René86 Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Hallo! Eher Lederkombi mit Überzieher oder eher Textil? Ich plane im September zwei Wochenenden in den Harz zu fahren, einmal Do.-So. und Fr.-So.. Es sind auch die ersten längeren Ausflüge über mehrere Tage und daher macht sich sicher eine eventuelle nasse Lederkombi nicht gut. Textil sieht allerdings viellicht nicht “passend” aus auf einer SF. Bei Leder braucht man wieder Platz für die Überzieher und man sitzt im Kaffee oder bei Pausen immer sehr unbequem ... Hab ihr Vorschläge oder einen Rat? Viel mehr als eine 18Liter Tankrucksack oder einen normalen Rucksack wollte ich auch nicht mitnehmen. Gepäckrollen finde ich nicht so toll, daher kommt auch keine rauf 😬. Das Bild soll nur als Beispiel dienen. Marke, Preis sind zweitrangig, wasserdicht sollte es sein. Danke Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Leder mit Überzieher trage ich nur auf der Rennstrecke. Auf der Straße ist mir das Gerödel zuwider. Und wenn das Leder erst etwas feucht ist, dann zieh da mal 'ne Regenkombi drüber... Ich habe eine wasserfeste Lederkombi mit Sympatex-Innenteilen, die gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Sonst würde ich halt Textil nehmen. Protektoren drunter und wenn es sein soll noch einen Kevlar-unteranzug. Das ist dann auch ausreichend sicher. Wie ich aussehe ist mir völlig egal. Ich bin ausreichend selbstbewusst, andere können mich ruhig hässlich finden... Ralf 4 Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Hab mir vor kurzem diese Kombi für heiße Tage gekauft: https://www.louis.de/artikel/held-hayato-top-62036-47-textiljacke/212417 https://www.louis.de/artikel/held-hayato-base-62056-47-textilhose/211301 Kannst auch eine Held / Ixon Airbagweste unterziehen. https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=e133496.MTE3ODY2MzAxMw&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Held-eVest-Clip-in-Airbag-Vest/SubProducts/Held-eVest-Clip-in-Airbag-Vest-0002&Locale=de_DE&gclid=CjwKCAjwyo36BRAXEiwA24CwGcYI0X4ZchO0RNTOd_b0iJXmaDvoy1fFU07Aj5T2t5ZYt8-ohWK_1RoCKbAQAvD_BwE 1 Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 24. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2020 @ducatist ja das geht mir genauso, einmal nur leichter Regen / Niesel und schwups sind mehrere Tage für die Katz ... Kevlar hab ich, bzw. überlege aber mir einen Airbag zu holen. Da hat aber @max.speed schon was schönes gezeigt. Ich werde mal morgen zu Louis fahren und mir das anschauen. Die Airbagweste ist ja zum kaufen bzw. als Abo zu haben - gibt es da Erfahrungen bzw. Ratschläge? Abo oder Kauf? Bei Kauf könnte man die weiterverkaufen, aber wie oft kommt das vor 🤔 Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Kannst hier vergleichen, wurde auch schon im Forum besprochen. https://www.inemotion.com/myinemotion/de/moto-membership Ich hab mich für das Revolution mit jährlicher Zahlungsweise enschieden. Link zu diesem Kommentar
Drebin Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Ich hab die Carve Master als Alternative zur Lederkombi und bin recht zufrieden damit. Bin auch vorn paar Tagen damit voll in den Regen gekommen und das war gefühlt das einzige was trocken geblieben ist 🙂 Find ich bei hohen Temperaturen auch angenehmer zu fahren als mit Leder. Nehm das Teil gerne in Kombination mit ner Motorradjeans und der Dainese Smart Jacket. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Da bei mir in diesem Jahr ein paar längere Touren dabei waren, habe ich mir dieselbe Frage gestellt. Auf der Straße fahre ich inzwischen fast ausschließlich Textil mit Protektoren. Ich hab' mich dann letzendlich für eine zusätzliche (relativ einfache) Regenkombi entschieden - 40,- inkl. Versand. Immer noch besser, als die eigentlich wichtigen Klamotten trocknen zu müssen. Bei hoher Regenwahrscheinlichkeit oder totaler Ungewissheit befestige ich (ausschließlich) die Kombi als kleine Rolle mit 1, 2 kleinen Gurten auf der Sitzbank bzw. dem Höcker. Ist so klein, dass es nicht stört. Ein 2. Paar Handschuhe gehörten für mich übrigens auch zum Gepäck. Die (Straßen-)Daytona-Stiefel haben GoreTex. Link zu diesem Kommentar
Gast Fino Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Moinsen, ich hab die Carvemaster Hose - ich würde sagen fast Regendicht - nicht ganz - grade wenn sich Wasser auf der Sitzbank sammelt bleibt der Hintern nicht ganz trocken. Nutze die Hose mit der Dainese Racing 3 D-Dry Jacke - bis 25 Grad ist die Hose "erträglich". Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor 6 Stunden schrieb fözzi: Ein 2. Paar Handschuhe gehörten für mich übrigens auch zum Gepäck. Die (Straßen-)Daytona-Stiefel haben GoreTex. Stiefel mit GoreTex sind für mich auch obligatorisch. 2. Paar Handschuhe braucht man nicht, wenn man die hat: https://shop.held.de/handschuhe/touringhandschuhe/734/air-n-dry-gore-tex-handschuh-gore-2in1?number=002242-00-3-7&c=203 Ralf Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 25. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2020 Stiefel habe ich von TCX, natürlich mit Ducati Logo 😬. Finde das sind die besten Schuhe die ich je hatte und noch dazu wasserdicht. Die Held-Handschuhe hab ich mir auch schon angeschaut aber so richtig bin ich mit den nicht warm geworden. Dainese hat die meisten Jacken / Hosen nicht auf Lager - Lieferzeit laut Store 2-3 Wochen ... irgendwie lächerlich 🙄 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Achtung beim Dainese Online Shop! Rücksendekosten trägt der Käufer. Das können nach IT dann gleich 'mal ein paar € sein. Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 25. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor 4 Minuten schrieb fözzi: Achtung beim Dainese Online Shop! Rücksendekosten trägt der Käufer. Das können nach IT dann gleich 'mal ein paar € sein. Danke für die Info! Ich hab jetzt bei FC Moto bestellt, bzw. schon vor 2 Wochen. Da sind auch paar Handschuhe bei und noch Kleinkram. Ich wollte aber hier nochmal fragen ob es noch andere Ideen und Meinungen gibt. Heute schaff ich es zwar nicht zu Louis aber sicher morgen, dann schau ich mir auch die andere Textilkombi von Held an. Leider dauert es bei FC Moto auch lange, angegeben waren 3-5Tage, morgen bin ich dann bei Tag 19... sollte aber morgen kommen 🙄. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge