Georgslicht Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Moin in die Runde. Es ist mir fast schon peinlich so eine Frage zu stellen, aber wie entfernt man die linke Seitenverkleidung der Panigale V2, um die Batterie ausbauen zu können? Zum Hintergrund meiner Frage: Die kleine Panigale ist meine erste Ducati und ich habe mich schon bei der Panigale 959 eingelesen. Da wird in der Bedienungsanleitung der Anbau der Seitenverkleidung noch beschrieben. Bei der V2 aus 2020 steht hierzu im Benutzerhandbuch, dass das die Werkstatt machen müsse. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Nun hat die V2 eine neue Verkleidung bekommen. Die Beschreibung der 959 hilft mir also nur bedingt weiter. Klar sind die sichtbaren Schrauben und ich meine auch irgendwo einen Clip gefühlt zu haben. Bevor ich aber aus Unwissenheit irgendein filigranes Verkleidungsteil abbreche oder beschädige, komme ich lieber mit gesengtem Haupte zu Euch, um um Hilfe zu bitten. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter Euch, der weiß, wie das bei der V2 genau gelöst ist. Vielen Dank schonmal vorab und entschuldigt bitte die triviale Frage 😉 Viele Grüße, Georg Link zu diesem Kommentar
derFuchs Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Ich kann jetzt nix Erheiterndes beitragen, aber mal davon abgesehen, dass es jetzt net so die Astrophysik sein sollte, 'ne Verkleidung abzufriemeln, steht das echt so im Handbuch?.. Net falsch verstehen, das kann ich mir ob unserer großen Konzernmutter lebhaft vorstellen, es wird ja immer schwachsinniger.... "Zum Auffüllen des Kraftstoffvorrats wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragshändler..." 1 Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Schonmal mit dem Ersatzteilverzeichnis der VauZwo versucht ? Stichwort: Sprengzeichnung, ist vielleicht eine Hilfe zum Anschauen wie die Verkleidung befestigt ist Gibt's kostenlos auf der Homepage von Ducati zum Runterladen Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Hier wird dir geholfen. 🙂 2 Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Edit ... sorry, ... geht ja um die neue V2 Link zu diesem Kommentar
Georgslicht Geschrieben 1. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2020 vor 4 Stunden schrieb derFuchs: Ich kann jetzt nix Erheiterndes beitragen, aber mal davon abgesehen, dass es jetzt net so die Astrophysik sein sollte, 'ne Verkleidung abzufriemeln, steht das echt so im Handbuch?.. Net falsch verstehen, das kann ich mir ob unserer großen Konzernmutter lebhaft vorstellen, es wird ja immer schwachsinniger.... "Zum Auffüllen des Kraftstoffvorrats wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragshändler..." Seite 206: 1 Link zu diesem Kommentar
Georgslicht Geschrieben 1. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2020 vor 3 Stunden schrieb Duke: Schonmal mit dem Ersatzteilverzeichnis der VauZwo versucht ? Stichwort: Sprengzeichnung, ist vielleicht eine Hilfe zum Anschauen wie die Verkleidung befestigt ist Gibt's kostenlos auf der Homepage von Ducati zum Runterladen Ersatzteilverzeichnis? Gibt es das schon für die Panigale V2? Ich habe da auf der Ducati-Seite gesucht und nichts gefunden. Selbst die Bedienungsanleitung ist erst seit wenigen Wochen zum Download verfügbar. Link zu diesem Kommentar
Listiger Lurch Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Guck mal hier: https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/spare-parts-catalogs Da ist auch die Pani V2 dabei. 1 Link zu diesem Kommentar
Georgslicht Geschrieben 1. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2020 vor einer Stunde schrieb Listiger Lurch: Guck mal hier: https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/spare-parts-catalogs Da ist auch die Pani V2 dabei. Vielen Dank! Das Dokument kann noch nicht lange da sein, aber damit kann ich mir wunderbar helfen. 👍 Link zu diesem Kommentar
