Done1199 Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Servus zusammen, ich will an meiner Panigale das SLS ausbauen, welche Deckel am Zylinder und Stopfen an der Airbox habt ihr verbaut? Ich habe diese hier gefunden: Klick! Mapping vom Daniel Deussen ist drauf, somit sollte keine Motorlampe angehen habe es mit ihm abgeklärt. Danke für eure Antworten. 😊 Link zu diesem Kommentar
Wuzel Geschrieben 6. September 2020 Teilen Geschrieben 6. September 2020 Einfach Kaufen was dir gefällt, die Dinger müssen ja nix können. Hab die von Ducati Kämna in Silber - auch nur Geschmackssache. Abgedichtet mit LOCTITE SI 5920. lg 1 Link zu diesem Kommentar
Diaveldave Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Darf ich fragen wofür ihr das SLS deaktiviert? Rein für Rennstreckeneinsatz? Grüße Dave Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 7 Minuten schrieb Diaveldave: Darf ich fragen wofür ihr das SLS deaktiviert? Rein für Rennstreckeneinsatz? Grüße Dave Das Gemisch wird nicht durch das erneute Ansaugen von Abgas verfälscht, so lässt sich eine bessere Abstimmung erzielen und wahrscheinlich bringt es 1,378 PS 1 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 3 Stunden schrieb greeco-k: Das Gemisch wird nicht durch das erneute Ansaugen von Abgas verfälscht, so lässt sich eine bessere Abstimmung erzielen und wahrscheinlich bringt es 1,378 PS Anders herum wird ein Schuh draus: In dem System sind Membranventile die nur in eine Richtung, und zwar in den Auslasstrakt öffnen. Wenn dann hat man Frischluft um Auslass die ggf. die Restsauerstoffmessung verfälschen, dass ist ja der Sinn. Totale verarsche eigentlich. Indem man den Stecker an der Airbox absteckt und ggf. einenWiderstand ansteckt kann man das umgehen. Ich glaube, es ist aber eh nur in der Warmlaufphase aktiv. Von daher wäre es dann grad egal. Sauber abgedichtet wird es aber mittels Madenschraube in der eigentlichen Bohrung hinter dem Membranventil. Die Deckel sind nur Optik und Schmutzschutz. Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 5 Stunden schrieb greeco-k: Das Gemisch wird nicht durch das erneute Ansaugen von Abgas verfälscht, so lässt sich eine bessere Abstimmung erzielen und wahrscheinlich bringt es 1,378 PS Sag das doch gleich! @SWOOP Filip. Raus damit! 🤣🤣🤣 Link zu diesem Kommentar
SWOOP Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 6 Stunden schrieb greeco-k: Das Gemisch wird nicht durch das erneute Ansaugen von Abgas verfälscht, so lässt sich eine bessere Abstimmung erzielen und wahrscheinlich bringt es 1,378 PS ne es sind genau 1,475689 PS vor 12 Minuten schrieb turbostef: Sag das doch gleich! @SWOOP Filip. Raus damit! 🤣🤣🤣 das geht bei dir nicht weil deine Pani ist eine spezial Anfertigung, die braucht das. Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Richtig! Dieses System ist nur dazu da um den Kat nach dem Kaltstart auf Temperatur zu bringen. Somit ist ein Ausbau überflüssig, den jede Abstimmung bzw. Fahrt auf der Rene ist mit warmen Motor. Trotzdem hab auch ich es raus gebaut. Einfach eine Fehlerquelle weniger 🙂 2 Link zu diesem Kommentar
Done1199 Geschrieben 11. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2020 Eine Fehlerquelle weniger und etwas weniger Gewicht. 😬 Link zu diesem Kommentar
Felix87 Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 vor 35 Minuten schrieb Done1199: Eine Fehlerquelle weniger und etwas weniger Gewicht. 😬 Richtig - hat sich gut angefühlt das Schlauchgedöns auszubauen Außerdem machen die Abdeckungen natürlich schon im Stand 1-2 km/h schneller 1 Link zu diesem Kommentar
Wuzel Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 Am 9.9.2020 um 17:45 schrieb sportler: Sauber abgedichtet wird es aber mittels Madenschraube in der eigentlichen Bohrung hinter dem Membranventil... Madenschraube? Bohrung? Zuleitung Airbox = Stopfen aus dem 3D Drucker von oben eingeführt (optional Flächendichtmittel). Öffnungen Zylinder = SLS Verschluss-Abdeckung mittels Flächendichtmittel Thermostabil. Fertig - da kommt nix von innen raus und nix von außen rein 🤸♀️ lg Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 vor 15 Minuten schrieb Wuzel: Madenschraube? Bohrung? Zuleitung Airbox = Stopfen aus dem 3D Drucker von oben eingeführt (optional Flächendichtmittel). Öffnungen Zylinder = SLS Verschluss-Abdeckung mittels Flächendichtmittel Thermostabil. Fertig - da kommt nix von innen raus und nix von außen rein 🤸♀️ lg Den Stopfen hab ich eben nicht von oben eingesetzt. In der Airbox herrscht ja Unterdruck, die den Stopfen tendenziell rauszieht. Hinter den Abdeckungen am Zylinderkopf sitzen Mebranventile die den Durchgang zum Auslasskanal verschließen oder freigeben. Dieser Durchgang ist so groß dass man ihn mit ne M8 Madenschraube verschließen kann, dann kann man auch das Membranventile ausbauen. Jedenfalls nachts Barni so. Link zu diesem Kommentar
Wuzel Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 vor 12 Minuten schrieb sportler: Den Stopfen hab ich eben nicht von oben eingesetzt. In der Airbox herrscht ja Unterdruck, die den Stopfen tendenziell rauszieht. Guter Punkt danke, hatte ich nicht bedacht! Hast du eventuell einen Wert dazu, wieviel Unterdruck bei welcher Geschwindigkeit anliegt? Denke mal die Werte sind minimal und würden sich je nach Geschwindigkeit ausgleichen oder leicht überschlagen? 🤨 vor 29 Minuten schrieb sportler: Hinter den Abdeckungen am Zylinderkopf sitzen Mebranventile... Welche Abdeckungen meinst du genau? Wo finde ich diese... lg Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 @Wuzel Er meint, dass im Original hinter den Zuleitungen am Kopf noch Membranscheiben sitzen. In deinem Fall sind die ja schon weg, da du die KÄMNA Abdeckungen drauf hast. Und ich würde auch nicht einen Stopfen von innen in die Airbox packen. Da ist mir die Gefahr viel zu groß, dass der stiften geht und ich ihn im Brennraum zusammen mit den Ventilen wiederfinde 🙂 Ciao Patrick Link zu diesem Kommentar
Wuzel Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 vor 12 Stunden schrieb konastab: @Wuzel Er meint, dass im Original hinter den Zuleitungen am Kopf noch Membranscheiben sitzen. In deinem Fall sind die ja schon weg, da du die KÄMNA Abdeckungen drauf hast. Und ich würde auch nicht einen Stopfen von innen in die Airbox packen. Da ist mir die Gefahr viel zu groß, dass der stiften geht und ich ihn im Brennraum zusammen mit den Ventilen wiederfinde 🙂 Ahhh danke, jup die sind draußen. Werde den Stopfen noch optimieren. beste Grüße Link zu diesem Kommentar
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