Revan Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Hi Leute, ich tendiere aktuell immer mehr zum Kauf der Ente und daher mache ich mir auch schon mal Gedanken um notwendiges Zubehör / Werkzeug. Was braucht man z.B. für Spezialwerkzeug für den Reifenwechsel? Ich habe Drehmomentschlüssel von 6-30 und 50-200Nm. Dazu das Reifenwechselgerät von Olmax Motors. Die alten Montageständer werden wohl nicht mehr passen, was kann man da günstiges nehmen? Was sollte man im Werkzeugkasten haben wenn man eine Ducati sein eigen nennt? Ich bin ein Freund von Crashpads bzw. Motorschutzdeckel. Gibt es hierfür eine Empfehlung? Selbiges für Kühlerschutzgitter, welches ist gut und günstig? Gibt es Tankrucksäcke die den Tankdeckel frei lassen wie z.B. der Sportbag von Wunderlich? Hecktasche für ne Wochenreise? Wieviel Volumen müssen die Bremsflüssigkeitsbehälter mindestens haben? Hab noch zwei von ABM mit je 22ml Link zu diesem Kommentar
borikan Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Moinsen @Revan also ich weiß ja nicht in welchen Foren mit dem Wort „Ente“ über unsere Diven gelästert wird aber ich habe damit irgendwie ein Problem 😂 Schraubensack würde ich mir noch gefallen lassen weil das ja teilweise noch zutrifft aber egal, „sponge over“ 😜 Werkzeug kann man nie genug haben, kommt halt auch darauf an was du alles selbst machen willst, bzw. kannst. Das wichtigste ist aber wohl die speziell große Nuss für das Hinterrad 55er Schlüsselweite Vorderachse 30er Schlüsselweite wenn ne Öhlinsgabel vorhanden ist. Bei der Showa könnte es ne 28er sein, bin ich mir aber grad nicht sicher. 230 NM gibt Ducati für die Hinterachse vor wenn man es genau machenwill, daher einen entsprechenden Drehmomentschlüssel. Vorne wären es nur 68NM Günstigste Montageständer sind die von Constands. www.motea.com Ich habe darüber aber auch einen Wechsel Bolzen bekommen mit dem ich meinen vorhandenen Montageständer (Nicht Constands) von meiner Ex M1100 Evo mit kleiner Achse umrüsten konnte und meine M1200R mit grochser Achse aufbocken kann. Crashpads gibts von Lightech, Evotech, R&G. Für die Vorderachse gibts auch was schickes von Desmoworld. Bei Kühlerschutzgitter gehen die Meinungen auseinander bezüglich dem Wärmestau. Gut und günstig weiß ich nicht aber die meisten haben den evotech performance (UK) Motordeckel z.B. von GBRacing @all wenn ich was vergessen hab dann gerne ergänzen. Schau mal bei ebay und such einfach nach Ducati V4 Streetfighter V4 Achtung: nicht alle teile sind 1:1 kompatibel von der Pani V4 Tankrucksack mit Tankdeckel frei hab ich noch nie gesehen. 🤷🏻♂️ Hab aber auch noch nie bei wunderlich kaufen müssen 😏 Tankrucksäcke gehen mir mittlerweile eh auf den „Sack“, kommt mir nicht mehr aufs mopped 😂 Hecktaschen gibts ne Menge Universallösungen, hast quasi freie Auswahl. Da fährst mit deinem Gefährt zu einem Taschendealer, und probierst direkt auf deinem Heck aus so wie dir es gefällt. Alles andere ist schnullibulli Flüssigkeistbehälter minimum Grösse keine Ahnung. Kleiner Tipp zum Forum hier. Nimm dir ein wenig Zeit und lese dir die komplette Rubrik Streetfighter V4 durch. Noch ist es übersichtlich und da werden viele von deinem Fragen behandelt ☺️ Und bitte... bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf, habe viel Spaß, wenn es dann so kommen sollte, mit deiner DUC, deiner Ducati, deiner Diva oder Bella... aber lass das Geflügel weg 😅 Bollergruss 🤘🏼 2 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 9 Stunden schrieb Revan: Hi Leute, ... Was sollte man im Werkzeugkasten haben wenn man eine Ducati sein eigen nennt? ... Selbiges für Kühlerschutzgitter, welches ist gut und günstig? ... Wieviel Volumen müssen die Bremsflüssigkeitsbehälter mindestens haben? Hab noch zwei von ABM mit je 22ml Werkzeug? Laut Handbuch sollst Du sogar zum Kette spannen zum Freundlichen fahren. Was bist denn Du für ein anachronistischer Ducati-Fahrer? 😎😁 Für die Hinterachsmutter empfehle ich Werkzeug mit 3/4"-Antrieb. Das gibt nicht so schnell nach und damit bekommt man die Mutter auch ohne Schlagschraubereinsatz los. Alles mit 1/2"-Vierkant gilt hier als Kinderspielzeug. Kühlerschutzgitter: Streckmetall für 19.45 € beim Hornbach. Mit der Blechschere zuschneiden, mit paar Kabelbindern feströdeln. Reicht für zwei Motorräder oder für zweimal als Ersatz wenn das erste unansehnlich geworden ist. Für die Bremse sind 22 ml wohl bissl knapp. Glaube zwar nicht dass die Rennleitung das checkt aber das wär mir zu klein. Kai Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Ich fahre die Kisten gar nicht so lange dass die Kette gespannt werden muss! 😅😜😂💋 3 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 4. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2020 vor 9 Stunden schrieb borikan: also ich weiß ja nicht in welchen Foren mit dem Wort „Ente“ über unsere Diven gelästert wird aber ich habe damit irgendwie ein Problem 😂 Kommt aus keinem Forum, die Ente kam mir irgendwann von ganz alleine und seitdem gehört das für mich zusammen 😁 vor 9 Stunden schrieb borikan: Günstigste Montageständer sind die von Constands. Meinte eher die für vorne und hinten. Hinten ist ja klar, da nimmt man einen mit so nem Dorn aber vorne? Mit Platten oder mit Dornen, brauch ich Bobbins dafür? vor 9 Stunden schrieb borikan: Tankrucksack mit Tankdeckel frei hab ich noch nie gesehen. 🤷🏻♂️ Hab aber auch noch nie bei wunderlich kaufen müssen 😏 Der Wunderlich ist schon Top, sicher zu teuer aber leider Konkurrenzlos. Mal sehen ob der auch auf den italienischen Tank passt Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 20. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2020 Weiß jemand ob der Lima Schutzdeckel von GB Racing von der Panigale auch auf die Streetfighter passt? Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Noch mal zum Thema Werkzeug, ich möchte mir zwei Hakenschlüssel für das Federbein und zum Ketten spannen kaufen. Gibt im Netz natürlich einige die extra für Ducati oder Öhlins angepriesen werden, meist so zwischen 20 und 40 € . Leider steht da nie die Größe dran. Bei ebay gibts die Dinger ab ~3 €, ist ja im Grunde nur ein Stück Stahl mit ner Nut vorne dran. https://www.ebay.de/itm/AMF-Hakenschlussel-mit-Nase-DIN-1810-verschiedene-Grosen-Schlussel-12-270mm/222606332663?hash=item33d45f12f7:g:sYcAAOSw8GhZiVFN Kann mir jemand sagen welche Größe ich für Federbein und Kettenspanner brauche? Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Am 3.8.2020 um 23:05 schrieb lunschi: Kühlerschutzgitter: Streckmetall für 19.45 € beim Hornbach. Mit der Blechschere zuschneiden, mit paar Kabelbindern feströdeln. Reicht für zwei Motorräder oder für zweimal als Ersatz wenn das erste unansehnlich geworden ist. Super Tipp, Vielen Dank! Habe ich leider zu spät gelesen. Hätte mir den Ärger mit dem Schutzgitter das ich gekauft habe erspart. Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb kettcarkalle: Super Tipp, Vielen Dank! Habe ich leider zu spät gelesen. Hätte mir den Ärger mit dem Schutzgitter das ich gekauft habe erspart. Gruß Kai Na ja es ist halt bissl Arbeit weil Du es selbst zuschneiden und anpassen musst. Und so einen schicken Rahmen hat es dann auch nicht. Am Motorrad sieht das aber kein Mensch... Kai Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Die Rahmen sind doch alle Scheiße! Die verdecken die Kühllamellen und reduzieren die Kühlleistung. Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb kettcarkalle: Die Rahmen sind doch alle Scheiße! Die verdecken die Kühllamellen und reduzieren die Kühlleistung. Gruß Kai ...so kann mans natürlich auch sehen. Kai Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Am 2.10.2020 um 10:19 schrieb Revan: Noch mal zum Thema Werkzeug, ich möchte mir zwei Hakenschlüssel für das Federbein und zum Ketten spannen kaufen. Gibt im Netz natürlich einige die extra für Ducati oder Öhlins angepriesen werden, meist so zwischen 20 und 40 € . Leider steht da nie die Größe dran. Bei ebay gibts die Dinger ab ~3 €, ist ja im Grunde nur ein Stück Stahl mit ner Nut vorne dran. https://www.ebay.de/itm/AMF-Hakenschlussel-mit-Nase-DIN-1810-verschiedene-Grosen-Schlussel-12-270mm/222606332663?hash=item33d45f12f7:g:sYcAAOSw8GhZiVFN Kann mir jemand sagen welche Größe ich für Federbein und Kettenspanner brauche? Hallo Revan, hab den Post jetzt erst gesehen. Für 3 Euro kriegst Du aber nur die ganz kleinen. Die für den Exzenter passende Größe kostet da auch schon jenseits 20 Euro. Obwohl AMF immerhin mal echte Markenware ist und nicht nur irgendein ausgelasertes Weichblech... Kai Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Am 2.10.2020 um 10:19 schrieb Revan: Noch mal zum Thema Werkzeug, ich möchte mir zwei Hakenschlüssel für das Federbein und zum Ketten spannen kaufen. Gibt im Netz natürlich einige die extra für Ducati oder Öhlins angepriesen werden, meist so zwischen 20 und 40 € . Leider steht da nie die Größe dran. Kann mir jemand sagen welche Größe ich für Federbein und Kettenspanner brauche? Ich habe heute mal für dich Nachgemessen, Durchmesser 122mm für den Kettenspannen und 68mm für das Federbein. Die Bezeichnung auf den Hakenschlüsseln ist der Durchmesser von bis ! Gruß Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Ja, vielen Dank 👍 Ich hab mir schon zwei bestellt, aber natürlich sind beide zu klein. Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Das tut mir leid hast du nicht nach DIN 1810 bestellt? Ansonsten bestell dir ein Bordwerkzeug der Superduke 1290 da sind beide passenden Hakenschlüssel dabei. Siehe hier! Gruß Kai 2 Link zu diesem Kommentar
Zultra Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Das Ding sieht wirklich aus wie eine Ente... Link zu diesem Kommentar
Mr. Q Geschrieben 4. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 Am 2.10.2020 um 10:19 schrieb Revan: Noch mal zum Thema Werkzeug, ich möchte mir zwei Hakenschlüssel für das Federbein und zum Ketten spannen kaufen. Gibt im Netz natürlich einige die extra für Ducati oder Öhlins angepriesen werden, meist so zwischen 20 und 40 € . Leider steht da nie die Größe dran. Bei ebay gibts die Dinger ab ~3 €, ist ja im Grunde nur ein Stück Stahl mit ner Nut vorne dran. https://www.ebay.de/itm/AMF-Hakenschlussel-mit-Nase-DIN-1810-verschiedene-Grosen-Schlussel-12-270mm/222606332663?hash=item33d45f12f7:g:sYcAAOSw8GhZiVFN Kann mir jemand sagen welche Größe ich für Federbein und Kettenspanner brauche? Hi @Revan, ich nehm an die hast du mittlerweile bekommen 🙂 Kannst du Bezugsquellen posten, bzw. stimmt die Größe von 122 und 68mm? Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 4. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 Hab sie bei ebay gekauft. Auf dem großen steht 120-130 und auf dem kleinen 58-75 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge