Revan Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Hallo, da ich mich ja fast davon überzeugt habe das die SF V4 das richtige ist um mich die nächsten Jahre zweiradtechnisch zu begleiten schau ich mir einige Videos an, lese Berichte, halt was so verfügbar ist. Dabei sind mir die beiden Videos unten aufgefallen. Während im Serienzustand eine doch recht deutliche Delle im unteren Drehzahlbereich zu sehen ist verschwindet diese dann mit dem Non-ABE Akra + ECU Flash (Er geht im Video nicht wirklich drauf ein was geflasht wurde) Was ich mich nun frage ist, ob man diese Delle auch im ABE-Trimm mit Serienauspuff durch Abstimmung/Mapping weg bekommt und ob man das überhaupt will? Ducati hat sich ja sicher was bei der Abstimmung gedacht. An anderer Stelle hier im Forum habe ich gelesen das die SF in manchen Gängen gedrosselt läuft um sie fahrbarer zu gestalten. Bin da eher interessierter Laie mit weniger als Halbwissen und falls jemand mit Fachwissen etwas erhellendes beitragen könnte wäre ich schon etwas glücklicher. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 vor 16 Minuten schrieb Revan: Ducati hat sich ja sicher was bei der Abstimmung gedacht. Ducati muss Emissionsvorschriften einhalten. Der Tuner der das Mapping neu macht nicht. Das ist der Unterschied. 1 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 15. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2020 Ok, d.h. die Beule könnte man raustunen. Emissionsvorschriften sind ja spätestens bei der AU auch ein Thema, mappt man dann einfach zurück? Link zu diesem Kommentar