DK_#One Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen/bestätigen, ob die Nockenwellen von der 848 Evo Bj. 2011 auch in meine 848 Bj. 2008 passen? Ist das nicht der baugleiche Motor oder gibt es doch Unterschiede? Besten Dank! Link zu diesem Kommentar
Klaus186 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Laut der Teilenr. (https://www.ersatzteile-ducati.de/) sind die nicht gleich!! Aber vllt. weiß es hier noch einer genauer!! Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 ich hätte noch 848er Nockenwellen über Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb Klaus186: Laut der Teilenr. (https://www.ersatzteile-ducati.de/) sind die nicht gleich!! Aber vllt. weiß es hier noch einer genauer!! Die passen auch nicht. Das war eine der Änderungen zur Evo. 😏 Link zu diesem Kommentar
DK_#One Geschrieben 29. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb duc89: ich hätte noch 848er Nockenwellen über Top. In welchem Zustand sind die denn? Könntest Du mir davon auch ein Photo machen? Und Du hast nicht zufällig auch noch die Öffner und Schließer übrig? Benötige wie gesagt die Einlassnockenwelle für den stehenden Zylinder. Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar
DK_#One Geschrieben 29. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 33 Minuten schrieb adi1204: Die passen auch nicht. Das war eine der Änderungen zur Evo. 😏 Ok, danke für den Hinweis. Hatte einen vermeintlichen Schnapper im Netz gesehen. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb DK_#One: Ok, danke für den Hinweis. Hatte einen vermeintlichen Schnapper im Netz gesehen. Nein die EVO hat doch mehr Leistung und das kommt nicht von ungefähr. Die hat andere Steuerzeiten und natürlich ein dazu passendes anderes Mapping. Daher haben die Nockenwellen auch andere Teilenummern. Kai Link zu diesem Kommentar
DK_#One Geschrieben 29. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb lunschi: Nein die EVO hat doch mehr Leistung und das kommt nicht von ungefähr. Die hat andere Steuerzeiten und natürlich ein dazu passendes anderes Mapping. Daher haben die Nockenwellen auch andere Teilenummern. Kai Passt. Habe mich auch schon von dem Schnapper verabschiedet und wen anderes aufgetan, der mir ggf. eine gebrauchte Nockenwelle für meine 848 anbieten kann. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge