Zum Inhalt springen

Leistungsverlust?

faulesocke

Empfohlene Beiträge

Leistungsverlust oder stimmt mit meinem Gefühl was nicht?

Ich mein so beim Rausbeschleunigen, wenn ca 6000 anliegen, hab ich manchmal das Gefühl, ich wäre ein Gang zu hoch unterwegst das hätte im Frühjahr noch besser geschoben, oder hab ich mich nur drann gewöhnt.

Hat jemand ein Tipp wonach ich suchen sollte? ohne gleich auf den Prüfstand zu gehen.

Verdichtung habe ich gesten geprüft 12 Bar kalt auf beiden Zylindern ist doch ok. 

TPS 2.6 ° bis 85° gleichmäßig ohne Sprünge.

Ruckelt auch nicht und läuft gleichmäßig.

Kerzen sind ca 3500Km alt und sehen neu aus.

freue mich auf eure Ratschläge

LG Jürgen

vor 6 Minuten schrieb faulesocke:

Verdichtung habe ich gesten geprüft 12 Bar kalt auf beiden Zylindern ist doch ok. 

TPS 2.6 ° bis 85° gleichmäßig ohne Sprünge.

Ruckelt auch nicht und läuft gleichmäßig.

Kerzen sind ca 3500Km alt und sehen neu aus.

In der Zeit wo du das gemacht hast, hättest du doch auch auf den Prüfstand fahren können 🤣

Manchmal geht es mir aber auch so. Ich glaube man gewöhnt sich einfach dran. 

• 2 Wochen später...

so nun bin ich ein wenig weiter.

ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand P0352 Fehler Stromkreis stehender Zylinder.

habe dann zwei gebr. Spulen eingebaut und Fehler gelöscht.

Gefahren, fühlte sich gut an, aber hatte ja schon einen Termin bei DSM gemacht.

Dort war ich heute, auf der Fahrt da hin macht sie richtig Mucken (DTC Leuchte).

Dann hab ich die Tracktionskontrolle ausgeschaltet und sie fuhr gut.

Auf der Rolle dann 139PS am Hinterrad ist als glaub ich ganz Okay,  also alles gut.

Hab dann zu Haus noch mal Fehlerspeicher angeschaut und wieder P0352 und noch U1703.

Fährt aber ganz normal

und jetzt alles so lassen ????

DSM? Ich dachte der macht nur noch Autos...

Welche DTC-Stufe hast Du eingestellt?

U1703 war irgendwas mit DTC glaub ich. Ist Deine Batterie fit? Wenn die bissl schwach ist kommen beim Start alle möglichen Fehler wenn die Spannung zu weit einbricht. Ich würde die Fehler noch mal löschen und weiter beobachten; dauerhaft ohne DTC zu fahren ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Kai

Hi Kai 

Ich hab eine 60Wh lifepo drin die hat nach ein paar Minuten rumstehen mit Licht noch deutlich über 13v auf wieviel sie morgens beim erst Start zusammen bricht werde ich mal messen, ist ein guter Hinweis das dadurch auch Fehler kommen können. 

DTC ja da muss ich jetzt mal bei. 

Die Bremsscheiben die in den Floatern so aus geschlagen das selbst ich Angst bekomme. 

Ich hab neuwertige ohne DTC Pins da habe ich schon Pins für gemacht werde ich als nächstes ausprobieren.. 

Ich berichte weiter..... 

LG Jürgen 

Hi Kai 

Ich hab eine 60Wh lifepo drin die hat nach ein paar Minuten rumstehen mit Licht noch deutlich über 13v auf wieviel sie morgens beim erst Start zusammen bricht werde ich mal messen, ist ein guter Hinweis das dadurch auch Fehler kommen können. 

DTC ja da muss ich jetzt mal bei. 

Die Bremsscheiben die in den Floatern so aus geschlagen das selbst ich Angst bekomme. 

Ich hab neuwertige ohne DTC Pins da habe ich schon Pins für gemacht werde ich als nächstes ausprobieren.. 

Ich berichte weiter..... 

LG Jürgen 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!