carlo Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Moin, moin Daheimgebliebene, ich habe gerade mal nachgesehen und siehe da, ich habe gerade keine 1150 Euro übrig für eine Metallhalterung und etwas Stoff, so wie die Italiener das gerne sehen würden. Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht etwas von Drittanbieter-Seite gibt? Bei den üblichen Verdächtigen mal nachgesehen, aber SW-Motech, H&B usw. haben scheinbar keine individuellen Lösungen für die Ducati SS im Sortiment. Gibt es bei der Handvoll Supersport-Treiber hier im Forum eventuell jemanden, der eine Drittlösung verbaut hatte? Oder gibt es Anbieter, die man für Ducati Motorräder besonders empfehlen kann? Und den Opener bitte nicht falsch verstehen: für gute Ware zahle ich auch gerne den Preis. Aber ich habe die "Koffer" bereits gesehen und dafür, dass Ducati hier mit einem Sporttourer in fremden Gefilden fischen will, lassen sie sich die Grundausstattung aber fürstlich entlohnen. Das darf man dann nicht mit Kawa oder Honda vergleichen 😏 Sonnige Grüße! Link zu diesem Kommentar
carlo Geschrieben 6. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2020 Schade kommt wohl seltener vor mit der Ducati und Sozia auf Wochenend-Trip. Oder dann wahrscheinlich gleich mit der Multistrada Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Ja, das ist hier nicht richtig populär, und wenn doch wird der Mantel des Schweigens darüber gelegt. Es hatte hier mal jemand ein Gepäcksystem angeboten, die Arschgeigen haben ihn dafür ganz schön ran genommen... Der SBK Fahrer fährt idR eine kurze Runde zur Eisdiele, da braucht es keine Koffer. Und wenn es weiter weg geht dann mit Transporter oder Anhänger. Ist ein anderes Publikum. Aber jemand wie @Klausi mischt doch überall mit. Sicher auch mit Multi, Scrambler und solchem Gesocks, der hat bestimmt einen Tipp.. 5 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Ich würde mir nicht mal Koffer an nen 50er Roller bauen, geschweige denn an ne Duc! Is ja wie Ferrari oder Lamburghini mit Anhängerkupplung oder Dachgepäckträger!!! Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Legend+Gear/Seitentraeger/4052572045732.htm?gclid=EAIaIQobChMI-PG38sCG6wIVC-h3Ch2GXQKOEAQYAiABEgKFnPD_BwE Nicht schön, aber evtl. praktische. Im Link der Halter links, also rechts nicht vergessen. Dann noch Taschen oder Köfferchen dazu. 10 Sekunden Google. 😎💋 Wenn die passen. Aber sieht so aus. 😅 1 Link zu diesem Kommentar
KugelfischEsser Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 57 Minuten schrieb Desmo Topschi: Lamburghini mit Anhängerkupplung oder Dachgepäckträger!!! Tjaja, der gute Alte LambUrghini. Fast so exklusiv wie ein Lambaghotti Fasterossa oder Nobeledes Glenz. 😂😂 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 dhebb 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 1 Stunde schrieb KugelfischEsser: Tjaja, der gute Alte LambUrghini. Fast so exklusiv wie ein Lambaghotti Fasterossa oder Nobeledes Glenz. 😂😂 MV Auguste nicht zu vergessen ! 2 Link zu diesem Kommentar
carlo Geschrieben 6. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 1 Stunde schrieb Klausi: 10 Sekunden Google. 😎💋 Mea culpa! Ja so etwas suchte ich. Danke Dir. Ich sag lieber nicht, dass ich ebenfalls Google bemüht habe.. 😉 Für die SS finde ich nur selten was und auf Universal hatte ich keine Lust. Was das Andere betrifft zãhle ich mal auf Eure Diskretion! (der Frankfurter OC ist damit wohl hinfällig 😅) Ciao 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 6 Minuten schrieb carlo: Mea culpa! Ja so etwas suchte ich. Danke Dir. Ich sag lieber nicht, dass ich ebenfalls Google bemüht habe.. 😉 Für die SS finde ich nur selten was und auf Universal hatte ich keine Lust. Was das Andere betrifft zãhle ich mal auf Eure Diskretion! (der Frankfurter OC ist damit wohl hinfällig 😅) Ciao Eingeschränkte Soziustauglichkeit beachten. Evtl. mal zu einem SW Motech - Händler und probieren. 1 Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 3 Stunden schrieb Desmo Topschi: Ich würde mir nicht mal Koffer an nen 50er Roller bauen, geschweige denn an ne Duc! Is ja wie Ferrari oder Lamburghini mit Anhängerkupplung oder Dachgepäckträger!!! Lass Dich mal von den ganzen "Superbikern" hier nicht verschrecken. Wenn man mit dem Mopped auch im Alltag was machen will, oder noch ordentlich in den Urlaub fährt, also nicht so wie die Weicheier mit Anhänger oder Transporter, dann kann man auch Koffer gebrauchen. Ich mache die Koffer auch manchmal leer an meine ST3, wenn ich ein Runde auf der Hausstrecke drehe. Ärgert die "Renngeräte-Fahrer" dann noch mehr, wenn sie in den Kurven nicht mehr hinterher kommen.... Ralf 2 Link zu diesem Kommentar
carlo Geschrieben 7. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2020 Eine gute Portion Humor hilft überall, von daher alles gut. Die Supersport ist sowas wie ein Sportwagenkombi mit Polomaßen. Sie haben den Kreis nicht quadratisch bekommen, aber ein echt brauchbares Gefährt auf den. Markt gebracht. Die eingeschränkte Soziatauglichkeit habe ich gelesen. Was bringt mir dann der Koffer? Dann könnte ich ja gleich ne Rolle nehmen, da geht direkt alles für zwei Wochen rein und ist leichter wieder abgebaut. Ob man die Originalen irgendwo mal für 8-900 geschossen bekommt 🤔 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Soziustauglichkeit ist eingeschränkt. Das kann alles heissen. Bei der SuperSport kan das auch bei den Originalen sein. Darum - testen ! Link zu diesem Kommentar
carlo Geschrieben 7. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2020 SW- Motech kommt eh aus Hessen oder zumindest in der Nähe. Vielleicht kann man da ja auch schon mal gucken... Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 ...ja das macht mal Sinn - ein Kofferträger der die Soziusrasten unbenutzbar macht. Das ist so ähnlich wie ein Bigbore-Tuningsatz der die Benutzung des Gasgriffs behindert... Kai 4 Link zu diesem Kommentar
Otto Valvone Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Ach ist das wieder lustisch................. Gruß O.V.😎 Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Also was man auch noch machen kann - und das finde ich ziemlich geil - Mann (oder in diesem Fall DER Blümchenpflücker) kauft bei Victoria Secret nen BH in Double DD+. Zum einen ist der verstärkte Metallbügel schon eingebaut, der Stoff ist samtig zum Lack und daher pflegend, sicher ein hoher Anteil von Viskose eingearbeitet und daher den Belastungen des jeweiligen Trips automatisch anpassbar und - jetzt das beste - der „Fütterer“ auf seiner Gummikuh wird absolut Horny wenn er hinter Dir durch die Pässe dümpelt. Und das ganze gibt es sicher in unterschiedlichen Farben.... Was meinst? 2 Link zu diesem Kommentar
carlo Geschrieben 11. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2020 Meine bessere Hälfte hat kürzlich die zu klein gewordenen BH‘s ausgemustert.. Vorteil wäre: a) ich brauche keinen extra zu kaufen, und b) mehr Gepäck ginge auch noch rein 😉 Danke für den Tipp! Praktisch und ja eigentlich naheliegend.. Ich fahre ja zum Glück eh die Weiße..passt also. Sonnige Grüße 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 MOMENT!!! Die Weiße???? Ducatis sind Rot, Rot, Rot, Rot. Und manchmal auch weiß! Link zu diesem Kommentar
carlo Geschrieben 12. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2020 Bei uns gibt es schon eine Rote 😇 außerdem finde ich bei der Supersport wirkt das Rot seltsam. Sie hat so schon viele optische Anleihen bei der Pani. Die V2 würde ich mir allerdings auch in Rot ordern... Link zu diesem Kommentar
Otto Valvone Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 Italienische Mopeds sind rot, fertisch! Gruß O.V.😎 Link zu diesem Kommentar
carlo Geschrieben 15. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 Am 13.8.2020 um 11:17 schrieb Otto Valvone: Italienische Mopeds sind rot, fertisch! Gruß O.V.😎 Stimme ich dir sogar zu aber wieviel Italien steckt noch in Ducati 😜 Immerhin kommen aber noch viele Mopeds tatsächlich aus Bologna.. Link zu diesem Kommentar
Otto Valvone Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Ich war schon mal bei Ducati in Bologna, sehr lang her............🤧 Aber es steht auf meiner Liste nach Corona, wenn wir es überleben.😷 Bestimmt ist das Museum endgültig fertig. Denn so viel haben die Audi Buben auch nicht verändert, oder? Gruß O.V.😎 Link zu diesem Kommentar
Wonko Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Hallo @carlo , ein kleiner Tip: ich habe mir im Nov-Dez. 2020 günstig für meine 2017er Supersport S auf ebay Kleinanzeigen das Touringpaket bei nem Händler geschossen. Denn seit der SS950 passt das erste Touringpaket nicht mehr auf die neuen. Jedoch passen das Touringpaket der SS950 auf die alten SS (2017-2020). Ich vermute deshalb wollen die Händler das alte Paket losbekommen. Habe 950€ für das Paket gezahlt und die enthaltenen Heizgriffe für 185€ wieder verkauft. So habe ich die nagelneuen Koffer zusammen mit der Touringscheibe für 765€ bekommen. Dann ist es fast ein fairer deal. 🤪 Vielleicht findest Du/man ja noch so ein Touringpaket ... aber ich denke das "window of opportunity" wird sich dieses Jahr schliessen. ;o)) Gruß Wonko 1 Link zu diesem Kommentar
carlo Geschrieben 26. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2021 Moin 😎 das hört sich doch super an. Etwas schade, dass nur neu auf alt passt, denn ich liebäugele schon etwas mit der 950, da meine vier Kritikpunkte dort ausnahmslos beseitigt wurden. Derzeit ist ein Upgrade aber von der Kostenseite her noch unsinnig. Erst mal vielen Dank für den Tipp! Ein Grund, warum ich gerne die Werkslösung hätte sind Fahrten zu zweit. Hast du es bei dir mal installiert und kannst mir sagen, ob eine Sozia noch bequem mitreisen kann? Das wäre für mich mit kaufentscheidend. Vielen Dank schonmal, Grüße Markus Link zu diesem Kommentar
Wonko Geschrieben 26. April 2021 Teilen Geschrieben 26. April 2021 Hallo Markus, Fahrten zu 2t gibt's bei mir nicht ;o) ... Um Kurven rumzuckeln kann ich auch im Auto *hihi* Die Abdeckung bleibt drauf und die Beifahrerfussrasten waren das erste was ich entfernt habe *breitgrins* Ich will ja die roten High Heels meines Schneewitchens gut sehen! 👠 Grundsätzlich werde ich die Koffer nur bei unseren 2 Touren / Jahr mit meiner Bande anbauen. Das Gestell kommt immer weg wenn es nicht gebraucht wird ... die sind einfach viel zu hässlich! Deshalb kann ich dir diesbezüglich noch nichts sagen. Wenn ich (dieses Jahr wahrscheinlich Corona bedingt erst im Juli) die Teile dran gebaut habe, werde ich ein paar Fotos machen und Dir schicken können, wenn du willst. Aber so wie ich es sehe geht es ganz gut mit Sozia. Aber ich werde es wie gesagt nie aus eigener Erfahrung wissen ;o)) Was mir an der 950er absolut fehlt, sind die roten Felgen! vielleicht wollten die hier die Baby-Pani optisch stärker abheben ... denn die gibt es ja glaube ich weiterhin in weiß mit roten Felgen ... Sorry dass ich Dir hier nicht mehr helfen kann Gruß vom Rand des Schwarzwaldes Wonko 1 Link zu diesem Kommentar
carlo Geschrieben 27. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2021 Hi Wonko, kein Thema, ist ja nur ein Austausch hier. Derzeit sind weiße Koffer auf ebay für 700 zu haben. Zwar kein Händler, aber könnte ich mir ja mal anschauen. Bringe meine Duc heute zur vorgezogenen Inspektion damit die sich mal um die Inkontinenz kümmern können. Da schaue ich mal ob irgendwo eine 950 mit Köfferchen rumsteht. Ich habe mal nachgerechnet: entweder hat Ducati bei der letzten Inspektion den Ölschlauch zu früh rausgezogen, oder die Kleine genehmigt sich 200-250 Ml Öl auf 1.000 Km. Ich will das erst mal beobachten. Bin da anderes gewohnt, allerdings wenn es normal ist kann ich damit leben - sofern das Getroppse aufhört 😄 Wenn du eh nur solo unterwegs bist, wieso nimmst du dann keine Gepäckrolle oder ähnliches? In die Koffer geht doch fast nix rein? Oder packst du die SS dann so richtig voll, hinten wie an den Seiten? Und eine letzte Frage: hast du jetzt zwei Schlüssel? Ich habe gesehen die Koffer haben auch einen Schlüssel? Oder kann man das anpassen? Gruß Carlo Link zu diesem Kommentar
Wonko Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Hallo Carlo, Erst mal Gratulation zu den Koffern für 700€. Weiß sind meine auch, so wie mein Schneewittchen ;o)). Sind die Koffer denn neu aus einem Touringpaket oder sind das gebrauchte. Wenn neu: Zuschlagen ... günstiger geht nicht! Hmm ... jupp du hast dann einen weiteren Schlüssel ... das geht wahrscheinlich nicht anders ... kannst ja mal bei deinem Besuch beim Händler fragen ob man das Schloß austauschen kann um mit dem original Schlüssel öffnen zu können. Ich glaube es aber eher nicht. Und Gepäckrolle habe ich auf meinem Naked Bike eine Saison genutzt ... ist echt Scheiße! Bis die immer drauf und runter sind ... dann lockern sich die Gurte da sich der Inhalt durch die Vibrationen kompakter wird. Auch ist auf und Absteigen deutlich uneleganter da die Rolle deutlich höher liegt als die Koffer. Zudem kannst Du auch entspannter in Kaffeepausen ☕ das Motorrad mal stehen lassen mit den abgeschlossenen Koffern. Und du bist Abends deutlich schneller im Hotel und beim ersten Bier 🍻 Ich hoffe das mit dem Öl löst sich in Wohlgefallen auf! Ich habe momentan das problem das seit der Inspektion mein hintere Bremsflüssigkeitsbehälter leckt! Da bin ich gerade in Verhandlung mit meiner Werkstatt. Es sind natürlich die guten Ducati Performance in rot. Manno! Gruß Wonko 1 Link zu diesem Kommentar
carlo Geschrieben 28. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2021 Die Koffer sind jungfräulich, passen aber leider nicht auf die 950. Aber der Wert der 939 steigt so ja auch etwas. Du meinst wahrscheinlich, dass dir die Koffer niemand so schnell klauen kann. Öffnen lassen sie sich ja sehr einfach mit dem Reißverschluss. Da fand ich ja die Lösung bei Honda besser, wo das Schloss für beides war. Allerdings waren die Hartschale und Koffer und Case wogen zusammen schon 12,4 Kilogramm. Da brauchte man wegen Zuladung gar nicht mehr groß Nachdenken 🙄 Bei der Ducati-Lösung reicht ein Blick ins Innere und jeder Interessierte legt freiwillig noch einen Zwanziger rein... Ich konnte die Schlüssel gestern sehen, das lohnt wohl eher nicht, sofern überhaupt möglich. Aber zwei Schlüssel - wenn es mal auf Tour geht - ist kein Beinbruch. Ich hoffe der Bremsflüssigkeitsbehälter hat keinen Defekt! Denselben habe ich nämlich auch drauf. Und nebenbei bemerkt schon krass wie gut die Kleine hinten anpackt. Ich muss mich echt gelegentlich konzentrieren nicht zum Hinterradbremser zu mutieren 😋 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge