greeco-k Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Abend Champions, ich hab heute meinen gebrochenen Deckel von SLS ersetzt. Den Schlauch dran zu bekommen war eine Katastrophe... nebenbei ist mir aufgefallen, dass sich auf einmal meine rechte Armatur komplett verdrehen lĂ€sst?! Wie bekomme ich das wieder fest ?! đ IMG_1203.MOV Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Da muss doch so n zapfen in n Loch im stummel   Schöne Schuhe Link zu diesem Kommentar
Felix87 Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Zapfen innen am GasgriffgehĂ€use abgebrochen - hast zu sehr dran gezogen âșïž Hab mir mir einen neuen Zapfen eingeklebt und zwischen Lenkerrohr und Armatur noch etwas dĂŒnnes Klebeband gelegt - war mir immer noch zu wackelig. Da ich zufĂ€lligerweise gerade 10min neben Misano Urlaub mache und WRS auch direkt dort ist, bin ich bei den netten Jungs und MĂ€dels vorbeigefahren und habe mir ein paar nette Armaturen geholt. BTW, die von JetPrime ist gĂŒnstiger als der originale Ducati Gasgriff den es nur komplett gibt. AuĂerdem fĂ€llt die Plastikarmatur zum Starten links daneben auch gleich weg und ich hab mehr Platz die Bremspumpe zu verstellen đđŒ Reicht als Argument um die Urlaubskasse zu plĂŒndern oder?! 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 8. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 7 Stunden schrieb Sepp: Da muss doch so n zapfen in n Loch im stummel ScheiĂe... đ€Šđ»ââïž Wie geht denn das?!  vor 7 Stunden schrieb Sepp: Schöne Schuhe Arbeitssicherheit steht an oberster Stelle đ€Ł Â vor 6 Stunden schrieb Felix87: Reicht als Argument um die Urlaubskasse zu plĂŒndern oder?! Ja! đ€Ł Aber unabhĂ€ngig vom umrĂŒsten muss ich die Originale Armatur erstmal flicken/ersetzen... Der Pin sitzt im GehĂ€use? Also öffnen und dann sollte mir der entgegen kommen oder wie? Link zu diesem Kommentar
tfi04 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 5 Minuten schrieb greeco-k: ScheiĂe... đ€Šđ»ââïž Wie geht denn das?!  Arbeitssicherheit steht an oberster Stelle đ€Ł Â Ja! đ€Ł Aber unabhĂ€ngig vom umrĂŒsten muss ich die Originale Armatur erstmal flicken/ersetzen... Der Pin sitzt im GehĂ€use? Also öffnen und dann sollte mir der entgegen kommen oder wie? schnelle Reparatur: GehĂ€use öffnen (tri-point Schrauben), eine Runde stabiles Textilklebeband um den Stummel und wieder festziehenđ HĂ€lt bombenfest, oder : nichts hĂ€lt lĂ€nger als ein Provisorium. 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 8 Stunden schrieb Felix87: Zapfen innen am GasgriffgehĂ€use abgebrochen - hast zu sehr dran gezogen âșïž Hab mir mir einen neuen Zapfen eingeklebt und zwischen Lenkerrohr und Armatur noch etwas dĂŒnnes Klebeband gelegt - war mir immer noch zu wackelig. Da ich zufĂ€lligerweise gerade 10min neben Misano Urlaub mache und WRS auch direkt dort ist, bin ich bei den netten Jungs und MĂ€dels vorbeigefahren und habe mir ein paar nette Armaturen geholt. BTW, die von JetPrime ist gĂŒnstiger als der originale Ducati Gasgriff den es nur komplett gibt. AuĂerdem fĂ€llt die Plastikarmatur zum Starten links daneben auch gleich weg und ich hab mehr Platz die Bremspumpe zu verstellen đđŒ Reicht als Argument um die Urlaubskasse zu plĂŒndern oder?! Genau das waren auch meine Ăberlegungen đ€Ł Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor einer Stunde schrieb tfi04: schnelle Reparatur: GehĂ€use öffnen (tri-point Schrauben), eine Runde stabiles Textilklebeband um den Stummel und wieder festziehenđ HĂ€lt bombenfest, oder : nichts hĂ€lt lĂ€nger als ein Provisorium. HĂ€lt paar turns... Habe ich schon alles durch Bei mir war der pin nach Sturz durch @greeco-k Einfach So kaputt?! Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 8. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 37 Minuten schrieb turbostef: Habe ich schon alles durch Neuen Pin basteln ging nicht oder wie?! vor 37 Minuten schrieb turbostef: Einfach So kaputt?! Ich weià nicht ... kann mir nicht vorstellen, dass das in Osche schon war und ich das nicht gemerkt habe. Verdreht sich ja wirklich leicht. Seitdem wurde sie nicht bewegt. HÀndler hat nur eine Inspektion gemacht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die das waren und nichts gesagt haben. Mein Heckrahmen hat aber auch eine mysteriöse Schramme. Link zu diesem Kommentar
Felix87 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Ich hatte mir ein kleines Schraubengewinde abgesĂ€gt und das mit Spezialkleber als neue Nase in die Plastikarmatur geklebt. Dann wie bereits genannt den Durchmesser des Lenkerstummels mit ein oder zwei dĂŒnnen Lagen Klebeband erhöht - klemmt o.k. aber hat immer noch leicht Spiel. 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Ich hatte den Gasgriff in der schnellen Rechts auf die Sachskurve in der Hand đ€Ł Gas geben konnte ich auch nicht. Bin dann bis in die Box gerollt... Mit Klebeband usw. konnte ich noch einen Tag fahren aber optimal ist anders. Deswegen den Jetprime und einen Racing Lenkerschalter. Jetzt passt auch die RCS19 vom Platz her Aber fĂŒr den Jet Prime braucht man eine Lösung fĂŒr den Einbau und dann eine Lösung fĂŒr den langen Gasweg.... Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 8. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2020 Ich probiere erstmal so einen Pin zu basteln... im schlimmsten Fall neue Armatur holen... Die ganze Jet Prime Nummer will ich eigentlich nicht. Kostet wieder Geld und bringt nichts đ Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Dann bastel aber richtig Kein schönes GefĂŒhl in voller schrĂ€glage den Gasgriff in der Hand zu halten.... Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 8. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 11 Minuten schrieb turbostef: Dann bastel aber richtig Kein schönes GefĂŒhl in voller schrĂ€glage den Gasgriff in der Hand zu halten.... Hab ja den Hebelschutz am Ende noch dran, der hĂ€lt den in Position. đ€Ł hoffe ich kriege das mit dem Pin ordentlich hin. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 10 Stunden schrieb Felix87: BTW, die von JetPrime ist gĂŒnstiger als der originale Ducati Gasgriff Das stimmt ja so nicht, da du das Innenleben des originalen weiterverwenden musst. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 2 Stunden schrieb turbostef: HĂ€lt paar turns... HĂ€lt ne ganze Saison, wenn man es gâscheit macht. Aber die andere Lösung ist natĂŒrlich schöner Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Moment! Von Jetprime und von Dukabike gibt es CNC gefrÀste GasgriffgehÀuse mit Schaltern, in die die originalen Innereien des e-Gasgriffs verbaut werden. Der klemmt auch satt auf dem Stummel und die zusÀtzliche Schaltereinheit fÀllt weg. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 8 Minuten schrieb Johio: Moment! Von Jetprime und von Dukabike gibt es CNC gefrĂ€ste GasgriffgehĂ€use mit Schaltern, in die die originalen Innereien des e-Gasgriffs verbaut werden. Der klemmt auch satt auf dem Stummel und die zusĂ€tzliche Schaltereinheit fĂ€llt weg. Das wĂ€re die andere Alternative. Die finde ich fast besser, da ich vom e wire nicht ganz ĂŒberzeugt bin Link zu diesem Kommentar
Felix87 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 11 Minuten schrieb turbostef: Das wĂ€re die andere Alternative. Die finde ich fast besser, da ich vom e wire nicht ganz ĂŒberzeugt bin Das meinte ich ja und habe ich mir auch von JetPrime geholt. Original Innereien aber stabiles GehĂ€use und Wegfall der Schalterarmatur. Ist halt immer noch das e-wire, um das loszuwerden brĂ€uchtest du das genannte groĂe Umbaukit. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 14 Minuten schrieb turbostef: Das wĂ€re die andere Alternative. Die finde ich fast besser, da ich vom e wire nicht ganz ĂŒberzeugt bin Wie oft wollen wir die gleiche Sau durchs Dorf treiben? Das Jetprime/ CNC -GehĂ€use ist fast so alt wie die Panigale und schon so oft hier gepostet, besprochen und was weiĂ ich worden, dass das ja fast schon einer Diskussion ĂŒber Reifen gleich kommt đ Was treibst du eigentlich so im Urlaub? Musst du deine Familie nicht irgendwie bespassen? Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 29 Minuten schrieb 9to10: Wie oft wollen wir die gleiche Sau durchs Dorf treiben? Das Jetprime/ CNC -GehĂ€use ist fast so alt wie die Panigale und schon so oft hier gepostet, besprochen und was weiĂ ich worden, dass das ja fast schon einer Diskussion ĂŒber Reifen gleich kommt đ Was treibst du eigentlich so im Urlaub? Musst du deine Familie nicht irgendwie bespassen? Shoppen mit der Frau.... Da ist das Forum mein einziger Weg zum Ăberleben.... Ich Sitz vor dem laden mit Handy und innen drin verballert meine Frau ganze ReifensĂ€tze..  In den TĂŒten sind 2 hinter- und ein vorderreifen đ 6 Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 3 Minuten schrieb turbostef: Shoppen mit der Frau.... Da ist das Forum mein einziger Weg zum Ăberleben.... Ich Sitz vor dem laden mit Handy und innen drin verballert meine Frau ganze ReifensĂ€tze..  In den TĂŒten sind 2 hinter- und ein vorderreifen đ Gleich kommt noch ein Ăhlins-Federbein....đ 1 Link zu diesem Kommentar
Jörg 1 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 4 Minuten schrieb turbostef: Shoppen mit der Frau.... Da ist das Forum mein einziger Weg zum Ăberleben.... Ich Sitz vor dem laden mit Handy und innen drin verballert meine Frau ganze ReifensĂ€tze..  In den TĂŒten sind 2 hinter- und ein vorderreifen đ ja die PLATIN CARD vom Breuninger hat schon wasđ Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 DafĂŒr spart er sich den Puff! 1 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 25 Minuten schrieb turbostef: Shoppen mit der Frau.... Da ist das Forum mein einziger Weg zum Ăberleben.... Ich Sitz vor dem laden mit Handy und innen drin verballert meine Frau ganze ReifensĂ€tze..  In den TĂŒten sind 2 hinter- und ein vorderreifen đ Mein MitgefĂŒhl hast du đ Link zu diesem Kommentar
tfi04 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 vor 5 Stunden schrieb turbostef: HĂ€lt paar turns... Habe ich schon alles durch Bei mir war der pin nach Sturz durch @greeco-k Einfach So kaputt?! bei Dir Bin ich mir sicher, hĂ€lt es nicht mal beim anlassen! So wie Du immer am Gas reiĂt đ€Ș 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 8. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2020 Muss nochmal kurz nachhaken... Der Tri Bit muss auch auf? Ich hab sowas irgendwo, mĂŒsste aber mal suchen und bin erstmal nicht vor Ort am Moped. Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Nö. Der Tribit hÀlt das e-Gas Modul im SchaltergehÀuse, die Kreuzschlitzschrauben das SchaltergehÀuse am Stummel. 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 8. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2020 Gerade eben schrieb Johio: Nö. Der Tribit hÀlt das e-Gas Modul im SchaltergehÀuse, die Kreuzschlitzschrauben das SchaltergehÀuse am Stummel. Danke, so hatte ich es in Erinnerung, war mir aber nicht sicher. Link zu diesem Kommentar
ph4n7oM Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 Du hattest auch nen gebrochenen Deckel am SLS? Hatte ich bei meinem letzten Track Day auch...ist das eine Kinderkrankheit? Meine Vermutung...bei mir hat sich eine Schraube verabschiedet und auf Dauer mit nur noch einem Befestigungspunkt gab es wohl einen ErmĂŒdungsbruch im Material. Sorry nicht ganz zum Thema, aber interessiert mich. Hab mich erst gewundert warum meine Maschine wie ein Presslufthammer klingt. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 11. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2020 @ph4n7oM Nein keine Kinderkrankheit! Bei mir âfehltâ auch die Schraube, beim @turbostef auch. Mir war unerklĂ€rlich wie die sich dort verabschieden konnte. Im Nachhinein ist es mir dann gedĂ€mmert. Ich habe die Plastikabdeckung des stehenden Zylinders abgenommen. Eine der Schrauben die die Abdeckung hĂ€lt, geht auch gleichzeitig durch den SLS Deckel. Nimmst du den Hitzeschutz ab, musst du die Schraube (durch eine kĂŒrzere) ersetzen. Ist mir nicht aufgefallen und ich hab mich mal wieder als Deutschlands DĂŒmmster qualifiziert đ€Łđ€Ł Ich nehme mal an, du hast die Abdeckung auch abgenommen? đ Der Rest deiner Analyse wird es wohl exakt treffen. đđŒ Link zu diesem Kommentar
ph4n7oM Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 Jetzt geht mir tatsĂ€chlich ein Licht auf und ich könnt schon wieder đ€ź Langsam geht mir mein HĂ€ndler auf den Sack und das MaĂ ist echt voll. Hatte meine Termianlage einbauen lassen und in dem Zuge wurden auch die Zylinderabdeckungen abgenommen. Dabei scheinen die Kollegen dann also entweder die Schraube vergessen zu haben oder es wurde kein Loctite verwendet... RĂŒckblickend nachvollziehen kann ich es auch nicht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge