Jump to content
ThorstenVR

Neuer Vordrreifen ? 6 Jahre alt...

Empfohlene Beiträge

Servus,

meine Pani hat noch den ersten Vorderreifen drauf. Ez 2016. 

4500 Km

Werde erst nächstes Jahr wieder fahren können. 

Trau dem Reifen nicht mehr so recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist die Frage? 

 

Wenn du dem Reifen nicht traust wechsel in. 

 

Und ja,... Wenns drückt muss man aufs Klo🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine 748 gekauft habe war der neuwertige Vorderreifen über 10 Jahre alt. Hatte beim Fahren auch in Schräglage nichts bemerkt. Da das Bike beim Vorbesitzer mehr in der dunklen Garage stand, war er gerade mal Eingefahren und sah neuwertig aus.

Als ich dann mal die Dot Nr. überprüfte tauschte ich ihn direkt aus. Aber bei einem 4 Jahre alten Reifen würde ich da nichts machen und ihn runterfahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Vertrauen mehr da ist. Auf jeden Fall wechseln. 
Sonst hast du keinen Spaß...

Und bei 4500 Km sollte er ja sowieso fast fertig sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf 4 Jahren keinen Vorderreifen durchbringt hat definitiv keinen Spaß 

  • Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb V4Hans:

Wer auf 4 Jahren keinen Vorderreifen durchbringt hat definitiv keinen Spaß 

Vielleicht ist er meistens am Hinterrad 🤔😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb greeco-k:

Vielleicht ist er meistens am Hinterrad 🤔😜

auch dann muss man bremsen... 🤣

Vier Jahre sollte den Reifen jetzt nichts ausmachen. Aber bei 4500km hat er sein Geld verdient und du kannst dir ja auch mal was neues gönnen 😉 . Bei Reifen spart man doch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das Ding runter! ist am falschen Ende gespart. Sprech aus eigener Erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb ThorstenVR:

Servus,

meine Pani hat noch den ersten Vorderreifen drauf. Ez 2016. 

4500 Km

Werde erst nächstes Jahr wieder fahren können. 

Trau dem Reifen nicht mehr so recht. 

Zum in der Garage rum stehen taugt der Reifen auf jeden Fall noch, nächstes Jahr dann neuen drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach zu viele Bikes. Daher kommt die 12er zu kurz. 

Ihr habt recht. Grad beim Vorderreifen. Kommt ein neuer drauf und gut. 

Danke euch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!