Zum Inhalt springen

Carbon Räder für unsere V4 von thyssenkrupp

Empfohlene Beiträge

Der Oberhammer für unser Handlingwunder SFV4 ist die Nachrüstung von leichteren Felgen, hier Carbon-Räder.

Als Alternative zu den Ducati- Magnesiumfelgen für über 4600€ sehe ich aktuell nur die BST Carbon Felgen. Diese gefallen mir aber überhaupt nicht.

Auf meine Aprilia RSV4 habe ich seit letztem Jahr die Carbon-Räder von tyssenkrupp montiert. Ich bin hellauf begeistert. (Preis damals: 2500€) Die sind jeden Euro wert.

https://www.thyssenkrupp-carbon-components.com/de/produkte/motorrad/

Die Agilität und auch Beschleunigung ist im Vergleich zu den Original Schmiederädern sensationell. Dies führe ich nicht nur auf das Einsparen von "Netto-Gewicht" sondern auf die Verteilung der Masse bei den Felgen zurück. Außen ist bei den Carbon-Rädern kaum Gewicht, so dass die geringe Massenträgheit beim Beschleunigen, beim Einlenken in Kurve und beim Verzögern sowas von Vorteile bringt...

Deshalb habe ich heute mal eine Anfrage an thyssenkrupp Carbon Components GmbH gestellt mit der Bitte um Stellungnahme bzgl. Verfügbarkeit für Ducati V4 Geräte.

Hier die Antwort:

Hallo Herr ***,

Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Carbonfelgen.

Ja es wird Felgen für die Ducati V4 geben. Diese sind immer noch in der Entwicklung im Zuge der Einarmschwinge und die Markteinführung ist für Dezember 2020  geplant.

Die Ducati V4 ist auch eins der Modelle was am meisten angefragt wird und deswegen ist natürlich unser Ziel diese so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Bei weiteren Fragen oder benötigten Informationen können Sie uns gerne kontaktieren.

Mich würde interessieren, wer von euch auch daran Interesse hätte. Dies mit dem Hintergrund evtl. eine Sammelbestellung über einen Händler unserer gemeinsamen Wahl zu organisieren.
Damals bei meiner Aprilia waren massive Einführungsrabatte möglich.

vor 14 Minuten schrieb VE:

Hätte Interesse - hatte auch schon bei TK in der Vergangenheit nachgefragt..
Frage ist nur ob die nicht zuschade sind für die Renne...

... gerade auf der Renne super. Bist aber schnell als Materialfahrer im Gespräch.

Abflug ins Kiesbett ist natürlich für die Räder und das Vertrauen für spätere Fahrten bedenklich. Aber da scheiden sich die Geister. Genauso kann man sagen, eine SFV4 ist zu schade, eine alte R6 tut es auch.

vor 8 Minuten schrieb greeco-k:

Hier warten doch schon alle seit fast 2 Jahren ...

... die Räder sind erst vor einem Jahr für meine Aprilia RSV4 von dem KBA zugelassen worden.
Warten tut man auf sowas schon gefühlte 10 Jahre.
Es geht hier um ein Zusammenschluss von Interessenten, welche evtl. günstiger zusammen einkaufen können.

Bist DU dabei?

vor 27 Minuten schrieb edfauler:

... die Räder sind erst vor einem Jahr für meine Aprilia RSV4 von dem KBA zugelassen worden.
Warten tut man auf sowas schon gefühlte 10 Jahre.
Es geht hier um ein Zusammenschluss von Interessenten, welche evtl. günstiger zusammen einkaufen können.

Bist DU dabei?

Ich meinte threads wie diesen hier:

Eine Interessensgemeinschaft ist immer super.

Ich bin bei sowas aber raus, ist eher nichts für mich ... 

vor 3 Stunden schrieb edfauler:

Abflug ins Kiesbett ist natürlich für die Räder und das Vertrauen für spätere Fahrten bedenklich. Aber da scheiden sich die Geister. Genauso kann man sagen, eine SFV4 ist zu schade, eine alte R6 tut es auch.

Ihr immer mit Eurem Kiesbett.... fahrt einfach auf der Strecke, dann passiert auch nichts mit den Felgen.

Ralf8)

Ok,  ist ja noch Zeit bis Dezember.

Aber ich führe hier mal alle Interessenten nacheinander auf.

Wenn jemand hinzukommt, bitte kopieren und in den eigenen Beitrag einfügen.

Alles natürlich unverbindlich.

---------------------------

1 edfauler
2 VE
3 MunichV2

vor 1 Stunde schrieb edfauler:

Ok,  ist ja noch Zeit bis Dezember.

Aber ich führe hier mal alle Interessenten nacheinander auf.

Wenn jemand hinzukommt, bitte kopieren und in den eigenen Beitrag einfügen.

Alles natürlich unverbindlich.

1 edfauler
2 VE
3 MunichV2

4 MeisterYoda

Nach erneuter Anfrage bei "Thyssen Krupp Carbon Components" bzgl. des geplanten Designs der Felge für Ducati V4 Modelle folgendes Statement:

"Für die Einarmschwingen-Modelle ist lt. unserer Entwicklungsabteilung der Style 1 geplant."

Wird dann so aussehen:

https://www.thyssenkrupp-carbon-components.com/de/produkt/motorrad/ducati-panigale-959-stil1/

Hier nochmal die Interessenten:

1 edfauler
2 VE
3 MunichV2
4 MeisterYoda

vor 1 Stunde schrieb edfauler:

Nach erneuter Anfrage bei "Thyssen Krupp Carbon Components" bzgl. des geplanten Designs der Felge für Ducati V4 Modelle folgendes Statement:

"Für die Einarmschwingen-Modelle ist lt. unserer Entwicklungsabteilung der Style 1 geplant."

Wird dann so aussehen:

https://www.thyssenkrupp-carbon-components.com/de/produkt/motorrad/ducati-panigale-959-stil1/

Warum müssen die so hübsch sein. Aber in Matt gibts die nicht oder ?

vor einer Stunde schrieb Jens39:

Habt ihr da schon einen Händler im Auge der die Bestellungen durchführt? Wäre da auch interessiert.

Ist noch zu früh.

vor einer Stunde schrieb Leitwolf:

Na was ein Glück, das ich die Felgen hässlich finde! 
viel zu rund das Design! 
Technische Raffinesse hin oder her, aber das Design passt nicht an die Duc.

Hab noch keine Duc im Gesamtbild mit den Felgen gesehen, du? Her mit den Bildern 🥰

vor 31 Minuten schrieb Stiefel:

Na Gott sei Dank habe ich schon Carbonara Räder. Die Krupp Stahl Carbon Teile könnt ihr ohne mich kaufen. 😜😂🙈🤢🤮

Her mit den Bildern, bin gespannt.

-----

Bitte Liste immer pflegen. Danke.

1 edfauler
2 VE
3 MunichV2
4 MeisterYoda
duc998tl

vor 1 Stunde schrieb Jens39:

Habt ihr da schon einen Händler im Auge der die Bestellungen durchführt? Wäre da auch interessiert.

Was willst mit einem Händler?

Könnt ihr selber bei thyssenkrupp bestellen ohne Zwischenhändler der auch was dran verdienen will. 😏

Wer in der Nähe von Dresden wohnt, kann die sicher auch persönlich abholen inkl. Besichtigung der Herstellermaschine.

Bin ja mal gespannt, was ihr an Nachlass bei einer Sammelbestellung bekommt. Dann frage ich mal an. 😏

Aber für die kleine Achse scheint erstmal nix zu kommen. 😡

vor 1 Stunde schrieb adi1204:

Könnt ihr selber bei thyssenkrupp bestellen ohne Zwischenhändler der auch was dran verdienen will. 😏

Wer in der Nähe von Dresden wohnt, kann die sicher auch persönlich abholen inkl. Besichtigung der Herstellermaschine.

Bin ja mal gespannt, was ihr an Nachlass bei einer Sammelbestellung bekommt. Dann frage ich mal an. 😏

Wer liest, wird schlauer.

S.o.

Ich hab für meine RSV4 bereits welche zum Schäppchenpreis erworben. Direkt vom Hersteller bekommst du den Preis nicht.

vor 6 Stunden schrieb adi1204:

Na dann rüste doch einfach auf die grosse Achse um, Adi.🤪

Ich hatte schon mit dem Georg von GH-Racetec geschrieben. Er würde mir nen Satz bestellen. Zum Preis kann er natürlich noch nichts sagen, gibt ja noch keine Aussage dazu von ThyssenKrupp. Die Felgen für die RSV hat er für 2599 verkauft.

• 2 Wochen später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!