Zum Inhalt springen

Vergleich Pirelli mit Michelin Power GP 200 / 55/ 17

Cat1966

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So bin zur Zeit gerade in Sardinien unterwegs und habe sensationelle 2500 km auf der Insel verbracht. Ich finde hier kann mann echt mal ein Eindruck von den Reifen kriegen. Der Pirelli ( SF V 4 S) ist soweit ein guter Reifen der gegenüber dem Rosso 2  ( früher  Diavel )extremen Fortschritt gemacht hat bezüglich km Leistung etc. der Rosso 2 war bei diesem sehr sehr rauen Belag nach 1300 km total am Ende und war an den Flanken total Tot  ( und hatte extreme Terpenbildung) Ok sind hier halt schon extreme Gripp vorhanden. Mit der SF  Vorderrad je mehr Kilometer das Ding drauf hatte hat sich das  Vertrauen immer mehr verschlechtert.

Hier gibt es raue und sehr raue Strasse die sehr gauen sind die schwarzen und optisch sieht er wie Rollsplitt aus der aber hält und enormen Gripp bringt. Jeder Reifen holpert da ein wenig in der Kurve aber der P hat sich je mehr km das Ding drauf hatte angefühlt als wolle er zur Kurve rausspringen .

Nun habe ich den Michelin Power GP drauf und siehe da viel genauere einlenken und der Reifen wollte nicht mehr zur Kurve raus und blieb viel konstanter in der Spur. Hinten hatte ich mit dem P eigentlich keine Probleme außer das kippelige Verhalten . Hier hat es extrem viele Kombis von links auf rechts und das den ganzen Tag das sind keine schnellen Kurven ca 60 kmh aber es ist ein dauerhaftes umlegen. Hier hatte ich mit dem P immer so über wie einen Totpunkt kippen und angefühlt hat sich das wie das Heck zu stark angehoben hat und damit viel Unruhe in die Linie gab.

Hinten habe ich nun den Michel Power Rs 200 55 drauf und nun ist das kippelige weg und ich kann die Linie viel ruhiger und besser halten. Klar ist mir auch das ich da in der Schweiz nie so merken werde aber hier  schon auffällig .

Meine ganz Pers Bilanz Michelin viel besser.

Gruß Jörg 

68CA3AFA-372C-49CA-BE64-113C88C7500A.jpeg

Bearbeitet von Flotter Otto
lesbarer gemacht
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Letti:

etwas viel und auf grund der haufen fehler schwer zu lesen.

aber ja, viel spaß mit dem michelin

Tja dicke Finger und ein kleines Telefon machen es nicht leichter.... ist aber Nett von Dir.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Cat1966:

Tja dicke Finger und ein kleines Telefon machen es nicht leichter.... ist aber Nett von Dir.

Hast du ein Foto vom Reifenbild?

Hast du jetzt hinten und vorne unterschiedliche Reifen montiert; Power GP u. RS

Geschrieben

Moinsen,

bin ab dem 26.09. auch wieder auf der Insel, sofern "Corinna" bis dahin nichts dagegen hat.

Wie hat sich die Reifenkalibrierung mit dem 55er vertragen ?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hellfighter V4:

Hast du ein Foto vom Reifenbild?

Hast du jetzt hinten und vorne unterschiedliche Reifen montiert; Power GP u. RS

oh nein vorne 120 70 17 und hinten 200 55 17 beides Power GP ..... sorry auf der Super Duke und der Dival earen das dee RS

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb borikan:

Moinsen,

bin ab dem 26.09. auch wieder auf der Insel, sofern "Corinna" bis dahin nichts dagegen hat.

Wie hat sich die Reifenkalibrierung mit dem 55er vertragen ?

Knpf drücken 2 ter Gang rein 59 kmh fahren nach 100 meter finito

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb lunschi:

@Cat1966 :

Wieviele km hast Du denn bisher auf den Michelin draufgefahren? Genug um sagen zu können er lässt nicht so nach wie der Pirelli?

Kai

Jetz ca 800 km .... habe letztes Jahr die Super Duke mit Michelin dieses Jahr hat meine Frau die KTM anektiert und die Jahre davor ich mit der Diavel und Power Rs gefahren nie dat der M so abgebaut und Mit dem M haste vom ersten Kilometer weg eifach ein präzisereres Vorderrad 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!