Zum Inhalt springen

M1000RR

greeco-k

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb greeco-k:

Stimmt! Titan Abgasanlage, Carbonfelgen, eine einstellbare Fussrastenanlage, ein griffiger Sitz, Hebel Schutz und Data Recording hat man bei der R ja schließlich bei dem Preis auch dabei ... ach ne da war ja was 🤣

Ja,der billige Eimer kostet auch 7 Mille weniger als ne V4R.

Läuft denn die BMW inzwischen ohne Probleme? 
die 2019er BMW wurde doch das ganze Jahr nicht ausgeliefert?! 
An den BMW Raceevents wollten nicht mal die Instruktoren mit der aktuellen BMW fahren. 

Und was die da Designtechnisch beim Auto machen (puke)

Jetzt wo sie so schöne 3er, 4er, 5er und 8er haben und Designtechnisch endlich wieder mitreden konnten jetzt so was. Nicht nachvollziehbar.

vor 44 Minuten schrieb Leitwolf:

Und was die da Designtechnisch beim Auto machen (puke)

Jetzt wo sie so schöne 3er, 4er, 5er und 8er haben und Designtechnisch endlich wieder mitreden konnten jetzt so was. Nicht nachvollziehbar.

Keine Ahnung was das soll. Schlimm ist kein Ausdruck, und dass obwohl ich bei Autos ne riesige BMW Brille aufhabe. 

Ich verstehe aber das Bild, die beiden Karren sehen so scheiße aus dass das Moped plötzlich schön wird. Und das heißt echt was. Clever gemacht... 

Ich habe neulich einen X5 o.ä. gesehen, mit nochmal ne Dimension größer die „Niere“ - muss wohl eher ne Stopfleber sein! Wie ein Panzer - und das in der heutigen Zeit - nicht zeitgemäß.

Und abgekupfert bei Audi! Die haben es vor Jahren mal begonnen als Markenzeichen. Darum ist es noch weniger einleuchtend, dass BMW jetzt für Volkswagen Werbung fährt. Evtl. gibts da n JointVenture . . . 

Das Motorrad ist klasse . Wenn der Motor endlich läuft und die Bremsen bremsen - ist ja auch so ein Thema im Moment bei BMW-Motorrad.

vor 7 Stunden schrieb Klausi:

Das Motorrad ist klasse . Wenn der Motor endlich läuft und die Bremsen bremsen - ist ja auch so ein Thema im Moment bei BMW-Motorrad.

Mal schauen ob sie jetzt endlich Mal Gas geben und den Motorsport wirklich ernst nehmen, wurde bis jetzt ja eher zurückhaltend angegangen. Die passende Basis hätten sie jetzt. Die Bremse an der M kommt übrigens von niSSin und wenn doppel SS drin steckt kann's nur gut werden ;)

Mal beobachten, wie bzw. ob sich die M im ersten Jahr im Rennbetrieb bewährt. Die S1000RR 2.0 konnte an die Erfolge der 1.0 im Hobbysportbereich noch nicht wirklich anknüpfen. Ok - soooo viele funktionierende wurden wohl noch nicht ausgeliefert.

Der Motor wird aber wahrscheinlich wieder über alles erhaben sein und leisten, was im Prospekt steht.

Mein erster Eindruck zur M1000 ist das sie immer noch total billig wirkt. Dieses riesige Verkleidungsteil einfach aus Plastik, dass sieht irgendwie komisch aus und auf diese Lufteinlässe im Heck (die warum auch immer nicht durchgängig sind) steh ich auch nicht so. Aber ich bin mal gespannt was sie in echt für eine Eindruck macht. Die 19er S1000 fand ich wirklich gruselig (knarzende Plastikteile..), also kanns ja eigentlich nur besser werden. :D

🐇

vor 1 Stunde schrieb Maxville:

Hast du schon die neue Aga vom M3/4 gesehen? 

Richtig gruselig!!

Soll wohl die M Performance Variante sein 🤮

Hat meine Tochter mir gestern erzählt. Ich dachte eigentlich sie übertreibt! Ich präzisiere: Ich hatte gehofft sie übertreibt ! 😢

vor 8 Stunden schrieb Flotter Otto:

Das dachte ich genau so auch. Genialer Schachzug, endlich kommt die Singleframeniere... 

https://www.welt.de/motor/article2497785/Warum-sieht-ein-Audi-aus-wie-der-andere.html

An Bugatti musste ich auch noch denken, also quasi auch wieder Volkswagen! Eigentlich stand BMW ja immer für das „Haifischmaul“ - also eher das Gegenteil.

09B90420-F3EF-4A09-9A9B-3CFF6699105F.thumb.jpeg.9c32048aa34eb009e2d6666ca0e366e7.jpeg

9322F957-C990-4916-96A9-1FD46794FB37.jpeg.d9324393e18b9ee102de511865a85bae.jpeg

vor 7 Minuten schrieb Desmopatrick1199:

Kein Brembo, kein Öhlins...und bin gespannt, wie es mit der Haltbarkeit aussieht, nachdem die Normale mit weniger Drehzahlen schon nicht unbedingt standhaft ist/war 

Also ich habe - bis auf EYBIS, die ca. 20 neue RR als Probefahrtmoped dabei hatten - auf meinen Terminen dieses Jahr kaum neue RR gesehen.

Gefühlt 1 Moped pro Veranstaltung wenn überhaupt. Und das bei einem Moped, dass schon in seine 2 Saison gegangen ist...
Komisch

vor 13 Minuten schrieb Desmopatrick1199:

Kein Brembo, kein Öhlins..

Was drauf steht ist ja egal... funktionieren muss es. Die Serienbremse soll ja nicht sooo prall gewesen sein, vielleicht ist die besser.

Ich würde mir bei Ducati einfach wünschen, dass wenn sie ein Modell bringen, dass für die Rennstrecke beworben wird auch ein paar Features für die Renne dazu kämen?! 😅

vor 5 Minuten schrieb greeco-k:

Ich würde mir bei Ducati einfach wünschen, dass wenn sie ein Modell bringen, dass für die Rennstrecke beworben wird auch ein paar Features für die Renne dazu kämen?! 😅

Das ist ein valider Punkt. Wäre ja nicht zu viel verlangt eine Wasserpumpe zu installieren, die funzt. Oder Gangsensoren oder QS usw.

Paar Goodies wie Vorbereitung für Data Logger usw. Oder wenigstens Brems- und Kupplungshebelschutz usw. wären auch nett.

Vielleicht direkt eine fertig Rennverkleidung und einen Auspuff, der die meisten DB Limits auf den Strecken einhält ohne zugestopft zu sein usw.

Paar vernünftige Schützer für Deckel statt Bling Bling Carbon, dass beim ersten Rutscher durch ist.

Vielleicht sogar verstellbare Raste und Stummel, die auch außerhalb der italienischen Norm von 1.60 Meter funktioniert :D (Wobei ich mal bei einem Basketball Turnier in Turin war, wo die Zuschauer gefühlt alle einen Kopf größer als ich waren :D )

Vernünftige Racing Schalter, die nicht beim ersten Sturz brechen usw.

Könnte man ja unter Umständen als Zubehör mit anbieten.

Ich bin mittlerweile soweit zusagen, dass man nur das tauschen sollte, was wirklich Probleme macht. Das ganze Zubehör Zeugs verursacht in den meisten Fällen weitere Fehler....

Ohne den Filip @SWOOP  , der dann immer wieder zaubert hätte ich das meiste Zubehörzeugs schon wieder zurückgeschickt.

vor 3 Minuten schrieb turbostef:

Ich bin mittlerweile soweit zusagen, dass man nur das tauschen sollte, was wirklich Probleme macht. Das ganze Zubehör Zeugs verursacht in den meisten Fällen weitere Fehler....

Ohne den Filip @SWOOP  , der dann immer wieder zaubert hätte ich das meiste Zubehörzeugs schon wieder zurückgeschickt.

Bei mir exakt das gleiche! In den seltensten Fällen ist das wirklich durchdacht und funktioniert. Man muss immer basteln. Ich bin total abgenervt davon. Umso mehr würde ich mir eine Lösung direkt vom Hersteller wünschen. 

Und mal ganz ehrlich, ein Rennsitz, einstellbare Fussrastenanlage, Heblschützer und ein GPS Empfänger mit Speichermedium kostet in der Serie jetzt echt nicht die Welt. Das könnte eigentlich schon bei einem S Modell dabei sein aber spätestens bei der R ... Naja ihr kauft ja trotzdem und ich hab eh kein Geld 😂

BMW sollte dringend einen neuen Designer einstellen und den alten Designer vom Hochhaus springen lassen! Ganz ehrlich, die Front und das Heck kann man doch nicht schön finden oder? Was läuft bei denen falsch? Der alte M4 ist so ein schönes Auto und jetzt stellen die so ein Kackfass hin??? Kann ich nicht nachvollziehen!

vor 32 Minuten schrieb Sonnenritter:

Ja, wirklich furchtbar. Bekanntermaßen gibt es nur die zwei Marken die funktionieren.

das natürlich nicht, aber wenn ich mir die Konkurrenz ansehe, sehen für mich die Topmodelle in diesen Bereichen wertiger aus (R1M, CBR-RRR, ZX10RR, RSV4, V4R), weshalb ich auch den Preis im Vergleich - ok, V4R ausgenommen - nicht nachvollziehen kann!?

M1000RR: ab 32.000, R1M: 26.000, Fireblade: 26.300, ZX10RR: 25.730, RSV4 Factory: 25.000