Revan Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Moin, gibts schon Meinungen zur einstellbaren Fußrastenanlage die es im Konfigurator gibt? https://configurator.ducati.com/bikes/de/de/streetfighter/streetfighter-v4s/5490047?cid=IH1PI7W7YIQHFQ1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Sehr teuer! 🤯 Spider ist preislich attraktiv, wenn es was mit ABE sein muss dann Gilles. Die Gilles soll sowohl was Verarbeitung, Qualität, Montageaufwand und Einstellungsmöglichkeiten die Referenz sein. Teurer als Spider aber immer noch deutlich günstiger als die von Ducati, insbesondere wenn du den Teileguru anfragst. Der Chef ( @Leitwolf) hat glaube ich schon alles durch. Ich beziehe mich jetzt allerdings aufs SBK und bin mir nicht sicher ob die Rasten vom SBK auch alle an die Fighter passen. Kann dir Stephan aber auch sicher sagen, der hat ja beide. Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Hi, ich würde dir auch zur Gilles MUE2 raten - ich hatte Gilles bereits mehrfach und wie oben beschrieben, ist sie aus meiner Sicht deutlich besser als die DP/Rizoma Anlage und kostet fast nur die Hälfte. Allerdings gibt es die MUE2 derzeit nur für die Panigale V4 und da die eine andere Geometrie hat als die SF V4 müssen die Gilles Ingenieure noch etwas konstruieren, um diese auch für die SF V4 anzubieten. siehe auch Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Die Rizoma is Schrott! nicht ein bewegliches Teil ist kugelgelagert! Alles wackelt wie‘n Hund sein Schwanz! Da is der 100€ Chinanachbau besser!! Ohne zu übertreiben! Gilles bei allem was ich bis dato dran hatte das non plus Ultra! Die wird’s an der Fighter auch werden sobald erhältlich. Die vom SBK passen nicht an der Fighter, da viel zu hoch! Die Fighterrasten haben eine deutlich andere Geometrie! Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 3. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2020 Ist die oben von Rizoma? Oder was eigenes? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Wenn von Ducati, dann von Rizoma! 2 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor einer Stunde schrieb Leitwolf: Die Rizoma is Schrott! nicht ein bewegliches Teil ist kugelgelagert! Alles wackelt wie‘n Hund sein Schwanz! Da is der 100€ Chinanachbau besser!! Ohne zu übertreiben! Gilles bei allem was ich bis dato dran hatte das non plus Ultra! Die wird’s an der Fighter auch werden sobald erhältlich. Die vom SBK passen nicht an der Fighter, da viel zu hoch! Die Fighterrasten haben eine deutlich andere Geometrie! Die gilles MUE20 hätte ich auch schon, wenn es die für die 1299 geben würde. Gilles macht das schon so lange, dass das von der Qualität passen sollte Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 21. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2020 Zur Gilles MUE2 hab ich die folgende Meldung erhalten: Zitat Hello Mr...at this moment we are developing a MUE2 rearset for this bike. Once the R&D is done we will start the first production run asap to be able to release the rearset soon. But a clear date is not yet confirmed, I am hoping we will can start to sell it in September or October.Mit freundlichen Grüßen / best regards Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor 18 Minuten schrieb Revan: Zur Gilles MUE2 hab ich die folgende Meldung erhalten: Immerhin nennen sie schon einen Monat. Auf die Gilles MUE2 warte ich auch. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Die würde ich auch holen, wenn die verfügbar wäre Mailt mal durch, wenn die verfügbar ist Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor 2 Minuten schrieb turbostef: Die würde ich auch holen, wenn die verfügbar wäre Mailt mal durch, wenn die verfügbar ist Du hast doch garkeine V4 Fighter du Kasper ... 3 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor 1 Stunde schrieb greeco-k: Du hast doch garkeine V4 Fighter du Kasper ... Oben schreibt doch der Kollege direkt nach meinem Post... Hatte ich wohl falsch verstanden 2 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Griechenkeile.... Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Wo die beiden Griechen schon mal hier sind, @turbostef und @greeco-k : Welches ist denn der beste und geilste und vor allem leckerste Ouzo? Ich lege keinen Wert auf Teuer, sondern auf gute Qualität. Die darf dann auch teuer sein! 💋🇬🇷❤️ Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Antwort ist ganz einfach: Jeder Grieche wird behaupten, dass das Zeugs aus seinem Dorf am geilsten ist 🤣🤣🤣 Ouzo ist aus "normalen" Alkohol und immer mit Anis. Mancher mag es andere wiederum nicht Tsipouro ist aus Wein Trester also immer Trauben. Gibt's mit Anis oder ohne Insofern ist Tsipouro für mich besser. Je nach Anlass mit oder ohne Anis für mich Plomari Ouzo für den Einstieg kannst du mal probieren oder Idonikos Tsipouro mit oder ohne Anis Gibt's bei ins sogar im Rewe Oder diese wenn es qualitativer sein soll https://www.domaine-lazaridi.gr/de/produkt/idoniko-tsipouro/ Ich würde mal sagen, dass du Alter Schnaps Kopf vlt. Eher mal ohne Anis probieren kannst Das Zeugs ist ja recht günstig. Insofern kann man da auch bissle durchprobieren Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Am 22.8.2020 um 18:14 schrieb turbostef: Tsipouro Macht Blind. Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Am 3.8.2020 um 14:34 schrieb Leitwolf: Die Rizoma is Schrott! nicht ein bewegliches Teil ist kugelgelagert! Alles wackelt wie‘n Hund sein Schwanz! Da is der 100€ Chinanachbau besser!! Ohne zu übertreiben! Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Handstreich: ...die Anlage von Gilles Tooling für die SF V4 ist fertig: MUE2 ist irgendwie wieder weg. bzw. ich seh nix mit dem Link. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 4 Stunden schrieb road-runner: Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nix Quatsch, is so. außer sie haben inzwiwchen nachgebessert weil sich zu viele beschwert haben. Glaube bei der Version für die SF sind inzwischen Lager verbaut. Den Preis rechtfertigt das aber immer noch nicht. Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 4 Stunden schrieb DrJones: ist irgendwie wieder weg. bzw. ich seh nix mit dem Link. ...es war ein Facebook Link für die Story. Für mich hat er auch weiterhin funktioniert. Ich bekam heute eine email und habe gleich beim Sales bestellt. Preis liegt bei netto 713,44 Euro zzgl. MwSt. und Versand - die ABE wird aber noch etwas dauern. Hier ein paar Bilder von der SF V4-Version. 4 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Leitwolf: Nix Quatsch, is so. außer sie haben inzwiwchen nachgebessert weil sich zu viele beschwert haben. Glaube bei der Version für die SF sind inzwischen Lager verbaut. Den Preis rechtfertigt das aber immer noch nicht. Ist absolut korrekt - die alten Rizoma Anlagen für meine Diavel und K1300R waren deutlich besser als zum. die Varianten der DP Anlage. Wahrscheinlich muss Rizoma die spottbillig an Ducati abgeben und man möchte dort auch noch kräftig mitverdienen (600-700€.) Der Preis ist so unverschämt wie andere DP-Teile - wie z.B. die Kennzeichenhalter und die sind nicht einmal zulässig, bei 45° und mehr, und nicht verstellbar. Ich hatte die DP-Anlage an dem Vorführer und da war die original Anlage besser verarbeitet/gelagert. Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 7 Minuten schrieb Handstreich: ...es war ein Facebook Link für die Story. Für mich hat er auch weiterhin funktioniert. Ich bekam heute eine email und habe gleich beim Sales bestellt. Preis liegt bei netto 713,44 Euro zzgl. MwSt. und Versand - die ABE wird aber noch etwas dauern. Hier ein paar Bilder von der SF V4-Version. Sieht als Einzelteil schick und stimmig aus. Aber schwarz eloxiert zusammen mit der Alu-silbernen Aufnahme nicht ganz so passend. Sieht natürlich anders aus wenn diese sowie die Auspuffabdeckung schwarz gepulvert sind Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Am 29.1.2021 um 19:31 schrieb Handstreich: ...es war ein Facebook Link für die Story. Für mich hat er auch weiterhin funktioniert. Ich bekam heute eine email und habe gleich beim Sales bestellt. Preis liegt bei netto 713,44 Euro zzgl. MwSt. und Versand - die ABE wird aber noch etwas dauern. Hier ein paar Bilder von der SF V4-Version. Auf der Gilles Seite konnte ich die leider noch nicht finden ... Link zu diesem Kommentar
Spider Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 Einstellmöglichkeiten DP Link zu diesem Kommentar
Spider Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 und die Einstellmöglichkeiten Gilles MUE2 Link zu diesem Kommentar
