Fino Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Moinsen sagt mal - habt Ihr schon irgendwelche vernünftigen Hebel für die SF gefunden? An meiner Monster hatte ich die von ABM - aber gleichwertiges mit KBA Nr. hab ich bisher nicht gefunden -ausser die vlt die VTREK. Die kommen mir allerdings nicht ans Bike. Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Moin, nein leider noch nicht. Ich hätt gern welche von Pazzo, aber die kommen auch mit keiner Info um die Ecke. Vtrek macht auch nur Probleme hat nen Bekannter dran und ist nicht zufrieden, bei dem Preis von 75€ / Paar sicherlich auch nicht verwunderlich 🙄 Link zu diesem Kommentar
Fino Geschrieben 26. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 20 Minuten schrieb René86: Vtrek macht auch nur Probleme hat nen Bekannter dran und ist nicht zufrieden, bei dem Preis von 75€ / Paar sicherlich auch nicht verwunderlich 🙄 Vdreck hatte ich an meiner ersten Monster - für den Preis waren die "ok" - aber mehr auch nicht. Bei Pazzo hab ich mich auch schon umgeschaut - ich hoffe ja dass die mal bald ausm Knick kommen. Schau dir die ABM mal an - auch was feines! Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Mit ABE wird’s echt eng. https://www.ebay.de/itm/124168992868 Link zu diesem Kommentar
Fino Geschrieben 26. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 23 Minuten schrieb Leitwolf: Mit ABE wird’s echt eng. https://www.ebay.de/itm/124168992868 Die habe ich auch schon gesehen - kann aber mit dem Hersteller nichts anfagen. Hat jmd schon Erfahrungen mit "ProBrake" Hebeln? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Bis dato nur mit deren Bremsleitungen. Und da konnte ich noch nichts negatives feststellen. 1 Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 ABM syntoEvo hab ich auch an einem Bike. Mir war in dem Fall wichtig, dass man etwas weiter innen fassen kann. https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/4/hebel-/5/brems-kupplungshebel-syntoevo? 2 Link zu diesem Kommentar
Bröti Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Ich habe die Raximo Hebel. Sind mit ABE und funktionieren einwandfrei. Link zu diesem Kommentar
DaRio Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Schaut doch mal nach den Lightech! Sehen für mich am besten aus nach den TWM (leider ohne ABE). Ich versteh nicht warum so viele auf diese komische Form ala Vtreck und ähnlichem stehen mit diesen komischen Hebeln zum Griffweite einstellen...🥱 Dann lieber die Originalen Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Ich warte noch auf die LSL Ergonia oder wie die heissen. Gefallen mir richtig gut. Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Da ich seit drei Monaten vergebens auf eine Rückmeldung von Ducati warte, bez. ABE bzw. allg. Homologation der Ducati/Rizoma Griffe, werde ich mir erneut die Synto Evo kaufen. Diese hatte ich bereits an vier Maschinen, denn die Haptik ist super. Außerdem haben die bereits eine ABE 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Unser Händler konnte mir auch nicht so richtig sagen ob die verstellbaren DP-Hebel die er uns mit unserer Scrambler verkauft hatte überhaupt Strassenzulassung haben oder nicht... Wenn man an den Falschen gerät legt der einem die Karre deswegen still was ich so gehört habe. Kai Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die nicht zugelassen sein könnten, aber ich kenne das Spiel von meine 1199 Panigale - habe dabei die DP-Hebel wie auch den KZH gleich bei der Abholung mit gekauft. Und bei der ersten Kontrolle konnte ich mich gleich belehren lassen - super. Deshalb hatte ich dieses mal vorher gefragt und mein Dealer meinte:"Klar, sind die Hebel zugelassen." Beim KZH hatte er das verneint. Aber bisher gab es von Ducati, wie gesagt, keine Rückmeldung bez. eines Dokumentes (ABE, etc). War ja klar 😤 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 2 Stunden schrieb Handstreich: Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die nicht zugelassen sein könnten, aber ich kenne das Spiel von meine 1199 Panigale - habe dabei die DP-Hebel wie auch den KZH gleich bei der Abholung mit gekauft. Und bei der ersten Kontrolle konnte ich mich gleich belehren lassen - super. ... Was war dann das Problem, der KZH oder die Hebel oder beides? Kai Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Am 4.9.2020 um 15:29 schrieb lunschi: Was war dann das Problem, der KZH oder die Hebel oder beides? Kai letztendlich beides - die Heble waren nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen und der KZH hatten eine festen Winkel von 45° und war somit auch nicht zulässig. 1 Link zu diesem Kommentar
*Ramba-Zamba* Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Ich habe mir nun welche von Vtrek besorgt & Sie machen einen ordentlichen Eindruck. Jetzt mal nur kurz eine frage dazu, übernehmt ihr immer das Maß vom Original druckstift - oder stellt ihr individuell ein?! Bspw. Original ab - kurzer Griff dran, habe ich schon einen anderen weg zum Lenker ergo Stift weiter raus... oder seh ich das falsch?! besten Dank vorab & genießt das wetter Link zu diesem Kommentar
Fino Geschrieben 17. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2020 vor 1 Minute schrieb *Ramba-Zamba*: Bspw. Original ab - kurzer Griff dran, habe ich schon einen anderen weg zum Lenker ergo Stift weiter raus... oder seh ich das falsch?! Nö - siehst Du richtig - passend machen. Bei Kupplung drauf achten dass Sie sauber trennt/fässt und gut ist: Bei meinen ersten Tauschhebel hatte ich es zu gut gemeint - bei lockerem Tempo passte alles - sobald man Feuer gegeben hat rutschte die Kupplung. In dem Moment kuckste echt blöd ausm Helm 😕 Link zu diesem Kommentar
*Ramba-Zamba* Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 vor 3 Minuten schrieb Fino: Nö - siehst Du richtig - passend machen. Bei Kupplung drauf achten dass Sie sauber trennt/fässt und gut ist: Bei meinen ersten Tauschhebel hatte ich es zu gut gemeint - bei lockerem Tempo passte alles - sobald man Feuer gegeben hat rutschte die Kupplung. In dem Moment kuckste echt blöd ausm Helm 😕 Vielen Dank für deine Antwort. Gibt es da evtl. nen Trick wie man hier am besten einstellt? Evtl. Zentralständer & dann einstellen... Link zu diesem Kommentar
Fino Geschrieben 17. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2020 Nö...alte runter..neue ran - einstellen...fertig Link zu diesem Kommentar
Fino Geschrieben 10. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 So. Bin heute erst dazu gekommen die Hebel zu tauschen. Hab mich am Ende für die AB-M Hebel entschieden. Die hatte ich bereits an der Monster dran. Gibt nix zu meckern. 1 Link zu diesem Kommentar
frank999 Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Die Pazzo Hebel gibt's seit dieser Woche für die SF mit ABE 🤤 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Am 3.9.2020 um 21:25 schrieb lunschi: Unser Händler konnte mir auch nicht so richtig sagen ob die verstellbaren DP-Hebel die er uns mit unserer Scrambler verkauft hatte überhaupt Strassenzulassung haben oder nicht... Wenn man an den Falschen gerät legt der einem die Karre deswegen still was ich so gehört habe. Kai Die offizielle Anfrage bei Ducati (per mail) hat jetzt nach einigem Hin und Her ergeben dass die DP-Hebel mit der Scrambler "kompatibel" seien. Was immer das auch heißen könnte... Dokumente dazu gibt es nicht. Also sind die genau genommen nicht zugelassen (weil keine Kennzeichnung und nichts) bzw. man hat keine Chance die Rennleitung davon zu überzeugen dass die zulässig sind. Das bestärkt mich darin den Umbau auf hydraulische Kupplungsbetätigung bei der Scrambler jetzt doch anzugehen dann kommt wieder der original-Hebel an die Bremspumpe. Kai Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Am 23.1.2021 um 10:53 schrieb frank999: Die Pazzo Hebel gibt's seit dieser Woche für die SF mit ABE 🤤 Danke und gleich bestellt ✌️. 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo_Pro Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Ich habe heute meine Synto Evo Kurz bekomme in Schwarz mit roten Versteller !! 😊😊😊😊 1 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb Desmo_Pro: Ich habe heute meine Synto Evo Kurz bekomme in Schwarz mit roten Versteller !! 😊😊😊😊 Dann bin ich mal gespannt wie lange das Rot, Rot ist. 🤔 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo_Pro Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb adi1204: Dann bin ich mal gespannt wie lange das Rot, Rot ist. 🤔 Die halten hervorragend, ich habe die ähnlichen auf meinen anderen Moped seit Jahren drauf und die sind noch immer wie neu!! Bei dem Preis müssen sie es auch sein 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤷🏻♂️🤷🏻♂️😂😂 1 Link zu diesem Kommentar
Fino Geschrieben 19. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Jepp. Hatte die an der Monster. Ist nich so wie bei den Vdreck hebeln. 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 15 Minuten schrieb Fino: Jepp. Hatte die an der Monster. Ist nich so wie bei den Vdreck hebeln. Finde die Vdreck super. Die originalen finde ich immer noch am besten, aber halt leider nicht klappbar und dafür recht teuer. Was ist denn an den anderen für den 3-4 fachen Preis besser? Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb greeco-k: Was ist denn an den anderen für den 3-4 fachen Preis besser? Vermutlich das das Rot Rot bleibt. Ist mir aber egal, weil komplett Schwarz eh besser aussieht. 😂 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 21 Minuten schrieb adi1204: Vermutlich das das Rot Rot bleibt. Ist mir aber egal, weil komplett Schwarz eh besser aussieht. 😂 Alder von rotem eloxal kriege ich Brechreiz... gibt nichts schlimmeres (für mich). 1 Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Hier mal ein Foto von den Pazzo-Hebeln in schwarz/schwarz, starr und der kurzen Ausführung. Qualität ist extrem gut ... kenn ich aber auch nicht anders bei Pazzo ;) 2 Link zu diesem Kommentar
the_one Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Uii, die sind aber sehr kurz Link zu diesem Kommentar
René86 Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 vor 13 Stunden schrieb the_one: Uii, die sind aber sehr kurz Und genau richtig. Finde die mega und kannte ich schon bei anderen Mopeds. Desser als die elendig langen Dinger 😬 1 Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Kurze Hebel müssen bei mir immer dran. Ich bin überzeugter 2-Finger-Bremser und 3-Finger-Kuppler. Habe mir schon übel Finger gequetscht bei Ersatzmotorrädern wenn ich mal schauen wollte was wie Bremse so kann. An der Ducati werden's die LSL Ergonie. Die wären sogar verstellbar. Gefielen mir aber besser als die kurzen. Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Ich habe jetzt die FXL von Gilles Tooling verbaut, zuvor war ich lange begeisterter ABM Synto Evo Fahrer. 4 Link zu diesem Kommentar
Stealth Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 @Handstreichwas hat dich an den ABM Synto Evo gestört oder brauchtest du nur mal was neues 😄 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Gerade eben schrieb Stealth: @Handstreichwas hat dich an den ABM Synto Evo gestört oder brauchtest du nur mal was neues 😄 ...genau so war es 😂 Die Synto Evo kann ich wirklich empfehlen - ich habe sie bereits an die 1199 Panigale, der Diavel und an meiner K1300R gefahren, jew. mit den kurzen Endstücken, da ich auch 2-3 Finger Fahrer bin. Die von Gilles sind direkt recht kurz. 1 Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 vor 16 Minuten schrieb Handstreich: ...genau so war es 😂 Die Synto Evo kann ich wirklich empfehlen - ich habe sie bereits an die 1199 Panigale, der Diavel und an meiner K1300R gefahren, jew. mit den kurzen Endstücken, da ich auch 2-3 Finger Fahrer bin. Die von Gilles sind direkt recht kurz. Ich finde überhaupt das Zeug von Gilles voll scharf🤤 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 vor 23 Stunden schrieb DrJones: Habe mir schon übel Finger gequetscht bei Ersatzmotorrädern wenn ich mal schauen wollte was wie Bremse so kann. Offensichtlich nix, wenn du dir die Finger klemmen kannst ohne dich vorher überschlagen zu haben 🤣 4 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Stimmt. Mach das mal mit der M4 Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Stimmt natürlich, dass die Bremse so nichts konnte. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mir den kleinen Finger eingeklemmt habe weil der Bremshebel zu lang war. Häufiger ist es mir aber beim kuppeln passiert. Aber wo wir schon dabei sind: Ich hatte bisher einmal wirklich Angst auf einem Motorrad. Da hab ich dem Händler gesagt: Gib mir 'was, das ich noch nie hatte als Ersatz. So bin ich mit einer Indian mit hohem Lenker und 90er-Reifen oder so vorne nach Hause gefahren. Erste Ampel angebremst, wie üblich vorne, kam nix. Von nichts ging's dann direkt in blockieren über, aber noch immer ohne ausreichende Bremswirkung. Dann hab ich realisiert, dass ich ja auch hinten bremsen kann. Dann ging's. NIE MEHR WIEDER! Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 So geht das auf meiner vespa nur 😂 Vorne nix und hinten blockiert. Kostet halt Reifen 😂 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Revan: So geht das auf meiner vespa nur 😂 Vorne nix und hinten blockiert. Kostet halt Reifen 😂 Wieso das? Taugt die vordere Bremse nix oder isse kaputt? Also damit hätte ich ein Problem wenns vorn nicht bremst. Hinten kein Thema obwohl mich das auf die Dauer auch stören würde aber vorn? Kai Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Die alten PX hatten/haben doch alle keinen Saft auf der vorderbremse. Wenn’s eilig wird mit langsamer müssen die Füße mitbremsen 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 14 Stunden schrieb DrJones: Stimmt natürlich, dass die Bremse so nichts konnte. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mir den kleinen Finger eingeklemmt habe weil der Bremshebel zu lang war. Häufiger ist es mir aber beim kuppeln passiert. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich von der Bedienung die originalen am besten finde. Hab zwar auch andere dran, aber da sind mir selbst die längsten immer zu kurz. So unterschiedlich sind die Bedürfnisse... 😅 1 Link zu diesem Kommentar
desmo-hawk Geschrieben 28. Juni 2023 Teilen Geschrieben 28. Juni 2023 Mal ne Frage in die Runde. Wollte auf meiner SF V4s (MY 23) die Hebel von PazzoRacing verbauen; nach Auskunft vom Händler (PazzoRacing) passen diese jedoch nicht für das MY 23 sondern nur für MY 20/21. Weiß jemand ob bzw. was da geändert wurde? Laut Ducati Ersatzteilkatalog sind die Bestellnummern der Hebel von MY 23 und MY 21 identisch. Link zu diesem Kommentar
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