Zum Inhalt springen

Regulierbare Fußrastenanlage - Meinungen


Empfohlene Beiträge

Sehr teuer! 🤯

Spider ist preislich attraktiv, wenn es was mit ABE sein muss dann Gilles. Die Gilles soll sowohl was Verarbeitung, Qualität, Montageaufwand und Einstellungsmöglichkeiten die Referenz sein. Teurer als Spider aber immer noch deutlich günstiger als die von Ducati, insbesondere wenn du den Teileguru anfragst.

Der Chef ( @Leitwolf) hat glaube ich schon alles durch. Ich beziehe mich jetzt allerdings aufs SBK und bin mir  nicht sicher ob die Rasten vom SBK auch alle an die Fighter passen. Kann dir Stephan aber auch sicher sagen, der hat ja beide. 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich würde dir auch zur Gilles MUE2 raten - ich hatte Gilles bereits mehrfach und wie oben beschrieben, ist sie aus meiner Sicht deutlich besser als die DP/Rizoma Anlage

und kostet fast nur die Hälfte. Allerdings gibt es die MUE2 derzeit nur für die Panigale V4 und da die eine andere Geometrie hat als die SF V4 müssen die Gilles Ingenieure noch etwas konstruieren, um diese auch für die SF V4 anzubieten.  siehe auch 

Link zu diesem Kommentar

Die Rizoma is Schrott! 
nicht ein bewegliches Teil ist kugelgelagert! Alles wackelt wie‘n Hund sein Schwanz! 
Da is der 100€ Chinanachbau besser!! Ohne zu übertreiben! 
 

Gilles bei allem was ich bis dato dran hatte das non plus Ultra! 
Die wird’s an der Fighter auch werden sobald erhältlich. 
 

Die vom SBK passen nicht an der Fighter, da viel zu hoch! Die Fighterrasten haben eine deutlich andere Geometrie! 
 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Leitwolf:

Die Rizoma is Schrott! 
nicht ein bewegliches Teil ist kugelgelagert! Alles wackelt wie‘n Hund sein Schwanz! 
Da is der 100€ Chinanachbau besser!! Ohne zu übertreiben! 
 

Gilles bei allem was ich bis dato dran hatte das non plus Ultra! 
Die wird’s an der Fighter auch werden sobald erhältlich. 
 

Die vom SBK passen nicht an der Fighter, da viel zu hoch! Die Fighterrasten haben eine deutlich andere Geometrie! 
 

 

Die gilles MUE20 hätte ich auch schon, wenn es die für die 1299 geben würde.

Gilles macht das schon so lange, dass das von der Qualität passen sollte 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Zur Gilles MUE2 hab ich die folgende Meldung erhalten:

 

Zitat

Hello Mr...

at this moment we are developing a MUE2 rearset for this bike. Once the R&D is done we will start the first production run asap to be able to release the rearset soon. But a clear date is not yet confirmed, I am hoping we will can start to sell it in September or October.



Mit freundlichen Grüßen / best regards

 

Link zu diesem Kommentar

Antwort ist ganz einfach:

Jeder Grieche wird behaupten, dass das Zeugs aus seinem Dorf am geilsten ist 🤣🤣🤣

Ouzo ist aus "normalen" Alkohol und immer mit Anis. Mancher mag es andere wiederum nicht 

Tsipouro ist aus Wein Trester also immer Trauben. Gibt's mit Anis oder ohne 

Insofern ist Tsipouro für mich besser.

Je nach Anlass mit oder ohne Anis für mich 

Plomari Ouzo für den Einstieg kannst du mal probieren oder Idonikos Tsipouro mit oder ohne Anis

Gibt's bei ins sogar im Rewe 

Oder diese wenn es qualitativer sein soll

https://www.domaine-lazaridi.gr/de/produkt/idoniko-tsipouro/

Ich würde mal sagen, dass du Alter Schnaps Kopf vlt. Eher mal ohne Anis probieren kannst 

Das Zeugs ist ja recht günstig. Insofern kann man da auch bissle durchprobieren 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb DrJones:

ist irgendwie wieder weg. bzw. ich seh nix mit dem Link. 

...es war ein Facebook Link für die Story. Für mich hat er auch weiterhin funktioniert.

Ich bekam heute eine email und habe gleich beim Sales bestellt.

Preis liegt bei netto 713,44 Euro zzgl. MwSt. und Versand - die ABE wird aber noch etwas dauern.

Hier ein paar Bilder von der SF V4-Version.

MUE2 Streetfighter V4 (1).jpg

MUE2 Streetfighter V4 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Leitwolf:

Nix Quatsch, is so.

außer sie haben inzwiwchen nachgebessert weil sich zu viele beschwert haben.

Glaube bei der Version für die SF sind inzwischen Lager verbaut.

Den Preis rechtfertigt das aber immer noch nicht.

Ist absolut korrekt - die alten Rizoma Anlagen für meine Diavel und K1300R waren deutlich besser als zum. die Varianten der DP Anlage.

Wahrscheinlich muss Rizoma die spottbillig an Ducati abgeben und man möchte dort auch noch kräftig mitverdienen (600-700€.)

Der Preis ist so unverschämt wie andere DP-Teile - wie z.B. die Kennzeichenhalter und die sind nicht einmal zulässig, bei 45° und mehr, und nicht

verstellbar.

Ich hatte die DP-Anlage an dem Vorführer und da war die original Anlage besser verarbeitet/gelagert.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Handstreich:

...es war ein Facebook Link für die Story. Für mich hat er auch weiterhin funktioniert.

Ich bekam heute eine email und habe gleich beim Sales bestellt.

Preis liegt bei netto 713,44 Euro zzgl. MwSt. und Versand - die ABE wird aber noch etwas dauern.

Hier ein paar Bilder von der SF V4-Version.

MUE2 Streetfighter V4 (1).jpg

MUE2 Streetfighter V4 (2).jpg

Sieht als Einzelteil schick und stimmig aus. Aber schwarz eloxiert zusammen mit der Alu-silbernen Aufnahme nicht ganz so passend. Sieht natürlich anders aus wenn diese sowie die Auspuffabdeckung schwarz gepulvert sind

Link zu diesem Kommentar
Am 29.1.2021 um 19:31 schrieb Handstreich:

...es war ein Facebook Link für die Story. Für mich hat er auch weiterhin funktioniert.

Ich bekam heute eine email und habe gleich beim Sales bestellt.

Preis liegt bei netto 713,44 Euro zzgl. MwSt. und Versand - die ABE wird aber noch etwas dauern.

Hier ein paar Bilder von der SF V4-Version.

MUE2 Streetfighter V4 (1).jpg

MUE2 Streetfighter V4 (2).jpg

Auf der Gilles Seite konnte ich die leider noch nicht finden ... 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
vor 21 Minuten schrieb Vale:

kann mir einer von euch sagen, ob die Gilles MUE2 von der Panigale V4 auf die SF V4 passen?

 

Passen, aber sind höher. Daher hat Gilles welche extra für die SF gebaut. Wenn Du die Rasten eh höher (und ich glaub auch weiterhinten) haben willst, dann könnten sie passen. 

Link zu diesem Kommentar

Bei Gilles wird ja explizit aufgezeigt, wie sich die Position im Gegensatz zu Original verändert.

Da ich bei meiner Größe höher und weiter nach hinten nicht wirklich brauche, würde ich das im Vorfeld beim Hersteller explizit abfragen. Ansonsten sind Fehlkäufe vorprogrammiert.

Ich hatte schon bei Bonamici, CNC Racing usw. nachgefragt und Sonderanfertigungen wären ohne Corona möglich.

Man muss sich schon sehr im klaren sein, in welche Richtung man will. Für mich war das immer ein Riesenstress, da ich nicht wirklich sagen kann in welche Richtung ich will.

Ich kann nur sagen passt oder passt nicht.

Die Gilles gibt es leider nicht für meine 1299. Die wäre es gewesen, weil die auch etwas nach unten kann meine ich und etwas nach vorne. Des Weiteren hat die viele Einstellmöglichkeiten für Leute, die probieren müssen.

Bei der 1299 ist die Lightech für meine Größe Konkurrenzlos. Man hat 6 Löcher und kann mit unterschiedlichen Gelenken nochmals in viele Richtungen variieren. Das hat mir geholfen endlich die richtige Position zu finden. Jetzt bin ich nur noch am Feinjustieren.

Ergonomie ist auf der Rennstrecke (fast) alles. Mit den Stummeln bin ich auch noch am probieren. Werde mir wohl die IMA holen, die man in sehr viele Richtungen verstellen kann.

Ich finde es auch wichtig, dass man ohne große Schrauberei verstellen kann (z.B. zwischen den Turns). Wenn man jedes mal ne Stunde schrauben muss, dann ist das extrem lästig.

Kurzhubgasgriff ist auch extrem wichtig und das das Ding leichtgängig ist.

Rasten, Stummel, Gasgriff. Diese drei Dinge haben bei mir ganze Quantensprünge bewirkt dieses Jahr. Endlich fahre ich mit dem Moped, statt das Moped mit mir :D

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch die DP Anlage gekauft und kann die negativen Meinungen hier nicht ganz nachvollziehen.

Richtig schön massiv und top verarbeitet, zudem finde ich, sie passen perfekt zu den anderen alufarbenen Teilen rund um die Anlage.

Schwarz pulvern zbs. die Aufnahmen, oder die ganze OEM Raste kam für mich nicht in Frage, sieht meiner Meinung nach immer so "gummiert" und billig aus.

Zudem nutzt sich die Oberfläche der Fussraste wo der Stiefel drauf steht eh ab und es kommt wieder silbern hervor.

Die Gilles gefällt mir persönlich gar nicht, da sie 2 farbig ist und bei uns in der CH noch kein Gutachten verfügbar ist.

Verstellmöglichkeit, wie auch umkehrschaltung perfekt für mich und die Rasten sind griffig wie sau.

Einziges Manko der DP Anlage, kostet bei uns in der CH sfr. 1440.- ok kleiner Wehrmutstropfen, ich habe bei Kauf der SF verhandelt, das ich bis Ende Jahr auf sämtliches Zubehör 20 % habe.

Weiterer Pluspunkt, da muss nix eingetragen werden (siehe Anhang) ist in der Gesammtgenemigung bereits geprüft damit inkl.

 

IMG_7664.jpg

Herstellerbescheinigung Ducati Fussrastenanlage Streetfighter V4.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!