Vale Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Moin zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob die Gilles MUE2 von der Panigale V4 auf die SF V4 passen? Danke im voraus LG Vale Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Antwort bekommen nur die, die sich hier anständig vorgestellt haben! Link zu diesem Kommentar
Vale Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Sorry,... wird sofort nachgeholt Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 vor 21 Minuten schrieb Vale: kann mir einer von euch sagen, ob die Gilles MUE2 von der Panigale V4 auf die SF V4 passen? Passen, aber sind höher. Daher hat Gilles welche extra für die SF gebaut. Wenn Du die Rasten eh höher (und ich glaub auch weiterhinten) haben willst, dann könnten sie passen. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Bei Gilles wird ja explizit aufgezeigt, wie sich die Position im Gegensatz zu Original verändert. Da ich bei meiner Größe höher und weiter nach hinten nicht wirklich brauche, würde ich das im Vorfeld beim Hersteller explizit abfragen. Ansonsten sind Fehlkäufe vorprogrammiert. Ich hatte schon bei Bonamici, CNC Racing usw. nachgefragt und Sonderanfertigungen wären ohne Corona möglich. Man muss sich schon sehr im klaren sein, in welche Richtung man will. Für mich war das immer ein Riesenstress, da ich nicht wirklich sagen kann in welche Richtung ich will. Ich kann nur sagen passt oder passt nicht. Die Gilles gibt es leider nicht für meine 1299. Die wäre es gewesen, weil die auch etwas nach unten kann meine ich und etwas nach vorne. Des Weiteren hat die viele Einstellmöglichkeiten für Leute, die probieren müssen. Bei der 1299 ist die Lightech für meine Größe Konkurrenzlos. Man hat 6 Löcher und kann mit unterschiedlichen Gelenken nochmals in viele Richtungen variieren. Das hat mir geholfen endlich die richtige Position zu finden. Jetzt bin ich nur noch am Feinjustieren. Ergonomie ist auf der Rennstrecke (fast) alles. Mit den Stummeln bin ich auch noch am probieren. Werde mir wohl die IMA holen, die man in sehr viele Richtungen verstellen kann. Ich finde es auch wichtig, dass man ohne große Schrauberei verstellen kann (z.B. zwischen den Turns). Wenn man jedes mal ne Stunde schrauben muss, dann ist das extrem lästig. Kurzhubgasgriff ist auch extrem wichtig und das das Ding leichtgängig ist. Rasten, Stummel, Gasgriff. Diese drei Dinge haben bei mir ganze Quantensprünge bewirkt dieses Jahr. Endlich fahre ich mit dem Moped, statt das Moped mit mir Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Ich habe auch die DP Anlage gekauft und kann die negativen Meinungen hier nicht ganz nachvollziehen. Richtig schön massiv und top verarbeitet, zudem finde ich, sie passen perfekt zu den anderen alufarbenen Teilen rund um die Anlage. Schwarz pulvern zbs. die Aufnahmen, oder die ganze OEM Raste kam für mich nicht in Frage, sieht meiner Meinung nach immer so "gummiert" und billig aus. Zudem nutzt sich die Oberfläche der Fussraste wo der Stiefel drauf steht eh ab und es kommt wieder silbern hervor. Die Gilles gefällt mir persönlich gar nicht, da sie 2 farbig ist und bei uns in der CH noch kein Gutachten verfügbar ist. Verstellmöglichkeit, wie auch umkehrschaltung perfekt für mich und die Rasten sind griffig wie sau. Einziges Manko der DP Anlage, kostet bei uns in der CH sfr. 1440.- ok kleiner Wehrmutstropfen, ich habe bei Kauf der SF verhandelt, das ich bis Ende Jahr auf sämtliches Zubehör 20 % habe. Weiterer Pluspunkt, da muss nix eingetragen werden (siehe Anhang) ist in der Gesammtgenemigung bereits geprüft damit inkl. Herstellerbescheinigung Ducati Fussrastenanlage Streetfighter V4.pdf Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 an meiner 1299 habe ich die heir:https://www.b-rp.de/gilles-racing-fussrastenanlage-ducati-panigale-1299-s-h9-ab-2015.html Jetzt ist seit kurzem der Schalthebel beweglich wie ein Kuhschwanz... Gilles Qualität. Werde die demnächst mal anschreiben. Maschine hat keine 6tkm damit gelaufen und auch kein Sturz oder ähnliches. Link zu diesem Kommentar
Hi.Kai Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 Hat zufällig jemand die Montageanleitung für die DP/Rizoma Rastenanlage ? Ich hab mal wieder eine Schraube über 🤷♂️ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge