauf 3 Slowakia: mit der 1299 gefahren, da V4 defekt

Daraus jetzt eine Verallgemeinerung zur LC der V4 abzuleiten ist ja fast wie eine Vorhersage zum Corona-Verlauf

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der aber auch einfach zu blöd zum starten ?!

  • Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich da besser nicht aus dem Fenster - ich habe das auch immer wieder geschafft, einen guten Startplatz auf den ersten 50m zu vernichten 😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung/Reibscheibenpaarung der V4R-Trockenkupplung hält 1 max. 2 Rennstarts aus. Dann beginnt die Kupplung zu rupfen.

Wenn die AH-Funktion die ganze Zeit arbeitet, geht das ebenfalls auf die Trockenkupplung.

Der Kupplungskorb bekommt schon nach 1500-2000Km üble Rattermarken, was die Kupplungsdosierung nicht wirklich vereinfacht 😉

Lieber Gruss

Paolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich damit sagen wollte 😂

Das Ganze zu üben macht nur Sinn, wenn die Kupplungsfunktion konstant bleibt.

Dann kann man Schleifpunkt, Drehzahl, usw. verinnerlichen.

Wenn jedoch die Kupplung bei jedem Start anders beisst, dann hat Mann oder Frau keine Chance auf reproduzierbar gute Starts.

Lieber Gruss

Paolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine besonders gut dosierbare Kupplung haben die Panis ja alle nicht, das tut sein übriges. 

  • Thanks 1
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb 9to10:

Also zum Thema 3x scheiße gestartet:

a. Lauf 1 Lausitz: kaum, zweitschnellste Startrunde gefahren. Zwar nicht optimal weggekommen, aber auch nicht so schlecht
b. Lauf 2 Slowakia: OK, der Start war noch schlechter als am Lausitz, aber so übel auch nicht
c. Lauf 3 Slowakia: mit der 1299 gefahren, da V4 defekt

Daraus jetzt eine Verallgemeinerung zur LC der V4 abzuleiten ist ja fast wie eine Vorhersage zum Corona-Verlauf

Hier gibt´s die Videos dazu.

A https://www.youtube.com/watch?v=696tVjmvy_0V

B https://www.youtube.com/watch?v=e5kCPl6k8RU

C https://www.youtube.com/watch?v=q7xF9mM503U&t=491s

 

Zum jeweiligen Start spulen müsst ihr selber. 🤘

Start B war schon ziemlich scheiße muss man zugeben.. :D

 

Aber die Schuld für schlechtes Starten kann man auf keinen Fall der Lounchcontrol geben. Da ist wirklich noch fahrerisches können gefragt, anders als in einem Auto.

 

  • Thanks 1
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ihn einfach selber fragen! 

Tendenziell haben die Ducati WSBK Fahrer ja auch keine Startraketen. Jetzt mal Bautista ausgenommen. Aber der wiegt ja nur 3 kilo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht behauptet, dass sie mega funktioniert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb 9to10:

Lauf 3 Slowakia: mit der 1299 gefahren

sieht man ja leider nicht in den Labervideos! Da sieht man nur kurz was rotes, donnerndes vorbeihuschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Desmo Topschi:

sieht man ja leider nicht in den Labervideos! Da sieht man nur kurz was rotes, donnerndes vorbeihuschen!

Seit wann donnert die V4, kann nur V2 sein 😷

  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Desmo Topschi:

sieht man ja leider nicht in den Labervideos! Da sieht man nur kurz was rotes, donnerndes vorbeihuschen!

Hallo????? Wenn du das Video von Anfang an siehst, dann wird er dazu ja sogar noch interviewt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Auf des Gelaber hab ich keinen Bock.

Du kannst dich nur nicht mehr so lange konzentrieren, gib es zu 😉

  • Like 2
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die V4 wurde dem Training geopfert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der hat es halt am start nicht drauf..., ganz einfach..., Da gibts mehrere die an der ampel nix können..

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!