Amnesic Aphasia Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Hallo zusammen, mal eine ganz kurze Frage, habe hierzu keine Antwort gefunden. Was genau bedeutet eigentlich: 2,2 bar - 2,4 kg/cm² Sind das 2,2 bar bis 2,4 bar, oder sind 2,2 bar = 2,4 kg/cm² Wenn ich nämlich einmal mit bar und einmal mit kg/cm² messen, habe ich nur ganz leicht unterschiedliche Werte. Im 0,05er Bereich. Ist das somit ein Spielraum, den man von Werk aus schon hat, unabhängig davon, was man selbst präferiert, oder wie ist das ganz genau zu deuten? Danke euch im Voraus. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Ein Bar entsprechen ca 1,02 kg Gewichtskraft pro cm² Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 5. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2020 Bedeutet das dann, dass es keine von/bis Angabe ist, sondern 2,2 bar sind 2,4kg/cm² Kommt dann zwar nicht ganz hin, aber mir geht es darum ob es eben ein einziger Wert ist, oder ein von/bis Wert. Link zu diesem Kommentar
cat Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Ist der Istwert. Warum sollten bei von/bis Wert zwei Maßeinheiten angegeben werden. Gruß Klaus 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Ich würde das nicht als von bis Wert lesen. Ich stell nach Bar ein und gut Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 5. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2020 vor 1 Minute schrieb cat: ...Warum sollten bei von/bis Wert zwei Maßeinheiten angegeben werden... Keine Ahnung, ich wollte ja einfach nur wirklich sicher gehen... 2 Personen, 1 Person? Ich fahre eh 2,3/2,3bar und komme damit eigentlich ganz gut klar. Link zu diesem Kommentar
Amnesic Aphasia Geschrieben 5. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2020 Danke euch! 👍 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge