Bednix Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Hallo Leute, habt ihr einen Tipp für mich, wie das Zündschloss vom Hauptrahmen einer Hyper 1100 entfernen kann? Wenn ich die zwei Schrauben der Verkleidung löse, sind noch immer Bolzen drinnen, die das Schloss halten, aber ich wüsste nicht, wie ich diese gelöst bekomme. 😞 Bitte um Hilfe - danke euch. 😉 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Ich weiß nicht wie es genau bei der Hyper ist, aber bei der SF u d der Pani haben die Bolzen ein M6 Außengewinde. Da einfach zwei Muttern drauf und gegeneinander kontern. An der unteren dann drehen und an der oberen immer noch etwas gegenhalten. Ggf mit dem Heizluftfon unterstützen indem das Gewinde am Rahmen etwas erwärmt wird um die Schraubensicherung zu lösen. Aber natürlich auf umliegende Kunststoffteile achten. Link zu diesem Kommentar
E-Duc Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 vor 31 Minuten schrieb sportler: Ich weiß nicht wie es genau bei der Hyper ist, aber bei der SF u d der Pani haben die Bolzen ein M6 Außengewinde. Da einfach zwei Muttern drauf und gegeneinander kontern. An der unteren dann drehen und an der oberen immer noch etwas gegenhalten. Ggf mit dem Heizluftfon unterstützen indem das Gewinde am Rahmen etwas erwärmt wird um die Schraubensicherung zu lösen. Aber natürlich auf umliegende Kunststoffteile achten. Praktikable Lösung, hat bei meiner EVO auf genau diesem Weg sehr gut funktioniert. Gruß, Uli Link zu diesem Kommentar
Bednix Geschrieben 5. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 Danke Leute, der Trick mit den Muttern hat tadellos funktioniert. TOP! 👌 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge