Patrieven Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Darf ich euch mal nach eurer Einschätzung fragen, wie sich der V4 Sound mit Euro 5 verändern wird. Sie kann ja eigentlich nur leiser werden oder? Die Streetfighter v4 ist ja eigentlich schon Euro 5 ready und wird jetzt erst umgestellt. Ist die Umstellung auf Euro 5 bei der v4 dann eigentlich nur eine Softwareupdate? Wenn das Motorrad auf Euro 4 zugelassen ist bleibt es ja eigentlich Euro 4, aber wenn einem die v4 zu laut ist, könnte man sich ja vielleicht das Euro 5 update aufspielen lassen oder wird das so nicht möglich sein? Lg Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 10 Stunden schrieb Patrieven: Darf ich euch mal nach eurer Einschätzung fragen, wie sich der V4 Sound mit Euro 5 verändern wird. Sie kann ja eigentlich nur leiser werden oder? Die Streetfighter v4 ist ja eigentlich schon Euro 5 ready und wird jetzt erst umgestellt. Ist die Umstellung auf Euro 5 bei der v4 dann eigentlich nur eine Softwareupdate? Da wird nix leiser, von EU 4 zu 5 sinken "nur" wieder die Emissionswerte. Die neuen Modelle haben ensprechened angepasste E-Nummern auf dem Topf und ich denke Software wird da keine andere nötig sein, ist aber eh eine Sache des Herstellers. vor 10 Stunden schrieb Patrieven: Wenn das Motorrad auf Euro 4 zugelassen ist bleibt es ja eigentlich Euro 4, aber wenn einem die v4 zu laut ist, könnte man sich ja vielleicht das Euro 5 update aufspielen lassen oder wird das so nicht möglich sein? Lg Definitiv nicht möglich. PS: Die Forumspolizei wird dich gleich verhaften. 😁 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 4 Stunden schrieb Patrieven: Darf ich euch mal nach eurer Einschätzung fragen, wie sich der V4 Sound mit Euro 5 verändern wird. Sie kann ja eigentlich nur leiser werden oder? Die Streetfighter v4 ist ja eigentlich schon Euro 5 ready und wird jetzt erst umgestellt. Ist die Umstellung auf Euro 5 bei der v4 dann eigentlich nur eine Softwareupdate? Wenn das Motorrad auf Euro 4 zugelassen ist bleibt es ja eigentlich Euro 4, aber wenn einem die v4 zu laut ist, könnte man sich ja vielleicht das Euro 5 update aufspielen lassen oder wird das so nicht möglich sein? Lg bevor du Hier im Forum Fragen stellst, solltest du dich erst mal Vorstellen! Stand so in der Anmeldung und hast du mehrfach bestädigt! Link zu diesem Kommentar
erny Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 hallo gemeinde, ich bin gerade dabei mir ein neues motorrad zu suchen und habe den nächstgelegenen ducati händler kontaktiert und nach der streetfighter v4 s ausgefragt. mein gebrauchtes bike nimmt er nicht an - verweist mich an den nächsten motorrad ankäufer. ob das eine lösung für mich ist, kann ich noch nicht genau sagen. die streetfighter euro 5 soll leiser sein als die euro 4 variante. leistung soll sich nicht verändert haben. kann auch in schwarz bestellt werden. lieferung noch in diesem jahr möglich. gibt es noch weitere erkenntnisse über die euro 5 veränderungen bei der streetfighter? grüße erny Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 ...also wenn er sich schon querstellt ein Gebrauchtmotorrad anzunehmen würde ich den Händler wechseln. Wer weiß wie der sich anstellt wenn mit der neuen mal was sein sollte oder wenn Du die später mal in Zahlung geben möchtest... Ein guter Händler hat ein entsprechendes Netzwerk und kann auch mit gebrauchten Maschinen was anfangen. Außerdem ist es ja letztlich wohl eine Frage des Preises denke ich. Wenn der passt kriegt man jedes Motorrad los. Hat er Dir überhaupt ein Angebot gemacht? Kai 1 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb erny: die streetfighter euro 5 soll leiser sein als die euro 4 variante. Woher hast du das? EURO 5 gibt "nur" strengere Abgaswerte vor und keine Geräusche. Leiser wirds erst mit der nächsten Norm.. Link zu diesem Kommentar
erny Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 @lunchi: genau der meinung bin ich auch - ist aber leider der einzige vertragshändler im rhein main. er hat mir den preis vom motorrad ankäufer mitgeteilt. vermutlich händler ek. zu diesem betrag kann ich sie ganz locker auch privat verkaufen. @mustermax: habe ich doch geschrieben. das hat mir der verkäufer mitgeteilt. Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb erny: @mustermax: habe ich doch geschrieben. das hat mir der verkäufer mitgeteilt. Ah ok, halte ich aber trotzdem für Quatsch.. Link zu diesem Kommentar
erny Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Gerade eben schrieb MusterMax: Ah ok, halte ich aber trotzdem für Quatsch.. wenn der kat größer sein sollte und somit auch das auspuffvolumen, könnten auch die geräusche leiser sein. das ist aber nur meine persönliche meinung. bei italiener lege ich mich auf nix fest. Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 8 Minuten schrieb erny: wenn der kat größer sein sollte und somit auch das auspuffvolumen, könnten auch die geräusche leiser sein. das ist aber nur meine persönliche meinung. bei italiener lege ich mich auf nix fest. Ja da könntest du recht haben. Ich vermute aber das der aktuelle Auspuff schon der EURO 5 Puff ist, also denke nicht das es da was anderes geben wird, aber mal schauen. Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Selber Motor, vom Prinzip her restriktivere Auspuffanlage, und trotzdem das maximal Drehmoment 2000U/min früher? Geht mir irgendwie nicht auf. Aber was soll's: In den Gängen 1-4 hat man das volle Drehmoment ja eh nicht. Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 39 Minuten schrieb DrJones: Selber Motor, vom Prinzip her restriktivere Auspuffanlage, und trotzdem das maximal Drehmoment 2000U/min früher? Geht mir irgendwie nicht auf. Aber was soll's: In den Gängen 1-4 hat man das volle Drehmoment ja eh nicht. Die werden einfach kürzer übersetzt haben. Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb MusterMax: Woher hast du das? EURO 5 gibt "nur" strengere Abgaswerte vor und keine Geräusche. Leiser wirds erst mit der nächsten Norm.. Das ist so nicht korrekt Euro 5.2 kommt vermutlich 2023 und dann geht's auch an die Lautstärke. Euro 6 wird dann gehen Ende des Jahrzehnts aufschlagen Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 7 Minuten schrieb Sonnenritter: Das ist so nicht korrekt Euro 5.2 kommt vermutlich 2023 und dann geht's auch an die Lautstärke. Euro 6 wird dann gehen Ende des Jahrzehnts aufschlagen Das meinte ich ja mit nächster EURO Norm. Ob sie Euro 5.2 heißen wird oder ob das dann gleich Euro 6 wird weiß man noch nicht.. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Der Krümmer soll kürzer und 4mm dünner sein.4 Lambdasonden,eine pro Zylinder.Mapping angepasst. Und für alle Besitzer: Ätsch,jetzt habt ihr auch einen Oldtimer 😀 2 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 36 Minuten schrieb idaka: Der Krümmer soll kürzer und 4mm dünner sein.4 Lambdasonden,eine pro Zylinder.Mapping angepasst. Und für alle Besitzer: Ätsch,jetzt habt ihr auch einen Oldtimer 😀 Ja Glückwunsch, die neue läuft noch magerer. 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 7 Stunden schrieb erny: @lunchi: genau der meinung bin ich auch - ist aber leider der einzige vertragshändler im rhein main. er hat mir den preis vom motorrad ankäufer mitgeteilt. vermutlich händler ek. zu diesem betrag kann ich sie ganz locker auch privat verkaufen. @mustermax: habe ich doch geschrieben. das hat mir der verkäufer mitgeteilt. ...privat verkauft kriegst Du in der Regel mehr als beim Händler weil der muss es ja noch irgendwie versteuern bzw. dafür Zinsen zahlen. Es sei denn der Ankaufspreis ist ein versteckter Rabatt auf die Neumaschine aber das haben sie wohl zur Zeit nicht nötig bei der SF V4. Kai Link zu diesem Kommentar
McFlyV4 Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 Am 23.10.2020 um 15:55 schrieb idaka: Der Krümmer soll kürzer und 4mm dünner sein.4 Lambdasonden,eine pro Zylinder.Mapping angepasst. Und für alle Besitzer: Ätsch,jetzt habt ihr auch einen Oldtimer 😀 Und neue grössere Kats. Und das maximale Drehmoment soll 2000rpm früher anliegen bei 9500 hab ich gelesen. Mit den ganzen Mods an Krümmer und Kats denk ich mal dass sich der Sound bzw Lautstärke ein wenig ändert. Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Das das max. Drehmoment jetzt früher anliegt ist vermutlich nur ein Nebeneffekt. Die Maßnahmen haben nur den Zweck um die strengen Emissionen im WMTC zu erfüllen, und dieser spielt sich nur in der unteren Drehzahlhälfte ab. Um die Verbrennung zu verbessern braucht es die Füllungsoptimierung bei niedrigen Drehzahlen, für einen höheren Wirkungsgrad im 3-Wege-Kat wird die Lambda 1 Steuerung präzisiert über den Einsatz der 4 Sonden. Ich würde vermuten, dass die Drehmomentkurve in der oberen Drehzahlhälfte darunter leidet bzw. schwächelt, obwohl die Leistung ja die gleiche sein soll. Vielleicht gibts es mal einen Zugkraftvergleich E4 vs. E5, ich bin gespannt wie sich dann mein Oldtimer schlägt... 1 Link zu diesem Kommentar
schwobablitz Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 die Italiener greifen bei der Euro 5.2 / 6 - Norm, nur auf alt Bekanntes zurück. Wurde bei der 12er den Japsen schon "aufgedrückt" aber bei der Fighter doch kein Problem, da werden die "Puff's" eh immer steil aufgestellt Am Auslass dann noch ne Klappe, wie bei den Treckker oder LKW's druff und gut is... 1 Link zu diesem Kommentar
Papavonvier Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Ich frage mal dazwischen... Die neue hat eine "selbstreinigende Kupplung". Was'n das? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 vor 6 Minuten schrieb Papavonvier: Ich frage mal dazwischen... Die neue hat eine "selbstreinigende Kupplung". Was'n das? Es gab bei verschiedenen Tests mit dem V4 Probleme mit rupfender Kupplung bei starker Belastung. Vielleicht gabs da Probleme mit Abrieb der nicht schnell genug aus der Kupplung abtransportiert wurde. Das Thema wollen die wohl damit angehen. Kai Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Am 23.10.2020 um 12:27 schrieb MusterMax: Woher hast du das? EURO 5 gibt "nur" strengere Abgaswerte vor und keine Geräusche. Leiser wirds erst mit der nächsten Norm.. Auch wenn der Gesetzgeber keine strengeren Geräuschvorschriften einhalten MUSS für Euro5 , dann darf er dass doch trotzdem freiwillig tun. Ich kann zumindest bestätigen, dass bei der Euro5 Streetfighter V4 die Auspuffklappensteuerungsstrategie angepasst wurde. Basierend auf den Kennfelddaten würde ich behaupten, dass die Auspuffklappe nun im Neutralgang immer geschlossen ist. Da sind aber noch andere Anpassungen gemacht, die ich aktuell nicht ganz deuten kann, da einige Paramter hinzugekommen sind. Eventuell kann ein Besitzer einer solchen Maschine ja etwas an Erfahrungen hinzusteuern. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 40 Minuten schrieb DeussenEngines: Auch wenn der Gesetzgeber keine strengeren Geräuschvorschriften einhalten MUSS für Euro5 , dann darf er dass doch trotzdem freiwillig tun. Ich kann zumindest bestätigen, dass bei der Euro5 Streetfighter V4 die Auspuffklappensteuerungsstrategie angepasst wurde. Basierend auf den Kennfelddaten würde ich behaupten, dass die Auspuffklappe nun im Neutralgang immer geschlossen ist. Da sind aber noch andere Anpassungen gemacht, die ich aktuell nicht ganz deuten kann, da einige Paramter hinzugekommen sind. Eventuell kann ein Besitzer einer solchen Maschine ja etwas an Erfahrungen hinzusteuern. Also bei der Streetfighter würde ich behaupten ist die Klappe im Leerlauf nicht geschlossen ist oder zumindestens nur teilweise (das ist vielleicht die Neuerung - das auch Zwischenstellungen möglich sind). Die bollert nämlich schon im Stand spürbar lauter als wenn sie mit den besagten 50 +/-2 km/h im 4. Gang vorbeirollert. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 8 Minuten schrieb lunschi: Also bei der Streetfighter würde ich behaupten ist die Klappe im Leerlauf nicht geschlossen ist oder zumindestens nur teilweise (das ist vielleicht die Neuerung - das auch Zwischenstellungen möglich sind). Die bollert nämlich schon im Stand spürbar lauter als wenn sie mit den besagten 50 +/-2 km/h im 4. Gang vorbeirollert. Also das "bollern" wird auch stark durch den Zündwinkel beinflusst. Im Leerlauf ist die Zündung auf sehr spät gedreht, was die Verbrennung und auch das Geräusch mehr in den Auspuff verlagert. Im Teillast bei 50 km/h ist die Zündung deutlich früher eingestellt und daher ist das Abgasgeräusch dadurch schon reduziert. Zwischenstellungs sind und waren mit dem System schon immer möglich. Das System arbeitet mit Prozentwerten von 0-100 % wobei 0% komplett geschlossen uns es gibt auch bei den Euro 4 Fahrzeugen Zustände vo ein Zwischenbereich angefahren wird. Link zu diesem Kommentar
Schwarzwild Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Am 18.1.2021 um 16:26 schrieb Papavonvier: Ich frage mal dazwischen... Die neue hat eine "selbstreinigende Kupplung". Was'n das? Hi, ich glaube das ist einer der berüchtigten Übersetzungfehler. Ich könnte mir vorstellen, dass es hierbei um die "selbstentlüftende" Kupplungspumpe geht. Da wird dann das System von eingeschlossenen Luftblasen "gereinigt". Das gleiche gilt wohl auch für die Bremsseite. Die Kartuschen kann man wohl einzeln kaufen, bzw. nachrüsten lassen. Geht natürlich auch für die Pani.! (So sagte man mir) LG Thomas 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 5 Minuten schrieb Schwarzwild: Hi, ich glaube das ist einer der berüchtigten Übersetzungfehler. Ich könnte mir vorstellen, dass es hierbei um die "selbstentlüftende" Kupplungspumpe geht. Da wird dann das System von eingeschlossenen Luftblasen "gereinigt". Das gleiche gilt wohl auch für die Bremsseite. Die Kartuschen kann man wohl einzeln kaufen, bzw. nachrüsten lassen. Geht natürlich auch für die Pani.! (So sagte man mir) LG Thomas ...kaum vorstellbar wo man bei Brembo noch nichtmal mehr Dichtsätze für Pumpen oder Zangen bekommt... Kai Link zu diesem Kommentar
Schwarzwild Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 1 Stunde schrieb lunschi: ...kaum vorstellbar wo man bei Brembo noch nichtmal mehr Dichtsätze für Pumpen oder Zangen bekommt... Kai Tja, da scheinst du wohl recht zu haben. Habe mal beim Telges auf der Seite geschaut, da bekommst du wirklich nur sehr begrenzt Ersatzteile. Als ich mir meine SF bestellt habe, hat mein Duc-Händler mir das mit der neuen Pumpe erklärt, und gemeint dass könne er mir für meine Pani auch besorgen. Hab´ mich dann allerdings für ´ne Corsa Corta entschieden. Vielleicht kommen (wenn überhaupt) nur die Händler da dran. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 6 Minuten schrieb Schwarzwild: Tja, da scheinst du wohl recht zu haben. Habe mal beim Telges auf der Seite geschaut, da bekommst du wirklich nur sehr begrenzt Ersatzteile. Als ich mir meine SF bestellt habe, hat mein Duc-Händler mir das mit der neuen Pumpe erklärt, und gemeint dass könne er mir für meine Pani auch besorgen. Hab´ mich dann allerdings für ´ne Corsa Corta entschieden. Vielleicht kommen (wenn überhaupt) nur die Händler da dran. Ja - Pumpen (komplett) kann man "besorgen"... Da hat Brembo sich einen gigantischen Nachrüstmarkt erzeugt... Kai 1 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 vor 20 Stunden schrieb DeussenEngines: Auch wenn der Gesetzgeber keine strengeren Geräuschvorschriften einhalten MUSS für Euro5 , dann darf er dass doch trotzdem freiwillig tun. Ich kann zumindest bestätigen, dass bei der Euro5 Streetfighter V4 die Auspuffklappensteuerungsstrategie angepasst wurde. Basierend auf den Kennfelddaten würde ich behaupten, dass die Auspuffklappe nun im Neutralgang immer geschlossen ist. Da sind aber noch andere Anpassungen gemacht, die ich aktuell nicht ganz deuten kann, da einige Paramter hinzugekommen sind. Eventuell kann ein Besitzer einer solchen Maschine ja etwas an Erfahrungen hinzusteuern. Ja was denn nun? Kannst du es bestätigen weil du dir die Klappenbewegung im vergleich zur 18er V4 angeguckt hast oder ist das nur dein Bauchgefühl? Der Hauptunterschied ist doch das die Klappe jetzt nicht mehr wie bei der 18er Pani V im 3. sondern im 4. Gang bei ca. 50 zu geht. "Neutralgang" sollte echt zum Unwort des Jahrhunderts gekrönt werden Wo keine Zahnräder Kraft übertragen, ist doch auch kein Gang. Ich würde sagen das "Neutral" als Begriff völlig ausrecht, aber wahrscheinlich ist das nur der Autist in mir der damit nicht so recht klar kommt. 🙂 2 Link zu diesem Kommentar
Patrieven Geschrieben 3. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2021 Im Neutral geht jetzt die Klappe zu?! Das ist ja echt cool! Wäre das schon letztes Jahr der Fall gewesen hätte ich sie direkt gekauft, aber mich hat echt gestört, dass sie einem immer das Ohr weggescheppert hat. Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Patrieven: Im Neutral geht jetzt die Klappe zu?! Das ist ja echt cool! Wäre das schon letztes Jahr der Fall gewesen hätte ich sie direkt gekauft, aber mich hat echt gestört, dass sie einem immer das Ohr weggescheppert hat. „Weggeschleppter“ bei ner V4 mit standart Topf.. wie süß wie wäre es denn mit einem Elektromoped, dass ist nicht ganz so laut Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Am 3.3.2021 um 06:10 schrieb MusterMax: Ja was denn nun? Kannst du es bestätigen weil du dir die Klappenbewegung im vergleich zur 18er V4 angeguckt hast oder ist das nur dein Bauchgefühl? Wo keine Zahnräder Kraft übertragen, ist doch auch kein Gang. Ich würde sagen das "Neutral" als Begriff völlig ausrecht, aber wahrscheinlich ist das nur der Autist in mir der damit nicht so recht klar kommt. 🙂 Bei der Euro 4 V4 Streetfighter konnte ich folgendes Verhalten bezüglich Auspuffklappenfunktion feststellen: * Neutralgang bei Leerlaufdrehzahl -> Auspuffklappe komplett offen * Neutralgang mit erhöhter Drehzahl (Standgeräuschmessung) -> Auspuffklappe komplett geschlossen * Fahrbetrieb 2.-5. Gang bis ca 80 km/h -> Auspuffklappe ca 50% geschlossen * Fahrbetrieb 4. Gang von 48 bis 52 km/h -> Auspuffklappe komplett geschlossen Fahrbetrieb 1. und 6. Gang, Auspuffklappe komplett geöffnet. Bei Betrachtung der entsprechenden Kennfelder für den Neutralgang in der Euro 5 Version, gehe ich davon aus, dass die Auspuffklappe nun auch schon bei Leerlaufdrehzahl geschlossen ist und für die Standgeräuschmessung geschlossen bleibt. Bezüglich der Aussage, dass bei der Pani V4 2018 die Klappe im 3. Gang zu geht und bei der SF V4 202 im 4. Gang zu geht, kann ich leider noch nichts genaues sagen. Ich muss es mit einer Panigale V4 erst mal ausprobieren. Die Kennfelder, die ich bisher angeschaut habe, lassen mich aber vermuten, dass es bei beiden Modellen gleich sein sollte. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Bei der Pani V4 ist es so. Im 3. Gnag zwischen 50 - 56 km/h oder so ähnlich wird das Motorrad plötzlich deutlich leiser und dann wieder lauter - also Klappe geht in dem Bereich zu Hier könnt eman schon fast von Noise-Skandal reden... Link zu diesem Kommentar
Whitekeeper Geschrieben 4. April 2021 Teilen Geschrieben 4. April 2021 Dass die Euro 5 Streetfighter immer noch schön laut ist kann ich jetzt bestätigen. Nach Kaltstart ist schon die Unterhaltung neben dem Motorrad erschwert. Hatte zwar keinen direkten Vergleich, aber ich denke sie ist nicht wesentlich leiser als die Euro 4. Auch glaube ich nicht dass die Klappe im Leerlauf zu ist. Der Effekt zwischen 50 und 54 km/h in Gang 4 ist 'witzig'. Glaube aber das wird zu Euro 5.x oder 6 definitiv anders! Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 4. April 2021 Teilen Geschrieben 4. April 2021 Mit Einführung von Euro 5 ändert sich nichts in Sachen Lautstärke, das kommt erst noch in den nächsten 2 -3 Jahren so wie ich mitbekommen habe. Link zu diesem Kommentar
Ralphuzzo Geschrieben 4. April 2021 Teilen Geschrieben 4. April 2021 vor 4 Stunden schrieb Stephan: Mit Einführung von Euro 5 ändert sich nichts in Sachen Lautstärke, das kommt erst noch in den nächsten 2 -3 Jahren so wie ich mitbekommen habe. Das soll ab 2024 kommen zusammen mit der Überwachung abgasrelevanter Bauteile durch das Motorsteuergerät (OBD2), nennt sich Euro5bhttps://www.motorradonline.de/ratgeber/euro-5-fuer-motorraeder-ab-2020-abgaswerte-obd-ii-lautstaerke/ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge