Zum Inhalt springen

Schaltgestänge verbogen

Pat_90

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

beim 1000er Service ist meinem Mechaniker mein Schaltgestänge aufgefallen. Sieht ziemlich ungesund aus, Bild ist angehängt. Hatte jemand schonmal nen ähnlichen Fall?

Ist jetzt nicht so, dass ich wie ein Berserker schalte 🙈 Umgefallen ist mein Moped auch nicht. Ich weiß also nicht wo das herkommen soll.

Grüße 

Patrick

Edit: Es ist nicht das Schaltgestänge sondern das Gewinde vom Kugelgelenk 😋

2DC3DCDE-88E5-4115-BA26-3B078784570E.jpeg

vor 3 Minuten schrieb lunschi:

Kann es sein dass bei einem Umfaller der Fussrastenträger reingebogen wird und dann das Schaltgestänge an der Schwinge anstößt und krummgebogen wird?

Das war doch eine Neumaschine oder?

Kai

Ah, das würden gehen. Dann müsste aber an der Schwinge was zu sehen sein

vor 2 Minuten schrieb 9to10:

Ah, das würden gehen. Dann müsste aber an der Schwinge was zu sehen sein

Hab die Maschine mit 7km vom Händler übernommen. Stand davor im Verkaufsraum. Also mir ist sie nicht umgefallen, sie ist ansonsten vom Zustand her auch 1a. Ich denke wenn sie umgefallen wäre, hätte er schon einiges tauschen müssen 🙂

vor 27 Minuten schrieb MusterMax:

Ältere Bilder der Maschine hast du nicht zufällig, also auf denen man die Stelle sehen kann? 

Also möglich ist es definitiv das Gestänge mit dem Fuß zu verbiegen..

Hab Bilder von der Abholung aber das Detail zeigen sie leider nicht.

Ist aber auch nicht weiter schlimm. Das Teil wird auf Garantie getauscht und dann passt das hoffentlich wieder. Wollte nur nachhaken, ob das Problem evtl. bekannt ist und ich vielleicht selbst der Auslöser bin.

Merk ich ja aber spätestens wenn das Neuteil wieder verbogen ist 😂

vor 34 Minuten schrieb 9to10:

Wie soll den das gehen? Also wenn in die andere Richtung durch was auch immer. Aber von innen nach außen?

Na schon durchs schalten dachte ich. Also beim runterschalten könnte man ja mit dem Fuß schon sehr viel Gewicht auf den Hebel bringen wenn man sich sehr ungeschickt anstellt. Ich denke so kann man das Teil ohne Probleme verbiegen.

vor einer Stunde schrieb MusterMax:

Na schon durchs schalten dachte ich. Also beim runterschalten könnte man ja mit dem Fuß schon sehr viel Gewicht auf den Hebel bringen wenn man sich sehr ungeschickt anstellt. Ich denke so kann man das Teil ohne Probleme verbiegen.

Ich bin immer sanft und zärtlich! 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!