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đŸ€Ł

 

No ABS

No EBC

No WC. 😅

No QS

No DTC

No USB

No DVD

No Bullshit

nach 2x V4 innerhalb einem jahr... wollte ich mal wider was mit roten Rahmen..., V2 Motor und trocken Kupplung..

Die kiste ist 13 jahre alt... mit 5800km und steht eigentlich ganz gut da..

Die passende Anlage Liegt auch schon bereit..., Alu tank.. und paar klein scheiss sowieso.. (bloß nicht ĂŒbertreiben)

naja was soll man sagen..., irgendwie freu ich mich schon sehr auf das alte Eisen..,

lange ist es her das ich sowas bewegt habe...

 

m-konversation-anhangtml.jpeg

IMG_1594.jpg

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Zeitlos schön ist sie auf jeden Fall đŸ‘đŸŒ

die 10er gab es auch in schwarz? đŸ€”

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ja, aber da ja alle rot verseucht sind...  gab es von der schwarzen 1098S nur sehr wenige

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vor 17 Minuten schrieb Michel87:

Jaja und spÀtestens im April wird geschlachtet

Die bringt nichts in Einzelteilen, hat er an anderer Stelle schon geschrieben!

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vor 4 Minuten schrieb Klausi:

Die bringt nichts in Einzelteilen, hat er an anderer Stelle schon geschrieben!

Wir werden sehen

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Wann wird geschlachtet? 

Hab Interesse am Motor 

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đŸ€Ș

 

Nix wird geschlachtet..,

Ich hoffe ich schaffe es dieses teil zu behalten.., sie war wirklich gĂŒnstig.

habe sie von einem BMW fahrer gekauft, dem war sie total unbequem beim fahren. 🙄  wenn wunderst

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Sehr schön.

Hatte lange nach einer schwarzen 11er gesucht. Geworden ist ist es doch ne Rote đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

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vor 11 Stunden schrieb Michel87:

Jaja und spÀtestens im April wird geschlachtet

April? Ich sag mal November. Nachdem er die ersten Runden gedreht hat und gemerkt hat das es halt nichts anderes als ein altes Motorrad ist. Wenn sie so gĂŒnstig war dann lohnt das Schlachten ja trotzdem.

Kai

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vor 13 Stunden schrieb Dr. Nos:

No ABS

...

No DTC

...

No Bullshit

Aus genau den GrĂŒnden habe ich mir ja auch meine 1098 geholt. Als Umfaller und deshalb auch sehr gĂŒnstig.

Mehr braucht man fĂŒr die Rennstrecke nicht ...

 

Einen vernĂŒnftigen Auspuff brauche ich noch. Der Serienauspuff ist zwar laut (Klappe dauerhaft offen), klingt aber nicht gut ...

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Nozi fĂ€hrt nur Straße, der kann nicht schnell.

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vor 8 Stunden schrieb Janis:

@Dr. Nos geil! Was fĂŒr eine Alu Tank hast dir gegönnt? Den von ner SP?

corse.., das untere design am tank bis zum roten strich lass ich schwarz machen..

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vor 1 Stunde schrieb Dr. Nos:

corse.., das untere design am tank bis zum roten strich lass ich schwarz machen..

IMG_3252.thumb.jpg.2942e9d01770e4209f12b9111004396b.jpg

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GlĂŒckwunsch Nachbar.

Hast nach den elektronikverseuchten Zuvielzylindern wieder Geschmack an echten Ducs gefunden? 😀

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Jetzt musst noch die Matten Mambas bei mir Abholen, damit was vernĂŒnftiges draus wird!

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vor 14 Stunden schrieb Janis:

IMG_3252.thumb.jpg.2942e9d01770e4209f12b9111004396b.jpg

 

ja genau... so in etwa sieht der dann auch aus.. mal sehen was ich die tage zusammen murkse..

werde berichen..

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vor 14 Stunden schrieb idaka:

GlĂŒckwunsch Nachbar.

Hast nach den elektronikverseuchten Zuvielzylindern wieder Geschmack an echten Ducs gefunden? 😀

 

ja man, hatte voll bock auf die alte kiste, nach 2x V4 brauch ich jetzt mal was anderes..., das gerassel geschepper und geboller fehlte mir etwas (viel)

Ich brauch dich eh wegen meinem ECU .

wenigstens haben wir jetzt wider ein grund fĂŒr ein kaffe in der garage..đŸ€Ł

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Ach ĂŒbrigens Siggi!

Hab die 10er Plasticschwinge mal in die 998 gesteckt!

Passt optisch noch viel besser zur 916er Baureihe wie in die 10er!

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Zu spÀt! Ist schon wieder raus!

Wenn die 60er Sil Volltitan weg ist! Dann hol ich sie mir wieder!

Eher geht das leider nicht, außerdem muss ich eh die Serienschwinge zur TÜV Abnahme erstmal wieder reinstecken!!

Aber ich bleib dran! 

Alles zusammen , wÀren das fast 10kg Gewichtsersparnus an der Hinterhand! Dess ist fei a Wort!!

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vor 6 Stunden schrieb Dr. Nos:

 

ja man, hatte voll bock auf die alte kiste, nach 2x V4 brauch ich jetzt mal was anderes..., das gerassel geschepper und geboller fehlte mir etwas (viel)

Ich brauch dich eh wegen meinem ECU .

wenigstens haben wir jetzt wider ein grund fĂŒr ein kaffe in der garage..đŸ€Ł

Machen wir.Die nÀchsten 2Wochen habe ich Zeit, Urlaub.

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Das dachte ich mir schon.

So gehört sich das.

Weitermachen. Und immer schön Bilder posten.

Ralf

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Die Gabel wĂŒrde ich an deiner Stelle wieder raus machen und mir gĂŒnstig via PN anbieten đŸ€€Â âœŒïž

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vor 19 Minuten schrieb Janis:

Aber ne mega sexy oldtimer Gabel!

Der will nur den Preis drĂŒcken. Alter Hase! 😜

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Wann wird jetzt nochmal geschlachtet?

đŸ€”đŸ§đŸ˜‚đŸ€Ș

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vor 4 Stunden schrieb adi1204:

Wann wird jetzt nochmal geschlachtet?

đŸ€”đŸ§đŸ˜‚đŸ€Ș

 

die Orig Gabel ist schon verkauft. ✌

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đŸ€Ł mit sowas kann ich nicht durch die gegend fahren..,

die sperren mich nachts um 3 weg mit den felgen.

 

Evtl hat einer von euch ein marchesini Mag satz..

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Ist doch nur die billige Desmosedicci Gabel mit den GussfĂŒĂŸen!

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vor 1 Stunde schrieb Flydog:

Ist doch nur die billige Desmosedicci Gabel mit den GussfĂŒĂŸen!

...das sind SchmiedefĂŒĂŸe. Die Diskussion hatten wir hier schon mal.

Kai

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vor einer Stunde schrieb lunschi:

...das sind SchmiedefĂŒĂŸe. Die Diskussion hatten wir hier schon mal.

Kai

Sicher ? Also mal unabhĂ€ngig davon das dies ne mega geile Gabel ist sehen die FĂŒĂŸe fĂŒr mich jedoch auch nach Guss aus ? 😉

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Hat zwei Versionen gegeben! GefrÀste u.Gegossene! Die auf dem Bild sind Gegossene!

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vor 12 Minuten schrieb Flydog:

Hat zwei Versionen gegeben! GefrÀste u.Gegossene! Die auf dem Bild sind Gegossene!

Interessant !   Hatten die gefrÀsten dann auch ne andere Bezeichung ?  Die gegossenen waren ja dann wohl die fg353p ? Und die gefrÀsten ?

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ps,

die gabel bau ich nur ein fĂŒr fotos... danach kommt sie weg. ca. 4500.- inkl anbauteile aus Alu CNC und Titan.

wenn soweit ist mach ich fotos

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Solche GabelfĂŒsse, Fussrastenkörper,  Rahmenteile, Umlenkung, SeitenstĂ€nder, ... alle Teile die so eine Naht haben und hier unter „gegossen“ laufen, werden gepresst! Da wird nix gegossen! 
Streng genommen ist das geschmiedetes Aluminium! 


 

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vor 29 Minuten schrieb Letti:

was meinst mit anbauteilen? @Dr. Nos

cnc Alu Achse, 8x Titan schrauben, cnc DTC halter, spacer usw..

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vor 53 Minuten schrieb Leitwolf:

Solche GabelfĂŒsse, Fussrastenkörper,  Rahmenteile, Umlenkung, SeitenstĂ€nder, ... alle Teile die so eine Naht haben und hier unter „gegossen“ laufen, werden gepresst! Da wird nix gegossen! 
Streng genommen ist das geschmiedetes Aluminium!

Thx.

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Na zum GlĂŒck hab ich noch eine neuwertige mit frischem Service im Keller, liegt gleich neben der evo3, dem carbontank und der Magnesiumschwinge đŸ˜‚đŸ„ł

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Oh Mann! u.ich muss die Plastik BST Schwinge Lackieren!!

Naja! Das Problem  ist bei der Desmogabel, dass Mann da schon auch noch die Hand a legen sollte, insofern sie noch Jungfreulich ist!

Dass mĂŒssten zumindest die, die Sedicci auf der Renne bewegt hatten! u.nicht nur das!

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Heinz, das ist inzwischen nur noch eine teure, begehrte  Eisdielengabel! 
Da ist inzwischen jede moderne FGRT besser. 
Und for show, muss daran nix gemacht werden.

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Ich weiß doch! Wollte nur etwas Provozieren! 

Hab ein halbes Jahr versucht einen Spezel seine neue Abzuschwatzen!

So Schlimm wĂ€re das Upgrade auch gar nicht, mit Revision ca.650€

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heute ist es soweit... sie wird geliefert.., mal sehen wie das Ü-ei so ist..

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Am 11.9.2020 um 14:43 schrieb Dr. Nos:

ps,

die gabel bau ich nur ein fĂŒr fotos... danach kommt sie weg. ca. 4500.- inkl anbauteile aus Alu CNC und Titan.

wenn soweit ist mach ich fotos

nix Foto einfach mal bei mir melden

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wie sieht sie nun aus?Â Â đŸ€©

Oder liegt das geile Ding schon Einzelteilen unter "Biete"?

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und so heute aktuell vor 30 min bin ich fertig geworden mit Akra Anbau.. , 40er killer, DĂ€mpfer sind um 40mm gekĂŒrzt. 

ansonsten.. bisschen Kupplung, Hebel, Kettensatz, Kz Halter ,  und R carbon Tankseitenteile..

Morgen kommt mein Kumpel idaka@ und Flasht mein ECU dann kann ich sie wider zusammen bauen.

nÀchste Woche Montag will ich sie dann mal ausprobieren.., 

 

IMG_1716.jpg

IMG_1724.jpg

IMG_1733.jpg

IMG_1735.jpg

IMG_1736.jpg

IMG_1738 Kopie.jpg

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Ok dann fangen wir mal an...

Offener Kupplungsdeckel - check.
Racing-Auspuff, noch fĂŒr mehr LautstĂ€rke manipuliert - check.
Blinker hinten entsprechen nicht StVZO (Abstand zu klein) - check.
Heckrahmen ohne Aufnahmen fĂŒr Soziusrasten - ist das eingetragen?
Performance-Klapphebel - Grauzone, geht vielleicht noch durch...

Und wieso fehlt die Abdeckung vom Zahnriemen stehender Zylinder?

Nimm besser immer n' kleines Zelt und Schlafsack mit wenn Du damit fĂ€hrst! 😎

Der alte Hobel fĂ€hrt sich mit einer passenden Abstimmung (Fahrwerk + Motor) ĂŒbrigens richtig gut.

Kai

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vor 26 Minuten schrieb lunschi:

Ok dann fangen wir mal an...

Offener Kupplungsdeckel - check.
Racing-Auspuff, noch fĂŒr mehr LautstĂ€rke manipuliert - check.
Blinker hinten entsprechen nicht StVZO (Abstand zu klein) - check.
Heckrahmen ohne Aufnahmen fĂŒr Soziusrasten - ist das eingetragen?
Performance-Klapphebel - Grauzone, geht vielleicht noch durch...

Und wieso fehlt die Abdeckung vom Zahnriemen stehender Zylinder?

Nimm besser immer n' kleines Zelt und Schlafsack mit wenn Du damit fĂ€hrst! 😎

Der alte Hobel fĂ€hrt sich mit einer passenden Abstimmung (Fahrwerk + Motor) ĂŒbrigens richtig gut.

Kai

 

wenn mein Hirn so gepolt wĂ€re wĂŒrde ich mich in ein CLS 500 setzen.. check! 😄

Die Abdeckung fehlt nicht am Zylinder, nur das Glass von der rizoma Abdeckung, das lasse ich weg.., darf offen laufen..,

will ja auch was sehen von der Mechanik, sonst hÀtte ich auch meine V4 behalten können.

Die anlage ist nicht lauter, eher leiser da ich noch Venturis drin habe.., laut ist was anderes... zb V4, das ist laut.

1098 klingt schön smooth

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nach gefĂŒhlt ca 20 jahren hat meine Kiste auch mal wider Blinker dran.

und zwei spiegel habe ich auch dran.., weis nicht welches bike oder wieviel Jahrzehnte es schon her ist das ich mit zwei spiegel an der karre fahre.., ich glaub die letzte war die Kawasaki mit der ich den Lappen gemacht habe 

und ĂŒbrigens.. mein Vorbesitzer hatte sie auch gefahren ohne Blinker hinten.., da musste ich gestern erstmal die Kabel suchen.. damit ich das gschmarie auch anschließen kann...

Blinker sind fĂŒr mich nur ein optischer gag, ich blinke nie, und das seit 30 jahren nicht.

ich brauch nicht alle was ab werk so dran ist.., das darf dann mein Nachfolger nÀchstes jÀhr dran basteln was so im Gesetz steht.

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Ey Alter! Der Rizomadeckel ist fĂŒr mich reserviert ab 11/2020! 

Bis dahin! Schaut Sie schon ganz gut aus! FĂŒr die Nermberger SĂŒdstadt!!!😁

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vor 34 Minuten schrieb Dr. Nos:

nach gefĂŒhlt ca 20 jahren hat meine Kiste auch mal wider Blinker dran.

und zwei spiegel habe ich auch dran.., weis nicht welches bike oder wieviel Jahrzehnte es schon her ist das ich mit zwei spiegel an der karre fahre.., ich glaub die letzte war die Kawasaki mit der ich den Lappen gemacht habe 

und ĂŒbrigens.. mein Vorbesitzer hatte sie auch gefahren ohne Blinker hinten.., da musste ich gestern erstmal die Kabel suchen.. damit ich das gschmarie auch anschließen kann...

Blinker sind fĂŒr mich nur ein optischer gag, ich blinke nie, und das seit 30 jahren nicht.

ich brauch nicht alle was ab werk so dran ist.., das darf dann mein Nachfolger nÀchstes jÀhr dran basteln was so im Gesetz steht.

Ja natĂŒrlich, spielt auch kein Geige fĂŒr deine 3 km im Jahr đŸ€Ł

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vor einer Stunde schrieb Dr. Nos:

...

Die anlage ist nicht lauter, eher leiser da ich noch Venturis drin habe.., laut ist was anderes... zb V4, das ist laut.

1098 klingt schön smooth

Venturis? Was sind das? Spezial-dB-Eater?

Kai

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Venturieffekt! Wie in den meisten Vergasern! Aber sowas kennt scheinbar keiner mehr!

Das sind Reduzierungen mit kurzer konischen VerjĂŒngung u.lĂ€ngerer konischen VergrĂ¶ĂŸerung in der Eingangsseite der DĂ€mpfern!

Sollen Unterum mehr Drehmoment generieren bei dicken KrĂŒmmerquerschnitten!

Wurden erstmals bei der F04 eingesetzt mit 63,5mm KrĂŒmmer!

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 sind aus Titan, wiegen gefĂŒhlt so ca 10 Gramm 👌

Das erste mal als sie zum Einsatz in der 1098RS kamen war 2010 beim Max Biaggi seiner Evo 3 anlage , fĂŒr die hat sie akra auch gebaut.

im unteren und Mitleren Bereich bringen sie mehr Drehmoment (wegen dem Staudruck soweit ich weis) wiegen nix, und der klang (sound) bleibt auch tief bollernd nur halt etwas leiser, ich denk so um 2 db weniger.

bei einer 1098S mit 96db eingetragen ist das schon ok, so kannst auch mit den 40er killer fahren ohne das irgend was zu laut ist..

Termignoni hat auch welche... die sind aus eisen.. und paar idioten wollen teilweise 300-400.- fĂŒr zwei so teile, totaler Witz. 

wenn ich mich nicht tÀusche habe ich von den Titan Venturis bestimmt noch 8 stk irgend wo rum liegen.., 

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vor 11 Stunden schrieb hodor:

Ja natĂŒrlich, spielt auch kein Geige fĂŒr deine 3 km im Jahr đŸ€Ł

in De bei der Deutschen Polizei  , fahre ich sogut wie garnicht mehr.., dafĂŒr wohne ich in der falschen Gegend.., muss immer flĂŒchten wie so ein Reh von dem JĂ€ger.

Als Motorrad Fahrer bist eh nicht mehr als ein stĂŒck scheisse.

wenn ich spass habe dann eigentlich nur in Italien.. immer ohne killer.. 

 

bearbeitet von Klausi
GeĂ€ndert wegen bisschen doll den Nozi raushĂ€ngen lassen. 💋

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Am 19.9.2020 um 04:54 schrieb Dr. Nos:

in De bei der Deutschen Polizei  , fahre ich sogut wie garnicht mehr.., dafĂŒr wohne ich in der falschen Gegend.., muss immer flĂŒchten wie so ein Reh von dem JĂ€ger.

Als Motorrad Fahrer bist eh nicht mehr als ein stĂŒck scheisse.

wenn ich spass habe dann eigentlich nur in Italien.. immer ohne killer.. 

 

😄

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soooo, fertig fĂŒrs erste...

Gestern war idaka@ bei mir..., sie lÀuft jetzt mit seiner abstimmung sowas von easy.., Norbert du bist der beste!!!! Danke nochmals..

Bin sie gestern kurz probe gefahren.., das einzige was garmÂŽnicht geht ist die schwere Kupplung... beim ziehen ist das so als wenn der Lentzei 200kg hantel hebt, so komm ich mir da vor..

ich vermute das liegt an meinen neuen Federn, die sind bisschen hÀrter als die Orig. Kupplung federn.

ansonst... tip top die kiste... bin fĂŒrs erste zufrieden..

mal sehen ob ich den Alu tank noch montiere oder nicht..

 

20200920_154716.jpg

20200920_154725.jpg

20200920_154757.jpg

20200920_154502(1).jpg

20200920_154449.jpg

20200920_155039.jpg

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So wie‘s ausschaut hast noch den originalen Nehmerzylinder verbaut, Versuch mal ein EVR oder so ? Wird spĂŒrbar besser, war zumindest bei mir so 😉

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Ein bisschen besser wirdÂŽs mit einen anderen Nehmer-Zylinder aber nicht ĂŒberragend besser. Die ganze Sache scheint so ausgelegt zu sein, dass nach dem Anfahren ohne Kupplung geschaltet wird. Die Seilzug-Anlenkung von Durhan soll auch leichter gehen (ist auch gerade in der Börse) aber ich denke mal, daran wirst du Dich gewöhnen (mĂŒssen)  - wenn Du auf dem Kringel  denn unbedingt kuppeln willst.

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vor 3 Stunden schrieb steves duc:

Ein bisschen besser wirdÂŽs mit einen anderen Nehmer-Zylinder aber nicht ĂŒberragend besser. Die ganze Sache scheint so ausgelegt zu sein, dass nach dem Anfahren ohne Kupplung geschaltet wird. Die Seilzug-Anlenkung von Durhan soll auch leichter gehen (ist auch gerade in der Börse) aber ich denke mal, daran wirst du Dich gewöhnen (mĂŒssen)  - wenn Du auf dem Kringel  denn unbedingt kuppeln willst.

Doch, wird schon deutlich besser. Allerdings kann es sein das man den Kupplungshebel etwas nachstellen bzw. weiter durchziehen muss. Merkt man wenn im Stand der Lehrlauf schlechter rein geht. 

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vor 18 Minuten schrieb steves duc:

Ein bisschen besser wirdÂŽs mit einen anderen Nehmer-Zylinder aber nicht ĂŒberragend besser. Die ganze Sache scheint so ausgelegt zu sein, dass nach dem Anfahren ohne Kupplung geschaltet wird. Die Seilzug-Anlenkung von Durhan soll auch leichter gehen (ist auch gerade in der Börse) aber ich denke mal, daran wirst du Dich gewöhnen (mĂŒssen)  - wenn Du auf dem Kringel  denn unbedingt kuppeln willst.

Quatsch mit Soße. 
Die ganze Sache war nie dafĂŒr ausgelegt ohne Kuppeln zu schalten.
Ja der ein oder andere rĂŒstet einen QS nach, was aber bei den Getrieben bis einschließlich der gesamte testastretta Motorrenreihe fatal ist.

Die Geometrie der GetriebezahnrĂ€der wurde erst ab der 1199 fĂŒr den Gebrauch eines QS ausgelegt! 

Und Nos will nicht auf den Kringel, der will nur zur Eisdiele und dann mit vollgeschlagenen Magen Schlachten. 
 

vor 5 Minuten schrieb Stephan:

Doch, wird schon deutlich besser. Allerdings kann es sein das man den Kupplungshebel etwas nachstellen bzw. weiter durchziehen muss. Merkt man wenn im Stand der Lehrlauf schlechter reingeht. 

Damit das Kuppeln mit einem anderen Nehmerzylinder noch genauso gut funktioniert, sollte man keinen Kit 30er Kolben, sonder mit 29er Kolben nehmen! 
den habe aber leider nur die wenigsten. Spontan fÀllt mir da nur Oberon ein! 

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vor 28 Minuten schrieb Leitwolf:

Damit das Kuppeln mit einem anderen Nehmerzylinder noch genauso gut funktioniert, sollte man keinen Kit 30er Kolben, sonder mit 29er Kolben nehmen! 
den habe aber leider nur die wenigsten. Spontan fÀllt mir da nur Oberon ein! 

Oder eben EVR, der hat 29mm 😊  Funzt seit knapp 50 TKM tadellos. Hab 2-3 mal mal in der ganzen Zeit kurz oben mit 11er RingschlĂŒssel bisschen entlĂŒften mĂŒssen wenn der Leerlauf etwas schlechter rein ging und das war‘s 👍
https://www.ebay.de/itm/164386224703

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Das mit dem 29er Kolben leuchtet ein - muss man eben irgend wo her bekommen. Denn Rest wirst dann schon sehen. FĂŒr die Eisdiele gehtÂŽs sicher auch so. Ich fahre tgl. ca. 2h LS zum Job - Einfache Fahrt 1h mit reichlich kuppeln. Ich bin mir nicht sicher aber entweder ist der linke Handschuh etwas geschrumpft oder es hat andere GrĂŒnde das es darin enger zugeht.

Und gut zu wissen, dass Motorradgetriebe bauartbedingt zwingend gekuppelt werden mĂŒssen. Jetzt weiß ich endlich, was ich immer falsch gemacht habe 😜

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Wo ist die MĂ€r mit dem Quickshifter her?

 

Es gibt ĂŒberhaupt kein sanfteres Schalten als mit Quickshifter. Das ganze Getriebe bleibt schön auf Zug und ohne (spĂŒrbares) Gegendrehmoment flutscht der nĂ€chste Gang rein.

Wenns beim Schalten weniger im Chassis wackelt ist es sanfter, das ist doch logisch 

 

Raoul

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Seit Jahrzehnten schalte ich ohne QS, beim hochschalten ohne Kupplung, beim runterschalten mit kuppeln und Zwischengas. Auf der Renne mit AHK auch ohne ZG. Alle Getriebe immer Top in Ordnung.

Ralf

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vor 50 Minuten schrieb ducatist:

Seit Jahrzehnten schalte ich ohne QS, beim hochschalten ohne Kupplung, beim runterschalten mit kuppeln und Zwischengas. Auf der Renne mit AHK auch ohne ZG. Alle Getriebe immer Top in Ordnung.

Ralf

So mach ich das auch

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vor 51 Minuten schrieb ducatist:

Seit Jahrzehnten schalte ich ohne QS, beim hochschalten ohne Kupplung, beim runterschalten mit kuppeln und Zwischengas. Auf der Renne mit AHK auch ohne ZG. Alle Getriebe immer Top in Ordnung.

Ralf

So ist es ja auch richtig.

mach ich auch nur so. Zumindest bei den Oldtimern đŸ€Ș

Aber die meisten QS haben, alleine hier Im Forum, so viele Getriebe auf dem Gewissen.... auf der renne hat sich bei den Testastretta Motoren eigentlich nur der Tellert als Getriebeschonend rausgestellt, vorausgesetzt er ist richtig eingestellt.  

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Das ist ja ganz herzig wenn man soviel Zeit hat aber wenns um die Wette geht dann bleib ich lieber auf Vollgas und trete nur denn Hebel runter.

Wenn hier ernsthaft jemand glaubt, dass er mit dem Gashand-zucken sanfter als mit einem Quickshifter schaltet empfehl ich mal den Vorgang ganz genau zu ĂŒberdenken und sich dann ein eigenes Urteil zu bilden und nicht Internet-Quatsch nachzuplappern.

Wo sollte denn die Belastung durch den Quickshifter herkommen? Also vor allem soviel mehr als  bei den oben beschriebenen SchaltvorgÀngen oder solchen mit Kupplung?

Raoul

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Das Problem bei QS in der Duc ist einfach nur die fehlende Einstellparameter!

Die Werte DafĂŒr in der .org.ECU taugen nicht fĂŒrs Getriebe!

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Na du musst ja nicht den originalen QS verwenden, verlangt ja keiner. Aber mehr als die Schaltzeitunterbrechung musst du fĂŒr das Getriebe ja eh nicht einstellen.

Die Sensorempfindlichkeit ist ja schon nur mehr fĂŒr deinen persönlichen Geschmack relevant. 
Ich habe die letzten beiden Jahre mit zwei verschiedenen QS auf der Rennstrecke verbracht und es hat mich jedesmal nur eine handvoll SchaltvorgĂ€nge gebraucht um den QS fĂŒr “nahtlose” SchaltvorgĂ€nge einzustellen 

 

 

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Sehe ich ewas anders! Die hochwertigen Stifter können mehr als nur unterbrechen, mĂŒsst es Du eigentlich Wissen, da Dein Microtec auf 5 Parameter zum Stifter Programmieren hat!

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Na ich kenns eh 😄 aber der Endeffekt ist trotzdem nur eine Unterbrechung der Einspritzung oder ZĂŒndung

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Am 4.9.2020 um 11:10 schrieb Der Jens:

Aus genau den GrĂŒnden habe ich mir ja auch meine 1098 geholt. Als Umfaller und deshalb auch sehr gĂŒnstig.

Mehr braucht man fĂŒr die Rennstrecke nicht ...

 

Einen vernĂŒnftigen Auspuff brauche ich noch. Der Serienauspuff ist zwar laut (Klappe dauerhaft offen), klingt aber nicht gut ...

Hab noch nen Akra KrĂŒmmer liegen, falls du Interesse hast.

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vor 19 Stunden schrieb Stephan:

So wie‘s ausschaut hast noch den originalen Nehmerzylinder verbaut, Versuch mal ein EVR oder so ? Wird spĂŒrbar besser, war zumindest bei mir so 😉

oder iss einfach mal mehr @Dr. Nos ::::::D

 

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vor 21 Minuten schrieb Lentzei:

oder iss einfach mal mehr @Dr. Nos ::::::D

 

Bei mir hat‘s außer Ranzen nix gebracht 😂

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hab mir heute ein 30mm zylinder bestellt..

 

ps, es geht ja nicht darum das man garkeine kraft mehr braucht, weil wenn zu leicht dann ist das auch nix..

aber ein bisschen weniger wÀre perfekt.

muss auch sagen... bin noch keine duc (ausser die V4) mit orig zylinder gefahren.

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dr.nos...

 

kauf dir ne karate klemme ... dass ist billiger und kriegst wenigstens ein bischen schmalz in deine unterarme :D:D

karate klemme.jpg

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alter ihr habt Probleme... die Kupplung nicht ziehen können...Â đŸ€Ł

geht doch ins HĂ€kelforum ihr Pussies. da haben sie sicher auch gute Tipps fĂŒr ArmstĂŒtzen wennst dann vom HĂ€keln eine SehnenscheidenentzĂŒndung bekommst.

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Die Deutschen sind alle Muschis.

 

Das einzige was denen weh tut ist der Putz-Arm đŸ€Ł

 

Raoul, nach Diktat verreist

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