DrJones Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Heute konnte ich die SF wieder holen. Die bestehenden Federn wurden getauscht. Vorne kamen 9.5er und hinten eine 90er Feder rein. Passt jetzt wesentlich besser zu meinem Gewicht. Fühlt sich nun Federbeinseitig stabiler an und die Gable knickt nicht gleich ein beim härteren bremsen. Hat sich gelohnt. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Was war den Serie drin? Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 ...und was wiegst Du? ...und welche Probleme hattest Du? Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 14. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2020 Serie war vorne 8.5 und hinten 80. Mein Gewicht: ca 105kg Probleme: Probleme würde ich dem nicht unbedingt sagen. Aber ich weiss mittlerweile, dass die Dinger nicht für mein Gewicht konstruiert werden. die Gabel fällt nun beim Anbremsen nicht mehr einfach so durch (habe ich zwar in fixed und dynamic Modus versucht anzupassen, aber so ganz überzeugend war's nicht). Und beim Federbein habe ich das Gefühl den Federweg besser zu nutzen. Negativfederweg gibt's jetzt auch. Aber alles in allem eher eine Gefühlssache. Fühlt sich für mich einfach besser an. Der "Ernstfall" folgt morgen im Schwarzwald, aber bisher fühlt es sich gut an. Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Da kannst du so viel versuchen anzupassen wie du willst, die Druckstufe oder mehr Vorspannung können eine zu weiche Feder nicht kompensieren. Solltest mit passenden Federn einen deutlichen Unterschied merken Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 16. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2020 Ja, der Unterschied ist sehr deutlich. Die Agilität blieb, aber nun noch wesentlich mehr Stabilität dazu. Die angepeilte Linie kann ich problemlos halten, und auch mal korrigieren in der Kurve ist kein Problem. Zudem allgemein wesentlich mehr Ruhe im Gebälk. Ich bin absolut begeistert. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge