Andi Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Moin Zusammen, ich weiß.... Schande über mein Haupt, dass ich mich immer nur bei Problemen melde.... tschuldigung 😇 Meine 848 (Bj.2010) ärgert micht mit einem nervigen Problem, weswegen ich schon keine Fahrten mehr im dunklen mache. Der Fehler kommt das erste Mal so nach ca. 15 Minuten fahren, ganz genau kann ich das gar nicht sagen. Ich kann dann nicht mehr blinken, mein Licht geht aus und Fernlicht glaube ich auch nicht. Nach ca. einer Minute leuchtet kurz das gelbe Ausrufezeichen und danach geht wieder alles. Dann kommt der Fehler wieder nach 10 - 15 Minuten. Was ich schon probiert habe: lose Kabel suchen, drauf achten, ob es vom Kopsteinpflaster kommt, meinen Kettenöhler abgeklemmt, Glühbirnen und Stecker kontrolliert. Jemand eine Idee, außer gleich zu Ducati zu fahren? Danke Euch im Voraus Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar
Listiger Lurch Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Könnte der LiMa Regler sein. Schau mal deine Batteriespannung, wenn das Licht ausgeht. Bei über 15V schaltet das Steuergerät die Verbraucher zum Schutz vor Überspannung ab. Dann ist dein LiMa Regler hin und „überlädt“ die Batterie, schaltet also das Laden der Batterie nicht ab Hatte ich mal bei meiner 1098. War ein bekanntes Problem mit dem LiMa Regler 1 Link zu diesem Kommentar
Andi Geschrieben 10. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2020 Das passiert aber alles nur während der Fahrt. Ich glaube die Batterieanzeige springt bei der Fahrt um. Ich gucke nachher mal. Der Tip klingt interessant. Die Regler Odyssee hatte ich mal bei meiner 696. Da hab ich zwei billige verbaut und dann einen originalen. Danach ging es *lach 2x billig und 1x teuer. Ja ich weiß 😄 Link zu diesem Kommentar
Listiger Lurch Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Ja, ging bei mir auch während der Fahrt aus. Gemerkt hab ich das eigentlich nur abends im Dunkeln als das Licht weg war... 😱 Musst dann halt gleich anhalten und im Dashboard mal die Batteriespannung gucken. Link zu diesem Kommentar
Andi Geschrieben 10. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2020 Ich werde am Wochenende testen. Danke schon mal vorab. Dann heißt es bei einer gebrauchten Ducati immer + 100 Euro für einen neuen Regler 🤣 Vielleicht ist er ja noch nicht komplett defekt. Ich verlege ihn mal an eine bessere Position. Link zu diesem Kommentar
Sille Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Hallo, ich bin hier neu im Forum. wollte mal fragen ob es denn eine Lösung für das Problem mit dem Licht gibt? Hab meine 848 seit Monaten in der Werkstatt und die können keinen Fehler finden. Selbst das Steuerteil wurde geprüft und ohne Fehler zurück gegeben. lg Silvio Link zu diesem Kommentar
Andi Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Moin auch wenn ich die 848 nicht mehr habe…. Es war wirklich der Regler. Unbedingt einen hochwertigen oder originalen kaufen. Der Fehler war sofort weg! Gruß Andread 1 Link zu diesem Kommentar
Sille Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Okay dann werde ich das nochmal selber in die Hand nehmen. dankeschön Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 6. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 ...das wirft aber nicht gerade ein Glanzlicht auf die Werkstatt... Das Problem kommt hier so häufig das müste auch einer Werkstatt schon mal untergekommen sein... Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Sille Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 Das hab ich auch gedacht aber selbst Ducati Hamburg und Berlin und Lübeck meinten den Fehler nicht zu kennen ? 🤷♂️ Link zu diesem Kommentar
UXO Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 kann man sich kaum vorstellen.. Gefühlt 90% ist es immer der Regler.. Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 16 Stunden schrieb Sille: Das hab ich auch gedacht aber selbst Ducati Hamburg und Berlin und Lübeck meinten den Fehler nicht zu kennen ? 🤷♂️ Ja nee, is klar. Wenn es das nicht ist, kommt noch der verschmorte Lampenstecker am Scheinwerfer in Betracht. Das verursacht ein ähnliches Fehlerbild, nur ohne das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Grüße Todde Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 20 Stunden schrieb todde574: Ja nee, is klar. Wenn es das nicht ist, kommt noch der verschmorte Lampenstecker am Scheinwerfer in Betracht. Das verursacht ein ähnliches Fehlerbild, nur ohne das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Grüße Todde Der Lampenstecker wars bei mir. Den gibt es zum Glück einzeln als Ersatz. Hatte ich mir damals gleich zwei bestellt. Nur das Kabel ist jetzt verdammt kurz. Link zu diesem Kommentar
Sille Geschrieben 1. Mai 2023 Teilen Geschrieben 1. Mai 2023 Moin ich hab’s nun geschafft. Es war der Lichtmaschinenregler. Hab aber ca Monate gesucht und nun nach weiteren 3 Monaten geliefert bekommen. danke nochmal an alle die geholfen haben Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge