Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nabend 

muss jetzt meine Reifen wechseln 

hab jetzt noch die Original Pirelli supercorsa drauf und prinzipiell zufrieden 

früher bin ich immer Michelin Pilot power auf einer Multi gefahren 

recht günstiger Reifen und auch noch ganz annehmbare Performance 

hat ihr hier irgend jemand einen Tipp mit Alternativen zum Pirelli oder gibt’s nix besseres und wieder aufziehen?

danke euch schon einmal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auf meiner Husqvarna Nuda war ich mit dem Conti Road Attack 2 Evo auf der Landstrasse sehr zufrieden. Der Nachfolger Road Attack 3 soll noch besser sein. Sehr gute Eigendämpfung, sehr gutes Kalt-und Nassfahrverhalten, kurze Aufwärmphase um nur einige Eigenschaften zu nennen. Danach hatte ich den Metzeler M7RR drauf, da ich ab und zu mal, 3-4 mal im Jahr, auf die Renne gehe und dort auch nie auf letzter Rille fahre. Der hat für meine Zwecke auch gut funktioniert.

Wenn die Pirellis von der SSS runter sind, werde ich wohl mal den Battlax S22 raufmachen, von dem habe ich bis jetzt nur Gutes gehört.

Schlechte Reifen gibt es wohl kaum noch, der Einsatzzweck, das Moped und eigene Vorlieben sind wichtig.

Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Cheffe:

hat ihr hier irgend jemand einen Tipp mit Alternativen zum Pirelli oder gibt’s nix besseres und wieder aufziehen?

Müsstest schon dazu sagen für welchen Einsatz ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Corsa 2 drauf. Bin damit Renne und Landstraße gefahren. Deutlich besser als der Rosso 3 bei fast gleicher Laufleistung < 5000 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Serienbereifung gut.

Metzeler RaceTec RR, sehr gute Erfahrung. Mit der Einschränkung auf der HP2Sport.

Ich finde die SuperSport lenkt ein wie eine Feder, das muß auch die Ursache einer sehr guten Serienbereifung sein.

Ne😁ver touch a running system oder so.

Gruß O.V.😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DRC2 ist ein Top Reifen. Fühlt sich auf meiner Pani bisher super an. Einsatzgebiet: bissel Landstraße & 3 entspannte Turns Nürburgring.

Bridgestone S21 hab ich den zweiten Satz auf der Fighter. Bester Reifen den ich auf der Fighter bisher gefahren bin. Nicht kippelig, eher harmonisch vom Fahrgefühl her. Laufleistung knapp 5000km fahre allerdings wenig Autobahn, daher blieb die Kontur bis zum Schluss auch akzeptabel. Der Nachfolger S22 soll an den Sehr guten Reifen anknüpfen. Hier würde ich den Preis entscheiden lassen... Einsatzgebiet: nur Landstraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einsatzzweck keine Rennstrecke geplant nur Landstraße überwiegend Pässe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.8.2020 um 20:22 schrieb Cheffe:

Nabend 

muss jetzt meine Reifen wechseln 

hab jetzt noch die Original Pirelli supercorsa drauf und prinzipiell zufrieden 

...

Interessant, bei meiner Supersport S (2017) waren/sind Diablo Rosso III drauf...die sich im Übrigen auch prima fahren...habe nicht das Bedürfnis auf einen anderen Reifentyp zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Taiwo:

Interessant, bei meiner Supersport S (2017) waren/sind Diablo Rosso III drauf...die sich im Übrigen auch prima fahren...habe nicht das Bedürfnis auf einen anderen Reifentyp zu wechseln.

Sorry war fehl Info natürlich auch Rosso 3 drauf 

entscheide mich jetzt zwischen den Bridgestone S22 und corse2 gucken wie die im Preis sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Cheffe:

Sorry war fehl Info natürlich auch Rosso 3 drauf 

entscheide mich jetzt zwischen den Bridgestone S22 und corse2 gucken wie die im Preis sind 

Wenn du mit den Rosso 3 zufrieden bist und nicht planst auf die Strecke damit zu gehen, kannst die auch weiterhin fahren. Für ausschließlich Landstraße sind die doch auch Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gute ist des besseren Feind 

hätt se sicherlich auch nochmal aufziehen können 

ich probiere immer gerne aus ob noch was geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2020 um 13:09 schrieb Janis:

Wenn du mit den Rosso 3 zufrieden bist und nicht planst auf die Strecke damit zu gehen, kannst die auch weiterhin fahren. Für ausschließlich Landstraße sind die doch auch Top!

Und für einen nicht all zu heissen Tag gehen sie auch mal auf der Strecke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DRC2 ist montiert mal sehen ob er Freude bereitet ✌️
hat jemand zufällig die Drehmomente für die Bremssättel parat?
und gleich noch eine Frage ich hatte meine zur Inspektion beim Händler bevor die Service Anzeige das ankündigt nun hab ich die Service Ankündigung im Display und mein Händler ist nicht um die Ecke

Bei meiner Multi konnte ich die Intervall Anzeige löschen mit  JPDiag28 Gibt’s hier schon was ähnliches?

danke euch und einen schönen Sonntag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Cheffe:

Bei meiner Multi konnte ich die Intervall Anzeige löschen mit  JPDiag28 Gibt’s hier schon was ähnliches?

Ja, gibt es. Aber dann Garantie erloschen falls Garantie noch vorhanden!

Bremssattel 45 nm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cheffe lass doch die Intervallanzeige einfach stehen bis du das nächste mal sowieso dort bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Grüße euch von meine France Tour 

wollte nur kurz ein Update zu der Reifenfrage geben 

ich finde der DRC2 passt einfach top zur Supersport ist ja immer Subjektiv aber ich kann nur sagen bin begeistert 

extrem hohes Grippniveau auch im nassen keine Schwächen super Einlenkverhalten stellt sich kaum beim Bremsen auf 

bin sehr zufrieden 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!