Zum Inhalt springen

Fahrwerk Dynamic Einstellung: Sägezahn bei Geradeauslauf


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen, dass nach einer 250km Tour Landstraße sich  im mittleren Bereich des Hinterreifens ein Sägezahn gebildet hat. (siehe "A") Im Kurvenbereich ist alles ok, je weiter Schräglage, umso besser. (siehe "B"), Außen Tip-Pop.

Modus "Race"

Der Sägezahn bildet sich an der Profilkante in Laufrichtung ("LR").
Mein Verständnis diesbezüglich ist es, dass die Zugstufe hier zu sehr dämpft.
Evtl. ist die Einstellung bei "Beschleunigung" im Dynamic Setup Menü nicht korrekt. Aber in welcher Richtung muss korrigiert werden?

 Der Fahwerks-Modus  "Dynamic" ist mir im Race Mode mit allen anderen sehr angenehmen Funktionen aktuell zu suspekt.

Daher habe ich hier auf Fixed umgestellt und die Zugstufe etwas geöffnet. Hoffentlich fährt sich der Sägezahn nun wieder rund. 

Wer hat den Plan?

Liege ich richtig, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

 

 

saegezahn1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich bilde mir ein dass ich meine Fahrwerke im Griff habe. 

Auf der Straße hab ich schon viele Mopeds mit noch mehr Reifen gefahren. Der eine Reifen hatte so ne Sägezahnbildung, der andere beim gleichen Fahrwerksetup nicht. Deswegen ist mir das mittlerweile Wurst, solange Reifendruck nach Herstellerangabe und Reifenbild passt... 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!