Georgslicht Geschrieben 1. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2020 vor 16 Stunden schrieb derFuchs: Ich kann jetzt nix Erheiterndes beitragen, aber mal davon abgesehen, dass es jetzt net so die Astrophysik sein sollte, 'ne Verkleidung abzufriemeln, steht das echt so im Handbuch?.. Net falsch verstehen, das kann ich mir ob unserer großen Konzernmutter lebhaft vorstellen, es wird ja immer schwachsinniger.... "Zum Auffüllen des Kraftstoffvorrats wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragshändler..." So - ich habe jetzt die Verkleidung runter. Benötigt wird ein 3er und 4er-Sechskant-Schlüssel, sowie eine 8-er-Nuss, um die Batterie zu wechseln. Sinnvoll sind zudem eine Verlängerung und ein kleiner flacher Schraubendreher. Ich nutze jetzt mal die Gelegenheit, um unter der Verkleidung auf beiden Seiten schön sauber zu machen und zu Hause und dem entsprechenden Werkzeug geht das auch alles flockig von der Hand (zumindest die Demontage 🤣 ), aber wenn man einfach nur mal schnell an die Batterie will, dann ist das schon ein schlechter Witz von Ducati. Ist das generell bei Ducati so, oder betrifft das lediglich die Panigale V2? Bin da wie gesagt komplett neu bei der Marke. Schönen Abend noch, Georg Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Ist bei allen so 1 Link zu diesem Kommentar
derFuchs Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Vor 2005 war es 'ne Sache von 3 Minuten, die Verkleidung abzubasteln... Seither wird das mit jedem neuen Modell ein bissel herausfordernder... 2 Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 @Georgslicht finde deine Vorgehensweise absolut sinnvoll 👍 Die Verkleidungen sind so dermaßen teuer und wenn noch nie zuvor ab- und angebaut durchleidet man Höllenqualen, um ja nichts kaputt zu machen. Ging mir damals auch so. Wenn man die Verkleidungsteile dann das erste Mal ab hat, sieht man ganz genau wo welche Nase, Pin, etc. ist. Und dann bekommt man ein Händchen für die nächsten Male und alles wird zum Kinderspiel ✌ Ich "dusche" meine SV ab und zu ab, wenn ich sie eh ab hab, dass sie auch von der Rückseite gesäubert werden 😂 Jeder, wie er mag. 2 Link zu diesem Kommentar
Georgslicht Geschrieben 2. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2020 So - nun ist auch die rechte Seite der Verkleidung runter. Warum? Weil ich links eine Unterlegscheibe auf dem Boden gefunden habe, die ich nicht zuordnen konnte. Also auch noch rechts alles demontiert in der Hoffnung, die entsprechende Scheibe / Hülse zu finden. Zum Glück hat das auch geklappt und ich habe die Hülse gefunden und kann sie nun auch zuordnen. Eigentlich wollte ich ja nur ne Lithium-Ionen-Batterie verbauen 😉 Wenn jemand Interesse hat, kann ich die Demontage der Seitenverkleidung der Panigale V2 auch noch mal genau dokumentieren. Bisher habe ich mir das noch nicht getraut, weil es ja anscheinend für alle Anderen so trivial ist. So richtig spannend wird es dann, die Verkleidung wieder zu montieren 🤣🥺🤣 Schönen Abend zusammen, Georg 1 Link zu diesem Kommentar
Bernd-M'G Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Moin Georg, dokumentier doch bitte mal kurz und knackig gerne mit Bild. Für mich ist das auch nicht trivial. Möchte gerne an meiner V2 Carbonschutz für Kupplungskorb verbauen. Da sollte die Rechte Verkleidung auch ab? Danke und Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar
Waldi86 Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Hi zusammen, kann ich denn beim überwintern die Batterie an ein Ladegerät anschließen ohne das die Batterie ausgebaut werden muss? Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Bei der V2 sollte es über den DDA Stecker gehen. Brauchst halt nur einen Adapter. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni vor 50 Minuten schrieb adi1204: Bei der V2 sollte es über den DDA Stecker gehen. Brauchst halt nur einen Adapter. So ist das! Link zu diesem Kommentar
Waldi86 Geschrieben 12. Juni Teilen Geschrieben 12. Juni Am 10.6.2024 um 19:36 schrieb Desmo Topschi: So ist das! Klingt gut. Und das Kabel kann ich wahrscheinlich an meine Ctek anschließen, oder? 😉 Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick1199 Geschrieben 12. Juni Teilen Geschrieben 12. Juni Am 2.8.2020 um 00:47 schrieb Georgslicht: Ist das generell bei Ducati so, oder betrifft das lediglich die Panigale V2? Fand die 1098 am schlimmsten, bis da die 1000 Schrauben das Gewinde "gefunden" haben 🤢 Dagegen war die 1199, 999 und gerade 916 deutlich besser! Man muss nur bei der 1199 (V2 auch?) aufpassen, dass man keine Nasen abbricht bei der Demontage und oben wieder schön in den Gummis sitzt! Achja, V4 Originalverkleidung finde ich auch nicht schön zu (de)montieren! Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni Am 12.6.2024 um 07:20 schrieb Waldi86: Klingt gut. Und das Kabel kann ich wahrscheinlich an meine Ctek anschließen, oder? 😉 Klar. Mußt dir halt evtl nen Abdapter basteln. Ist aber kein großes Ding! Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni vor 32 Minuten schrieb Desmo Topschi: Klar. Mußt dir halt evtl nen Abdapter basteln. Ist aber kein großes Ding! Den Adapter gibts für ca. 25€ in der Bucht. 😉 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni Ich meinte ja auch nicht den DDA Adabta (fränkisch für Adapter ). Bei mir mußte ich einen zusätzlichen Adapter basteln um den DDA Adapter mit dem Ladegerät zu verbinden. Link zu diesem Kommentar
Waldi86 Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni vor 42 Minuten schrieb adi1204: Den Adapter gibts für ca. 25€ in der Bucht. 😉 Super, hast du zufällig einen Link 😀 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni vor 20 Minuten schrieb Waldi86: Super, hast du zufällig einen Link 😀 Google kannst du aber bedienen, oder? 🙄 https://www.ebay.de/itm/234408322936?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=6giKRB8XQPi&sssrc=4429486&ssuid=HqHGI5xbQKW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni vor 22 Minuten schrieb adi1204: Google kannst du aber bedienen, oder? 🙄 https://www.ebay.de/itm/234408322936?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=6giKRB8XQPi&sssrc=4429486&ssuid=HqHGI5xbQKW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY 😂 Link zu diesem Kommentar
Waldi86 Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb adi1204: Google kannst du aber bedienen, oder? 🙄 https://www.ebay.de/itm/234408322936?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=6giKRB8XQPi&sssrc=4429486&ssuid=HqHGI5xbQKW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Ne, habe dich doch. 😀 Bearbeitet 14. Juni von Waldi86 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni vor 4 Stunden schrieb Waldi86: Ne, habe dich doch. 😀 🖕 1 Link zu diesem Kommentar
Waldi86 Geschrieben 15. Juni Teilen Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb adi1204: 🖕 War aber auch nur ein Spaß meinerseits. Wusste nicht das ich hier im Ducati Forum direkt so blöde angemacht werde. Ich dachte tatsächlich das es etwas komplizierter ist mir dem Ctek. Ansonsten hätte ich das natürlich auch selbst gefunden. Egal, jetzt weiß ich bescheid. Bearbeitet 15. Juni von Waldi86 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 15. Juni Teilen Geschrieben 15. Juni vor einer Stunde schrieb Waldi86: Wusste nicht das ich hier im Ducati Forum direkt so blöde angemacht werde Jetzt weißt du es. Ein etwas dickeres Fell brauchst du hier im Forum schon. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 15. Juni Teilen Geschrieben 15. Juni Alter Mann fragt: Gibts denn keine Schnellverschlüsse mehr? Hatte doch fast jeder irgendwann an seiner 1098/1198. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 15. Juni Teilen Geschrieben 15. Juni Natürlich gibts die noch! In allen Variationen. Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 15. Juni Teilen Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Desmo Topschi: Natürlich gibts die noch! In allen Variationen. "Schnell" ging es an der 916 und Co. - bei der 1098 ging es nur schneller - jedenfalls mit den Desmoworld-Verschluessen, die ich hatte. Und wie ist es heute bei den Panigale - kann man da mit Schnellverschluessen wirklich "schnell" die Verkleidung abnehmen, oder muss man noch immer die ein andere Schraube per Schraubendreher entfernen? Btw: Ich rede von den Serienverkleidungen - nicht denen fuer die RS Bearbeitet 15. Juni von jhf Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 15. Juni Teilen Geschrieben 15. Juni bis auf 2 Schrauben je Seite geht alles ohne Schrauber. Also theoretisch! Link zu diesem Kommentar
trottelsau Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Seitenteil abbauen ist nicht das Problem, für mich ist immer die Verkleidung wieder anbringen eine absolute Qual und auch ein Mysterium. 😅 Link zu diesem Kommentar
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