road-runner Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 Servus, hat das schon mal jemand gemacht?? Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 vor 21 Stunden schrieb road-runner: Servus, hat das schon mal jemand gemacht?? Warum willst das machen wenn ich fragen darf ? Lenkt sie Dir ( was ich mir nicht vorstellen kann ) zu träge ein oder sind die Beinchen etwas zu kurz und Du willst etwas tieferlegen in Verbindung mit Dämpfer ? Innerhalb der Markierungen ( Einstiche im Tauchrohr ) kannst ja mal bisschen rumprobieren und berichten 😉 Link zu diesem Kommentar
sascha65 Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Ich meine auch, handlich genug ist sie ja. Und besonders gro0 auch nicht um über eine Tieferlegung nachzudenken. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 vor 8 Minuten schrieb sascha65: Und besonders gro0 auch nicht um über eine Tieferlegung nachzudenken. Kommt immer auf die Größe an 😉😊 Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Interessant wird es, wenn man die Möglichkeit hat, die Geometrie zu messen und man dann vergleicht, wie sich das alles verändert, wenn der Fahrer 50, 75 oder 100kg wiegt, bzw. wie man über Maßnahmen wie oben angedacht, da wieder in "normale" Bereiche kommt. Bei mir wurde z.B. die Feder dem Körpergewicht angepasst, (Druck-Zugstufe wurden auch voreingestellt) weshalb sie hinten nicht mehr ganz so tief einfederte. Gab dann auch einen Tipp zur vorderen Einstecktiefe bzw. bis zur welchen Ringnut die Gabel durchgesteckt werden sollte und das passte dann auch. Einfach so mal probieren kann auch interessant sein aber man sollte sich überlegen, was man damit erreichen möchte, bzw. woran man eine Veränderung in die gewünschte Richtung erkennt. Grundsätzlich dürften unsere Winkel alle weit auf der sicheren Seite sein, da ja immer die max. Geschwindigkeit gefahrlos erreicht werden soll - ich fahre aber z.B. meist nur Landstraße, selten AB und dort kaum schneller als 150 - 200 Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 2. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2020 also...hat es noch niemand probiert? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Wie weit ist sie denn eigentlich original durchgesteckt? Hab bei mir ja vor dem 1. Meter fahren gleich die Gabel getauscht und weis garnicht mehr wie weit sie original durchgesteckt war. Aktuell hab ich sie glaube ich 5mm durchgesteckt. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 ori, ca. 3mm Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 es gibt leute die stecken die gabel durch weil es wichtig aussieht... hab ja von einigen unwichtigen die reaktionen gesehen wo bei meinen letzten zwei V4 die gabel um ca 15mm oben raus steht... sieht halt fü leihen brutal heftig wichtig aus.. 🤪 früher hat man sowas gemacht damit die schwere japsen fuhre handlicher wird. bei ner fighter brauchst das gewiss nicht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge