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Kupplungsproblem


Choffrey

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Hallo Zusammen,

ich bin in den letzten drei Tagen, zwei Touren gefahren. Jeweils zwischen 3-4 Std. (ca. 200-300 Km).

Komischerweise lässt sich die Kupplung irgendwann nicht mehr richtig ziehen. Also ziehen kann ich den Hebel zwar bis zum Anschlag, jedoch komme ich da gerade einmal zum Schleifpunkt.

Das Problem habe ich aber nicht, wenn ich ne Std. fahre. Wovon kann das Problem kommen und warum nur dann, wenn ich länger fahre?

So macht das wirklich keinen Spaß, weil man darum bangen muss, ob man an der nächsten Ampel überhaupt zum Stillstand kommt.

Selbst wenn ich anhalten kann, schiebt die Duc logischerweise nach vorne. Ohne Bremsen ist es unmöglichnzu stehen und in den Leerlauf komme ich dadurch erst garnicht.

Ich habe noch die Werksgarantie und werde mich mal beim Händler erkundigen, aber würde gerne eure Meinungen zu diesem Thema lesen und wissen, ob ich der einzige mit dem Problem bin.

Btw. habe ich die originalen Hebel dran.

Gruß Choffrey

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Hätte zuerst Luft in der Kupplung vermutet. Problem seit eh und jeh. 
Aber da es ja im kalten Zustand funktioniert...

Flüssigkeit im Kupplungssystem wird zu heiss!
Wechsle mal auf ne gute Racingflüssigkeit! Das sollte dein Problem lösen. 
Ist im Prinzip wie der wandernde Druckpunkt in der Bremse auf der renne! 
 

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Kann trotzdem Luft sein, die dehnt sich ja bei Wärme viel stärker aus als die Flüssigkeit und lässt sich dann komprimieren.

Nimm einfach nen Gabelschlüssel mit, und wenns wieder ist einfach mal die Schraube zum Entlüften leicht öffnen. Lappen natürlich bereit halt und gleich sauber machen.

Wenn es dann nicht Pffft macht, hast Du zumindest eine Fehlerquelle weniger.

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vor 38 Minuten schrieb Choffrey:

Hallo Zusammen,

ich bin in den letzten drei Tagen, zwei Touren gefahren. Jeweils zwischen 3-4 Std. (ca. 200-300 Km).

Komischerweise lässt sich die Kupplung irgendwann nicht mehr richtig ziehen. Also ziehen kann ich den Hebel zwar bis zum Anschlag, jedoch komme ich da gerade einmal zum Schleifpunkt.

Das Problem habe ich aber nicht, wenn ich ne Std. fahre. Wovon kann das Problem kommen und warum nur dann, wenn ich länger fahre?

So macht das wirklich keinen Spaß, weil man darum bangen muss, ob man an der nächsten Ampel überhaupt zum Stillstand kommt.

Selbst wenn ich anhalten kann, schiebt die Duc logischerweise nach vorne. Ohne Bremsen ist es unmöglichnzu stehen und in den Leerlauf komme ich dadurch erst garnicht.

Ich habe noch die Werksgarantie und werde mich mal beim Händler erkundigen, aber würde gerne eure Meinungen zu diesem Thema lesen und wissen, ob ich der einzige mit dem Problem bin.

Btw. habe ich die originalen Hebel dran.

Gruß Choffrey

Genau das gleiche hatte ich bei meiner V4S auch. 

Es war der KNZ der undicht war. Er hat bei längerer Fahrt Luft  gezogen.

Nachdem das Moped einige Zeit gestanden ist, ist die Luftblase die Leitung hochgewandert und die Kupplung war wieder blasenfrei.

Es wurde einen neuen KNZ auf Garantie verbaut und seitdem ist das Problem weg.

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vor 4 Minuten schrieb DuK:

Danke, werde ich mal probieren.

 

vor 4 Minuten schrieb Jutta aus Kalkutta:

Genau das gleiche hatte ich bei meiner V4S auch. 

Es war der KNZ der undicht war. Er hat bei längerer Fahrt Luft  gezogen.

Nachdem das Moped einige Zeit gestanden ist, ist die Luftblase die Leitung hochgewandert und die Kupplung war wieder blasenfrei.

Es wurde einen neuen KNZ auf Garantie verbaut und seitdem ist das Problem weg.

Wenn das mit DOT5.1 nicht klappt, spreche ich das bei meinem Händler an 🙂

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