Zum Inhalt springen

Motorbrand

Alberto57

Empfohlene Beiträge

Hi Ich brauche Hilfe.

Nach eine Brand aus meine 899 ist der Motor schwarz geworden .

Der Motor ist OK. jedoch in eine miserabel zustand.

Jetzt will ich alles wieder aufbauen und da ist meinen Problem .

Wie auf die Bilder zu sehen ist der Motor schwarz geworden.

Meine frage ist welche mittel kann ich benutzen um hin wieder in den alten glänz zu bringen?

Ich hoffe das jemand mithelfen kann

Egal wie teuer der mittel ist. Hauptsache wirkt .

41a04007-de9e-49e6-a64c-ccdd89ebf1f2.jpg

c334ad2d-3005-4b60-9cd0-c892544de629.jpg

vor 5 Minuten schrieb Tom_V4S:

Hi Alberto,

ich würde ihn so lassen, sieht doch Hammer aus - so etwas fährt keiner und sogar Janine Strünker würde hier an ihre Grenzen kommen, vermute ich...

Klarlack drüber und ein geiles Bike mit absolutem Wiedererkennungswert aufbauen, wenn technisch noch alles ok ist - Einzelstück, ich finde es Hammergeil....

VG Tom

Hallo Tom, hab mal auf den Link von Janine  geschaut, nicht schlecht, fährt die Ducati?

Jörg

vor 6 Minuten schrieb Jörg 1:

Hallo Tom, hab mal auf den Link von Janine  geschaut, nicht schlecht, fährt die Ducati?

Jörg

Hi Jörg, das weiß ich nicht - schätze eher, dass sie keine Zeit hat um überhaupt zu fahren...

Sind schon Kunstwerke, die sie da so macht, Limbächer lässt seine "Showbikes" auch von ihr machen - ist halt nicht um die Ecke und ordentliche Wartezeiten, aber dann hast Du halt etwas ganz Besonderes und in vollendeter Qualität....

Geht, so weit ich weiß, für ein paar Folien ab 600.-€ los - open End.... 

vor 40 Minuten schrieb Alberto57:

Ich will nicht alles Außenander nehmen.

sonst hätte ich das schon getan 

Aber alles aus Gummi oder Kunststoff  scheint komplett verbrannt zu sein.  Dichtungen, Wellendichtringe und diverse Innereien. Ohne Komplettzerlegung wird das nix...

vor einer Stunde schrieb Alberto57:

Und dann wegschmeißen, Oder?

Trockeneisstrahlen ist eine schonende Art etwas zu reinigen.

Bei uns im Betrieb werden oft Maschinenteile so gereinigt.

Aber wenn Dichtungen schon defekt (verbrannt) sind, machst vielleicht halt noch mehr kaputt.

vor 21 Stunden schrieb Alberto57:

Hi Ich brauche Hilfe.

Nach eine Brand aus meine 899 ist der Motor schwarz geworden .

Der Motor ist OK. jedoch in eine miserabel zustand.

Jetzt will ich alles wieder aufbauen und da ist meinen Problem .

Wie auf die Bilder zu sehen ist der Motor schwarz geworden.

Meine frage ist welche mittel kann ich benutzen um hin wieder in den alten glänz zu bringen?

Ich hoffe das jemand mithelfen kann

Egal wie teuer der mittel ist. Hauptsache wirkt .

Wenn du vernüftige Hilfe erwartest, solltest du dich erst mal Vorstellen. Ein Frage des Anstandes!

vor 21 Stunden schrieb Johio:

Aber alles aus Gummi oder Kunststoff  scheint komplett verbrannt zu sein.  Dichtungen, Wellendichtringe und diverse Innereien. Ohne Komplettzerlegung wird das nix...

Ist alles geprüft worden. Verbrannt sind nur die Äußeren teilen( Plastik) ansonsten ist  ok . Zylinderkopfdichtung und so weiter sind  heil . Mittlerweile hab angefangen das Teil sauber zu machen mit WD40 aber es sollte eigentlich noch was besser oder?

4AB11BC6-9595-41E7-94FA-F581BEE0878C.jpeg

A4568C6A-9083-4004-BDEA-F28CC97C8281.jpeg

vor 7 Stunden schrieb Silberrücken:

@Alberto57: Ich würde mir neben dem Motor auch bei den Peripherieteilen wie Heckrahmen und Frontrahmen, usw. Sorgen machen.

So heiss wie das Ganze offensichtlich wurde, ist das reif für den Schrott.

Lieber Gruss

Paolo

Also ich hab 90% vinto teile schon da heckrame Verkleidung verschiedene Deckel einspritz Anlage komplett und so weiter. Der duc hat eine außereheliche Brandschaden und keine Motorrad. Der Motor ist schwarz wegen der Ruß. Und das ist das was ich weg haben will

@Alberto57: Da ich lesen kann, dass Du keinen Aufwand scheust 😉 nachfolgend eine mögliche Lösung:

Glasperlstrahlen mit feiner Körnung und es sieht aus wie fast neu.

Wichtig: Das geht überall!!! rein. Jedes Loch und jede Ritze muss abgedichtet/verschlossen sein, sonnst droht Dir eine Komplettzerlegung des Motors.

Und wenn Du die Deckel etc. eh schon hast und wechseln musst, miss doch noch die Wellenstummel auf Rundlauf.

Ein Ventilcheck und Brennraumcheck (natürlich durch die Kerzenöffnung 😉) sowie die Ölwanne öffnen und sauber machen würde sich ebenfalls aufdrängen. 

Hast einiges vor. Ich freue mich jetzt schon auf deine nächsten Schritte.

Lieber Gruss

Paolo

@Alberto57 ohne Scheiß probier mal S100 Kettenreiniger, verwende das Zeug für alles, Verkleidung, Auspuff, Kette, Scheiß egal.
Hinterlässt einen leicht schützenden Film, damit die Kette nicht gleich nach der Reinigung rostet.
Das Zeug ist richtig geil, könnte ganz gut funktionieren.
Bremsenreiniger würde ich auch testen.
lg und viel Erfolg.

Am 10.8.2020 um 23:34 schrieb Alberto57:

Also. Sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe.

Ich  bin Alberto und komme aus der Höhe Norden, und ich freue mich das die Gemeinde versucht meine Problem mit Vorschläge zu lösen 

danke nochmals 

Alberto

Das ist keine Vorstellung. Du hast bei Deiner Anmeldung mehrmals Hinweise bekommen wie man sich vorstellen soll. Das führt Dich unweigerlich in's Newbies Forum.

Ich schaue mir das noch kurz an und dann ist hier Feierabend.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!