Zum Inhalt springen

Händler rät von Termignoni ab? Zu laut ???


ossibossi

Empfohlene Beiträge

Hy!

Plane gerade die Anschaffung meiner neuen Göttin, 1198s. Da hat mir doch glatt der HÄNDLER von der Termi-Komplettanlage mit Chip & Co ABgeraten, weil ..zu laut für die Straße.    *heul*

Das hat mich dann doch überrascht. Kenne den typ. Termi-Sound nur von den Kollegen am Pannonia-Ring, drum mal eine Frage:  Wie LAUT / LEISE ist die Anlage mit den DB-KILLERN drin ???

Etwa in der Größenordnung der Originaltüten oder doch VIEL mehr?

- Bitte um lautmalerische Antwort :-)     *helm*

MFG, ossibossi

Link zu diesem Kommentar

Hy!

Plane gerade die Anschaffung meiner neuen Göttin, 1198s. Da hat mir doch glatt der HÄNDLER von der Termi-Komplettanlage mit Chip & Co ABgeraten, weil ..zu laut für die Straße.    *heul*

Das hat mich dann doch überrascht. Kenne den typ. Termi-Sound nur von den Kollegen am Pannonia-Ring, drum mal eine Frage:  Wie LAUT / LEISE ist die Anlage mit den DB-KILLERN drin ???

Etwa in der Größenordnung der Originaltüten oder doch VIEL mehr?

- Bitte um lautmalerische Antwort :-)     *helm*

MFG, ossibossi

MIt Eatern deutlich leiser als Original, mit Günthers Eatern guter Sound (lauter als meine mit den R-Auspüffen, die schon lauter als Original sind), allerdings natürlich nicht gaaanz legal  ;D, aber das ist sie mit Lufi und Race-ECU von der Termianlage auch mit Eatern nicht.

Ich kann Dir nur raten, das zu machen, weniger wegen Sound, sondern weil die Kiste viel besser fährt. Mehr Leistung (vor allem untenrum, gleichmäßigerer Durchzug, keine Klappe mehr, also kein Geruckel bei niedrgigen Drehzahlen usw.) Voraussetzung ist allerdings, das Dir jemand das neue Steuergerät auch richtig abstimmt. Da gibt es Händler, da klappt das nicht so wirklich  ;D

Alle Aussagen betreffen 1098, aber ich denke es wird sich bei der 11er ähnlich auswirken.

Link zu diesem Kommentar

Muss unbedingt dran!!!

mit den DB Killern sogar leiser als original, wenn du die ein bisschen pimpst nicht lauter

die Drehmomentdelle wie die 1098 hat die 1198 nicht, aber trotzdem läuft der Motor mit den Termis und ECU unten herum ruhiger.

nimm nur die Endöpfe mit ECU und Luffi und lass dir vom ersparten Geld die Steuerzeiten einstellen  ;D

Ohne DB Killer würde ich auf der Straße nicht fahren, die Bella ist im Ortsgebiet schon sau laut

LG Lucky7

Wo kommst Du her - PanRing wie wo wann?

Link zu diesem Kommentar

Quark - mit den Termi Eatern voll legal, hat der einbauende Händler gesagt ! Muss ich doch glauben, oder ?

Immer diese Stinker hier, die mir einreden wollen, ich sei illegal unterwegs ... blast mir doch den Schuh auf ...  ;)

Bei uns heisst das TOPFEN,  *teufel*

legal ist höchstens der Titan Termi ohne ECU, Luffi und 70er Krümmer

Grüße in's Nachbarland

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!