RenĂ©86 Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 Hallo!  heute bei einer recht zĂŒgigen und heiĂen Tour hat doch tatsĂ€chlich der obere Teil des originalen  Slip-On SchalldĂ€mpfers gebrannt. Es brannte dort wo die Mulde fĂŒr den StoĂdĂ€mpfer ist... Meine Vermutung war erst, dass evtl. noch eine Art Aufkleber sich verabschiedet hat oder evtl. Laub sich verfangen hat.  Aber nach genauerem Hinschauen sah ich, dass etwas Ăl aus der Verschraubung vom DĂ€mpfer kommt. Das Feuer - ja wirklich eine richtige Flamme! - brannte zwar nur kurz (ca. 5-10Sekunden) aber irgendwie macht mir das doch ein wenig Bauchschmerzen.  Jetzt meine Frage - was tun? Gibt es dazu schon Erfahrungen aus dem Lager der V4? Kann man das ignorieren und abstempeln unter Zufall?  Das Moped ist keine 5 Wochen alt und hat um die 1100Km runter. In der Ecke ist auch alles original, da war bis jetzt keiner dran. Oder einfach âweiterfahren und beobachtenâ đŹđ  GruĂ RenĂ©Â Link zu diesem Kommentar
Econo Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 Ich empfehle das Set....đ Â Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020  ...ich wĂŒrde mal denken dass die Ălleckage gestoppt werden muss. Da das Bike ja quasi neu ist wĂ€re das ein eindeutiger Garantiefall. Wenn der DĂ€mpfer Ăl verliert ist er sowieso hinĂŒber; wenn es aus dem Motor kommt dann muss es halt abgedichtet werden. Kai Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 vor 20 Stunden schrieb RenĂ©86: Das Feuer - ja wirklich eine richtige Flamme! - brannte zwar nur kurz (ca. 5-10Sekunden) aber irgendwie macht mir das doch ein wenig Bauchschmerzen. Die sind begrĂŒndet. In die Werkstatt damit, das gehört selbst bei Ducati nicht so... Link zu diesem Kommentar
RenĂ©86 Geschrieben 12. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2020 vor einer Stunde schrieb lunschi:  ...ich wĂŒrde mal denken dass die Ălleckage gestoppt werden muss. Da das Bike ja quasi neu ist wĂ€re das ein eindeutiger Garantiefall. Wenn der DĂ€mpfer Ăl verliert ist er sowieso hinĂŒber; wenn es aus dem Motor kommt dann muss es halt abgedichtet werden. Kai Das kommt nicht direkt aus den DĂ€mpfer, sondern aus der unteren Verschraubung... wenn ich es nicht besser wĂŒsste, wĂŒrde ich sagen, dass das Montagepaste oder Fett zur Montage ist bzw. war.  Ich hab jetzt noch einmal geschaut aber zu sehen ist nichts... Werde aber trotzdem mal damit zu Ducati fahren đ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge