Zum Inhalt springen

DTC


Desmo Topschi

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich war letztes Wochenende in Oschersleben und bin mit ca 1:55 nicht der schnellste. Ich war mit einem r10 Evo in 180/55 unterwegs inklusive Reifenwärmern. Die Temperatur und der Druck passte, aber die Dtc hat teilweise echt stark geregelt. Man sollte dann entsprechend die Settings anpassen und die Empfindlichkeit reduzieren. 


So arg am Limit war der Reifen wohl eher nicht 😀

image.thumb.jpeg.243c7229f2733bbf315f1ed71fea1b69.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Jace25:

Ich war letztes Wochenende in Oschersleben und bin mit ca 1:55 nicht der schnellste. Ich war mit einem r10 Evo in 180/55 unterwegs inklusive Reifenwärmern. Die Temperatur und der Druck passte, aber die Dtc hat teilweise echt stark geregelt. Man sollte dann entsprechend die Settings anpassen und die Empfindlichkeit reduzieren. 


So arg am Limit war der Reifen wohl eher nicht 😀

image.thumb.jpeg.243c7229f2733bbf315f1ed71fea1b69.jpeg

 

Welches Bike hast Du und welche Settings bist Du gefahren? Würde das gerne mal im Vergleich zu meinen Einstellungen sehen. VG

 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.8.2020 um 13:51 schrieb Desmo Topschi:

wenn man 180/55er statt 180/60er Reifen aufzieht?

Interessanter als die Bezeichnung sind die tatsächlich Reifenumfänge.

Ich habe mal vom SuperCorsa SP V3 (angegeben als 200/60) auf den Bridgestone V02 gewechselt und vergessen zu kalibrieren. Ich hab das in der ersten Runde sofort gemerkt. TC hat permanent geregelt. Als mir dann eingefallen ist, dass ich das vergessen habe bin ich einmal durch die Boxengasse und hab das dort gemacht. Danach war es wieder „normal“.

Man hätte sicher auch von der Stufe weiter runter gehen können. Ich würde einfach mal die Umfänge der Originalbereifung mit denen von dem slick deiner Wahl vergleichen. (Warum willst du denn überhaupt einen slick fahren?)

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Warum willst du denn überhaupt einen slick fahren?

Weil ich es einfach mal testen will (wollte) wie der Unterschied ist.

War ja jetzt in Brünn mit Pirelli SC3 unterwegs! Aber um einen echten Unterschied zu bemerken bin ich wohl zu langsam. Hatte wie auch mit den Corsa 2 keine Rutscher oder so.

Aber vielleicht war ich ja schneller und habs aufgrund der Slicks nicht bemerkt. Konnte aber die Reifentemperatur halten!

Hab jetzt über Andy.S von Bridgestone die Info bekommen das der Bridgstone 190/55 einem Pirelli diablo SBK 180/60 entspricht!

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Desmo Topschi:

Hab jetzt über Andy.S von Bridgestone die Info bekommen das der Bridgstone 190/55 einem Pirelli diablo SBK 180/60 entspricht!

Ernsthaft jetzt fangen die auch noch so ne scheiße an.. Mich kotzt schon immer an, dass die Größe bei Klamotten auch nur als grobe Richtlinie empfunden wird..👀

Was ist denn als Hersteller so schwer daran den scheiß richtig zu messen??

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich war erst einmal mit meiner V2 955 in Brünn unterwegs, bin aber nicht flott unterwegs gewesen nach 4jahren Pause und neues

Moped 2.20er Zeiten, fand die DTC eher störend, bin ohne schneller der leichte spinn am Kurven Ausgang stört 

mich nicht. war mit einem Metzler Slick 180/60 unterwegs. Bin früher mit einer R6 immer Dunlop 213 2er mischung gefahren

bei 2.12er Zeiten hält der ca 100 Runden am Ende nicht mehr so Flott aber Trotzdem sehr gute Performance bis zum Schluss.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!