Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bednix

Hyper 1100 Zündschloss demontieren???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habt ihr einen Tipp für mich, wie das Zündschloss vom Hauptrahmen einer Hyper 1100 entfernen kann? 
Wenn ich die zwei Schrauben der Verkleidung löse, sind noch immer Bolzen drinnen, die das Schloss halten, aber ich wüsste nicht, wie ich diese gelöst bekomme. 😞 

Bitte um Hilfe - danke euch. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie es genau bei der Hyper ist, aber bei der SF u d der Pani haben die Bolzen ein M6 Außengewinde. Da einfach zwei Muttern drauf und gegeneinander kontern. An der unteren dann drehen und an der oberen immer noch etwas gegenhalten. Ggf mit dem Heizluftfon unterstützen indem das Gewinde am Rahmen etwas erwärmt wird um die Schraubensicherung zu lösen. Aber natürlich auf umliegende Kunststoffteile achten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb sportler:

Ich weiß nicht wie es genau bei der Hyper ist, aber bei der SF u d der Pani haben die Bolzen ein M6 Außengewinde. Da einfach zwei Muttern drauf und gegeneinander kontern. An der unteren dann drehen und an der oberen immer noch etwas gegenhalten. Ggf mit dem Heizluftfon unterstützen indem das Gewinde am Rahmen etwas erwärmt wird um die Schraubensicherung zu lösen. Aber natürlich auf umliegende Kunststoffteile achten. 

Praktikable Lösung, hat bei meiner EVO auf genau diesem Weg sehr gut funktioniert.

Gruß, Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute, der Trick mit den Muttern hat tadellos funktioniert. TOP! 👌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag