Zum Inhalt springen

Felgen Ducati 1098S auf Ducati V2

Markus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine 1098S und dazu einen 2. Satz Marchesini OEM Felgen. Die nutze ich auf der Rennstrecke.

Jetzt zu meiner Frage, weil ich mit dem Gedanken spiele ein V2 anzuschaffen. Passen die OEM Felgen auf die Ducati V2? Die 1098S hat kein ABS und dazu brauche natürlich Bremsscheiben mit ABS Ring aber ggf passen ja die OEM Felgen mit anderen Spacern auf die V2.

Wer input hat, Feuer frei

Grüße Markus

• 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Am 18.1.2021 um 08:06 schrieb Bernd-M'G:

Und Markus, V2 gekauft und Lösung für die Felgen gefunden? Habe inzwischen auch V2 und suche auch bezahlbaren 2.Satz Felgen! Danke für hilfreiche Rückmeldungen. Gruß Bernd

Hallo Bernd, noch nicht. die 1098S ist zu verkaufen. Und vorher kauf ich mir auch keine V2.

Die Bremsscheibenaufname bei den 1098 Felgen ist 10,5 cm breit. Bei den Pani´s 12 cm. D.h. du brauchst Bremsscheiben mit einem Offset von 5mm. Radlager außen in der Felge sind 11,5 cm bei der 1098. Bei der Pani müßten es 14 cm sein. Mit angepaßter Achse und Distanzen ginge es wohl. Es macht aber wohl keinen Sinn, da der Aufwand zu groß und zu teuer.

Wilfried

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!