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Sekundärluftsystem 1199 Panigale


Done1199

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vor 3 Stunden schrieb greeco-k:

Das Gemisch wird nicht durch das erneute Ansaugen von Abgas verfälscht, so lässt sich eine bessere Abstimmung erzielen und wahrscheinlich bringt es 1,378 PS 

Anders herum wird ein Schuh draus: In dem System sind Membranventile die nur in eine Richtung, und zwar in den Auslasstrakt öffnen. Wenn dann hat man Frischluft um Auslass die ggf. die Restsauerstoffmessung verfälschen, dass ist ja der Sinn. Totale verarsche eigentlich. Indem man den Stecker an der Airbox absteckt und ggf. einenWiderstand ansteckt kann man das umgehen. Ich glaube, es ist aber eh nur in der Warmlaufphase aktiv. Von daher wäre es dann grad egal. 

Sauber abgedichtet wird es aber mittels Madenschraube in der eigentlichen Bohrung hinter dem Membranventil. Die Deckel sind nur Optik und Schmutzschutz. 

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vor 6 Stunden schrieb greeco-k:

Das Gemisch wird nicht durch das erneute Ansaugen von Abgas verfälscht, so lässt sich eine bessere Abstimmung erzielen und wahrscheinlich bringt es 1,378 PS 

ne es sind genau 1,475689 PS:D

 

vor 12 Minuten schrieb turbostef:

Sag das doch gleich!

@SWOOP Filip. Raus damit! 🤣🤣🤣

das geht bei dir nicht weil deine Pani ist eine spezial Anfertigung, die braucht das.:::::;)

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Am 9.9.2020 um 17:45 schrieb sportler:

Sauber abgedichtet wird es aber mittels Madenschraube in der eigentlichen Bohrung hinter dem Membranventil...

Madenschraube? Bohrung?

Zuleitung Airbox = Stopfen aus dem 3D Drucker von oben eingeführt (optional Flächendichtmittel).
Öffnungen Zylinder = SLS Verschluss-Abdeckung mittels Flächendichtmittel Thermostabil.
Fertig - da kommt nix von innen raus und nix von außen rein 🤸‍♀️
lg

InkedDSC_4913_LI.thumb.jpg.861fbc81180cec2f1fb591fbcf88f37c.jpg

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vor 15 Minuten schrieb Wuzel:

Madenschraube? Bohrung?

Zuleitung Airbox = Stopfen aus dem 3D Drucker von oben eingeführt (optional Flächendichtmittel).
Öffnungen Zylinder = SLS Verschluss-Abdeckung mittels Flächendichtmittel Thermostabil.
Fertig - da kommt nix von innen raus und nix von außen rein 🤸‍♀️
lg

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Den Stopfen hab ich eben nicht von oben eingesetzt. In der Airbox herrscht ja Unterdruck, die den Stopfen tendenziell rauszieht. 

Hinter den Abdeckungen am Zylinderkopf sitzen Mebranventile die den Durchgang zum Auslasskanal verschließen oder freigeben. Dieser Durchgang ist so groß dass man ihn mit ne M8 Madenschraube verschließen kann, dann kann man auch das Membranventile ausbauen. Jedenfalls nachts Barni so.

 

 

 

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vor 12 Minuten schrieb sportler:

Den Stopfen hab ich eben nicht von oben eingesetzt. In der Airbox herrscht ja Unterdruck, die den Stopfen tendenziell rauszieht.

Guter Punkt danke, hatte ich nicht bedacht!
Hast du eventuell einen Wert dazu, wieviel Unterdruck bei welcher Geschwindigkeit anliegt? Denke mal die Werte sind minimal und würden sich je nach Geschwindigkeit ausgleichen oder leicht überschlagen? 🤨

vor 29 Minuten schrieb sportler:

Hinter den Abdeckungen am Zylinderkopf sitzen Mebranventile...

Welche Abdeckungen meinst du genau?
Wo finde ich diese...
lg
 

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@Wuzel Er meint, dass im Original hinter den Zuleitungen am Kopf noch Membranscheiben sitzen. In deinem Fall sind die ja schon weg, da du die KÄMNA Abdeckungen drauf hast.

Und ich würde auch nicht einen Stopfen von innen in die Airbox packen. Da ist mir die Gefahr viel zu groß, dass der stiften geht und ich ihn im Brennraum zusammen mit den Ventilen wiederfinde 🙂

Ciao

Patrick

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vor 12 Stunden schrieb konastab:

@Wuzel Er meint, dass im Original hinter den Zuleitungen am Kopf noch Membranscheiben sitzen. In deinem Fall sind die ja schon weg, da du die KÄMNA Abdeckungen drauf hast.

Und ich würde auch nicht einen Stopfen von innen in die Airbox packen. Da ist mir die Gefahr viel zu groß, dass der stiften geht und ich ihn im Brennraum zusammen mit den Ventilen wiederfinde 🙂

Ahhh danke, jup die sind draußen.

Werde den Stopfen noch optimieren.
beste Grüße

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