Handstreich Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Hallo Leute, da ja leider auch von Ducati Performance nicht alles was zu bekommen ist auch zugelassen ist, möchte ich hier mal anfangen die ABE's und Homologationen zu sammeln. DP Kupplungs- und Bremshebel: Part-ID’s laut Aufdruck: 961.805.31AA (961.805.32AA) 961.806.01AA (961.806.02AA) Rizoma Bez. DM-LCJ504B DM-LBK501B KBA Nr. KBA91713 ABE DP-Rizoma Hebel.pdf Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Achtung kurz Off... Finde die Hebel ja sehr schick, aber sind die für den Preis genauso Müll wie die DP Rasten von Rizoma? Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 7. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2020 vor 23 Minuten schrieb Leitwolf: Achtung kurz Off... Finde die Hebel ja sehr schick, aber sind die für den Preis genauso Müll wie die DP Rasten von Rizoma? ...das würde ich mal eindeutig mit NEIN beantworten. Auch wenn ein Preis zwischen 160 und 180€ pro Hebel, aus meiner Sicht, reichen würden, sind sie sehr wertig und in diesem Fall spielfrei hergestellt und passen eher zur Marke Rizoma. Im Gegensatz zu anderen Hebeln ist der Klappmechanismus eher schwergängig, was in diesem Fall besser ist. Ansonsten habe ich solche Klapphebel immer als klapperig/wackelig empfunden. btw - wenn du dir ggf. welche anschaffen willst, könnte ich dir in kürze meine verkaufen. Ich habe zum Geburtstag ein Paar SyntoEvo von meiner Frau geschenkt bekommen und die kann und will ich nicht umtauschen oder zurück geben. Das ist aber auch kein Rückschritt, da dieses auch ein sehr guter Hebel ist, den ich bereits auf drei früheren Maschinen gefahren bin. 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Ja melde dich wenn du sie mir für n Apple und n Ei geben möchtest! Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Ich habe die auch dran und bin zufrieden 1 Link zu diesem Kommentar
desmoV Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Hab die auch dran. Gibt es den Wisch für die Pani V4 auch oder bracht es die nicht? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb desmoV: Hab die auch dran. Gibt es den Wisch für die Pani V4 auch oder bracht es die nicht? Hab darüber mit meinem Händler gesprochen und der meinte es wäre wohl so eine Grauzone. Das wiederum deckt sich jetzt nicht mit der Bescheinigung von Ducati für die SFV4. Wenn die extra Bescheinigungen ausstellen dann braucht man die auch. Ich glaub ich frag da auch lieber mal an bevor ich mir von einem bemützten Witzbold erklären lassen muss dass mein Bremshebel leider nicht zugelassen und damit verkehrsgefährdend ist und ich demzufolge mit der Taxe nach Hause zu fahren habe. Kai Link zu diesem Kommentar
desmoV Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Der Bremshebel hat ja eine KBA Nummer, also sollte es ja auch ein ABE zu geben. Und ich habe die Hebel gekauft und montiert wo es noch keine SFV4 gab. Ich denke die 916 V4 hat die in Serie dran. Laut Ducati Teilenummer geht steht dies da? Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 9. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 ...wie oben angehängt, gibt Ducati Deutschland das Dokument für die SF und laut meinem Händler gibt es das Dokument auch für die Panigale. Link zu diesem Kommentar
desmoV Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Werde am Montag mal bei Ducati anrufen. Mein Händler meinte ist Original Ducati. Da brauchst du nix. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 ...bei mir gehts um Hebel für die Scrambler. Das sind zwar auch original "Ducati by Rizoma" aber nichts mit KBA-Nummer und so weiter... Ich hab mal bei Ducati angefragt. Nicht das ein übereifriges Rennleitungsmitglied uns da einen Stock in die Speichen steckt... Kai Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Servus, kann mal jemand bitte die ABE für die Fussrastenanlage hier reinsetzen.. Danke schöön Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 ..hat niemand die Fussrasten???? Link zu diesem Kommentar
Jon_D Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Ist die DP Fußrastenanlage nicht ohne ABE und nur Race only? Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 nene die hat ne ABE!! Link zu diesem Kommentar
enduromax Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Ich suche eine ABE für den Behälter Gruß Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 ..das auch noch??? Was fällt den Bullen dennn noch alles ein???🥵 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 31. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 ...so viel ich weiß und gefunden habe, ist das die letzte Version der ABE für die Behälter und da ist die Panigale V4 aufgeführt, die SF V4 jedoch (noch) nicht. Vielleicht hast du ja mehr Glück. 11-TAAS-0331E16CT-1.pdf Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Am 27.1.2021 um 17:16 schrieb road-runner: nene die hat ne ABE!! Wer hat die evtl.??? Oder warten alle auf Gilles ??? Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 31. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 vor 3 Minuten schrieb hammi-1983: Oder warten alle auf Gilles ??? ...zum. viele, denke ich. Me, too! Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 also...so doll ist die Gilles auch nicht..hatte ich auf meiner BMW.... und übrigens auch überteuert!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Wie seht Ihr das bei den Ducati Performance Carbon Fendern vorne und hinten, müssen die eingetragen werden 🤔 Oder der Fersenschutz und die Cockpitabdeckung aus Carbon 🤔 Sind ja eigentlich alles original Herstellerteile für das spezifische Modell. Link zu diesem Kommentar
road-runner Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 ja klar..und meine neuen Stiefel,die müssen auch eingetragen werden.. und der Helm erst.. 🥴 Link zu diesem Kommentar
Handstreich Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Am 3.2.2021 um 12:46 schrieb hammi-1983: Wie seht Ihr das bei den Ducati Performance Carbon Fendern vorne und hinten, müssen die eingetragen werden 🤔 Oder der Fersenschutz und die Cockpitabdeckung aus Carbon 🤔 Sind ja eigentlich alles original Herstellerteile für das spezifische Modell. Die Carbon Teile von DP nicht, da diese mit den Bikes homologiert wurden, aber andere von z.B. f&f Carbon, Carbonvani, etc. schon, es sei denn, es wird eine eigene ABE mitgeliefert (wie bei Ilmberger oder Carbonworld). Und das ganze ist anzuwenden bei Carbon Parts die original vorhandene "Plastik" Parts ersetzen. Ob die Polizei oder der TÜV darauf achtet ist unterschiedlich, bei uns im Umkreis (HH)) eher nicht. Das alles laut StVZO. Anscheinend hängen sich die Kontrollgremien nicht so am Carbon auf, im Gegensatz zu Hebel, Rastenanlagen und Reifen u.ä.. Bez. Eintragen wird das sehr schwierig, denn die meisten Anbieter geben auch kein Materialgutachten mit, was dafür nötig wär und viele TÜV Stellen tragen solche überhaupt nicht ein. (warum auch immer). Mein Fazit (ganz persönlich) - bei Carbonteilen ist es mir wurscht, da bisher keiner danach gefragt hat (TÜV / Polizei). Link zu diesem Kommentar
hammi-1983 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 47 Minuten schrieb Handstreich: Die Carbon Teile von DP nicht, da diese mit den Bikes homologiert wurden, aber andere von z.B. f&f Carbon, Carbonvani, etc. schon, es sei denn, es wird eine eigene ABE mitgeliefert (wie bei Ilmberger oder Carbonworld). Und das ganze ist anzuwenden bei Carbon Parts die original vorhandene "Plastik" Parts ersetzen. Ob die Polizei oder der TÜV darauf achtet ist unterschiedlich, bei uns im Umkreis (HH)) eher nicht. Das alles laut StVZO. Anscheinend hängen sich die Kontrollgremien nicht so am Carbon auf, im Gegensatz zu Hebel, Rastenanlagen und Reifen u.ä.. Bez. Eintragen wird das sehr schwierig, denn die meisten Anbieter geben auch kein Materialgutachten mit, was dafür nötig wär und viele TÜV Stellen tragen solche überhaupt nicht ein. (warum auch immer). Mein Fazit (ganz persönlich) - bei Carbonteilen ist es mir wurscht, da bisher keiner danach gefragt hat (TÜV / Polizei). So sehe ich das auch mit DP Parts 💪 Gruß und fettes Wochenende auch im Lockdown 💪 Link zu diesem Kommentar
desmoV Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Endlich mal Zeit dafür gefunden. hier sie Bescheinigung der Hebel für die Pani V4 Beschein EG-Betriebserlaubnis Bremshebel 96180761AA 96180531AB RIZOMA Panigale V4.pdf 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge