wernerbroesl Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Ciao Ducatisti, Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kompletten Drehmomentliste (Anzugsmomente) für die Streetfighter V4. Hat von euch jemand was für mich? Vielen Dank. Werner Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Ich war so frei und hab einen Deiner Beiträge gelöscht da Du ihn doppelt gepostet hast 😉 Gibt doch bestimmt schon WHB dafür oder ? Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 29. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2020 vor 21 Stunden schrieb Stephan: Ich war so frei und hab einen Deiner Beiträge gelöscht da Du ihn doppelt gepostet hast 😉 Gibt doch bestimmt schon WHB dafür oder ? Danke Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 3. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Keiner eine Idee wo ich die herbekommen könnte? Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Mir würden schon die wichtigsten Drehmomente für Hinter.-und Vorderrad Aus.-und Einbau reichen. Kettenblatt und Exzenter wären auch noch hilfreich. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Hinterradmutter 230NM Vorderradmutter 63NM Bremssattelschrauben 45NM Achsklemmung kommt auf die Gaben an, das variiert von 5-20NM! Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 43 Minuten schrieb Leitwolf: Hinterradmutter 230NM Vorderradmutter 61NM Bremssattelschrauben 45NM Achsklemmung kommt auf die Gaben an, das variiert von 5-20NM! Gabel der V4s (Serie) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 11 Minuten schrieb wernerbroesl: Gabel der V4s (Serie) Sollten 8NM, Nagel mich da aber nicht fest Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Achsklemmung: 19nm V4S/Speciale Öhlins 6nm Standart V4 Showa 1 Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Kettenblatt und Exzenter wären noch super Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 3 Minuten schrieb wernerbroesl: Kettenblatt und Exzenter wären noch super Kettenblatt, du meinst sicher die Verbindung Kettenradträger auf Kettenblatt durch Ruckdämpfer. Das wären 44NM. Exzenter Hinterrad sind 25NM. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Ich meinte die Zentralmutter links Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Steht bereits oben. REAR WHEEL NUT on rim side tightening M48 230.0* GREASE B (On thread and underhead) Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 26. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Am 24.10.2020 um 19:35 schrieb Desmo Topschi: Steht bereits oben. REAR WHEEL NUT on rim side tightening M48 230.0* GREASE B (On thread and underhead) Linke Seite Kettenblatt hatte ich gemeint Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Die große Mutter hinten wird links wie rechts mit 230NM angezogen. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 27. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Ok, Danke Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 29. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2020 Ich bräuchte noch das Drehmoment der oberen Schraube am Motor, wo die Halterung des Zentralständers (Bikestand) montiert wird. Danke Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Am 29.11.2020 um 09:26 schrieb wernerbroesl: Ich bräuchte noch das Drehmoment der oberen Schraube am Motor, wo die Halterung des Zentralständers (Bikestand) montiert wird. Danke Niemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Am 29.11.2020 um 09:26 schrieb wernerbroesl: Ich bräuchte noch das Drehmoment der oberen Schraube am Motor, wo die Halterung des Zentralständers (Bikestand) montiert wird. Danke ...noch genauer bitte... Hast Du ein Bild? Kai Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Die Hülse bekommt 50 Nm. Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 17 Minuten schrieb MusterMax: Die Hülse bekommt 50 Nm. Also die Schraube 1 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb Stiefel: Also die Schraube Klugscheißer mag keiner! 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 49 Minuten schrieb MusterMax: Die Hülse bekommt 50 Nm. ...ist das die M12-Schraube? Also bei der V4 steht die mit 90 Nm in der Liste drin. Sicher mit den 50 Nm? Kai Link zu diesem Kommentar
ducster Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 27 Minuten schrieb MusterMax: Klugscheißer mag keiner! Hat doch nichts mit klug oder unklug zu tun, sondern mit richtig oder falsch 🤣 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 33 Minuten schrieb lunschi: ...ist das die M12-Schraube? Also bei der V4 steht die mit 90 Nm in der Liste drin. Sicher mit den 50 Nm? Kai Die 50Nm hab ich vom Motea Support per E-Mail gesdagt bekommen, weil in der Anleitung nichts dazu geschrieben stand. Fahre so aber schon seit 6000km also hält auf jeden Fall. Die Schraube sieht aber gut aus, ich denke dir würde auch 90Nm aushalten. Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb ducster: Hat doch nichts mit klug oder unklug zu tun, sondern mit richtig oder falsch 🤣 Noch so einer 😒 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 24 Minuten schrieb MusterMax: Die 50Nm hab ich vom Motea Support per E-Mail gesdagt bekommen, weil in der Anleitung nichts dazu geschrieben stand. Fahre so aber schon seit 6000km also hält auf jeden Fall. Also für M12 wäre 50 Nm recht wenig das ist eher so ein Wert für M10-Schrauben... Für die Panigale hab ich das hier gefunden: Also da würde ich noch mal nachhaken. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 4 Minuten schrieb lunschi: Also für M12 wäre 50 Nm recht wenig das ist eher so ein Wert für M10-Schrauben... Für die Panigale hab ich das hier gefunden: Also da würde ich noch mal nachhaken. Kai Ja wie gesagt, laut Motea gehören da 50Nm drauf. 🤷♂️ Kann das Sinn machen (wegen der anderen Schraube)? 🤔 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 12 Minuten schrieb MusterMax: ... Kann das Sinn machen (wegen der anderen Schraube)? 🤔 Eigentlich nicht weil die Vorspannkraft die mit der Schraube erreicht wird nur vom aufgebrachten Drehmoment und nicht von der Form der Mutter abhängt. Ich sag ja auch nicht dass Du da jetzt 90 Nm draufknallen sollst aber ich würde das bei Gelegenheit nochmal mit dem Freundlichen besprechen der sollte den Sollwert ja wohl haben. Von dem vom Werk vorgegebenen Wert würde ich nicht ohne sehr triftigen Grund abweichen wollen auch und gerade wenn der von dem von Motea empfohlenen so deutlich abweicht. Die sind ja schließlich nicht der Motorrad-Hersteller und an deren Stelle hätte ich mich auch nicht so aus dem Fenster gelehnt sondern auf die Werksvorgabe verwiesen. Die kann sich ja auch mal aus bestimmten Gründen ändern... Das ist eine für die Fahrsicherheit wichtige Verbindung und wenn die jetzt beim Fahren anfängt zu "arbeiten" weil da zu wenig Drehmoment drauf ist wäre das auf die Dauer sicher nicht so toll auch wenn das erstmal so "hält". Kai 1 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb lunschi: Eigentlich nicht weil die Vorspannkraft die mit der Schraube erreicht wird nur vom aufgebrachten Drehmoment und nicht von der Form der Mutter abhängt. Ich sag ja auch nicht dass Du da jetzt 90 Nm draufknallen sollst aber ich würde das bei Gelegenheit nochmal mit dem Freundlichen besprechen der sollte den Sollwert ja wohl haben. Von dem vom Werk vorgegebenen Wert würde ich nicht ohne sehr triftigen Grund abweichen wollen auch und gerade wenn der von dem von Motea empfohlenen so deutlich abweicht. Das ist ja eine für die Fahrsicherheit wichtige Verbindung und wenn die jetzt beim Fahren anfängt zu "arbeiten" weil da zu wenig Drehmoment drauf ist wäre das auf die Dauer sicher nicht so toll auch wenn das erstmal so "hält". Kai Alles klar Chef, ich forsche mal nach. Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Mit Loctite oder ohne? Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 27 Minuten schrieb Stiefel: Mit Loctite oder ohne? Ne ohne. Wird eh warm an der Stelle, da schmilzt das Loctite direkt wieder. Original war da auch keins drauf. (glaub ich 🤔) Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Also ich habe grad nochmal bei meiner V4 die Schraube mit 90Nm angezogen. 50 wär mir rein vom Gefühl her schon zu wenig bei der Schraube. Ich habe den Bursig Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 31 Minuten schrieb Stiefel: Also ich habe grad nochmal bei meiner V4 die Schraube mit 90Nm angezogen. 50 wär mir rein vom Gefühl her schon zu wenig bei der Schraube. Ich habe den Bursig Ich glaube ic hatte auch ein bisschen mehr gemacht weil sich das etwas wenig angefühlt hat.. Wie viel Drehmoment hat den Bursig vorgegeben? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Stiefel: Mit Loctite oder ohne? Steht doch da - Molykote-Fett auf das Gewinde und die Kopfauflage! Kai Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb MusterMax: Wie viel Drehmoment hat den Bursig vorgegeben? Keine Ahnung. Ich glaube ich schreibe denen mal ne Mail Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 6 Minuten schrieb lunschi: Steht doch da - Molykote-Fett auf das Gewinde und die Kopfauflage! Kai Wer soll denn das klein geschriebene lesen? 😜😂 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb Stiefel: Keine Ahnung. Ich glaube ich schreibe denen mal ne Mail Also in der Anleitung zu unserem Bursig wird ausdrücklich auf das"vom Hersteller angegebene Drehmoment" verwiesen... Kai 2 Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Danke erst mal Jungs Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Auf nochmaliges Nachfage bei MOTEA hab ich jetzt auch die info bekommen das die Schraube der Hülse mit 90Nm angezogen wird! Werd dann wohl mal nachziehen gehen.. 2 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb MusterMax: Auf nochmaliges Nachfage bei MOTEA hab ich jetzt auch die info bekommen das die Schraube der Hülse mit 90Nm angezogen wird! Werd dann wohl mal nachziehen gehen.. ...besonders fundiert war dann die erste Angabe wohl nicht... Soviel dazu. Gut das wir darüber gesprochen haben. Kai 1 Link zu diesem Kommentar
Alexander2000 Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 TORQUE SETTINGS - PANIGALE V4 (1.0).pdf Habe nur das für die V4 gefunden. 🙋🏼♂️ 4 Link zu diesem Kommentar
kv21 Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Bei dieser Drehmomentliste, was ist denn da: Fett B Fett D Lock 1 Lock 2 LG Karl Link zu diesem Kommentar
Drebin Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 das ist doch die Verschraubung Rahmen am Motor? Siehe Foto Link zu diesem Kommentar
kv21 Geschrieben 23. Juli 2021 Teilen Geschrieben 23. Juli 2021 Nein, nicht das. Zum Beispiel finde ich in der Drehmomenttabelle: Link zu diesem Kommentar
kv21 Geschrieben 23. Juli 2021 Teilen Geschrieben 23. Juli 2021 Nein, nicht das. Zum Beispiel finde ich in der Drehmomenttabelle: RH handlebar clamp to fork leg pinch bolt 22nM GREASE B Was ist das für ein Fett? Link zu diesem Kommentar
mc.rock Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Ich hänge mich hier Mal mit ran, Befestigungsschraube vom Lenkungsdämpfer ? Link zu diesem Kommentar
mc.rock Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 Geht gleich weiter, Schraube an der Lenkerbefestigung, könnte das mit 25 Nm angezogen werden? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge