Duc73 Geschrieben 18. September 2020 Geschrieben 18. September 2020 Hi Leute, bin gerade in Brünn und fahr zum ersten Mal mit Brembo SC Beläge auf der V4, Scheiben sind Serie. Hat jemand Erfahrung damit wie lange die heben? Heute erster Tag und die Beläge sind kurz vor der Nut, denke diese zeigt die verschleiss Grenze an. Sind die so schnell platt? 1.Tag 5 Turns Bestzeit 2.18 Fil
greeco-k Geschrieben 18. September 2020 Geschrieben 18. September 2020 was die heben kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich nix. Wie lange die halten kann ich dir aber sagen 🤣 Hatte ich auch mal drauf und die hat’s bei mir auch mega schnell runter gerissen. Fahre seitdem die CRQ. Die halten zwar auch nicht super lange, sind aber günstig. Preis Leistung finde ich da super. Einziger Nachteil: kalt sind die eine Katastrophe. Sonst top.
Duc73 Geschrieben 18. September 2020 Autor Geschrieben 18. September 2020 vor 6 Minuten schrieb greeco-k: was die heben kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich nix. Wie lange die halten kann ich dir aber sagen 🤣 Hatte ich auch mal drauf und die hat’s bei mir auch mega schnell runter gerissen. Fahre seitdem die CRQ. Die halten zwar auch nicht super lange, sind aber günstig. Preis Leistung finde ich da super. Einziger Nachteil: kalt sind die eine Katastrophe. Sonst top. Ok, danke für die Info. dann werd ich mal genauer drauf schauen und rechtzeitig runter machen. Gruss ✌️
Duc73 Geschrieben 22. September 2020 Autor Geschrieben 22. September 2020 Hi, waren wirklich schnell runter. So sehen sie nach 9.Turrns aus. Werd mich nach anderen Belegen umschauen. Bremswirkung war ok, hatte aber mehr erhofft , fühlte sich sehr rau an. ✌️
skorp Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Damit wäre ich turn 9 nicht mehr gefahren
Duc73 Geschrieben 22. September 2020 Autor Geschrieben 22. September 2020 vor 2 Minuten schrieb skorp: Damit wäre ich turn 9 nicht mehr gefahren Glaube mir ich war selber erschrocken als ich das sah. Habe extra vorher(vor Turn 9) kontrolliert, und sahen noch gut aus, wollte sie danach sowieso wechseln. Aber das die dann so abgebaut haben hatte nicht erwartet.
skorp Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Ja, das ist leider recht normal, je weiter sie abgefahren sind, desto schneller verkanten sie und schleifen dann noch mehr an der Bremse = erhöhter Verschleiß 1
Weissa Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 Bin immer und werde immer mit Z04 fahren, keiner hier Erfahrung mit den Z04's als Vergleich zu dem was Ihr aktuell fährt? Kenne sonst nur die CRQ, und wie schon erwähnt kalt eine Katastrophe
9to10 Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 Am 22.9.2020 um 11:05 schrieb skorp: Damit wäre ich turn 9 nicht mehr gefahren Wieso, reicht auch noch für Turn 10 😉
9to10 Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 18 Minuten schrieb Weissa: Bin immer und werde immer mit Z04 fahren, keiner hier Erfahrung mit den Z04's als Vergleich zu dem was Ihr aktuell fährt? Kenne sonst nur die CRQ, und wie schon erwähnt kalt eine Katastrophe Wenn man auch nur z04 fährt, hat man keinen Vergleich 1
lucky7 Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb 9to10: Wenn man auch nur z04 fährt, hat man keinen Vergleich SBS DS 😬😷
skorp Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 6 Stunden schrieb 9to10: Wieso, reicht auch noch für Turn 10 😉 Wenn man die Bremsscheiben auch tauschen will, dann ja 1
HF Geschrieben 3. Dezember 2020 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 19 Stunden schrieb Weissa: Bin immer und werde immer mit Z04 fahren, keiner hier Erfahrung mit den Z04's als Vergleich zu dem was Ihr aktuell fährt? Kenne sonst nur die CRQ, und wie schon erwähnt kalt eine Katastrophe bin dieses Jahr zuerst die Z04 und dann wieder di SC gefahren. Die SC sind sehr gut aber halten knapp 400km bei mir, die Z04 weit über das doppelte. HF
Weissa Geschrieben 3. Dezember 2020 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 5 Stunden schrieb HF: bin dieses Jahr zuerst die Z04 und dann wieder di SC gefahren. Die SC sind sehr gut aber halten knapp 400km bei mir, die Z04 weit über das doppelte. HF Hi HF Danke fürs Feedback, Du hast soeben bestätigt das ich Lusche zuviel Bremse den solange halten die Z04's bei mir nicht. LG
lunschi Geschrieben 3. Dezember 2020 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Weissa: Hi HF Danke fürs Feedback, Du hast soeben bestätigt das ich Lusche zuviel Bremse den solange halten die Z04's bei mir nicht. LG Weißt doch - wer bremst, verliert! 😁 Kai 2
Ducati Rene Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 Am 2.12.2020 um 17:54 schrieb Weissa: Bin immer und werde immer mit Z04 fahren, keiner hier Erfahrung mit den Z04's als Vergleich zu dem was Ihr aktuell fährt? Kenne sonst nur die CRQ, und wie schon erwähnt kalt eine Katastrophe Genau deiner Meinung. Die Z04 sind echt der Hammer
Weissa Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Ducati Rene: Genau deiner Meinung. Die Z04 sind echt der Hammer wenn das putzen ned so mühsam wäre ...
turbostef Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 8 Stunden schrieb Weissa: wenn das putzen ned so mühsam wäre ... Das Zeug staubt brutal! Und es zieht es dann in die Gabel über den simmerring und dann wird das Öl relativ schwarz Das war es dann neben dem Preis auch schon mit den Nachteilen Z04 Brembo rcs19 gute Bremsflüssigkeit Brembo t drive und mehr braucht man kaum für die Renne (Zumindest bei meinen Zeiten 🤣🤣🤣)
lucky7 Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 45 Minuten schrieb turbostef: Das Zeug staubt brutal! Und es zieht es dann in die Gabel über den simmerring und dann wird das Öl relativ schwarz 😂😂😂😂😂😂😂
turbostef Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb lucky7: 😂😂😂😂😂😂😂 Relativ schnell schwarz und dreckig meinte ich
lucky7 Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb turbostef: Relativ schnell schwarz und dreckig meinte ich Zieht wahrscheinlich auch in die Luft vom Vorderrad 😂😂
turbostef Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 Gerade eben schrieb lucky7: Zieht wahrscheinlich auch in die Luft vom Vorderrad 😂😂 Der Typ der meine Gabel revidiert hat, meinte zu mir, dass mein Öl aussieht in der Gabel als hätte ich 50.000 oder mehr Und meine Gabel ist immer vollgestaubt von dem belägen Ist also nicht ganz so lächerlich;)
lucky7 Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb turbostef: Der Typ der meine Gabel revidiert hat, meinte zu mir, dass mein Öl aussieht in der Gabel als hätte ich 50.000 oder mehr Und meine Gabel ist immer vollgestaubt von dem belägen Ist also nicht ganz so lächerlich;) Wenn da Staub durchkommen würde dann käme auch Öl raus 🙈 Die Gabel und Verkleidung sind schon staubig, die Tauchrohre aber net
turbostef Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 So meinte es der Gabel Fuzzi aber. Und der betreut diverse rennteams Das ist kein dahergelaufener Wenn Staub auf dem tauchrohr ist und die Gabel bewegt sich, dann macht das für mich schon Sinn, wenn es das über den simmerring reinzieht Wenigstens zum Teil Na ja ist ja auch wurscht Das Zeug staubt jedenfalls brutal
Basstler Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 29 Minuten schrieb turbostef: So meinte es der Gabel Fuzzi aber. Und der betreut diverse rennteams Das ist kein dahergelaufener Wenn Staub auf dem tauchrohr ist und die Gabel bewegt sich, dann macht das für mich schon Sinn, wenn es das über den simmerring reinzieht Wenigstens zum Teil Na ja ist ja auch wurscht Das Zeug staubt jedenfalls brutal Der Staub ist ja nichts anderes als das benutzte Reibmaterial. Wenn deine Gabel nu immer damit zugestaubt ist, reibt die Staubkappe und ggf. Simmering immer mit dem super aggressiven Reibbelag Staub auf dem Tauchrohr. Dreckiges Gabel-Öl ist da glaub ich das kleinste Problem.
Weissa Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb turbostef: Das Zeug staubt brutal! Und es zieht es dann in die Gabel über den simmerring und dann wird das Öl relativ schwarz Das war es dann neben dem Preis auch schon mit den Nachteilen Z04 Brembo rcs19 gute Bremsflüssigkeit Brembo t drive und mehr braucht man kaum für die Renne (Zumindest bei meinen Zeiten 🤣🤣🤣) Z04 - RCS19 - T-Drive ... Was fährst Du für Zeiten ? 1:55 am Pan??
turbostef Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Weissa: Z04 - RCS19 - T-Drive ... Was fährst Du für Zeiten ? 1:55 am Pan?? Am Pan war ich noch nie. Vermutlich würde ich aber 2.30 fahren 🤣🤣🤣 Die langsamen Bremsen mehr. Deswegen brauchen die auf der Bremse auch besseres Material 🤣 Die RCS war von meiner Multi über. Beim Alain übrigens irgendwas um die 230 Euro wenn ich mich recht erinnere Die T Drive waren an den Felgen dran, die ich gekauft habe bzw der Aufpreis für sie Scheiben war so gering, dass ich nicht nein sagen konnte Und 200 Euro statt 100 Euro für Bremsbeläge kann ich mir gerade so noch leisten
Weissa Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 15 Minuten schrieb turbostef: Am Pan war ich noch nie. Vermutlich würde ich aber 2.30 fahren 🤣🤣🤣 Die langsamen Bremsen mehr. Deswegen brauchen die auf der Bremse auch besseres Material 🤣 Die RCS war von meiner Multi über. Beim Alain übrigens irgendwas um die 230 Euro wenn ich mich recht erinnere Die T Drive waren an den Felgen dran, die ich gekauft habe bzw der Aufpreis für sie Scheiben war so gering, dass ich nicht nein sagen konnte Und 200 Euro statt 100 Euro für Bremsbeläge kann ich mir gerade so noch leisten Na dann verständlich ... hatte die T-Drive an meiner 848
Letti Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 10 Stunden schrieb Weissa: Na dann verständlich ... hatte die T-Drive an meiner 848 Wir kennen uns doch... hast du nicht mit dem Evo mal eine Rennverkleidung bei mir zu Hause abgeholt? Eine schwarze...
Weissa Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 vor 10 Stunden schrieb Letti: Wir kennen uns doch... hast du nicht mit dem Evo mal eine Rennverkleidung bei mir zu Hause abgeholt? Eine schwarze... Stimmt, jene mit der Vodka Werbung glaube, weiß nicht mehr genau welcher Vodka ... die Welt ist ein Dorf 1
Weissa Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb Letti: @Weissa Smirnoff wars 👍🏻 Die gute alte Zeit .. 1
Ducati Rene Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Am 5.12.2020 um 05:38 schrieb Weissa: Z04 - RCS19 - T-Drive ... Was fährst Du für Zeiten ? 1:55 am Pan?? Also ich fahre auch die Z04 und RCS19 Corsacorta mit Serienscheiben und bin von der Standfestigkeit, vom Bremsgefühl und der Langlebigkeit begeistert. Fahre 2:03 am Pannoniaring, also mittelgute Hobbyzeit. mit der Serienpumpe war ich unzufriesen wegen der Form und das einzwicken meiner Finger beim Zweifingerbremsen, ging einfach nicht. Mit der RCS19 jetzt perfekt. Oder es sind die Z04. Kann es nicht sagen da gleichzeitig gewechselt😂 Mit den CRQ war ich nicht unzufrieden aber Verschleiss war der Wahnsinn. Hatte nach 7 Turns in Rijeka fast kein Fleisch mehr am Klötzl. Musste dann für den 2. Tag wechseln auf normale sinterbeläge da ich kein extra Satz dabei hatte und nichts anderes da war, aber da kam nach 4-5 Runden schon extremes Bremsrubbeln, echt unfahrbar ab dem 3. Turn. 1
Empfohlene Beiträge