konastab Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 Heute habe ich wieder Mal meine Corse ausgeführt. Und mein DAD durfte meine 12er fahren. Hatten wieder einige Gespräche an den Motorrad Treffpunkten bezüglich der zwei 🤗 Die sind auch einfach ein Traum. Und nein, die Corse werde ich nie mehr hergeben. Die habe ich genau nach meinem Geschmack aufgebaut.😍 12
kaltepommes Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 Schöne Mopeds! Das ist aber schon ein echtes Einhorn oder?! Ich frage nur, weil das auf dem Bild so ausschaut, als wäre das die normale (angeschweißte) Aufnahme für den Lenkungsdämpfer...
konastab Geschrieben 13. September 2020 Autor Geschrieben 13. September 2020 Ein S Einhorn.. ja 🙂 Die Verkleidung (alles Carbon) konnte ich als ganzes gebraucht kaufen. Die originale hab ich noch 😄
MusterMax Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 Was genau ist jetzt das Einhorn?😕
lunschi Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 vor 41 Minuten schrieb MusterMax: Was genau ist jetzt das Einhorn?😕 Das Einhorn wäre die echte "RRRR" wie es auf der Verkleidung steht - ist aber wohl nur eine "S"... Kai
kaltepommes Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 vor 6 Minuten schrieb lunschi: Das Einhorn wäre die echte "RRRR" wie es auf der Verkleidung steht - ist aber wohl nur eine "S"... Kai Genau...also 1198 R Corse wäre das Einhorn 🦄 Das hier ist dann einfach nur ein weißes Pferd mit einem aufgeklebten Horn 😜 3
lunschi Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 vor 25 Minuten schrieb kaltepommes: Genau...also 1198 R Corse wäre das Einhorn 🦄 Das hier ist dann einfach nur ein weißes Pferd mit einem aufgeklebten Horn 😜 Na sagen wir weiße Araberstute! So bissl was edles ist das ja schon! Kai 1
Crank Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 Ist die echte Einhornverkleidung überhaupt aus Carbon? Meines Wissens war die 999R die letzte (abgesehen von SL) Ducati mit Carbon Verkleidung.
Gegi Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 Bug und Heck sind aus carbon, Kanzel und seitenteile plastik wie bei der S .... carbon wäre zu teuer gekommen , damit zu wenig gewinn
Flotter Otto Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 vor einer Stunde schrieb Crank: Ist die echte Einhornverkleidung überhaupt aus Carbon? Meines Wissens war die 999R die letzte (abgesehen von SL) Ducati mit Carbon Verkleidung. 999R nur bis 2004. Bei der Facelift haben sie schon mit Plastik gepfuscht.
Janis Geschrieben 14. September 2020 Geschrieben 14. September 2020 vor 6 Stunden schrieb Flotter Otto: 999R nur bis 2004. Bei der Facelift haben sie schon mit Plastik gepfuscht. Echt? Wusste ich auch nicht.
MusterMax Geschrieben 14. September 2020 Geschrieben 14. September 2020 Jetzt bin ich verwirrter als zuvor..
Gast Geschrieben 14. September 2020 Geschrieben 14. September 2020 vor 9 Stunden schrieb Flotter Otto: 999R nur bis 2004. Bei der Facelift haben sie schon mit Plastik gepfuscht. Offizielle Begründung, weshalb man ab '05 Kunststoff verbaut hat: Kunststoff ist leichter. Hab's mangels Carbon-Verkleidung allerdings nachwiegen können.
Flotter Otto Geschrieben 14. September 2020 Geschrieben 14. September 2020 Ja, davon hörte ich. Ich habe gerade mein R Carbonheck ohne Sitzkissen auf die Waage gelegt, 735 Gramm. Fühlt sich jetzt nicht so schwer an.
todde574 Geschrieben 14. September 2020 Geschrieben 14. September 2020 Der R-Bug wiegt 536g. Und die Differenz zwischen Alu- und Stahlheckrahmen sind satte 2kg.
Skrillex1327 Geschrieben 28. Februar 2022 Geschrieben 28. Februar 2022 Ganz doofe Frage aber wo bewegen sich die 1198R denn so preislich? Ich meine eine gut erhaltene 1098R kostet ja auch schon um die 30k und ich finde die sieht man häufiger zum Verkauf. Habe im Netz jetzt nichts auf die Schnelle gefunden, was schätzt ihr so?
Letti Geschrieben 28. Februar 2022 Geschrieben 28. Februar 2022 du wirst keine 1198r finden, und wenn dann unbezahlbar. gab es meineswissens nach nur als corse version und motorisch war sie eh der 1098r gleich. wobei ich denke, dass der 1198r motor kein sandgussgehäuse mehr hatte. stückzahlen gab es nur wenig, müsstest du mal das forum durchsuchen aber ich denke es waren nicht mehr als 150 stück weltweit
Leitwolf Geschrieben 28. Februar 2022 Geschrieben 28. Februar 2022 Die Sandgussköpfe hatte nur die 2008er 1098R. Die 2009er hatte die schon nicht mehr. Motorgehäuse war aber weiter Sandguss. Das hat dann sogar die letzte Baureihe der normalen 1198 bekommen. Ansonsten waren die Motoren der R alle gleich. 2009 gab es für einige noch ein verstärktes Getriebe, aber aus eigener Erfahrung leider nicht jede ab 09. Die Zahl der 1198R hatte ich weltweit mit <50 in Erinnerung, was das Ding zu einem echten Einhorn macht. 2
Gegi Geschrieben 28. Februar 2022 Geschrieben 28. Februar 2022 soviel ich weiss gab es 44st weltweit.. die 1198R hat auch den neuen limadeckel mit abgestützer welle .. preis für gebrauchte ist nichts bekannt weil es keine zu kaufen gibt ..
Skrillex1327 Geschrieben 2. März 2022 Geschrieben 2. März 2022 Ok, alles klar, danke für die Info. Kein Wunder dass ich die nicht auf dem Schirm hatte, dass es die überhaupt gibt
Empfohlene Beiträge