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Panigale V4 DTC Error


Optikman

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Moin Leute,

nachdem ich meine V4 von der 1.000er Inspektion holte und mal richtig durchladen wollte nach dem warm fahren, switchte der Tacho um auf komplett rot mit der Fehlermeldung "DTC Error". Zurück gebracht, Händler hat Update wieder runter geworfen und wieder abgeholt. Nach dem warm fahren dasselbe. Wenn ich aus 120km/h voll durchziehen will, geht das Motorrad direkt in den DTC Error und regelt die Leistung massiv runter. Karre steht aktuell wieder beim Händler und die wollten sich mit Ducati nun mal austauschen.

Dazu sei gesagt, hinten ist die Mag Felge der 1199 mit 200/55 drauf, Tire Calibration wurde durchgeführt. Nur Optische Änderungen am Bike.

Als Ersatzmopped fahre ich aktuell die Panigale V2 (schönes Mopped) und die würde meine V4 im Sprint von 120 auf 200 in Grund und Boden fahren. Ich schätze, dass die DTC nicht mehr als 100PS zulässt. Beschleunige ich behutsam, gibt es keinerlei Probleme.

Hatte mal einer das Problem?

MfG

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vor 24 Minuten schrieb Optikman:

Als Ersatzmopped fahre ich aktuell die Panigale V2 (schönes Mopped) und die würde meine V4 im Sprint von 120 auf 200 in Grund und Boden fahren. Ich schätze, dass die DTC nicht mehr als 100PS zulässt. Beschleunige ich behutsam, gibt es keinerlei Probleme.

Auf Grund des DTC-Fehlers? Schon möglich aber nicht ganz fair ne V4 im Notlauf mit der V2 zu Vergleich oder? :D

 

Zum Fehler: hatte von einem Kumpel gehört das der Quickshiftersensor einen Ähnlichen (oder sogar den selben) Fehler ausgelöst hat, aber selbst hatte ich nichts (8000km).

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Fehler erkannt und deswegen möchte ich kurz informieren.

Die Steuerleitung vom oberen Einspritzventil am 3. Zylinder war defekten und wurde getauscht, auch ein Kabelbruch (das Kabel war durchgetrennt, als hätte es jemand abgeschnitten) am 3. sekundär Einspritzventil wurde behoben. Daher wurde beim starken beschleunigen die Motorleistung zurück geregelt, Motorrad ging in den Notlauf und zeigte es über den DTC Error an. Diagnose zeigte den DTC und Einspritzfehler an.

Da der Fehler bereits bei der Einfahrphase vorlag, gehe ich evtl. von einem Montagefehler aus. Ich hatte einen Thread erstellt zum Thema werkseitige Drosselung beim Einfahren, da die Duc beim starken Beschleunigen in der Einfahrphase bereits Leistung weg regelte. Aufgrund der Einfahrphase habe ich aber nicht so stark beschleunigt, das der Motor in den Notlauf ging.

Wurde alles über Garantie abgewickelt und die kleine läuft nun picco bella.

Gruß

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