Zum Inhalt springen

Rechte Armatur verdreht sich - Hilfe!

greeco-k

Empfohlene BeitrÀge

Zapfen innen am GasgriffgehĂ€use abgebrochen - hast zu sehr dran gezogen â˜ș
Hab mir mir einen neuen Zapfen eingeklebt und zwischen Lenkerrohr und Armatur noch etwas dĂŒnnes Klebeband gelegt - war mir immer noch zu wackelig. Da ich zufĂ€lligerweise gerade 10min neben Misano Urlaub mache und WRS auch direkt dort ist, bin ich bei den netten Jungs und MĂ€dels vorbeigefahren und habe mir ein paar nette Armaturen geholt. BTW, die von JetPrime ist gĂŒnstiger als der originale Ducati Gasgriff den es nur komplett gibt. Außerdem fĂ€llt die Plastikarmatur zum Starten links daneben auch gleich weg und ich hab mehr Platz die Bremspumpe zu verstellen đŸ’đŸŒ Reicht als Argument um die Urlaubskasse zu plĂŒndern oder?! 

vor 7 Stunden schrieb Sepp:

Da muss doch so n zapfen in n Loch im stummel

Scheiße... đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž Wie geht denn das?! 

vor 7 Stunden schrieb Sepp:

Schöne Schuhe

Arbeitssicherheit steht an oberster Stelle đŸ€Ł

vor 6 Stunden schrieb Felix87:

Reicht als Argument um die Urlaubskasse zu plĂŒndern oder?! 

Ja! đŸ€Ł Aber unabhĂ€ngig vom umrĂŒsten muss ich die Originale Armatur erstmal flicken/ersetzen... 

Der Pin sitzt im GehÀuse? Also öffnen und dann sollte mir der entgegen kommen oder wie?

vor 5 Minuten schrieb greeco-k:

Scheiße... đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž Wie geht denn das?! 

Arbeitssicherheit steht an oberster Stelle đŸ€Ł

Ja! đŸ€Ł Aber unabhĂ€ngig vom umrĂŒsten muss ich die Originale Armatur erstmal flicken/ersetzen... 

Der Pin sitzt im GehÀuse? Also öffnen und dann sollte mir der entgegen kommen oder wie?

schnelle Reparatur: GehĂ€use öffnen (tri-point Schrauben), eine Runde stabiles Textilklebeband um den Stummel und wieder festziehen👍 HĂ€lt bombenfest, oder : nichts hĂ€lt lĂ€nger als ein Provisorium. 

vor 8 Stunden schrieb Felix87:

Zapfen innen am GasgriffgehĂ€use abgebrochen - hast zu sehr dran gezogen â˜ș
Hab mir mir einen neuen Zapfen eingeklebt und zwischen Lenkerrohr und Armatur noch etwas dĂŒnnes Klebeband gelegt - war mir immer noch zu wackelig. Da ich zufĂ€lligerweise gerade 10min neben Misano Urlaub mache und WRS auch direkt dort ist, bin ich bei den netten Jungs und MĂ€dels vorbeigefahren und habe mir ein paar nette Armaturen geholt. BTW, die von JetPrime ist gĂŒnstiger als der originale Ducati Gasgriff den es nur komplett gibt. Außerdem fĂ€llt die Plastikarmatur zum Starten links daneben auch gleich weg und ich hab mehr Platz die Bremspumpe zu verstellen đŸ’đŸŒ Reicht als Argument um die Urlaubskasse zu plĂŒndern oder?! 

Genau das waren auch meine Überlegungen đŸ€Ł

vor einer Stunde schrieb tfi04:

schnelle Reparatur: GehĂ€use öffnen (tri-point Schrauben), eine Runde stabiles Textilklebeband um den Stummel und wieder festziehen👍 HĂ€lt bombenfest, oder : nichts hĂ€lt lĂ€nger als ein Provisorium. 

HĂ€lt paar turns...

Habe ich schon alles durch 

Bei mir war der pin nach Sturz durch 

@greeco-k

Einfach So kaputt?!

vor 37 Minuten schrieb turbostef:

Habe ich schon alles durch 

Neuen Pin basteln ging nicht oder wie?!

vor 37 Minuten schrieb turbostef:

Einfach So kaputt?!

Ich weiß nicht ... kann mir nicht vorstellen, dass das in Osche schon war und ich das nicht gemerkt habe. Verdreht sich ja wirklich leicht. Seitdem wurde sie nicht bewegt. HĂ€ndler hat nur eine Inspektion gemacht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die das waren und nichts gesagt haben. Mein Heckrahmen hat aber auch eine mysteriöse Schramme. 

Ich hatte mir ein kleines Schraubengewinde abgesĂ€gt und das mit Spezialkleber als neue Nase in die Plastikarmatur geklebt. Dann wie bereits genannt den Durchmesser des Lenkerstummels mit ein oder zwei dĂŒnnen Lagen Klebeband erhöht - klemmt o.k. aber hat immer noch leicht Spiel.

Ich hatte den Gasgriff in der schnellen Rechts auf die Sachskurve in der Hand đŸ€Ł

Gas geben konnte ich auch nicht. Bin dann bis in die Box gerollt...

Mit Klebeband usw. konnte ich noch einen Tag fahren aber optimal ist anders.

Deswegen den Jetprime und einen Racing Lenkerschalter.

Jetzt passt auch die RCS19 vom Platz her 

Aber fĂŒr den Jet Prime braucht man eine Lösung fĂŒr den Einbau und dann eine Lösung fĂŒr den langen Gasweg....

vor 8 Minuten schrieb Johio:

Moment! Von Jetprime und von Dukabike gibt es CNC gefrÀste GasgriffgehÀuse mit Schaltern, in die die originalen Innereien des e-Gasgriffs verbaut werden. Der klemmt auch satt auf dem Stummel und die zusÀtzliche Schaltereinheit fÀllt weg. 

image.jpg

Das wÀre die andere Alternative.

Die finde ich fast besser, da ich vom e wire nicht ganz ĂŒberzeugt bin 

vor 11 Minuten schrieb turbostef:

Das meinte ich ja und habe ich mir auch von JetPrime geholt. Original Innereien aber stabiles GehĂ€use und Wegfall der Schalterarmatur. Ist halt immer noch das e-wire, um das loszuwerden brĂ€uchtest du das genannte große Umbaukit.

vor 14 Minuten schrieb turbostef:

Wie oft wollen wir die gleiche Sau durchs Dorf treiben? (hausfrau)

Das Jetprime/ CNC -GehĂ€use ist fast so alt wie die Panigale und schon so oft hier gepostet, besprochen und was weiß ich worden, dass das ja fast schon einer Diskussion ĂŒber Reifen gleich kommt 😂

Was treibst du eigentlich so im Urlaub? Musst du deine Familie nicht irgendwie bespassen?

vor 29 Minuten schrieb 9to10:

Wie oft wollen wir die gleiche Sau durchs Dorf treiben? (hausfrau)

Das Jetprime/ CNC -GehĂ€use ist fast so alt wie die Panigale und schon so oft hier gepostet, besprochen und was weiß ich worden, dass das ja fast schon einer Diskussion ĂŒber Reifen gleich kommt 😂

Was treibst du eigentlich so im Urlaub? Musst du deine Familie nicht irgendwie bespassen?

Shoppen mit der Frau....

Da ist das Forum mein einziger Weg zum Überleben....

Ich Sitz vor dem laden mit Handy und innen drin verballert meine Frau ganze ReifensÀtze..  

In den TĂŒten sind 2 hinter- und ein vorderreifen 😭

15968810693707517618296848548267.jpg

vor 3 Minuten schrieb turbostef:

Shoppen mit der Frau....

Ich Sitz vor dem laden mit Handy und innen drin verballert meine Frau ganze ReifensÀtze..  

Gleich kommt noch ein Öhlins-Federbein....😂

vor 4 Minuten schrieb turbostef:

Shoppen mit der Frau....

ja die PLATIN CARD vom Breuninger hat schon was😀

vor 25 Minuten schrieb turbostef:

Shoppen mit der Frau....

Mein MitgefĂŒhl hast du 😀

Du hattest auch nen gebrochenen Deckel am SLS? Hatte ich bei meinem letzten Track Day auch...ist das eine Kinderkrankheit?
Meine Vermutung...bei mir hat sich eine Schraube verabschiedet und auf Dauer mit nur noch einem Befestigungspunkt gab es wohl einen ErmĂŒdungsbruch im Material. Sorry nicht ganz zum Thema, aber interessiert mich. Hab mich erst gewundert warum meine Maschine wie ein Presslufthammer klingt.

@ph4n7oM Nein keine Kinderkrankheit! Bei mir „fehlt“ auch die Schraube, beim @turbostef auch.

Mir war unerklÀrlich wie die sich dort verabschieden konnte. Im Nachhinein ist es mir dann gedÀmmert.

Ich habe die Plastikabdeckung des stehenden Zylinders abgenommen. Eine der Schrauben die die Abdeckung hĂ€lt, geht auch gleichzeitig durch den SLS Deckel. Nimmst du den Hitzeschutz ab, musst du die Schraube (durch eine kĂŒrzere) ersetzen. Ist mir nicht aufgefallen und ich hab mich mal wieder als Deutschlands DĂŒmmster qualifiziert đŸ€ŁđŸ€Ł

Ich nehme mal an, du hast die Abdeckung auch abgenommen? 😅 Der Rest deiner Analyse wird es wohl exakt treffen. đŸ‘đŸŒ

Jetzt geht mir tatsĂ€chlich ein Licht auf und ich könnt schon wieder đŸ€ź

Langsam geht mir mein HĂ€ndler auf den Sack und das Maß ist echt voll. Hatte meine Termianlage einbauen lassen und in dem Zuge wurden auch die Zylinderabdeckungen abgenommen. Dabei scheinen die Kollegen dann also entweder die Schraube vergessen zu haben oder es wurde kein Loctite verwendet... RĂŒckblickend nachvollziehen kann ich es auch nicht.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die DatenschutzerklÀrung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!