maro Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Servus, kurze Frage an die V4S 2019 Fahrer. Habe eine V4S Corse ( alle Kundendienste gemacht ) und die fühlt sich beim bremsen eigenartig an. Sobald ich einigermaßen kräftig die Vorderradbremse betätige macht es ein bisschen quitschende Geräusche. Funktion ist jedoch normal gegeben. Und ich fühle ein leichtes "ruckeln". Schwierig zu beschrieben. Jedoch hab bei meiner 1199S dieses Problem überhaupt nicht. Ist das bei euch ähnlich? Optisch schaut alles tip top aus. Ist das "normal" ? gruß Marcus und schon mal Danke für eure Rückmeldung! Link zu diesem Kommentar
maro Geschrieben 3. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2020 mir kommt es so vor als würde die Geräusche vom Öhlins Fahrwerk kommen... Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Am 3.8.2020 um 09:35 schrieb maro: Sobald ich einigermaßen kräftig die Vorderradbremse betätige macht es ein bisschen quitschende Geräusche. Funktion ist jedoch normal gegeben. Und ich fühle ein leichtes "ruckeln". Schwierig zu beschrieben. Ich weiß es, ich weiß es… Whoop whoop! Würde auf dieses schwarze gummiartige Teil tippen, welches die Felgen umschließt – mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein – Reifen oder so?! Egal, auf jeden Fall quietschen die Teile beim Bremsen manchmal, gerade wenn man am Ortschild von +/- 230 km/h runterankert. Das Ruckeln kann man im Menü einstellen (ABS). Da Du alle Kundendienste gemacht hast, sind sonstige Fehler logischerweise auszuschließen. 3 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Wenn jemand neu im Forum ist, bitte etwas konstruktiver und sachlicher und ausführlicher antworten. Danke! Weitere Vorschläge? 3 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Bremsbeläge prüfen, ggf. Paste rauf. Scheiben auf Verzug prüfen. Dass das Fahrwerk quietschen kann, wäre mir neu. Bei einem 2019 Model zum Händler gehen und die Hände in den Schoß legen. 1 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Also mir hat man mal gesagt das es völlig normal ist das "Rennbremsen" etwas quietschen. Also die quietschende Bremse hab ich auch, aber ich hab mir wegen der Aussage dann keine weiteren Gedanke dazu gemacht. 😇 1 Link zu diesem Kommentar
el-cabron Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 dieses "ruckeln" beim starken Bremsen aus geringen Geschwindigkeiten hatte ich bei meiner Corse auch, ist jetzt allerdings wieder weg, nachdem ich die Bremse etwas stärker beansprucht habe. Auf der Autobahn musste ich mehrfach den Anker aus hohen Geschwindigkeiten werfen, seitdem ist wieder alles ruhig. 1 Link zu diesem Kommentar
maro Geschrieben 6. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2020 ich dreh mal die Tage nochmal ne Runde und kann es evtl. dann besser beschreiben. Oder genauer sagen von welchem Bauteil es kommt. Und evtl. geht es ja auch wieder weg 🤔 Aber es kommt nicht direkt von der Bremse eher von den Gabeln aber ist halt während der Fahrt schwer einzugrensen Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Ruckeln kann vom ABS kommen, beim Bremsen logischerweise Beim Einfedern auch von der Gabel insbesondere wg elektronischem Fahrwerk. Abschalten? KA wie stark ausgeprägt das bei Dir ist, beides hätte ein Problem mit dem Steuergerät mit sich Was hat die V4S denn bis jetzt erlebt? Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 hallo. also ich hätte ein vergleichbares fz und habe extra wegen dir gestern alle problemstellen getestet, hart geankert aus hohen geschwindigkeiten bis hin kurz vor armpump😉. leider funktioniert bei mir alles bestens. habe aber feste einstellungen beim öhlins. 1 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Wenn das Ruckeln aus der Gabel kommt hat das nichts mit dem elektronischen Fahrwerk zu tun, 2 Optionen - Lenkkopflager oder Gleichbuchsen hinüber. Das wär aber erst bei höherem Km Stand 1 Link zu diesem Kommentar
maro Geschrieben 6. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2020 Die V4S hat jetzt 4000km drauf. Habe ich aber von privat gekauft und er war auch nur auf Landstraßen etc. unterwegs. Kein Rennstreckeneinsatz, kein Umfaller etc. Aber ich fahr mal noch paar Runden evlt. kann ich es genauer beschreiben. und da ich ja Garantie habe schau ich mal bei meiner Werkstatt vorbei DAnke für eure Antworten Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 13 Minuten schrieb duc998tl: hallo. also ich hätte ein vergleichbares fz und habe extra wegen dir gestern alle problemstellen getestet, hart geankert aus hohen geschwindigkeiten bis hin kurz vor armpump😉. leider funktioniert bei mir alles bestens. habe aber feste einstellungen beim öhlins. Dein Moped ist überhaupt nicht vergleichbar mit ner echten geilen Corse. 😜😂😂😂 3 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Stiefel: Dein Moped ist überhaupt nicht vergleichbar mit ner echten geilen Corse. 😜😂😂😂 Sind doch 2 Hondas? Oder 🥳🥳 3 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 1 Minute schrieb lucky7: Sind doch 2 Hondas? Oder 🥳🥳 Ja genau. Habe ich von @turbostef der verwaltet ja HRC (Homo Racing Cannstatt)😜😂😂 3 Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 jo, für ne corse hat es damals leider nicht gereicht, knapp an ner harz v4 vorbeigeschrammt😎. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 48 Minuten schrieb Stiefel: Ja genau. Habe ich von @turbostef der verwaltet ja HRC (Homo Racing Cannstatt)😜😂😂 Du bist doch Gründungsmitglied bei HRC 🤣🤣🤣🤣 Link zu diesem Kommentar
maro Geschrieben 6. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 14 Minuten schrieb duc998tl: jo, für ne corse hat es damals leider nicht gereicht, knapp an ner harz v4 vorbeigeschrammt😎. aber soviel unterschied von v4s und v4s Corse ist doch auch nicht? Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 preis, mattlackierung, schmiedefelgen ohne streifen. priorität war damals v4, öhlins, garantie und das zum besten kurs. bling bling war nicht drin. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 1 Stunde schrieb lucky7: 2 Optionen - Lenkkopflager oder Gleichbuchsen hinüber. Das wär aber erst bei höherem Km Stand Eben drum. Wo soll der Verschleiß herkommen? Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Kann es sein, dass Metallbeläge montiert sind? Link zu diesem Kommentar
maro Geschrieben 7. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2020 vor 30 Minuten schrieb steves duc: Kann es sein, dass Metallbeläge montiert sind? gute Frage also and er Maschine ist alles Original Link zu diesem Kommentar
maro Geschrieben 18. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2020 also bin jetzt wieder paar 100Km gefahren und ich glaub das Geräusch ist normal beim Bremsen quitscht leicht die Gabel beim eintauchen aber nicht schlimm evlt. schaff ich es mal ein Video zu machen wo man es hört Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Am 18.8.2020 um 07:45 schrieb maro: also bin jetzt wieder paar 100Km gefahren und ich glaub das Geräusch ist normal beim Bremsen quitscht leicht die Gabel beim eintauchen aber nicht schlimm evlt. schaff ich es mal ein Video zu machen wo man es hört dann müsste die Gabel auch ohne bremsen beim eintauchen quietschen. habe noch nie was von einer quietschenden Gabel gehört. Verändert sich der Ton abhängig zum Bremsdruck? Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 geile frage😂 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 Am 31.8.2020 um 12:00 schrieb maddin: dann müsste die Gabel auch ohne bremsen beim eintauchen quietschen. habe noch nie was von einer quietschenden Gabel gehört. Verändert sich der Ton abhängig zum Bremsdruck? @duc998tl Wie beim Amseln ...je tiefer desto höher des quietschen ! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge