Jump to content
Amnesic Aphasia

Bedeutung der Reifendruckangabe?!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal eine ganz kurze Frage, habe hierzu keine Antwort gefunden.

Was genau bedeutet eigentlich: 2,2 bar - 2,4 kg/cm²

Sind das 2,2 bar bis 2,4 bar, oder sind 2,2 bar = 2,4 kg/cm²

Wenn ich nämlich einmal mit bar und einmal mit kg/cm² messen, habe ich nur ganz leicht unterschiedliche Werte.

Im 0,05er Bereich. Ist das somit ein Spielraum, den man von Werk aus schon hat, unabhängig davon, was man selbst präferiert, oder wie ist das ganz genau zu deuten?

Danke euch im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bar entsprechen ca 1,02 kg Gewichtskraft pro cm²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das dann, dass es keine von/bis Angabe ist, sondern 2,2 bar sind 2,4kg/cm²

Kommt dann zwar nicht ganz hin, aber mir geht es darum ob es eben ein einziger Wert ist, oder ein von/bis Wert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Istwert. Warum sollten bei von/bis Wert zwei Maßeinheiten angegeben werden.

Gruß Klaus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das nicht als von bis Wert lesen. Ich stell nach Bar ein und gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb cat:

...Warum sollten bei von/bis Wert zwei Maßeinheiten angegeben werden...

Keine Ahnung, ich wollte ja einfach nur wirklich sicher gehen... 2 Personen, 1 Person?

Ich fahre eh 2,3/2,3bar und komme damit eigentlich ganz gut klar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!