Zum Inhalt springen

Alter Sprit raus oder kein Problem?

NH69

Empfohlene Beiträge

Da der Tank ja nicht Luftdicht ist würde ich sagen alter Sprit raus und neuer rein.

Glaub mal gelesen zu haben das Benzin im Tank nach 2-3 Monaten bereits an Qualität verliert, 2 Jahre ist dann schon relativ lange.

Dein Motorrad wird aber nicht kaputt gehen nur weil du das alte Benzin leer fährst, man lässt ja meistens nach der Saison auch das Benzin monatelang drinnen bis es wieder los geht.

vor 2 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Gibt auch so Sprit Additive für “alten“ Kraftstoff. Keine Ahnung ob das was kann oder Hokuspokus ist.

Fahr den Tank 1/3 leer und füll mit Ultimate auf. So mach ich das immer.

Mehr Oktan und Additive die tendenziell schneller verfallen können sind vermutlich nicht so förderlich wie du annimmst.

Kommt drauf an was für ein Benzin, man sollte bei längerer Standzeit lieber das Aral 102 drin haben, wurde mir gesagt,
da sind keine mistigen Zusätze drin.
ich hatte bei der Monster meiner frau nach mehreren Jahren Standzeit Probleme mit den Düsen.
Aber alles gereinigt und dann lief es wieder 

vor 8 Stunden schrieb VE:

Kommt drauf an was für ein Benzin, man sollte bei längerer Standzeit lieber das Aral 102 drin haben, wurde mir gesagt,
da sind keine mistigen Zusätze drin.
ich hatte bei der Monster meiner frau nach mehreren Jahren Standzeit Probleme mit den Düsen.
Aber alles gereinigt und dann lief es wieder 

Genauso war es damals bei meiner Monster auch, sie drehte nicht mehr richtig sauber hoch und im höheren Drehzahlbereich Fehlzündungen, der Sprit war ca. 5 Jahre alt.

• 2 Wochen später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!