Desmo Topschi Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Moin, gibts eigentlich Probleme mit der DTC bei der 959 wenn man 180/55er statt 180/60er Reifen aufzieht? Und "nein" die 959 kann man nicht anlernen! Frage das weil dann die Auswahl für Sliks deutlich größer wird. DTC ausschalten möchte ich nicht! Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Probleme ist relativ. Sie regelt halt u.U. zu früh. Sehe ich aber kein Problem. Die 1199 kann das ja auch nicht und da bin ich auch alles mögliche in bunter Kombination gefahren 2 Link zu diesem Kommentar
Jace25 Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 Ich war letztes Wochenende in Oschersleben und bin mit ca 1:55 nicht der schnellste. Ich war mit einem r10 Evo in 180/55 unterwegs inklusive Reifenwärmern. Die Temperatur und der Druck passte, aber die Dtc hat teilweise echt stark geregelt. Man sollte dann entsprechend die Settings anpassen und die Empfindlichkeit reduzieren. So arg am Limit war der Reifen wohl eher nicht 😀 Link zu diesem Kommentar
Housemeista Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 vor 13 Stunden schrieb Jace25: Ich war letztes Wochenende in Oschersleben und bin mit ca 1:55 nicht der schnellste. Ich war mit einem r10 Evo in 180/55 unterwegs inklusive Reifenwärmern. Die Temperatur und der Druck passte, aber die Dtc hat teilweise echt stark geregelt. Man sollte dann entsprechend die Settings anpassen und die Empfindlichkeit reduzieren. So arg am Limit war der Reifen wohl eher nicht 😀 Welches Bike hast Du und welche Settings bist Du gefahren? Würde das gerne mal im Vergleich zu meinen Einstellungen sehen. VG Link zu diesem Kommentar
Jace25 Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Panigale 899, standardsettings von Sport aber im Race Mode wegen der anderen Gaskurve Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Am 5.8.2020 um 13:51 schrieb Desmo Topschi: wenn man 180/55er statt 180/60er Reifen aufzieht? Interessanter als die Bezeichnung sind die tatsächlich Reifenumfänge. Ich habe mal vom SuperCorsa SP V3 (angegeben als 200/60) auf den Bridgestone V02 gewechselt und vergessen zu kalibrieren. Ich hab das in der ersten Runde sofort gemerkt. TC hat permanent geregelt. Als mir dann eingefallen ist, dass ich das vergessen habe bin ich einmal durch die Boxengasse und hab das dort gemacht. Danach war es wieder „normal“. Man hätte sicher auch von der Stufe weiter runter gehen können. Ich würde einfach mal die Umfänge der Originalbereifung mit denen von dem slick deiner Wahl vergleichen. (Warum willst du denn überhaupt einen slick fahren?) Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 3. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2020 Zitat Warum willst du denn überhaupt einen slick fahren? Weil ich es einfach mal testen will (wollte) wie der Unterschied ist. War ja jetzt in Brünn mit Pirelli SC3 unterwegs! Aber um einen echten Unterschied zu bemerken bin ich wohl zu langsam. Hatte wie auch mit den Corsa 2 keine Rutscher oder so. Aber vielleicht war ich ja schneller und habs aufgrund der Slicks nicht bemerkt. Konnte aber die Reifentemperatur halten! Hab jetzt über Andy.S von Bridgestone die Info bekommen das der Bridgstone 190/55 einem Pirelli diablo SBK 180/60 entspricht! Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 vor 1 Minute schrieb Desmo Topschi: Hab jetzt über Andy.S von Bridgestone die Info bekommen das der Bridgstone 190/55 einem Pirelli diablo SBK 180/60 entspricht! Ernsthaft jetzt fangen die auch noch so ne scheiße an.. Mich kotzt schon immer an, dass die Größe bei Klamotten auch nur als grobe Richtlinie empfunden wird..👀 Was ist denn als Hersteller so schwer daran den scheiß richtig zu messen?? 1 Link zu diesem Kommentar
Jace25 Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Kann man die V2 kalibrieren? Ich würde nächstes mal wohl auch eher an den Settings spielen, wollte mich aber erstmal aufs wesentliche Konzentrieren. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 3. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2020 Gerade eben schrieb Jace25: Kann man die V2 kalibrieren? Ich würde nächstes mal wohl auch eher an den Settings spielen, wollte mich aber erstmal aufs wesentliche Konzentrieren. Die 959 leider nicht! Bei der Supersport gings! Link zu diesem Kommentar
Jace25 Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Jo, die 959 ist ja quasi 899. Aber die V2 hat ja "das neue Elektronikpaket", vielleicht gehts da ja. Link zu diesem Kommentar
Housemeista Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 vor 14 Minuten schrieb Jace25: Jo, die 959 ist ja quasi 899. Aber die V2 hat ja "das neue Elektronikpaket", vielleicht gehts da ja. Ja, die V2 hat "Tire Calibration" Link zu diesem Kommentar
loew87 Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Ich war erst einmal mit meiner V2 955 in Brünn unterwegs, bin aber nicht flott unterwegs gewesen nach 4jahren Pause und neues Moped 2.20er Zeiten, fand die DTC eher störend, bin ohne schneller der leichte spinn am Kurven Ausgang stört mich nicht. war mit einem Metzler Slick 180/60 unterwegs. Bin früher mit einer R6 immer Dunlop 213 2er mischung gefahren bei 2.12er Zeiten hält der ca 100 Runden am Ende nicht mehr so Flott aber Trotzdem sehr gute Performance bis zum Schluss. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge