daves Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Hallo ich fahr im September mit der v4 das erste mal auf der Renne. Meine Frage, in wie weit lasst ihr die Elektronik am Ring eingreifen? Abs, traktion? Kann man die Traktion auf eine ganz niedrige Stufe stellen da der grip ohnehin so gut ist, oder sollte man trotzdem höher gehen? Übrigens ist es ohne Zeitnehmung und ich möchte nur ein paar zügige Runden fahren und nichts riskieren. Lg Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 DTC 4, EBC 2, ABS 2, DWC4 Machst du nichts mit falsch. 1 Link zu diesem Kommentar
Sushi Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 sehe ich genauso. Habe allerdings das ABS auf Stufe 1 Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 Habe ich auch so...nur DWC auf 3. Interessant währe wie das Fahrwerk einstellen. Von Dynamic bin ich weg, fahre „fixed“ jedoch kein Plan wie wo was mit Druck & Zugstufe 🤷♂️ Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 grüss dich. welches bj. ist denn die maschine. für ne 2018 könnte ich dir ne feste einstellung anbieten. Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 vor 21 Minuten schrieb duc998tl: grüss dich. welches bj. ist denn die maschine. für ne 2018 könnte ich dir ne feste einstellung anbieten. Die neue 2020er V4s Link zu diesem Kommentar
duc998tl Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 da kann ich leider nicht helfen, da das 2020er modell ein anderes setup hat. Link zu diesem Kommentar
Sushi Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 ok, ich habe auf 2020 umgebaut, die Federverspannung Serie 2020, vorne wie hinten, Gabel, druck 12, Zug 15 Federbein druck, 13, Zug 17 Das ganze auf Fixed einstellen. das Passt. Damit fahren wir ne 38 in Oschersleben, ohne schlingern, ohne Pumpen usw. Ich weiss, geht schneller, aber nicht bei mir. noch nicht..... LG Sushi 1 Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 17. August 2020 Teilen Geschrieben 17. August 2020 @Sushi Cool, danke 👌 werde ich nächsten Monat, da bin ich in AdR, mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 auf was stellt Ihr das DSC ein? Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Am 17.8.2020 um 18:25 schrieb Sushi: ok, ich habe auf 2020 umgebaut, die Federverspannung Serie 2020, vorne wie hinten, Gabel, druck 12, Zug 15 Federbein druck, 13, Zug 17 Das ganze auf Fixed einstellen. das Passt. Damit fahren wir ne 38 in Oschersleben, ohne schlingern, ohne Pumpen usw. Ich weiss, geht schneller, aber nicht bei mir. noch nicht..... LG Sushi Taugt die dynamic möglichkeit nicht auf der renne? Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 vor 3 Stunden schrieb VE: auf was stellt Ihr das DSC ein? Auf 2 (safe) die Eier dazu habe ich sowieso nicht 🙈😂 1 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 habe ich auch, ich habe mich nur geundert, daß ich dennoch leichte Rutscher hatte. War aber dann besser mit niedrigerem Luftdruck.. Link zu diesem Kommentar
Sushi Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 vor 5 Stunden schrieb Cityfoxxx: Taugt die dynamic möglichkeit nicht auf der renne? Nein, ein ganz klares nein. Ich habe das Dynamische Fahrwerk genutzt und hätte die V4 fast in die Ecke gestellt. für mich, unfahrbar. Habe mein Kumpel fahren lassen, der die gleiche Meinung teilte. wir haben dann Kellners Grund Setup, Statisch übernommen, und so angepasst, das es mir am besten gefiel. Man hat die Möglichkeit das Dynamische Fahrwerk voll einzustellen. Ich wollte es auch unbedingt nutzen, aber nach 1er kompletten Veranstaltung und 2 Turns der nächsten Veranstaltung, 1 Monat später, selbe Rennstrecke, versuchten wir die Statische Einstellung. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. 2 Link zu diesem Kommentar
Sushi Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 vor 7 Stunden schrieb VE: auf was stellt Ihr das DSC ein? ich habe DSC auch auf Stur 2 eingestellt. Auf dem "Data recording" DDA+ sieht man das sie Eingreift. Liegt daran das die V4 nen guten Drehmoment hat und beim Einlenken in die Kurven mit dem Motor bremst. Aber, kein rutschen ...... Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Am 16.8.2020 um 11:12 schrieb daves: Hallo ich fahr im September mit der v4 das erste mal auf der Renne. Meine Frage, in wie weit lasst ihr die Elektronik am Ring eingreifen? Abs, traktion? Kann man die Traktion auf eine ganz niedrige Stufe stellen da der grip ohnehin so gut ist, oder sollte man trotzdem höher gehen? Übrigens ist es ohne Zeitnehmung und ich möchte nur ein paar zügige Runden fahren und nichts riskieren. Lg Wenn du das erste mal Rennstrecke fährst, fahr einfach erstmal mit deinen Straßen settings. Das wird reichen! Wichtiger als die Elektronik ist den Luftdruck anzupassen. Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 20. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2020 Ok. Da steht laut v4 Beschreibung 1,8 hinten und 2,3 vorne auf der Rennstrecke Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor einer Stunde schrieb daves: Ok. Da steht laut v4 Beschreibung 1,8 hinten und 2,3 vorne auf der Rennstrecke Aber bloß nicht im kalten Zustand. Ich würde hinten noch weniger Luftdruck machen. Heiss (unmittelbar nach dem Turn messen) 1.6 hinten und 2.3 vorne / auch mit Strassen Pirelli‘s. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 7 Minuten schrieb Pani78: Heiss (unmittelbar nach dem Turn messen) 1.6 hinten und 2.3 vorne / auch mit Strassen Pirelli‘s. Ist auch meine Erfahrung. Ich hätte gesagt 1,7 und 2,4 heiß nach dem Turn. Habe ich in Most auch in der Box wieder gesehen wo mit 2,0 kalt gefahren wurde. Ergebnis: Cold Tear aus dem Bilderbuch! (Wir reden hier aber von RS und dem SuperCorsa SP!) 1 Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 20. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2020 Aso? In der panigale Beschreibung raten sie kalt bei Straßenreifen. Ich kann halt nicht heiß messen vor dem 1 Turn 😊 Link zu diesem Kommentar
dukathiV4s Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Also wenn ich das überhaupt sagen darf als kompletter Anfänger 😅, ich bin erst mit den Standard Einstellungen von der Straße in Hockenheim auf einer instruierten Fahrt gefahren und da hat nichts gepasst. Mein Hinterrad wollte mir nie folge leisten 🤣 nach 3 erfolglosen Turns und ewigen gerutsche habe ich das Fahrwerk auf custom fixed gestellt und nach grober Selbsteinschätzung hinten viel weicher und vorne viel härter gemacht (genaue Daten kann ich leider nicht mehr sagen 🤷🏻♀️ ) und zack... das Hinterrad war plötzlich bei mir 🤣 danach brauchte ich erst einmal wieder 2 Turns um Vertrauen ins bike zu bekommen und dann war schon Feierabend. 😭 ich werde im September nochmal eine Instruktor Fahrt mitmachen und bete zu Gott, das es dieses Mal nicht wieder so endet. Ich werde im Race Modus fahren und Hinten gleich von Beginn an weicher einstellen. Aber trotzdem versuchen im Dynamic zu fahren... ich hoffe der Plan geht auf. 🙏 sollte jemand aber bis dahin genaue Daten haben, bin ich dafür definitiv offen 👄🔞🤣 grüsse aus der Pfalz (hilfreich war mein Beitrag jetzt leider nicht wirklich) Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 „ewiges gerutsche am Hinterrad“ Wieviel Luftdruck hattest du denn? Das hört sich eher nach zu viel Luft an als nach zu hartem Federbein 🤔 Link zu diesem Kommentar
dukathiV4s Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor 7 Minuten schrieb Pani78: „ewiges gerutsche am Hinterrad“ Wieviel Luftdruck hattest du denn? Das hört sich eher nach zu viel Luft an als nach zu hartem Federbein 🤔 Hinten glaub ich 2,3 oder2,4 warm. Mit dem Rosso corsa 2. Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor einer Stunde schrieb dukathiV4s: Hinten glaub ich 2,3 oder2,4 warm. Mit dem Rosso corsa 2. Darum hattest du Rutscher 🙈 du hast viel zu viel Luft in den Reifen. Lass mal ab auf hinten ~1.7 und vorne ~2.4 warm. Komischer Instruktor der dies nicht erwähnt 🙄 Du wirst sehen, selbst der Rosso Corsa 2 rutscht nicht mehr. War erst vor kurzem spontan an einem Trackday mit dem Corsa 2... Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Ja der Luftdruck bei uns neulingen total vergessen ich hab auch nicht darauf geachtet und dachte der bock will nicht in die kurve und ist schwammig und siehe da nach 3 turns wurde ich auf den Reifendruck hingewiesen nachgemessen und vorne nur 1,6 warm auf 2,0 kalt erhöht und dass bike war geil zum fahren .. 1 Link zu diesem Kommentar
dukathiV4s Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor 11 Stunden schrieb Pani78: Darum hattest du Rutscher 🙈 du hast viel zu viel Luft in den Reifen. Lass mal ab auf hinten ~1.7 und vorne ~2.4 warm. Komischer Instruktor der dies nicht erwähnt 🙄 Du wirst sehen, selbst der Rosso Corsa 2 rutscht nicht mehr. War erst vor kurzem spontan an einem Trackday mit dem Corsa 2... Ja der Reifen sieht mal um Welten besser aus. Komisch ist nur, an dem Tag war so ein Reifen futzi da wo auch Werbung und alles gemacht hat und der meinte es ist so genau richtig. Weil das mit dem Reifendruck war auch ne Vermutung von dem zeltnachbar 😂. DANKE 🙏 1 Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor 11 Stunden schrieb Pani78: Lass mal ab auf hinten ~1.7 scheint mir für den RC2 zu wenig. Das geht für den Supercorsa aber der Corsa soll laut Pirelli mit leicht gesenktem Strassendruck gefahren werden. Ich hab mich mit 2,3 vorn und 2,4 hinten in Dölln ganz wohl gefühlt, allerdings war der Grip hinten gefühlt verbesserungsfähig. Anfang September bin ich in OSL dann probiere ich hinten mal 1,9 oder 2,0 kalt und schaue mal wie das so läuft. Vorne bleibe ich bei 2,3 kalt. Wahrscheinlich ist es aber sowieso besser sich einen zweiten Radsatz zu besorgen und für die Trackdays mit Supercorsas anzutreten. Andererseits bin ich ne Schnecke auf dem Kringel insofern tun es wohl eigentlich auch Barum Langzeitreifen 🤣🤣🤣🤣 Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor 4 Stunden schrieb Johio: scheint mir für den RC2 zu wenig. Dann musst du es so lassen, dich aber nicht wundern wenn du kei Grip hast 😉 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Pani78: Dann musst du es so lassen, dich aber nicht wundern wenn du kei Grip hast 😉 Naja man müsste erstmal den Reifen sehen ob der Cold Tear hat und nicht im richtigen Temperaturfenster war. Sonst baut der mit weniger Luftdruck auf nicht mehr Grip auf ... Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 vor 8 Stunden schrieb greeco-k: Naja man müsste erstmal den Reifen sehen ob der Cold Tear hat und nicht im richtigen Temperaturfenster war. Sonst baut der mit weniger Luftdruck auf nicht mehr Grip auf ... Aber 1.9/2.0 kalt hinten, wie Johio schreibt, rutscht das Teil doch nur 🤷♂️ hab die Erfahrung (ungewollt) schon selber gemacht. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 vor 13 Minuten schrieb Pani78: Aber 1.9/2.0 kalt hinten, wie Johio schreibt, rutscht das Teil doch nur 🤷♂️ hab die Erfahrung (ungewollt) schon selber gemacht. Kann ich nichts zu sagen, kenne den nicht. Aber Pirelli empfiehlt wohl so hohe Luftdrücke. Am Ende zählen aber die eigenen Erfahrungen ... Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 vor 15 Stunden schrieb dukathiV4s: Ja der Reifen sieht mal um Welten besser aus. Komisch ist nur, an dem Tag war so ein Reifen futzi da wo auch Werbung und alles gemacht hat und der meinte es ist so genau richtig. Weil das mit dem Reifendruck war auch ne Vermutung von dem zeltnachbar 😂. DANKE 🙏 Mit wem warst du denn da?? Oder welchen Reifenfuzzi meinst du. Frage nur damit ich den meide. Hab mit @Andy.S sowieso den Besten am Start! Link zu diesem Kommentar
dukathiV4s Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 vor 1 Stunde schrieb Desmo Topschi: Mit wem warst du denn da?? Oder welchen Reifenfuzzi meinst du. Frage nur damit ich den meide. Hab mit @Andy.S sowieso den Besten am Start! Das war so ein Stand wo man auch die neue Bmw Rr Testfahrten durfte. Gleichzeitig mit Reifen testen usw. Name hab ich keinen. Aber ich werd das einfach nächsten Monat direkt mal testen. Alles auf Race nehmen und dann den Reifendruck absenken. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 War vorletztes Jahr mit MAB in Boxberg zum Kurventraining. Da war auch so ein sogenannter Fahrwerks Guru der ne scheiße gelabert hat das mir echt schlecht wurde. Und solche Diletanten basteln dann an deinem Fahrwerk rum und wollen dann auch noch Geld dafür. Ich hab nun einige Einstellungen bei ANdy verfolgt. Das dauert 2 - 3 Stunden. Wie soll das in 2 Minuten funktionieren???? Link zu diesem Kommentar
dukathiV4s Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Gibt es einen Fahrwerks Guru hier in der Pfalz? Am besten Nähe Landau, Karlsruhe geht auch noch 🤪 @DaRio @Bodiwan @Jutta aus Kalkutta Link zu diesem Kommentar
DaRio Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 2 Stunden schrieb dukathiV4s: Gibt es einen Fahrwerks Guru hier in der Pfalz? Am besten Nähe Landau, Karlsruhe geht auch noch 🤪 @DaRio @Bodiwan @Jutta aus Kalkutta Du darfst mir auch Whatsapp schreiben, da bekommst schneller Antwort!😍😂 Du kannst für Hockene auch meine Reifenwärmer nehmen dann hast gleich heiß- nimm aber deine Montageständer mit! Ruf beim Michl an in Hördt, der war bei Öhlins lernen weil er nix mehr aus der Hand geben wollte fürs Team. Link zu diesem Kommentar
dukathiV4s Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 5 Minuten schrieb DaRio: Du darfst mir auch Whatsapp schreiben, da bekommst schneller Antwort!😍😂 Du kannst für Hockene auch meine Reifenwärmer nehmen dann hast gleich heiß- nimm aber deine Montageständer mit! Ruf beim Michl an in Hördt, der war bei Öhlins lernen weil er nix mehr aus der Hand geben wollte fürs Team. Ob du da schneller antwortest lass ich mal so stehen 😂😂😂😂 Danke schnuckipups Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 24. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2020 Das heisst um das zusammenzufassen. Ihr empfiehlt mit dem Rosso Corsa 2 (Nicht Supercorsa) an der Renne hinten 1,7-1,8 und vorne 2,3 WARM?? Das heisst für mich vorm ersten Turn sollte kalt ca was drinnen sein?? 1,5 hinten und 2.0 vorne KALT?? Logo das ich nach dem ersten Turn das nachstelle, nur damit ich einen ungefähren Wert hab für die ersten 20min was kalt drinnen sein soll. 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 32 Minuten schrieb daves: 1,5 hinten und 2.0 vorne KALT?? 1,5 kalt wird nichtmal reichen um auf 1,7 heiß zu kommen wenn du ordentlich Gas gibst und der Asphalt 40C-45C hat. Da musst du noch weiter runter. Ohne RW ist das schwierig. Ich würde den RC2 auch nicht auf 80-90 Grad vorheizen. Am Ende muss natürlich jeder selber wissen was er tut. Aber wenn Pirelli für einen Pressetest auf der RS(!) v/h 2,5/2,3 empfiehlt, dann wird das schon seinen Grund haben. Warum sollen die nicht 1,7 hinten empfehlen, wenn dort die Performance viel besser wäre?! Ergibt für mich keinen Sinn. Man kann sicher abhängig von der Temperatur, Leistungsniveau und Fahrstil von der ursprünglichen Empfehlung +-0,2 abweichen. Aber der RC2 ist einfach kein Rennreifen mit dem entsprechendem Karkassaufbau der für solche niedrigen Drücke konzipiert ist. Das ist natürlich nur meine Meinung! Ausprobieren kann man viel, aber ich denke wenn der permanent rutscht und das Fahrwerk und die Fahrtechnik stimmt, dann ist es einfach nicht der richtige Reifen. Zieht doch einfach was passendes auf und gut. Wo ist das Problem?! 1 Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 24. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2020 Ich habe keine Reifenwärmer also heize ich auch nichts vor. Ich fahre maximal 1-2 mal im Jahr auf der Renne, für jeweils 6 Turns a 20min, ohne GPS, ohne Zeit etc.. ich zieh dafür nicht extra andere Reifen auf. Weiß nicht warum bei Pirelli das so ein Problem ist. Angegeben ist laut Pani V4 Beschreibung auf der Rennstrecke 1.8 zu 2.3 KALT. Dann komm ich eh auf die 2.2/2.5 Warm die du empfiehlst. Wobei du redest einmal von 1.7 hinten und dann wieder von den 2,3 was Ducati empfiehlt. Kenn mich nicht mehr ganz aus, was jetzt stimmen soll. Wie auch immer. Wird schon passen, wie gesagt ich fahr dort gemütlich und kein Renntempo. Bin bisher auf der Rennstrecke immer mit meinem Conti Sport Attack 2 gefahren( auf der V2 Fighter, Monster und R6), vorne und hinten 2.0 bar. Ohne vorheizen, zügiges Tempo. nach einer halben Runde war der perfekt warm und hat auch EWIG gehalten. War noch nie ein Freund von Pirelli, geht mir auch tierisch am Sack das man auf der Pani gezwungen ist einen Pirelli mit 200/60 zu fahren. Im Winter kommt sowieso ein 200/55 Conti drauf. Pirelli ist einfach kacke, zumindest für mich, auf jeder Duc bisher. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 21 Minuten schrieb daves: Angegeben ist laut Pani V4 Beschreibung auf der Rennstrecke 1.8 zu 2.3 KALT. Dann komm ich eh auf die 2.2/2.5 Warm die du empfiehlst. Wobei du redest einmal von 1.7 hinten und dann wieder von den 2,3 was Ducati empfiehlt. Kenn mich nicht mehr ganz aus, was jetzt stimmen soll. Wie auch immer. Wird schon passen, wie gesagt ich fahr dort gemütlich und kein Renntempo. Ich versuche mich nochmal klarer auszudrücken, sorry. Ich gehe davon aus, dass die Beschreibung von der V4 sich auch auf den Serienreifen bezieht. Also den SuperCorsa SP. Dort empfiehlt Pirelli auf 80C vorheizen und hinten 1,6 - 1,8 und vorne 2,3 - 2,5 HEISS. Der unterr Wert wenn es warm ist, der obere wenn es kalt ist. Bin ich selber so gefahren funktioniert. Habe auch mehr Luftdruck probiert, funktioniert nicht. In Most letzte Woche sind einige Kollegen auch mehr Luftdruck gefahren, funktionierte bei denen auch nicht. Ich sprach aber vom Rosso Corsa 2. Hier empfiehlt Pirelli 2.5/2,3 und diesen würde ICH nicht mit 1,7 hinten heiß fahren und schon garnicht wenn ich dann jeden Turn kalt mit 1,3-1,4 losfahren müsste. https://www.google.de/amp/s/www.motorradonline.de/zubehoer/hypersportreifen-test-120-70-zr-17-und-200-55-zr-17-performance-in-sport-und-alltag/amp/ Und jetzt macht wie ihr meint ... 1 Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 24. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2020 Ok ich dachte Serie ist der Rosso Corsa 2 drauf. Wusste nicht das der Supercorsa Serie ist. Trotzdem empfehlen sie den Druck im kalten Zustand. also was würdest du empfehlen beim Rosso Corsa 2 KALT? werd wohl mit 2.0/2.2 kalt vorne und hinten starten und schauen wie es sich verhält Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 @Stiefel wie ist denn der Forenname von dem Boxenkollegen aus Most bei dem der SuperCorsa so aufgerissen ist? Wir hatten uns doch über den Luftdruck unterhalten. Vielleicht kann er ja auch nochmal was dazu sagen. Bin ja nun wirklich nicht der Reifenguru und auf der Renne auch nur Nasenbohrer ... Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Du meinst die 1098 mit den Supercorsa? Das wär dann @Listiger Lurch Ralf 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 7 Minuten schrieb daves: also was würdest du empfehlen beim Rosso Corsa 2 KALT? Empfehlen kann ich garnichts, weil ich den nie auf der Rennstrecke gefahren bin. Ausgehend von den mir bekannten Informationen würde ich kalt bei v/h 2,3/2,1 anfangen und dann gucken. Direkt nach dem Turn würde ich vorn 2,4-2,5 und hinten 2,2-2,3 anpeilen. Dann auf den Reifen gucken und die Birne einschalten, hat noch nie geschadet. Mopedreifen.de waren damit auch auf der RS und geben glaube ich auch Empfehlungen. Da kann man sicher auch mal fragen. 1 Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Bei mir war der Supercorsa ja aufgerissen und nachdem ich den Luftdruck warm auf 2,0 hinten und 2,4 vorne reduziert habe wurde es wieder besser. Nachmittags als es noch wärmer wurde musste ich nochmal hinten etwas reduzieren weil er wieder anfing aufzureißen. Link zu diesem Kommentar
daves Geschrieben 24. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2020 Ok danke, klingt gut für mich und logisch danke 👍🏻 Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 6 Stunden schrieb greeco-k: Weiter unten in diesem Artikel wird ein Luftdruck (Strassenbetrieb) von v/h 2,5/2,9 empfohlen....Ducati empfiehlt jedoch v/h 2,3/2,1 😉 da der Artikel sich jedoch auf die 1000 RR bezieht, könnte es auch daran liegen. Ich habe die Erfahrung gemacht mit hinten 2.2 (heiss) und hatte einen heftigen Rutscher, seither hinten 1.6/1.7 (heiss) und der Rosso Corsa 2 hat super Grip. Wie gesagt....ich empfinde so, müsste wohl jeder für sich und seinen Geschmack den Reifendruck anpassen. Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 vor 12 Minuten schrieb Pani78: Weiter unten in diesem Artikel wird ein Luftdruck (Strassenbetrieb) von v/h 2,5/2,9 empfohlen....Ducati empfiehlt jedoch v/h 2,3/2,1 😉 Ja aber für den SuperCorsa SP und nicht Rosso Corsa 2! 😉 1000x schon durchgekaut das Thema mit den Hypersport Reifen ... vor 12 Minuten schrieb Pani78: Wie gesagt....ich empfinde so, müsste wohl jeder für sich und seinen Geschmack den Reifendruck anpassen. Genau so ist es! 1 Link zu diesem Kommentar
dukathiV4s Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Ohje, das kann nächsten Monat auf dem Ring ja was werden bei mir. 😂 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge