Cheffe Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 Nabend muss jetzt meine Reifen wechseln hab jetzt noch die Original Pirelli supercorsa drauf und prinzipiell zufrieden früher bin ich immer Michelin Pilot power auf einer Multi gefahren recht günstiger Reifen und auch noch ganz annehmbare Performance hat ihr hier irgend jemand einen Tipp mit Alternativen zum Pirelli oder gibt’s nix besseres und wieder aufziehen? danke euch schon einmal Link zu diesem Kommentar
bremerjung Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 Hi, auf meiner Husqvarna Nuda war ich mit dem Conti Road Attack 2 Evo auf der Landstrasse sehr zufrieden. Der Nachfolger Road Attack 3 soll noch besser sein. Sehr gute Eigendämpfung, sehr gutes Kalt-und Nassfahrverhalten, kurze Aufwärmphase um nur einige Eigenschaften zu nennen. Danach hatte ich den Metzeler M7RR drauf, da ich ab und zu mal, 3-4 mal im Jahr, auf die Renne gehe und dort auch nie auf letzter Rille fahre. Der hat für meine Zwecke auch gut funktioniert. Wenn die Pirellis von der SSS runter sind, werde ich wohl mal den Battlax S22 raufmachen, von dem habe ich bis jetzt nur Gutes gehört. Schlechte Reifen gibt es wohl kaum noch, der Einsatzzweck, das Moped und eigene Vorlieben sind wichtig. Gruß Jens Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 vor 22 Stunden schrieb Cheffe: hat ihr hier irgend jemand einen Tipp mit Alternativen zum Pirelli oder gibt’s nix besseres und wieder aufziehen? Müsstest schon dazu sagen für welchen Einsatz ... Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Ich hatte Corsa 2 drauf. Bin damit Renne und Landstraße gefahren. Deutlich besser als der Rosso 3 bei fast gleicher Laufleistung < 5000 km. Link zu diesem Kommentar
Otto Valvone Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 Ich finde die Serienbereifung gut. Metzeler RaceTec RR, sehr gute Erfahrung. Mit der Einschränkung auf der HP2Sport. Ich finde die SuperSport lenkt ein wie eine Feder, das muß auch die Ursache einer sehr guten Serienbereifung sein. Ne😁ver touch a running system oder so. Gruß O.V.😎 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 DRC2 ist ein Top Reifen. Fühlt sich auf meiner Pani bisher super an. Einsatzgebiet: bissel Landstraße & 3 entspannte Turns Nürburgring. Bridgestone S21 hab ich den zweiten Satz auf der Fighter. Bester Reifen den ich auf der Fighter bisher gefahren bin. Nicht kippelig, eher harmonisch vom Fahrgefühl her. Laufleistung knapp 5000km fahre allerdings wenig Autobahn, daher blieb die Kontur bis zum Schluss auch akzeptabel. Der Nachfolger S22 soll an den Sehr guten Reifen anknüpfen. Hier würde ich den Preis entscheiden lassen... Einsatzgebiet: nur Landstraße. Link zu diesem Kommentar
Cheffe Geschrieben 17. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2020 Zum Einsatzzweck keine Rennstrecke geplant nur Landstraße überwiegend Pässe Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 Am 13.8.2020 um 20:22 schrieb Cheffe: Nabend muss jetzt meine Reifen wechseln hab jetzt noch die Original Pirelli supercorsa drauf und prinzipiell zufrieden ... Interessant, bei meiner Supersport S (2017) waren/sind Diablo Rosso III drauf...die sich im Übrigen auch prima fahren...habe nicht das Bedürfnis auf einen anderen Reifentyp zu wechseln. Link zu diesem Kommentar
Cheffe Geschrieben 18. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2020 vor 18 Stunden schrieb Taiwo: Interessant, bei meiner Supersport S (2017) waren/sind Diablo Rosso III drauf...die sich im Übrigen auch prima fahren...habe nicht das Bedürfnis auf einen anderen Reifentyp zu wechseln. Sorry war fehl Info natürlich auch Rosso 3 drauf entscheide mich jetzt zwischen den Bridgestone S22 und corse2 gucken wie die im Preis sind Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 vor 9 Minuten schrieb Cheffe: Sorry war fehl Info natürlich auch Rosso 3 drauf entscheide mich jetzt zwischen den Bridgestone S22 und corse2 gucken wie die im Preis sind Wenn du mit den Rosso 3 zufrieden bist und nicht planst auf die Strecke damit zu gehen, kannst die auch weiterhin fahren. Für ausschließlich Landstraße sind die doch auch Top! 1 Link zu diesem Kommentar
Cheffe Geschrieben 18. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2020 Das gute ist des besseren Feind hätt se sicherlich auch nochmal aufziehen können ich probiere immer gerne aus ob noch was geht Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Am 18.8.2020 um 13:09 schrieb Janis: Wenn du mit den Rosso 3 zufrieden bist und nicht planst auf die Strecke damit zu gehen, kannst die auch weiterhin fahren. Für ausschließlich Landstraße sind die doch auch Top! Und für einen nicht all zu heissen Tag gehen sie auch mal auf der Strecke! Link zu diesem Kommentar
Cheffe Geschrieben 23. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2020 DRC2 ist montiert mal sehen ob er Freude bereitet ✌️ hat jemand zufällig die Drehmomente für die Bremssättel parat? und gleich noch eine Frage ich hatte meine zur Inspektion beim Händler bevor die Service Anzeige das ankündigt nun hab ich die Service Ankündigung im Display und mein Händler ist nicht um die Ecke Bei meiner Multi konnte ich die Intervall Anzeige löschen mit JPDiag28 Gibt’s hier schon was ähnliches? danke euch und einen schönen Sonntag Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 vor 1 Stunde schrieb Cheffe: Bei meiner Multi konnte ich die Intervall Anzeige löschen mit JPDiag28 Gibt’s hier schon was ähnliches? Ja, gibt es. Aber dann Garantie erloschen falls Garantie noch vorhanden! Bremssattel 45 nm. Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 @Cheffe lass doch die Intervallanzeige einfach stehen bis du das nächste mal sowieso dort bist. Link zu diesem Kommentar
Cheffe Geschrieben 10. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2020 Ich Grüße euch von meine France Tour wollte nur kurz ein Update zu der Reifenfrage geben ich finde der DRC2 passt einfach top zur Supersport ist ja immer Subjektiv aber ich kann nur sagen bin begeistert extrem hohes Grippniveau auch im nassen keine Schwächen super Einlenkverhalten stellt sich kaum beim Bremsen auf bin sehr zufrieden Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge