Zum Inhalt springen

Mit dem Einhorn unterwegs...


konastab

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Flotter Otto:

999R nur bis 2004. Bei der Facelift haben sie schon mit Plastik gepfuscht. 

Offizielle Begründung, weshalb man ab '05 Kunststoff verbaut hat: Kunststoff ist leichter. 

Hab's mangels Carbon-Verkleidung allerdings nachwiegen können. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

du wirst keine 1198r finden, und wenn dann unbezahlbar.

gab es meineswissens nach nur als corse version und motorisch war sie eh der 1098r gleich. wobei ich denke, dass der 1198r motor kein sandgussgehäuse mehr hatte.

stückzahlen gab es nur wenig, müsstest du mal das forum durchsuchen aber ich denke es waren nicht mehr als 150 stück weltweit

Link zu diesem Kommentar

Die Sandgussköpfe hatte nur die 2008er 1098R. Die 2009er hatte die schon nicht mehr. 
Motorgehäuse war aber weiter Sandguss. Das hat dann sogar die letzte Baureihe der normalen 1198 bekommen.

Ansonsten waren die Motoren der R alle gleich. 2009 gab es für einige noch ein verstärktes Getriebe, aber aus eigener Erfahrung leider nicht jede ab 09.

Die Zahl der 1198R hatte ich weltweit mit <50 in Erinnerung, was das Ding zu einem echten Einhorn macht.
 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!