Mannimoto Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Hallo zusammen, bin neu auf dem Kringel und würde mich im kommenden Jahr gerne dem einen oder anderen beim Rennstreckenbesuch anschließen. Ich komme aus der Nähe von Bonn und hab ne umgebaute 848. Ab welchem Reifenalter sollte man Rennreifen nicht mehr aufziehen? Ich hab hier noch nen neuen Satz Dunlop D212 mit DOT 46/17. Sind die schon zu alt oder noch brauchbar? Schönen Gruß Manni Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 5 Stunden schrieb Mannimoto: Dunlop D212 mit DOT 46/17. Sind die schon zu alt oder noch brauchbar? Wenn die beispielsweise im Keller lagen (konstant kühle Temperatur, kaum UV Einstrahlung) ist das kein Problem. So ist zumindest die gängige Meinung. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 3 Jahre alt ist sicher kein Problem. Ob Dir der Reifen als Neuling taugt ist aber eine ganz andere Frage. 1 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb Flotter Otto: Ob Dir der Reifen als Neuling taugt ist aber eine ganz andere Frage. Unter den Rennreifen sollte das schon einer der anfängerfreundlichen sein. Sonst halt Straßen- oder Hyper Pelle. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Ob er sie überhaupt ins Funktionsfenster bringt ist die Frage! Aber Rennstreckenneuling heißt ja nicht unbedingt langsam! Aber wenn sie rumliegen. Mehr als auf die Nase fallen kannst ja nicht falls du es nicht schaffst die Reifen bei Laune zu halten! Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 48 Minuten schrieb Desmo Topschi: Mehr als auf die Nase fallen kannst ja nicht falls du es nicht schaffst die Reifen bei Laune zu halten! So schnell passiert das jetzt auch wieder nicht. Hab mir da früher auch immer mega den Kopf gemacht. Es gibt genug Leute die fahren in Osche 1:50 auf slicks rum und fallen deswegen auch nicht auf die Nase. Einfach richtig vorheizen, zügig raus und dann nicht bummeln. Die beste Wahl ist es am Anfang sicher nicht. Aber er kann ja auch die ersten 1-2 Events mit Straßenreifen fahren und dann beim 3-4 mal im Sommer die Dunlops rausholen. Die frage war ja, ob die vom Alter nächstes Jahr noch gehen. 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb greeco-k: Hab mir da früher auch immer mega den Kopf gemacht. So gings mir auch!! 1 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 also wenn Du so fährst wie auf dem Profilbild zu sehen, dann bist du sicherlich nicht sehr langsam und dann wirst Du auch die Reifen warm halten können und so alt sind sie noch nicht... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge