Dr.RGNE Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo! Ich habe das Angebot bekommen, das Titan-Termis Innenleben in einer Carbon-Termis Hülle zu stecken. Die Eintragung vom TÜV wäre da kein Problem... Nur ein Risiko: Man konnte mir nicht Garantieren ob das Carbon hält oder Schaden nimmt...da es möglich wäre das die Titan Termis durch den Kat heißer werden als die mit Carbon und ohne Kat... Wie denkt ihr denn darüber oder habt ihr schon Erfahrungen gesammelt... Bin für jeden Tip dankbar... Gruß
Gast guenter Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Hai, ist das ein Profi, der das machen will? Anscheinend nicht, wenn er da keine Garanrie gibt. Hast Du schon mal gesehen, wie die Kats glühen, wenn die richtig angegast werden. Die Carbon Termis sind doch ohne Kat oder irre ich da? Könnte wohl ein termischer Overkill für das Carbon sein? Naja, alles Vermutung. Ich meine für umsonst als Tester würde ich mal das Kaninchen spielen, aber Geld dafür ausgeben???? Gruß Guenter
Gast immergewinner Geschrieben 10. Oktober 2007 Geschrieben 10. Oktober 2007 Das wird nicht funktionieren, da der Kat durch die Wärme das Carbon mittelfristig zerstören würde. Persönlich würde ich das nur machen wenns kein Geld kostet aber für sowas bezahlen....niemals. Ich habe irgendwo schonmal steckbare Kat's gesehen (ich glaube bei Akrapovic), die im Krümmerrohr eingebaut werden, eventl ist das eine Option. Gruss
peter_st Geschrieben 10. Oktober 2007 Geschrieben 10. Oktober 2007 tschuldige das ich jetzt meinen senf auch dazugebe. aber ich versteh nicht, wieso ihr klüger sein wollt als die experten? termi hat nicht umsonst nur den titan mit kat hergestellt. ich hätte auch lieber den carbon gehabt. hab von früher noch immer kontakte zu sebring - remus. hätte auch super preis für die anlage bekommen und auch öfters in der vergangenheit bei diversen bikes montiert. dabei war bei dem twister auch eine art staublech die den db killer geführt hat. beim ausbau sah ich den und dachte den muß ich auch rausnehmen. dann wär nur mehr das siebrohr wie bei den termis übergeblieben. ging nicht raus und ich hab bei den jungs angerufen. führung nicht rausnehmen - ist so abgestimmt! war die antwort. termi liefert die endtöpfe mit steuergerät und filter aus. dazu eine exakte beschreibung wie zu verbauer und einzustellen. was denkt ihr wozu??? ich für meinen teil hab nicht umsonst soviel kohle ausgegeben, damit ich jetzt das moped schlechter mache. das gilt auch für den carbontopf. bin froh das das ding so unwahrscheinlich geht und hoffe das sich daran nichts ändert ;D
imaxx Geschrieben 10. Oktober 2007 Geschrieben 10. Oktober 2007 Zum Senf dazugeben ist doch ein Forum gedacht, drum mach ich das auch mal. Das mit dem Titaninnenleben in ne Carbonhülle packen ist eigentlich um sonnst. Die Kohle wird das mit der Temp nich mitmachen. Insofern das nicht gleich wegschmilzt wird´s sehr schnell grindig aussehen. Wenns nur um die Legalität geht: Mein Händler meinte mal das auch wenn man mit ABE Töpfen ohne DB-Killer unterwegs ist, hauptsache die haben eine ABE- Nummer drauf. Bei einer flüchtigen Kontrolle würd´s eventuell reichen. Würde doch mehr Sinn machen nur die Endkappe mit dem ABE Kram auf nen Racetopf zu bauen?! Das lass ich mal so im Raum stehen...
Dr.RGNE Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Geschrieben 10. Oktober 2007 Also wieder nichts...hab ich mir ja schon fast gedacht... Der sch... Kat staut die Luft einfach zu sehr... Naja wäre ja auch zu schön gewesen... Und ja: ich habe das glühen der Titan-Termis schon gesehen...sieht echt geil aus... Und ja: Das Angebot kam von einem Duc-Dealer... Die Endkappen werde ich nicht nur wechseln...denn wenn das Schnittlauch erfährt...bin ich richtig am Ar...!!! Aber das mit den Steckbaren Kats wäre möglicherweise noch ne Idee... Hat da jemand eine Adresse? Danke euch und Gruß
Gast immergewinner Geschrieben 10. Oktober 2007 Geschrieben 10. Oktober 2007 Habs gefunden --> http://www.louis.de/promotion/akrapovic_nachrust_kat.asp.. man müsste halt schauen obs vom Durchmesser passt und so ein Teil vor jeden Schalldämpfer ins Krümmerrohr bauen. Gruss
Dr.RGNE Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Geschrieben 10. Oktober 2007 Super und vielen Dank! Ich denke mal das könnte klappen... Da ja so wie ich gehört habe...der Grund für die nicht Eintragung der Carbon-Termis an den Kat lag. Allerdings klappt dann doch der ECU nicht mehr von den Termis oder? Also bräuchte man wohl nen programmierbaren ECU oder?
Gast immergewinner Geschrieben 10. Oktober 2007 Geschrieben 10. Oktober 2007 Die ECU's sind die gleichen, das passt schon.
wrx performance Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 Also meine homologierten Arrow Dämpfer haben keinen kat und sind trozdem erlaubt. Weiss nicht nach was für kriterien die homologiert werden. Gruss nutal
Gast immergewinner Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Also meine homologierten Arrow Dämpfer haben keinen kat und sind trozdem erlaubt. Weiss nicht nach was für kriterien die homologiert werden. Gruss nutal Die werden nur nach Lautstärke homologiert aber im Prinzip ist das auch nicht zulässig, da die Abgaswerte des Fahrzeugs nicht eingehalten werden. Ist bei Leovince und Akrapovic auch so, einzig der Titan-Termi hat den Kat drinnen. Gruss
wrx performance Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Mit oder ohne ist egal Hauptsache legal ??? *ioi* In der schweiz zugelassen in Italien ohne Db killer Gefahren einfach *erster* Gruss
Dr.RGNE Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Geschrieben 16. Oktober 2007 OK! Noch ne Idee... Ich find ja die Töpfe der S noch besser als die Carbon-Termis... Wie sieht es denn mit den orig. Tüllen von der S aus? Könnte man da das Titan-Termi Innenleben einpflanzen? Da dürfte die Hitze ja dann keine größere Rolle spielen. Oder liege ich falsch... Danke für eure Hilfe...
Gast guenter Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Hi Dr.RGNE temperaturtechnisch solltest Du da klar kommen, aber willst Du wirklich zwei Anlagen "schrotten" um dann vielleicht rauszubekommen, dass klangtechnisch das nix war? Gruß Guenter
Dr.RGNE Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Geschrieben 19. Oktober 2007 Dem Risiko bin ich mir schon bewusst... Wiso denkst du das Klangtechnisch da nichts geht? Ich hab ja auch den Winter Zeit zum Überlegen... Aber ich mag halt die Titan-Töpfe von der Optik ÜBERHAUPT nicht... *bad* Bei einer Roten OK...aber nicht bei Schwarz... Und mit herausnehmbaren Eatern und der Optik der S wäre ich verdammt glücklich... Deswegen wollt ich ja mal eure Meinung dazu hören...
Gast guenter Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 Nee, iss nur `ne Vermutung durch nichts begründet. Habe ich auch mehr aus der finanztechnischen Sicht gesehen, weil da ja ein kleines Restrisiko bleibt, dass sie hinterher nich so toll ist wie vorgestellt, aber da bist Du Dir ja im Klaren drüber. Wird interessant sein, wenn Du anfängst. Lass dann mal sehen. Boller, Boller Guenter
matzold Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 bei mir passt an dieser Stelle wieder das Stichwort Newbie. Ich habe den Termi Titan mitbestellt. Fahrt Ihr den ohne DB-Killer, dass man den Kat glühen sieht? Ich kann es ja erst morgen "in Farbe" sehen. Ich hatte an meiner Gixxer den Termi GP1. Es war mir immer ein Rätsel wie Termi dafür ne Plakette bekam. Den konnte man unmöglich ohne Killer fahren.
Gast guenter Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 matzold Du newbie Du, guck mal einen Fred drüber: Einige fahren offen, einige mit orischinal Eater (äh, wenn ich ehrlich sein soll wüsste ich jetzt so keinen), und dann gibt es noch zwei selbstgebaute Zwischenstufen... Nabend Guenter äh, ich meine natürlich jetzt einen Fred drunter...
r-biker Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Matzold Ohh ja den Kat sieht man glühen *heul*
imaxx Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Ich hab heute Früh die Titantermis drangebastelt ohne DB-Eater. Bei mir glühen die Kats net so heftig allerdings ist´s auch schweinekalt draußen. der Sound ist sehr geil allerdings wie ich meine net so extrem laut. Ich bin da normal eh ein Scheißer aber mit den Termis trau ich mich schon auch noch in die Stadt zu fahren. Übrihens hab ich heute schon die ersten 100km runtergedreht und das bei 2°C... Die 1098 ist einfach ein Wahnsinn. Beim 1000er Service kommt dann auch noch der Krümmer, der ECu und der Luftfilter drauf. Ich freu mich schon wenn ich den Motor dann mal richtig anfeuern darf.
Empfohlene Beiträge