Jump to content

Hyper 1100 Zündschloss demontieren???


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habt ihr einen Tipp für mich, wie das Zündschloss vom Hauptrahmen einer Hyper 1100 entfernen kann? 
Wenn ich die zwei Schrauben der Verkleidung löse, sind noch immer Bolzen drinnen, die das Schloss halten, aber ich wüsste nicht, wie ich diese gelöst bekomme. 😞 

Bitte um Hilfe - danke euch. 😉

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie es genau bei der Hyper ist, aber bei der SF u d der Pani haben die Bolzen ein M6 Außengewinde. Da einfach zwei Muttern drauf und gegeneinander kontern. An der unteren dann drehen und an der oberen immer noch etwas gegenhalten. Ggf mit dem Heizluftfon unterstützen indem das Gewinde am Rahmen etwas erwärmt wird um die Schraubensicherung zu lösen. Aber natürlich auf umliegende Kunststoffteile achten. 

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb sportler:

Ich weiß nicht wie es genau bei der Hyper ist, aber bei der SF u d der Pani haben die Bolzen ein M6 Außengewinde. Da einfach zwei Muttern drauf und gegeneinander kontern. An der unteren dann drehen und an der oberen immer noch etwas gegenhalten. Ggf mit dem Heizluftfon unterstützen indem das Gewinde am Rahmen etwas erwärmt wird um die Schraubensicherung zu lösen. Aber natürlich auf umliegende Kunststoffteile achten. 

Praktikable Lösung, hat bei meiner EVO auf genau diesem Weg sehr gut funktioniert.

Gruß, Uli

Link zum Beitrag

Join the conversation

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!