konastab Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 Grüß euch Burschen! Wie vielleicht der ein oder andere in meinem Beiträgen schon lesen konnte bin ich mit Guzzis aufgewachsen. Und in den letzten 43 Jahren hat mein Dad keine seiner je gekauften Guzzis wieder verkauft. Somit hat sich hier eine schöne Sammlung zusammen getragen. Falcone 500 Bj52 LM1 Bj77 LM3 Bj83 Daytona Bj98 MGS-01 Bj04 Griso Bj09 Dazu gesellt sich in der Garage dann noch meine zwei 1299er und die Corse. Alles im allen könnte man meinen, das sei genug 🙂 wenn da nicht.... Mir eine V11 in traurigen Zustand über den Weg gelaufen wäre. Ohne Papiere. Daher quasi geschenkt, den laufen tut sie auch nicht mehr. Aber wenn man einen Dad mit Guzzi Leidenschaft hat, hast man die richtigen Kontakte bei der Hand. Kurzerhand neuen Rumpf Motor mit Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und ganzen Kopf gekauft. Und einen Rahmen mit Papieren. Dann alles zerlegt und alle Teile neu aufbereitet. Vieles selbst, nur die Lack Sachen habe ich machen lassen. Tja und nun steht sie beinahe fertig vor mir. Ob das Grün bleibt kann ich noch nicht sagen. Habe da noch einige andere Ideen. 🙂 Und nun ein paar Bilder (erstes ist bei Abholung) enjoy! 7
HF Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 irgendwann einmal muss ich auch so einen Traktor aus Mandello haben, aber am Liebsten bereits so liebevoll fertig restauriert und fahrbereit. HF
Gast Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 Tolle Arbeit, Aber schön fand ich die guzzis noch nie🤮
Flotter Otto Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 Als ich das zweite und dann das fünfte Bild sah dachte ich was macht denn der Baustahl da. Dann stellte ich fest, dass das wohl der Hauptrahmen werden wird. Habe mich ja noch nie mit Guzzis beschäftigt, gefallen mir nicht, das ist jedoch schon sehr grob. Wie auch immer, ich finde es klasse wenn man Freude hat und wenn dann auch noch so super Arbeit geleistet wird, klasse. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß am Schrauben, und fahren! 2
Berliner71 Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 Bei mir gab es eher Irritationen bei der Einbaulage des Motors ;-). Viel Spaß damit👍
Pani-Kalle Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 vor 11 Stunden schrieb konastab: Wie vielleicht der ein oder andere in meinem Beiträgen schon lesen konnte bin ich mit Guzzis aufgewachsen. Und in den letzten 43 Jahren hat mein Dad keine seiner je gekauften Guzzis wieder verkauft. Das nenne ich mal Markentreue! Tolles Projekt ...nur die Farbe würde ich definitiv ändern!
Flotter Otto Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 Ja, die Farbe wäre auch nicht meins. Zumal der rote Rahmenakzent echt fies mit der grünen Verkleidung sticht. Habe mal Google angeworfen und geschaut was es da so gab, und siehe da, es gab ein Sondermodell namens Scura mit mattschwarzer Verkleidung. Plötzlich sieht der rote Rahmen cool aus...
adi1204 Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 Alles schön und gut @konastab. Aber mach bitte die gruselige Farbe weg. 🤢🤢 Irgendwie brauch ich auch langsam mal wieder ein Bastelobjekt. 🧐
konastab Geschrieben 16. September 2020 Autor Geschrieben 16. September 2020 Ja die Farbe ist wirklich nicht so prickelnd 😆 Die Farbkombination hat ein klassisches Vorbild, und sie haben es bei der V11 neu aufgelegt. https://images.app.goo.gl/XE2qES2bu9zudx4g8 Dennoch, ich denke es wird ein schwarz mit rot So in der Art der LM1.. https://images.app.goo.gl/dDGrFTofoLPUdbqW6
lunschi Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 ...was war den mit dem alten Motor? Die Guzzi-Aggregate gelten doch gemeinhin als ziemlich robust... Kai
konastab Geschrieben 16. September 2020 Autor Geschrieben 16. September 2020 Tja.... Laut Vorbesitzer Stand sie sehr lange. Beim Versuch die wieder in Betrieb zu nehmen ging sie wohl eine Zeit lang. Dann stecke die Sprit Pumpe. Es hat sich gezeigt, das durch das lange stehen der Kunststoff im Tank aufgeweicht wurde, und der hat sich gleichmäßig in Pumpe, Düsen und Einlass Ventil verteilt. Den Kopf wieder herrichten hätte mir mehr gekostet als ein neuer über Kontakte 🙂
adi1204 Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 vor einer Stunde schrieb konastab: So in der Art der LM1.. Sehr gut! 👍
Flotter Otto Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 Jepp, sieht gut aus. Muss dann aber zum rot vom Rahmen passen...
jhf Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 vor 13 Stunden schrieb HF: irgendwann einmal muss ich auch so einen Traktor aus Mandello haben Mein erstes Mopped war eine V35 Imola - ich haette nix dagegen wenn mein letztes eine LM 1 wird.
konastab Geschrieben 18. September 2020 Autor Geschrieben 18. September 2020 Morgen erste Ausfahrt😄 Über den Winter noch andere Farbe und Endtöpfe, und die ist wirklich fertig... Mann ist das ein Eisenhaufen... Aber gerade das macht es dann auch wieder aus. Genau das Gegenteil zu meinen Ducs. Irgend wie alles "entschleunigt".. 2
lucky7 Geschrieben 18. September 2020 Geschrieben 18. September 2020 vor 2 Minuten schrieb konastab: Morgen erste Ausfahrt😄 Über den Winter noch andere Farbe und Endtöpfe, und die ist wirklich fertig... Mann ist das ein Eisenhaufen... Aber gerade das macht es dann auch wieder aus. Genau das Gegenteil zu meinen Ducs. Irgend wie alles "entschleunigt".. Stimmt nur begrenzt mit entschleunigt, heute wieder damit unterwegs, die Bremsen sind allerdings nichts zum Entschleunigen 😂 6
konastab Geschrieben 19. September 2020 Autor Geschrieben 19. September 2020 @lucky7 dein Name ist perfekt zur 900ss. Das wäre wirklich noch mein Traum. Und am liebsten eine die ich billig im schlechten Zustand bekomme und komplett restaurieren kann 😍 1
konastab Geschrieben 23. September 2020 Autor Geschrieben 23. September 2020 Hier ein Foto der ersten Ausfahrt. Der Traktor rennt super, und es macht richtig Spaß.. ganz was anderes als mit meinen Ducs.. 4
konastab Geschrieben 12. Oktober 2020 Autor Geschrieben 12. Oktober 2020 So den Thema Auspuff hab ich mich nun auch noch angenommen 🙂 Im Winter dann noch die neue Lackierung und fertig ist sie.. 5
Letti Geschrieben 17. Oktober 2020 Geschrieben 17. Oktober 2020 Jetzt muss ich mal blöd fragen... verwendet moto guzzi auch den hauptrahmen als Öltank? Oder was sind das für Anschlüsse am oberrohr?
Michel87 Geschrieben 17. Oktober 2020 Geschrieben 17. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Letti: Jetzt muss ich mal blöd fragen... verwendet moto guzzi auch den hauptrahmen als Öltank? Oder was sind das für Anschlüsse am oberrohr? Ist das nicht der Kühler?
konastab Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Geschrieben 17. Oktober 2020 @Letti gut gesehen:-) Sie benutzen den Rahmen als Motorgehäuseentlüftung! 1
Letti Geschrieben 18. Oktober 2020 Geschrieben 18. Oktober 2020 Danke fürs erläutern! Ganz interessant! Ich finds gut wenn Teile an Fahrzeugen mehrere Aufgaben haben.
Empfohlene Beiträge