Trevor Philipps Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 Ich brauche Ersatz für die Batterie meiner 899. Die Gute ist nach 6 Jahren platt. Ich möchte eine Batterie die ich auch mit dem originalen Ducatiladegerät über den Diagnosestecker laden kann. Somit fällt Litium Ionen aus oder? Könnt ihr etwas empfehlen? Von mir aus auch einfach die originale wieder. Welche ist das? Merci Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 Nicht unbedingt. Wenn du nach dem „eigentlichen" Ladevorgang Batterie und Ladegerät trennst passiert nix. Das Problem ist die sogenannte Entsulfatisierung. Dabei werden hohe Stromstöße durch die Batterie gejagt. Die killen die Litium Batterien. Zitat Bei der Sulfatierung eines Bleiakkumulators schließen sich an der Oberfläche seiner Elektroden die Bleisulfat-Kristalle zu immer grobkörnigeren Ablagerungen zusammen (Kristallwachstum), was einerseits die aktive Oberfläche der Elektroden verringert und so zu einer schlechteren Reaktionsfähigkeit und somit zu Leistungsverlust führt, zum anderen können die gebildeten Bleisulfat-Kristalle durch Erschütterungen von den Elektroden abfallen und am Boden der Zelle eine Schlammschicht bilden, die, wenn sie so hoch wird, dass sie beide Elektroden berührt, damit einen Kurzschlussund die Zerstörung der Akkuzelle bewirkt. Historische Akkus in Glas- oder Hartgummigefäßen ließen sich zur Entnahme des Schlamms demontieren, bei verschlossenen Bleiakkus dagegen ist das i. d. R. nicht mehr möglich. In VRLA-Akkumulatoren (Gel-Akkumulatoren und AGM-Akkumulatoren, bei denen der Elektrolyt durch Glasfasermatten gebunden wird) verhindert der festgelegte Elektrolyt das Herunterfallen der Kristalle, die Rüttelfestigkeit nimmt zu. Sulfatierung tritt verstärkt auf, wenn Bleiakkus längere Zeit ungeladen gelagert werden, etwa bei Boots- oder Motorrad-„Batterien“ in der Winterzeit. Die Hersteller einiger elektronisch gesteuerter Ladegeräte oder Zusatzschaltungen geben an, Bleiakkus zu entsulfatisieren, indem wiederholt kurze, stärkere Ströme erzeugt werden, die die Sulfatkristalle abbauen oder zerstören und damit die Kapazität des Akkus wiederherstellen sollen. Die Funktion ist jedoch fragwürdig, da die "Entsulfatisierung" durch (teils starke) Stromimpulse verschiedenster Frequenzen und Signalformen zur Regeneration sulfatierter Bleiakkumulatoren bisher noch nicht unabhängig nachgewiesen wurde.[1] Kauf dir einfach ne Gel Batterie. Alter Geizhals. Netwix schauen aber bei der Batterie sparen. Tssss Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 Eine Lithium wirst du zu 99% nie wieder laden müssen. Hol dir eine Shido, sind besser als die JMT, da die einen Balancer integriert haben. Edit: könnte dir eine originale aus der 1299 anbieten wenn du Geld sparen willst Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 4. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2020 Kann bitte mal wer die originale Batterie verlinken? Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 4. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 51 Minuten schrieb Sonnenritter: Eine Lithium wirst du zu 99% nie wieder laden müssen. Hol dir eine Shido, sind besser als die JMT, da die einen Balancer integriert haben. Edit: könnte dir eine originale aus der 1299 anbieten wenn du Geld sparen willst Meinst du die? https://www.mymoto24.de/home/Batterie-Shido-Lithium-LT7B-BS--YT7B-BS-Ducati-899-Panigale-Bj-2014_Article_5_article_15_99.html?cpref=goosho&gclid=Cj0KCQjwy8f6BRC7ARIsAPIXOjjxTrwJPg8NtvHk7fJpyD3tIGR_BPQ0CHyKv-ozhCI5fB6nu86lkjMaAtckEALw_wcB Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 Jetzt wirst aber richtig faul! "Alexa, Batterie Ducati 899 kaufen!" 1 Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 4. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2020 Ich würde gern wissen welche die Erstausrüster Batterie ist. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 Teile Nr. 69926761A Is ne Yuasa. Ist in allen Panigale. 1 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 vor 11 Stunden schrieb Trevor Philipps: Meinst du die? https://www.mymoto24.de/home/Batterie-Shido-Lithium-LT7B-BS--YT7B-BS-Ducati-899-Panigale-Bj-2014_Article_5_article_15_99.html?cpref=goosho&gclid=Cj0KCQjwy8f6BRC7ARIsAPIXOjjxTrwJPg8NtvHk7fJpyD3tIGR_BPQ0CHyKv-ozhCI5fB6nu86lkjMaAtckEALw_wcB Korrekt Für 30€ kannst du aber auch meine haben 😁 Link zu diesem Kommentar
Duc748Driver Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Ich hätte auch noch eine aus meiner 899! Habe gegen eine Lipo getauscht. Link zu diesem Kommentar
Hohe Acht Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Die habe ich bei der akkuZentrale gekauft 61€ 1 Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 5. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2020 Das ist das originale Modell? Link zu diesem Kommentar
Hohe Acht Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Habe das Foto bei eBay Kleinanzeigen gefunden das wäre die Originale laut Verkäufer 1 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 6. September 2020 Teilen Geschrieben 6. September 2020 vor 16 Stunden schrieb Trevor Philipps: Das ist das originale Modell? Ja 1 Link zu diesem Kommentar
Done1199 Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Ich bin mit der originalen Batterie meiner 1199 auch mehr als zufrieden, ist mittlerweile auch schon über 6 Jahre alt und springt auch nach längerem Stillstand problemlos an. Über den Winter lade ich meine Batterie immer mit einem Ctek Ladegerät und Adapter für den Diagnosestecker. Würde die originale Batterie jederzeit wieder verbauen. Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 11. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2020 Batterie ist da. Säure rein, eingebaut - passt. Danke euch. Link zu diesem Kommentar
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