Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin gerade dabei, den Kühler einzubauen und würde ganz gerne mal eure Erfahrungen wissen. Was ich jetzt so sehe sind folgende Dinge:

 

- Ich wollte den Krümmerschutz weglassen, oder passt der Kühler eigentlich auch mit?

- Die Halterung für das ABS und die Klappensteuerung habe ich halbiert (Klappensteuerung ist raus).

- die neuen Ölleitungen werden am Motor mit den originalen Plättchen befestigt?

- Die neuen Ölleitungen werden am Kühler mit den mitgelieferten Plättchen befestigt, die allerdings nicht so toll passen, da es dort einen störenden Absatz gibt?

- Lüfter bleibt draußen.

- Habt ihr die Bremsleitungen welche zum ABS Block gehen verlegt? Ich finde die und vor allem die Halterung, welche von unten gegen den Hilfsrahmen geschraubt ist müssen da weg, ansonsten lässt sich der Kühler nicht sauber in Position bringen.

- Passt hinterher die Verkleidung wieder sauber, klammert sie sich wieder schön sauber an dem Hilfsrahmen des Kühlers?

 

Wäre schön wenn ihr n`paar  Erfahrungen schreiben könntet.

 

Danke

 

Guenter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

den Krümmerschutz habe ich dran gelassen, passt.

Die Halterung vom ABS habe ich dementsprechend bearbeitet.

Die Ölleitungen habe ich so befestigt wie es vorgesehen ist, fand die Passung der Plättchen in Ordnung.

Lüfter habe ich nicht eingebaut, passt meiner Meinung auch schlecht.

Bremsleitung habe ich Original, so verlegt dass es passt, will ich aber im Winter jetzt nochmal ändern.

Ich habe eine GFK Rennverkleidung da passt es ok, musste aber das Leitblech etwas bearbeiten.

Ansonsten ist es die wichtigste Modifikation am Motorrad, endlich normale Temperaturen.

 

Gruß  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb guenter:

Ich wollte den Krümmerschutz weglassen, oder passt der Kühler eigentlich auch mit?

Hab ich dran gelassen

Zitat

- Die Halterung für das ABS und die Klappensteuerung habe ich halbiert (Klappensteuerung ist raus).

Hab ich auch so gemacht

Zitat

- die neuen Ölleitungen werden am Motor mit den originalen Plättchen befestigt?

Ja

vor 11 Stunden schrieb guenter:

Die neuen Ölleitungen werden am Kühler mit den mitgelieferten Plättchen befestigt, die allerdings nicht so toll passen, da es dort einen störenden Absatz gibt?

Hat bei mir gut gepasst

vor 34 Minuten schrieb Olli 23:

Lüfter habe ich nicht eingebaut, passt meiner Meinung auch schlecht.

Lüfter bleibt draußen. Müsste man sonst umfangreich modifizieren

vor 11 Stunden schrieb guenter:

Habt ihr die Bremsleitungen welche zum ABS Block gehen verlegt? Ich finde die und vor allem die Halterung, welche von unten gegen den Hilfsrahmen geschraubt ist müssen da weg, ansonsten lässt sich der Kühler nicht sauber in Position bringen.

Kommt auf den Kühler an. Habe glaube ich schon 3 verschiedene Ausführungen gesehen. Der für die ABS-Version halt rechts oben eine Aussparung für die Leitung. Passt so lala. Vielleicht mach ich irgendwann eine andere Leitung.

vor 11 Stunden schrieb guenter:

Passt hinterher die Verkleidung wieder sauber, klammert sie sich wieder schön sauber an dem Hilfsrahmen des Kühlers?

Nein. Unten am Kühler passt es nicht gut. Ansonsten musst du ohnehin die mitgelieferten Blenden zur Verkleidung wie auch oben zur Gabel hin entsprechend anpassen. Das passt nicht Plug and Play 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, was sich u.U. noch anbietet ist eine zusätzliche Temperaturanzeige zu verbauen, z.B. von Koso. Gibt es mit 2 Temperaturanzeigen - da kannst du dann noch einen Wassertemperatursensor und einen Öltemperatursensor dranhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!