Amnesic Aphasia Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Hallo Leudde, mir ist große Shice passiert. Vermutlich habe ich Wasser im Tank und somit auch in der Pumpe und in den Zylindern. Ich habe gestern mein Motorrad gewaschen. Danach sprang sie sofort an, fuhr allerdings nur 50 Meter und danach ging der Shice los. Zündaussetzer, ausgegangen, am stottern wie doof, sprang nicht mehr an, lief nur bei hoher Gasstellung, beim Anfahren unter 8.000 Umdrehungen ging gar nichts. Sie ging jedes Mal wieder aus. Warum ich sie so habe leiden lassen? Ich MUSSTE nach Hause. Ich habe erst gedacht, okay... Elektronik irgendwo nass geworden. Heute, 24 Stunden später, die gleiche Misere. Meine Vermutung, Wasser im Tank. Ich habe mir von einem Forumskollegen einen Zubehörtankdeckel gekauft. Ich glaube das der undicht ist. Denn meiner Meinung nach, war zuviel im Tank für die Kilometer die ich schon gefahren bin. Der ist nicht voll gelaufen, aber ich glaube da ist einiges rein gelaufen. Würde auch das Verhalten der Maschine erklären. Was sollte ich jetzt tun? Tank ausbauen, Pumpe ausbauen und alles trocken machen? Zylinder aufschrauben und reinschauen ob dort Wasser drin ist? Ölwechsel gleich mit dazu? Oder direkt zum Schrauber bringen? Danke euch im Voraus. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Hi, Wie soll denn so viel Wasser in den Tank kommen? Hast Du nit Hochdruckreiniger auf den Tankdeckel gehalten? Wie undicht ist der Tankdeckel? TWM? Wenn dann Wasser im Tank ist setzt sich das am Boden ab. Wenn Du dir sicher bist mit dem Wasser mach ihn leer und sauber. Filter auch. Leitungen entleeren genügt. Zylinder wird im Laufen unproblematisch sein Gruß David 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Das hört sich eher nach Elektronik an! Stelle die Kiste mal länger in die heisse Sonne, vielleicht hast Du Glück. Wasser im Zylinder wäre ganz was Neues! Denke auch wenn Du so eine Menge Wasser im Tank haben solltest, wie Du meinst, dann müsstest Du Dich ziemlich doof angestellt haben beim Absprühen, das kann fast nicht sein! Selbst wenn keine Dichtung im Tankdeckel wäre. Jedenfalls kommt da nicht von einmal Waschen so viel Wasser in den Tank. Und wenn Du sie ohne Zündung orgeln lassen würdest, da wäre das Öl milchig, ist das so? Wenn Du nicht schon einige Beiträge hättest, würde ich auf einen Troll tippen. 😂👍🏻 Lasse die Kiste mal ordentlich trocknen, und wenn Du kannst, mal die Zündkerzenstecker abziehen, da sitzen auch die Zündspulen drauf, meine ich mich erinnern zu können. Kann sonst jemand anderes mal was zu sagen. Evtl. ist da eine oder sind beide im Arsch. Kann also auch Zufall sein. Erstmal schön in die Sonne die Kiste. 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Öl hat damit nix zu tun. Die Kolbenringe würden den Niederschlag abstreifen und im Auslasstakt geht es in Rtg Auspuff. Solange die Kolbenringe heile sind passiert das nicht so schnell, dafür muss man hartnäckig mit kalten Zylinderwänden fahren, das ist im Moped schwieriger als im Auto. Ich hatte mal einen undichten Tankdeckel, da kam erstaunlich viel raus. Rein ist aber wesentlich schwieriger Ansonsten geh mit einem Schlauch an die tiefste Stelle vom Tank und zieh mit einer Perfusor Spritze 50 ml auf. Wasser ist schwerer und setzt sich am Boden ab. Da müsste sich am Spritzenboden sichtbar Wasser absetzen 2 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 19. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2020 Nein, das ist hier keine Verarsche... ich kann das nicht richtig einschätzen, auf jeden Fall muss das Wasser sein. Keine Ahnung wie viel... vielleicht ein halber Liter... aber auch das ist nur geschätzt... ich versuche mich mal mit dem Schlauch, frisches Benzin drauf und dann hoffen. Ja, es war ein Kärcher... aber das mache ich schon seit Jahren so und nie Stress gehabt. Und es darf jetzt keiner denken das ich das Teil voll rein halte, aber auf den Tank oder den Tankdeckel... klar... ging sonst auch. Erst jetzt habe ich das Problem das erste Mal und ich meine mir relativ sicher zu sein <- was für ein Satz; das es Wasser ist... manchmal orgelt sie ohne das sie auch nur einmal zündet... ich mache morgen den Tank leer, oder sauge mal ordentlich mit dem Schlauch. Aber so wirklich kaputt kann nichts gehen? Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 19. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2020 Ich habe nicht so viel Ahnung von all den Dingen wie das Ganze funktioniert und was passiert, oder passieren kann, wenn dies und das passiert oder gegeben ist. Deswegen melde ich mich hier kaum zu Wort... lese lieber mit. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ;o)... will ja auch nicht der Volldepp sein 😇 Ich lese sehr gerne hier... meist sehr lustig, oft sehr informativ... aber auf jeden Fall immer eine super Stimmung ^^. 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Frisches Benzin bringt nix wenn Wasser im Tank ist, das muss raus. Wenn Du fährst und Du Wasser im Gemisch hast sorgt das schon für Probleme, das Gemisch stimmt nicht und verbrennt anders, die Temperaturen stimmen nicht und Kraftstoffe selbst schmieren auch die Zylinderwand und sorgen für Kühlung. Ein mageres Gemisch brennt sehr heiß, ein fettes kalt, und mit Wasser vermutlich nicht gut was zu Verpuffungen führen kann. Generell zwei Anmerkungen : Es gibt keine dummen Fragen, nur arrogante Penner die beschissen antworten. Also keine Scheu. Zweitens, wenn du Dir nicht sicher bist bring die Duc in eine Werkstatt. Der Tankverschluss muss dicht sein. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen dass eine Benzinkontamination am Pillermann nicht heilbar ist. Das ist kein Spaß. Da auch der Krümmer unterm Sitz ist besteht Brandgefahr. Wenn Du einen ORing brauchst sag bescheid, ich habe mir damals viele verschiedene gekauft um diesen Drecks TWM Deckel dicht zu bekommen Grüße David 4 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 19. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2020 Danke dir... ich würde morgen mal versuchen, den Sprit mit einem Schlauch auszusaugen, vielleicht bekomme ich im Baumarkt auch eine Spritze um den letzten Rest raus zu bekommen und dann frisches Benzin rein. Möchte vermeiden, die komplette Pumpe auszubauen. So war das gemeint. Einfach jetzt Benzin rein, würde ich nicht machen. Ich probiere mich mal aus, ansonsten geht sie zum Schrauber. Den, den ich habe, der ist wirklich gut. Der bekommt sie wieder hin. Durch das ständige Versuchen, sie zum Laufen zu bekommen, können die Kerzen was abbekommen haben? Wenn ich am Gas ziehe, bekomme ich sie manchmal zum Laufen. Aber auch nur für kurze Zeit. Und lasse ich Gas los, geht sie sofort wieder aus und will auch nicht mehr starten. Ich glaube nicht das der Dichtring vom eigentlichen Deckel das Problem ist, sondern die "Vorrichtung" wo der Deckel reingeschraubt wird. Das sind ja nur drei Schrauben, die dort die Vorrichtung halten. Keine Ahnung... kann mir das halt nicht wirklich erklären was da gerade los ist. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Den einfachsten Weg gehst Du, wenn Du sie tatsächlich mal trocknen lässt, das kann Wunder wirken. Ich hatte so etwas auch schon, ist zwar zig Jahre her, und wenn es an der Wäsche liegt, und die Elektrik betroffen ist, dann läuft sie nach dem ABSOLUTEN Trocknen auch wieder normal. Es gibt günstige Umpumpsets, damals bei Louis, sonst auch mal im Autozubehör fragen, da wird direkt abgepumpt, ist quasi so ein Kunststoffblasebalg in der Mitte, und vorne und hinetn einen Schlauch dran. Oder einen durchsichtigen Schlauch kaufen. Tank muss höher stehen, unten der Kanister, dann muss man ansaugen und es läuft von alleine. Gibt es bestimmt Anleitungen bei youtube. ACHTUNG - es muss unbedingt ein durchsichtiger Schlauch sein, so dass man das Benzin beim Ansaugen nicht in den Mund bekommt oder sogar verschluckt. Benzinrülpser sind echt kacke und gut ist das nicht wirklich. Durchmesser des Schlauches ca. Fingerdick. Sollte es im Baumarkt für s.g. Schlauchwaagen geben. Sollte der Kanister voll sein und man will den wechseln, einfach den Schlauch knicken um den Auslauf zu stoppen. https://www.hornbach.de/shop/Benzin-und-Oelabsaugpumpe-Huenersdorff/6481789/artikel.html?wt_cc2=51506891954&wt_cc3=232222389346&gclid=EAIaIQobChMIkoXclu6o6wIVciB7Ch3tWQJYEAQYASABEgKc-fD_BwE&wt_cc6=6481789&wt_mc=de.paid.sea.google.alwayson_assortment.mas.pla.766265411.51506891954.&wt_cc1=766265411 Ich bin mir sicher dass da nicht viel Wasser im Tank ist, jedenfalls nicht durch die eine Wäsche. Rein theoretisch kannst Du das Motorrad mal kräftig schütteln beim Starten, auf gut Glück, und gucken ob das was bringt. Erstmal TROCKNEN den Hobel! Könnte sich über Nacht erledigt haben, übrigens! Dann berichte mal! 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Im Tank müsste eine Menge Wasser sein damit es die Pumpe ansaugt. Das rührt alleine daher wenn man sich die Pumpe anschaut, dass sie nicht am Boden ansaugt, da ist noch einige cm Luft bis auf den Boden. Aber es kann schon sein, dass sich durch das Waschen über längere Zeit die Wassermenge kumulierte. Aber wie auch immer, die Pumpe die @Klausi verlinkt hat ist eine coole Sache. Mit der wirst Du direkt sehen ob Du an der tiefsten Stelle Wasser hast. Das sieht man direkt, in der Mischung ist es eine Emulsion, milchig, das trennt sich wieder und wird mit einer klar definierten Grenze absetzen. Wasser unten, Benzin oben. Am besten einen transparenten Behälter nehmen zum Auffangen, Messbecher etc Und Handschuhe tragen, Dämpfe nicht einatmen 2 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 20. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2020 Ich werde später berichten... die Pumpe gucke ich mir gleich mal an. Vielen Dank für euren Beistand und den Support! 👊 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 20. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2020 Werde mir die hier heute holen... haben als nächstes nur einen Obi: https://www.obi.de/sonstige-wartung-autoreparatur/einhell-benzin-und-oel-absaugpumpe/p/1572031 1 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 20. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2020 P.S. Sie stand schon einen ganzen Tag... somit sollte die Elektronik trocken sein. Trocken zickt sie rum als bekäme sie keinen Sprit so richtig, deswegen denke ich an Wasser. Heute Abend bin ich schlauer. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Die meisten Stecker sind ja eigentlich spritzwassergeschützt. Wenn da dann erstmal Wasser drin ist, kann es u.U. ewig dauern, bis es auf "natürlichem Weg" wieder verdunstet ist. Oder schlimmstenfalls halt gar nicht. Ich hab' bei ähnlichen Symptomen auch schon 'mal ewig gesucht. Am Ende hatte ich div. Stecker abgesteckt und mit dem Kompressor ausgeblasen. Und WUMMS, alles wieder Paletti. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Ahh, da steckt er der Wumms. Suche ihn schon seit einiger Zeit, wurde groß angekündigt und da ist er. Spaß beiseite, die Pumpe taugt um zu schauen ob tatsächlich Wasser im Tank ist. Das siehst Du dann leicht. Wenn nicht, dann fängt der Spaß mit der Fehlersuche an. Feuchtigkeit im Stecker ist übel, sollte zwar durch SuperSeal verhindert werden, aber passiert trotzdem. Es gibt auch Spray das Feuchtigkeit verdrängt und Fehlströme unterbindet. Wenn Du im Obi bist schau spaßeshalber danach, dann hast Du dir im schlimmsten Fall einen Gang gespart Viel Erfolg p.s.: Ich dachte immer Du fährst eine F18. Bist das nicht Du auf dem Avatar? 1 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 20. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Flotter Otto: Ahh, da steckt er der Wumms. Suche ihn schon seit einiger Zeit, wurde groß angekündigt und da ist er. 😂 😂 😂 😂 😂 Auf dem Avatar, dass ist der liebe Chaz höchstpersönlich. Ich bin der hier: 1 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 4 Stunden schrieb fözzi: Wenn da dann erstmal Wasser drin ist, kann es u.U. ewig dauern, bis es auf "natürlichem Weg" wieder verdunstet ist. Oder schlimmstenfalls halt gar nicht. Wo Wasser rein kommt, sollte es doch auch wieder verdunsten und sich verflüchtigen können. 🤔 Stell sie doch mal einen Tag lang ohne Verkleidung von beiden Seiten in die Sonne. Das wird schon ordentlich Warm. Sollte dann eigentlich alles trocken sein. Wenn es dann wieder läuft hast du halt bei Regen oder nach jeder Wäsche immer ein scheiß Gefühl, weil irgendwo Wasser rein kommt. Auch nicht so prickelnd. 😑 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 20. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2020 Neue Erkenntnis... sie geht am Samstag zu meinem Schrauber des Vertrauens Chris Reiff. Tank leergepumpt, neuen Sprit drauf. NIX! Manchmal verpufft nur eine schwarze Rußwolke hinten raus. Keine Ahnung was damit ist... der kann Ströme messen etc. Sie geht da in die allerbesten Hände. Mich wundert das die Batterie noch Saft hat... so oft wie ich sie nun schon georgelt habe. Shice! Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Na also, der Christian macht das schon. Bin gespannt was er raus bekommt. Schwarze Wolke heißt zuviel unverbrannter Sprit... Btw, war Wasser im Tank? 1 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 20. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2020 Ach so... ja... ähm... keine Ahnung... hatte Probleme mit der blöden Pumpe ;oDDD Ich konnte zumindest kein Wasser "sofort" erkennen... mittlerweile bin ich auch wieder ab von der Wassertheorie. Schön wär's, denn dann hätte ich jetzt 20 Liter frisches Benzin in der Garage stehen ;oDDD und müsste mir keine Gedanken um die Entsorgung machen. Dann könnte ich immer schön nachkippen. 😁 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 20. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor einer Stunde schrieb Flotter Otto: Schwarze Wolke heißt zuviel unverbrannter Sprit... DAS wundert mich wiederum gar nicht 😬 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 7 Minuten schrieb Amnesic Aphasia: Ach so... ja... ähm... keine Ahnung... hatte Probleme mit der blöden Pumpe ;oDDD Ich konnte zumindest kein Wasser "sofort" erkennen... mittlerweile bin ich auch wieder ab von der Wassertheorie. Schön wär's, denn dann hätte ich jetzt 20 Liter frisches Benzin in der Garage stehen ;oDDD und müsste mir keine Gedanken um die Entsorgung machen. Dann könnte ich immer schön nachkippen. 😁 Wie gesagt, Wasser setzt sich ab. Sieht aus wie eine Linse die unten schwimmt. Wenn dem nicht so ist, alles gut damit und verbrennen. Und wenn nicht in der Duc, dann im Rasenmäher, Motorsäge, Diesel des Nachbarn 2 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 19 Minuten schrieb Flotter Otto: Wie gesagt, Wasser setzt sich ab. Sieht aus wie eine Linse die unten schwimmt. Wenn dem nicht so ist, alles gut damit und verbrennen. Und wenn nicht in der Duc, dann im Rasenmäher, Motorsäge, Diesel des Nachbarn Du bist ne richtige SAU ! 🆘😂👍🏻🥳 2 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 3 Stunden schrieb Janis: Wo Wasser rein kommt, sollte es doch auch wieder verdunsten und sich verflüchtigen können. 🤔 Eben nicht, wenn das Wasser mit Druck in den Stecker eingedrungen ist. Dann ist die Dichtung hinterher wieder dicht - inkl. Wasser im Stecker. Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Ja, gut. Wenn du voll drauf hälst, dann hast wahrscheinlich recht. Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 20. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2020 Ich weiß ehrlich nicht was dieses Mal passiert ist... seit drei Jahren mache ich so drei verschiedene Motorräder sauber und nie war etwas. Das einzige was sich geändert hat, ist der Tankdeckel 😂. Ich habe so "schnell" kein Wasser in der Pumpe erkennen können, wie gesagt, hatte meine Prob's damit und jetzt ist der Sprit in meine Edelstahlkanistern für die Renne. Da sehe ich nix mehr. Die Sache mit dem Nachbarn... mir gefällt die Art wie du denkst 😂😂😂😂😂😂😂😂😂 3 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Man muss och jönne könne... Und ja @Klausi@Klausi ich bin sogar eine Drecksau... 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor einer Stunde schrieb fözzi: Eben nicht, wenn das Wasser mit Druck in den Stecker eingedrungen ist. Dann ist die Dichtung hinterher wieder dicht - inkl. Wasser im Stecker. Das und das Eindringen von Wasser in Lager sind die Hauptgründe weshalb niemals ein Hochdruckreiniger in die Nähe meiner Ducs kommt... Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 20. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2020 Wie wäschst du sie denn? Also richtig meine ich... so Grundreinigung... Also damit ihr das nicht falsch versteht... ich halte da nie voll drauf oder rein. Ich wasche sie nur mit der Gischt quasi. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Mit der Hand, oder mit Bremsenreiniger auf der Werkbank... Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 20. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2020 Aber du nimmst sie doch nicht komplett dafür auseinander, oder? Mit der Hand wasche ich sie ja auch... nur nass mache ich sie mit dem Kärcher und abspülen tue ich mit dem Kärcher. Habe keine Möglichkeit mit dem Gartenschlauch. Deswegen muss ich in die Waschbox. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 2 Stunden schrieb fözzi: Eben nicht, wenn das Wasser mit Druck in den Stecker eingedrungen ist. Dann ist die Dichtung hinterher wieder dicht - inkl. Wasser im Stecker. Ah! Cooler Gedanke! 👍🏻🤘🏻 Ich wasche alle meine Mopeds an der SB Wäsche mit HD. Bin nicht übervorsichtig, weiss aber was ich tue! Gestern gerade den Scrambler geduscht. Im Normalfall passiert da auch nichts. vor einer Stunde schrieb Flotter Otto: Man muss och jönne könne... Und ja @Klausi@Klausi ich bin sogar eine Drecksau... Alter Ficker! 😂👍🏻🤘🏻 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 22 Minuten schrieb Amnesic Aphasia: Aber du nimmst sie doch nicht komplett dafür auseinander, oder? Mit der Hand wasche ich sie ja auch... nur nass mache ich sie mit dem Kärcher und abspülen tue ich mit dem Kärcher. Habe keine Möglichkeit mit dem Gartenschlauch. Deswegen muss ich in die Waschbox. Das Zerlegen geht schneller, einfacher und besser. Waschen mache ich mit Wasser aus dem Eimer und vernünftigen Lappen Link zu diesem Kommentar
lusi Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Wenn du auch nur 50ml Wasser im Tank hast, läuft nichts mehr. Das Wasser setzt sich vor dem Benzinfilter und macht diesen Dicht(Fahrzeug vorher gewaschen). Dies hatte mein Freund mal, die Duc lief ein paar 100 Meter und dann nur noch ruckeln bzw. komplett aus. Beim Ausleeren des Tankes durch einen Trichter mit Filter (Gitter) sah man wie das Benzin durch den Filter lief und das Wasser sich oben am Filter ansammelte, es lief nicht durch. Also Tank entleeren und alle Feuchtigkeit (Wasser) raus dann ist dieses Problem behoben. Gruß Lusi 1 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 21. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2020 Genau so stellt es sich dar. Danke Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 22. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2020 Motordrehzahlsensor im A*sch 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Amnesic Aphasia: Motordrehzahlsensor im A*sch Folge der Wäsche, oder Exitus durch Exitus? Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 22. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2020 Sorry... hatte vorhin nur schnell aus der Box reportet. Exitus weil Exitus. Er sagt, das hat mit dem Waschen nix zu tun. Mit Vollverkleidung kommst du da nicht ran. Bestimmt wird der nass, aber du erreichst den nicht. Es hätte mir auch während einer Tour in der Eifel passieren können. Ich hätte mir den ganzen Shice mit dem Benzin sparen können 🤣. 1 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Was ist eigentlich shice? Darf man Scheiße hier nicht schreiben? 1 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 22. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2020 🤣🤣🤣🤣🤣 Das habe ich mir vor vielen, vielen Jahren... weit über ein Jahrzehnt mal ausgedacht weil Scheiße zensiert war und Shice nicht ganz so aggressiv aussieht. Es steckt irgendwie drin 🤣 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Shice ist doch normal, und etwas seriöser als Scheisse. Hier im Forum auch als Schaixxe anzutreffen. In anderen Foren gibt es Erkennungssoftware für obszöne oder verbotene 🚫 Wörter, die werden dann geXt. OK! Dann ist das mim Moped ja geklärt, und die Kiste läuft! Watt kost so ein Spaß inkl. Arbeitszeit, ungefähr? Ist ja super dass es gleich gemacht wurde! 👍🏻 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 22. August 2020 Teilen Geschrieben 22. August 2020 Ich sach Scheiße. Hinterher werde ich noch missverstanden 3 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 23. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2020 vor 17 Stunden schrieb Klausi: Dann ist das mim Moped ja geklärt, und die Kiste läuft! Watt kost so ein Spaß inkl. Arbeitszeit, ungefähr? Ist ja super dass es gleich gemacht wurde! 👍🏻 Nein, noch steht sie bei ihm. Er hatte zweimal den Fehlerspeicher ausgelesen. Dort wird es immer wieder angezeigt. Er bestellt den neu und nächste Woche läuft sie dann wieder. Habe schon viel Vorarbeit geleistet... Verkleidung vorher runter 🤣🤣🤣 1 Link zu diesem Kommentar
Janis Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 Sehr gut! Hoffentlich ist die shice dann endlich vom Tisch und du kannst wieder fahren... ✌️ 2 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 23. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2020 Werde abschließend berichten Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 28. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2020 Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich hatte, als ich die Ducati gekauft habe, einen MCT Lohmann Schaltautomat verbaut. Das Teil hat allerdings nie so richtig funktioniert und als ich mir neue Fußrasten dran gebaut habe, hatte ich das Teil unten am Schaltgestänge einfach abgezogen und mit Klebeband "versiegelt". Ich hatte meinem Schraube Chris gesagt, wenn er die Duc so oder so gerade da hat, sollte er mir das Ding komplett rausschmeißen. Das hat er nun auch gemacht und siehe da, die Maschine läuft wie am ersten Tag und auch der Fehler kommt nicht wieder. Also es wird kein Fehler rausgeschmissen. Da aber normalerweise kein Schaltautomat verbaut ist, werksseitig, hat der Fehlerspeicher einen anderen Fehler rausgeschmissen. Zwar immer den gleichen, aber am Ende scheint es der Rest vom Schaltautomat gewesen zu sein. Wie genau das jetzt zusammenhängt, konnte mir Chris auch nicht sagen, aber scheinbar hat das Ding ständig für Zündaussetzer gesorgt und deswegen spielte die so verrückt. Wahnsinn! Ich mache NIE halbe Sachen, ausgerechnet da habe ich es komplett unterschätzt und gedacht, was stört es, wenn da ein Kabel sauber verlegt im Heck hinten ankommt. Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Vermutlich Massefehler. Ähnliches haben schlecht verbaute PC auch schon verursacht. 1 Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 31. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2020 Ich bin froh das das Teil raus ist... aber war natürlich auch von mir total blöd, dass ich gedacht habe, Stecker ab und schon ist das Teil nur noch ein totes Kabel... Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 🤷♂️, ich kämpfe seit einem Jahr mit einem störrischen Steuergerät. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Was ist denn ein störrisches Steuergerät? Link zu diesem Kommentar
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