Jump to content

Streetfighter v4 Umstellung Euro5

Empfohlene Beiträge

Darf ich euch mal nach eurer Einschätzung fragen, wie sich der V4 Sound mit Euro 5 verändern wird. Sie kann ja eigentlich nur leiser werden oder? Die Streetfighter v4 ist ja eigentlich schon Euro 5 ready und wird jetzt erst umgestellt.

Ist die Umstellung auf Euro 5 bei der v4 dann eigentlich nur eine Softwareupdate?

Wenn das Motorrad auf Euro 4 zugelassen ist bleibt es ja eigentlich Euro 4, aber wenn einem die v4 zu laut ist, könnte man sich ja vielleicht das Euro 5 update aufspielen lassen oder wird das so nicht möglich sein?

Lg

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Patrieven:

Darf ich euch mal nach eurer Einschätzung fragen, wie sich der V4 Sound mit Euro 5 verändern wird. Sie kann ja eigentlich nur leiser werden oder? Die Streetfighter v4 ist ja eigentlich schon Euro 5 ready und wird jetzt erst umgestellt.

Ist die Umstellung auf Euro 5 bei der v4 dann eigentlich nur eine Softwareupdate?

Da wird nix leiser, von EU 4 zu 5 sinken "nur" wieder die Emissionswerte. Die neuen Modelle haben ensprechened angepasste E-Nummern auf dem Topf und ich denke Software wird da keine andere nötig sein, ist aber eh eine Sache des Herstellers.

vor 10 Stunden schrieb Patrieven:

Wenn das Motorrad auf Euro 4 zugelassen ist bleibt es ja eigentlich Euro 4, aber wenn einem die v4 zu laut ist, könnte man sich ja vielleicht das Euro 5 update aufspielen lassen oder wird das so nicht möglich sein?

Lg

Definitiv nicht möglich.

PS: Die Forumspolizei wird dich gleich verhaften. 😁

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Patrieven:

Lg

bevor du Hier im Forum Fragen stellst, solltest du dich erst mal Vorstellen!

Stand so in der Anmeldung und hast du mehrfach bestädigt!

Link zum Beitrag
  • 1 Monat spater...

hallo gemeinde,

ich bin gerade dabei mir ein neues motorrad zu suchen und habe den nächstgelegenen ducati händler kontaktiert und nach der streetfighter v4 s ausgefragt.

mein gebrauchtes bike nimmt er nicht an - verweist mich an den nächsten motorrad ankäufer. ob das eine lösung für mich ist, kann ich noch nicht genau sagen.

die streetfighter euro 5 soll leiser sein als die euro 4 variante.

leistung soll sich nicht verändert haben.

kann auch in schwarz bestellt werden.

lieferung noch in diesem jahr möglich.

gibt es noch weitere erkenntnisse über die euro 5 veränderungen bei der streetfighter?

grüße

erny

Link zum Beitrag

...also wenn er sich schon querstellt ein Gebrauchtmotorrad anzunehmen würde ich den Händler wechseln. Wer weiß wie der sich anstellt wenn mit der neuen mal was sein sollte oder wenn Du die später mal in Zahlung geben möchtest... Ein guter Händler hat ein entsprechendes Netzwerk und kann auch mit gebrauchten Maschinen was anfangen. Außerdem ist es ja letztlich wohl eine Frage des Preises denke ich. Wenn der passt kriegt man jedes Motorrad los. Hat er Dir überhaupt ein Angebot gemacht?

Kai

Link zum Beitrag

@lunchi: genau der meinung bin ich auch - ist aber leider der einzige vertragshändler im rhein main. er hat mir den preis vom motorrad ankäufer mitgeteilt. vermutlich händler ek. zu diesem betrag kann ich sie ganz locker auch privat verkaufen.

@mustermax: habe ich doch geschrieben. das hat mir der verkäufer mitgeteilt.

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb MusterMax:

Ah ok, halte ich aber trotzdem für Quatsch..

wenn der kat größer sein sollte und somit auch das auspuffvolumen, könnten auch die geräusche leiser sein. das ist aber nur meine persönliche meinung. bei italiener lege ich mich auf nix fest.

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb erny:

wenn der kat größer sein sollte und somit auch das auspuffvolumen, könnten auch die geräusche leiser sein. das ist aber nur meine persönliche meinung. bei italiener lege ich mich auf nix fest.

Ja da könntest du recht haben. Ich vermute aber das der aktuelle Auspuff schon der EURO 5 Puff ist, also denke nicht das es da was anderes geben wird, aber mal schauen.

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb DrJones:

Selber Motor, vom Prinzip her restriktivere Auspuffanlage, und trotzdem das maximal Drehmoment 2000U/min früher? Geht mir irgendwie nicht auf. Aber was soll's: In den Gängen 1-4 hat man das volle Drehmoment ja eh nicht. 

Die werden einfach kürzer übersetzt haben. 

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb MusterMax:

Woher hast du das? EURO 5 gibt "nur" strengere Abgaswerte vor und keine Geräusche. Leiser wirds erst mit der nächsten Norm..

Das ist so nicht korrekt

Euro 5.2 kommt vermutlich 2023 und dann geht's auch an die Lautstärke. Euro 6 wird dann gehen Ende des Jahrzehnts aufschlagen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Sonnenritter:

Das ist so nicht korrekt

Euro 5.2 kommt vermutlich 2023 und dann geht's auch an die Lautstärke. Euro 6 wird dann gehen Ende des Jahrzehnts aufschlagen

Das meinte ich ja mit nächster EURO Norm. Ob sie Euro 5.2 heißen wird oder ob das dann gleich Euro 6 wird weiß man noch nicht..

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb erny:

@lunchi: genau der meinung bin ich auch - ist aber leider der einzige vertragshändler im rhein main. er hat mir den preis vom motorrad ankäufer mitgeteilt. vermutlich händler ek. zu diesem betrag kann ich sie ganz locker auch privat verkaufen.

@mustermax: habe ich doch geschrieben. das hat mir der verkäufer mitgeteilt.

...privat verkauft kriegst Du in der Regel mehr als beim Händler weil der muss es ja noch irgendwie versteuern bzw. dafür Zinsen zahlen. Es sei denn der Ankaufspreis ist ein versteckter Rabatt auf die Neumaschine aber das haben sie wohl zur Zeit nicht nötig bei der SF V4.

Kai

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
Am 23.10.2020 um 15:55 schrieb idaka:

Der Krümmer soll kürzer und 4mm dünner sein.4 Lambdasonden,eine pro Zylinder.Mapping angepasst.

Und für alle Besitzer: Ätsch,jetzt habt ihr auch einen Oldtimer 😀

Und neue grössere Kats. 

Und das maximale Drehmoment soll 2000rpm früher anliegen bei 9500 hab ich gelesen. 

Mit den ganzen Mods an Krümmer und Kats denk ich mal dass sich der Sound bzw Lautstärke ein wenig ändert. 

Link zum Beitrag