Zum Inhalt springen

Mit dem Einhorn unterwegs...


konastab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute habe ich wieder Mal meine Corse ausgeführt. Und mein DAD durfte meine 12er fahren. Hatten wieder einige Gespräche an den Motorrad Treffpunkten bezüglich der zwei 🤗 Die sind auch einfach ein Traum. Und nein, die Corse werde ich nie mehr hergeben. Die habe ich genau nach meinem Geschmack aufgebaut.😍

20200913_125825.jpg

20200913_125817.jpg

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb lunschi:

Das Einhorn wäre die echte "RRRR" wie es auf der Verkleidung steht - ist aber wohl nur eine "S"...

Kai

Genau...also 1198 R Corse wäre das Einhorn 🦄 

Das hier ist dann einfach nur ein weißes Pferd mit einem aufgeklebten Horn 😜

 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb kaltepommes:

Genau...also 1198 R Corse wäre das Einhorn 🦄 

Das hier ist dann einfach nur ein weißes Pferd mit einem aufgeklebten Horn 😜

Na sagen wir weiße Araberstute! So bissl was edles ist das ja schon!

Kai

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Crank:

Ist die echte Einhornverkleidung überhaupt aus Carbon? Meines Wissens war die 999R die letzte (abgesehen von SL) Ducati mit Carbon Verkleidung. 

999R nur bis 2004. Bei der Facelift haben sie schon mit Plastik gepfuscht. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Flotter Otto:

999R nur bis 2004. Bei der Facelift haben sie schon mit Plastik gepfuscht. 

Offizielle Begründung, weshalb man ab '05 Kunststoff verbaut hat: Kunststoff ist leichter. 

Hab's mangels Carbon-Verkleidung allerdings nachwiegen können. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ganz doofe Frage aber wo bewegen sich die 1198R denn so preislich? 
Ich meine eine gut erhaltene 1098R kostet ja auch schon um die 30k und ich finde die sieht man häufiger zum Verkauf. 
Habe im Netz jetzt nichts auf die Schnelle gefunden, was schätzt ihr so? 

Geschrieben

du wirst keine 1198r finden, und wenn dann unbezahlbar.

gab es meineswissens nach nur als corse version und motorisch war sie eh der 1098r gleich. wobei ich denke, dass der 1198r motor kein sandgussgehäuse mehr hatte.

stückzahlen gab es nur wenig, müsstest du mal das forum durchsuchen aber ich denke es waren nicht mehr als 150 stück weltweit

Geschrieben

Die Sandgussköpfe hatte nur die 2008er 1098R. Die 2009er hatte die schon nicht mehr. 
Motorgehäuse war aber weiter Sandguss. Das hat dann sogar die letzte Baureihe der normalen 1198 bekommen.

Ansonsten waren die Motoren der R alle gleich. 2009 gab es für einige noch ein verstärktes Getriebe, aber aus eigener Erfahrung leider nicht jede ab 09.

Die Zahl der 1198R hatte ich weltweit mit <50 in Erinnerung, was das Ding zu einem echten Einhorn macht.
 

Geschrieben

soviel ich weiss gab es 44st weltweit.. die 1198R hat auch den neuen limadeckel mit abgestützer welle .. 

preis für gebrauchte  ist nichts bekannt weil es keine zu kaufen gibt .. 

 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!