Zum Inhalt springen

DucaBike Hydraulikkupplung Problem


JNRTR

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ducati Gemeinde,



ich bin schon seit längerem stolzer Besitzer einer HYM 821 und auch super zufrieden mit dem Bike.


Jedoch hat mich die Seilzugkupplung von Anfang an gestört. Ich weiß ist Geschmacksache 😄



Wie dem auch sei nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe das DucaBike Hydraulikkupplungskit verbaut. Hat auch alles prima geklappt und ich war nach paar Stunden durch. Bin strikt nach der Anleitung vorgegangen, vor allem nach der bekannten aus YouTube. Nun wenn ich ankuppeln will (siehe Video) ist nur ein schwacher Kraftschluss da und ein lautes Geräusch von der Kupplung zu hören. Ich weiß nicht woran es liegen könnte...Druckpunkt ist vorhanden.

Die beiden Kugeln sind auf Kupplungsseite und auf Nehmerzylinderseite drin. System ist entlüftet und einlegen lassen sich die Gänge auch normal. Sobald ich Gas gebe wird es noch lauter...

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, das würde mich sehr freuen!


PS: Ich habe nicht den Clear Deckel verbaut, sondern den originalen mit Blindstopfen. Des Weiteren verwende ich den originalen Druckteller.

Hier der Link:

 

https://www.youtube.com/watch?v=v5Sji_rGGHg


Grüße aus dem Rheinland 😎

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb JNRTR:

...
PS: Ich habe nicht den Clear Deckel verbaut, sondern den originalen mit Blindstopfen. Des Weiteren verwende ich den originalen Druckteller.

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=v5Sji_rGGHg

Grüße aus dem Rheinland 😎

Was heißt hier "ich verwende den originalen Druckteller? Hast Du nicht den Zugpilz gegen den im Set enthaltenen Hohlstößel getauscht? Wenn nein, warum nicht?

Ich weiß im Video bei Ducabike sind 2 Kugeln gezeigt aber eigentlich brauchts nur eine; die Druckstange soll sich nämlich im Nehmer nicht drehen.

Kai

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!