Zum Inhalt springen

COC Ducati SF 1098s titangrau

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
vor 13 Stunden schrieb duc4eva:

Wäre genial wenn das mal scannen könntest!

war das an sich auch mal eine titangraue?

Also ich versteh das  nicht , bei dem COC was Ich Dir gesendet habe wird nichts von der Fahrzeugfarbe erwähnt ? Warum muss es dann dies unbedingt sein ? Die sind doch von 2009 - 2013 alle gleich, egal was für ein Baujahr ?

• 4 Wochen später...
Am 13.10.2020 um 22:33 schrieb Stephan:

Also ich versteh das  nicht , bei dem COC was Ich Dir gesendet habe wird nichts von der Fahrzeugfarbe erwähnt ? Warum muss es dann dies unbedingt sein ? Die sind doch von 2009 - 2013 alle gleich, egal was für ein Baujahr ?

Steht im COC-Papier nicht die Fahrgestellnummer/Identnummer? Was bringt einem das Papier, wenn da eine andere Nummer drin steht?

Frage für einen Freund . . . 😅

vor 9 Stunden schrieb Klausi:

Steht im COC-Papier nicht die Fahrgestellnummer/Identnummer? Was bringt einem das Papier, wenn da eine andere Nummer drin steht?

Frage für einen Freund . . . 😅

Habe sowohl die Fahrgestellnummer als auch Motornummer vor dem Versenden unkenntlich gemacht. Ob das COC Papier so etwas bringt entzieht sich meiner Kenntnis?

vor 34 Minuten schrieb Klausi:

Gut! Ansonsten sende man mit eine PM, um mich aufzuklären.

Ich wusste gar nicht dass die Identnr. da dein steht. 😅

Wozu brauchts sonst ein Papier das die Konformität der dort beschriebenen Maschine mit der Homologation bestätigt (weil nichts anderes ist ein COC)? Ohne Fahrgestellnummer irgendwie sinnfrei oder?

Kai

Naja, nun muss eben der Kollege dem TÜV irgendwie plausibel erklären das das COC Papier zu diesem Modell gehört, ohne Ident Nummer für eine klare Zuordnung zum Moped wird‘s natürlich schwieriger aber es liegen ja somit alle relevanten technischen Daten vor um ggf. einen neuen Brief auszustellen . Auf der anderen Seite hätte es ja auch sicher nichts gebracht wenn ich die Nummern nicht unkenntlich gemacht hätte da keine Übereinstimmung mit dem Bike. 

vor 39 Minuten schrieb lunschi:

Wozu brauchts sonst ein Papier das die Konformität der dort beschriebenen Maschine mit der Homologation bestätigt (weil nichts anderes ist ein COC)? Ohne Fahrgestellnummer irgendwie sinnfrei oder?

Kai

Warum? Allgemein auf den Fahrzeugtyp abgestimmt!?! Wäre doch auch möglich. 😎

vor 7 Minuten schrieb Klausi:

Warum? Allgemein auf den Fahrzeugtyp abgestimmt!?! Wäre doch auch möglich. 😎

Nö - das widerspricht doch schon der Bezeichnung des Dokuments. Das wäre wirklich sinnfrei mit einem Fahrzeug ein Dokument auszuhändigen in dem nur drinsteht das der Hersteller solche Fahrzeuge so baut wie sie homologiert wurden. Das hätte null Aussage und speziell keinen Bezug zu dem jeweiligen Fahrzeug finde ich.

Im übrigen steht da alles mögliche drin aber nicht die Farbe der Lackteile.

Kai

vor 15 Minuten schrieb lunschi:

Eben !
Deswegen habe ich mich ja auch weiter oben gewundert warum es unbedingt ein COC Papier einer Titangrauen sein soll ? Spielt ja überhaupt keine Rolle und dem TÜV ist das ohnehin Wurschd 😉

vor 13 Minuten schrieb Stephan:

Eben !
Deswegen habe ich mich ja auch weiter oben gewundert warum es unbedingt ein COC Papier einer Titangrauen sein soll ? Spielt ja überhaupt keine Rolle und dem TÜV ist das ohnehin Wurschd 😉

Es könnte ja auch sein dass der Kollege die Farbe genannt hat, wegen des Baujahres, falls sich etwas geändert haben sollte.

vor 32 Minuten schrieb lunschi:

Nö - das widerspricht doch schon der Bezeichnung des Dokuments. Das wäre wirklich sinnfrei mit einem Fahrzeug ein Dokument auszuhändigen in dem nur drinsteht das der Hersteller solche Fahrzeuge so baut wie sie homologiert wurden. Das hätte null Aussage und speziell keinen Bezug zu dem jeweiligen Fahrzeug finde ich.

Kai

Du bist aber auch gerne ein kleines Klugscheisserchen, nä? 😂

Du kannst es so sehen, ich sehe es anders. Bei ABE- Teilen usw. bekommt das Teil auch nur mal eine Nummer, so leite ich es mir her.

Ich wollte hier jetzt eigentlich auch nicht darüber diskutieren, weil es mir egal ist.

Ich wollte nur wissen, was die Kollegen damit anfangen können. 😎

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!